Die Suche ergab 828 Treffer

von astfgl
20.08.2019 19:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 54
Zugriffe: 1078

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Wenn ihr eure Waffe für unterschätzenswert haltet, sind Euch wohl noch nie Marustani entgegengetreten." kommentiert Marbonian, den Blick immernoch auf Tulachim gerichtet. Er schiebt sich langsam eine der Datteln in den Mund, während er seinen Blick wieder Kronta zuwendet. "Anderenfalls ist der Sch...
von astfgl
19.08.2019 20:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 54
Zugriffe: 1078

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

[garethi:] " Fast richtig. " murmelt Marbonian bei Krontas letztem Kommentar. [tul:]"Ja, man sollte meinen, das es dringendere Probleme zu lösen gibt." setzt er dann sofort hinzu, und wird sodann von Rushans blumigen Ausführungen abgelenkt. Während sein Blick zwischen den Anwesenden hin und her hus...
von astfgl
18.08.2019 18:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 54
Zugriffe: 1078

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Was meine Aufgabe angeht bin ich hier ebenso Gast wie Ihr. Ich bin angehalten, den fürstlichen Wachen zuzutrauen, dass sie die Sicherheit seiner Hofgeweihten innerhalb seines eigenen Hauses sicherstellen können." sagt der Golgarit mit einem schelmischen Grisen. Dabei lässt er seinen Blick betont a...
von astfgl
15.08.2019 22:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 54
Zugriffe: 1078

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Bei den Ausführungen zur Al'Anfanischen Arena schaut Marbonian mehr und mehr peinlich berührt drein. "Verstehe." Sagt er nur, während er seine rechte Schläfe reibt. Dann wirft er einen kurzen entschuldigenden Blick zu Rushan. "Aber was treibt euch von dort in die Mutter aller Städte, die ja sozusage...
von astfgl
15.08.2019 20:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 54
Zugriffe: 1078

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Auf diese Einladung werde ich mit Freuden zurückkommen." erwidert Marbonian noch, als Tulachim abgelenkt wird. Während er sich dann an den Datteln gütlich tut, mustert er die neu angekommene Magierin und ihre Schülerin ausgiebig, nachdem jene ihm ja das Gespräch abspenstig gemacht haben. Dann wend...
von astfgl
14.08.2019 19:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 54
Zugriffe: 1078

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Die forsche Art des Magiers irritiert Marbonian zunehmend, und bei Erwähnung des Hammers beginnt er, noch immer grinsend, ungläubig den Kopf zu schütteln. Den folgenden Höflichkeitsschwall nutz er, um sich wieder zu fangen, um sich an Rushan zu wenden: "Euer Gnaden, ich bin hier etwas verloren, was ...
von astfgl
13.08.2019 17:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 54
Zugriffe: 1078

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Dass er zuerst, und dann auch noch mit Handkuss begrüßt wird, bringt einen belustigten Ausdruck in die dunklen Augen des gutaussehenden Golgariten - denn um nichts anderes handelt es sich bei dem Herrn offensichtlich. Wie er so nahe kommt, mag dem Magier der Geruch von Bienenwachs in die Nase steige...
von astfgl
12.08.2019 20:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 54
Zugriffe: 1078

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Der Mann in ihrer Gesellschaft überragt sie um gut einen Kopf. Er trägt eine Rüstung aus geschwärztem Leder, darüber ein weißes Skapulier mit dem Symbol des gebrochenen Rades darauf - seine Bewaffnung hat er augenscheinlich abgegeben. Das dunkelbraune Haar ist grau meliert und kurz geschnitten, der ...
von astfgl
26.10.2018 20:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kritischer Treffer mit Zat im Hruruzat
Antworten: 11
Zugriffe: 1265

Kritischer Treffer mit Zat im Hruruzat

Da ist relativ wenig Interpretationsspielraum: ein Zat bedeutet, dass der Spieler einen weiteren Schadenswurf würfeln darf und ein Pasch bei einem Schadenswurf ist ein Zat. Da die auslösende Mechanik explizit angehängt ist, kann sich der Schaden RAW unendlich steigern, solange Paschwürfe fallen. Und...
von astfgl
17.09.2018 17:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Einkaufslistendiskussion für Forentreffen
Antworten: 99
Zugriffe: 31466

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Nach den Erfahrungen des SBK2018 eine aktualisierte Variante des Kalkulators. Änderungen: Milchmengen Halbiert Spülmaschinentabs hinzugefügt Spülschwämme hinzugefügt Posten "Toast" verdeutlicht Käsemenge leicht erhöht (Knappheitsbefürchtungen vom Samstagabend) Wurstmenge leicht reduziert (mehr als 2...
von astfgl
02.09.2018 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 77
Zugriffe: 3421

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Hauptsache Weg. Und am Besten alles auf Anfang, also in die "richtige" Winterzeit zurück - allein schon, weil es den ganzen Branchen, die tatsächlich auf Tageslicht angewiesen sind (also alles was nicht ohnehin das ganze Jahr über im Kunstlicht des Büros arbeitet), erspart, ihre vertraglich festgele...
von astfgl
02.09.2018 20:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 313
Zugriffe: 14631

SBK Verpflegungsfaden

150 g Belag (inklusive Streichfett) pro Person und Tag sind beileibe nicht zu viel, wenn man bedenkt, dass eine Scheibe Käse 25 g wiegt. Das sind dann sechs Brötchenhälften oder Sandwiches mit je einer Scheibe Käse (und ich mag nichtmal Käse).
von astfgl
02.09.2018 18:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 313
Zugriffe: 14631

SBK Verpflegungsfaden

Alles, was abseits der gemeinsamen Mahlzeiten und der Sandwiches sowie der Listengetränke vertilgt werden soll (also Chips, Schnaps, Obst usw.), ist von den Teilnehmern selbst mitzubringen.
von astfgl
02.09.2018 17:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 313
Zugriffe: 14631

SBK Verpflegungsfaden

Die Mengen aus dem Kalkulator füttern sich größten Teils aus dem tatsächlichen Verbrauch des letzten Treffens mit 32 Personen und Sandwiches als Zwischenmahlzeit. Es gab ja eine Liste der eingekauften Dinge, von der dann die übrig gebliebenen Käsemengen ('tschuldigung, alle anderen übrig gebliebenen...
von astfgl
02.09.2018 16:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 313
Zugriffe: 14631

SBK Verpflegungsfaden

Vorläufiger Einkaufszettel mit zugrundeliegenden Packungsgrößen gemäß Kalkulator: Brötchen 140 x 1 Stk Toast 7 x 20 Scheiben Orangensaft 9 x 1 L Marmelade 5 x 400 g Nutella 3 x 750 g Wurst 14 x 200 g Käse 9 x 200 g Frischkäse 12 x 200 g Schmelzkäse 6 x 200 g Butter 4 x 250 g Margarine 2 x 250 g Honi...
von astfgl
02.09.2018 15:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 27887

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Temporärer Charaktername: Ikea Walkirson , Erfinderin des Parkettschiff-Bausatzes. Nachtrag: Adalariel müsste zwecks Charakterauswahl mal fallenlassen, nach welchem System er denn nun leiten möchte. Bei DSA5 würde ich nämlich von Charakterkonzepten mit übernatürlichen Befähigungen (also Magiern, Gew...
von astfgl
28.08.2018 18:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 27887

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Same here.
Das Setting ist aber das gleiche - und ich verweise mal auf die Signatur des Organisators. ;)
von astfgl
27.08.2018 18:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 27887

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Von Aranien habe ich deutlich mehr Plan als von DDZ, darum würde ich des Settings wegen das Abenteuer von Adalariel bevorzugen.
Da aktuell und offiziell würde ich mal davon ausgehen, dass dann V5.0 gespielt wird?
von astfgl
03.06.2018 22:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6941
Zugriffe: 389431

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

1.) und 2.) Es zählt alles, was im WdH im entsprechenden Abschnitt (S. 277ff) gelistet wird - unabhängig von Talent oder Waffe der Meisterschaft. 3.) Es gibt im Aventurischen Arsenal Beispiele für Waffenmeister in so ziemlich allen Waffen. Die dort angegebenen Eigenschaftsvoraussetzungen geben eine...
von astfgl
19.05.2018 14:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 27887

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Spontane Ideen zur Verbesserung der Abrechnungsliste:
a) Einpflegen einer Getränkeliste, in die die Striche nur noch nummerisch übertragen werden müssen
b) Allgemeinkosten durch die Anzahl der Teilnehmer teilen
c) Ausgaben vor Abrechnung summieren
von astfgl
12.04.2018 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13566
Zugriffe: 470257

Der Geburtstagsthread

Als braver Forennutzer danke ich erst nach Ablauf meines Geburtstages. Was mittlerweile der Fall ist, also DANKE! :devil:
von astfgl
20.12.2017 20:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Einkaufslistendiskussion für Forentreffen
Antworten: 99
Zugriffe: 31466

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

... ich habe nie behauptet, dass das bisher sinnvoll gelöst war. ;)
von astfgl
20.12.2017 20:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Einkaufslistendiskussion für Forentreffen
Antworten: 99
Zugriffe: 31466

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Eine Einkaufsliste mit Mengenangaben in Packungen ergibt übrigens keinerlei Sinn, solange die Packungsgrößen nicht definiert sind. Ich habe mal ein bisschen umgerechnet.

Tabelle 2 enthält einen quick-and-dirty-Entwurf einer Strichlistenabrechnungstabelle.
von astfgl
30.11.2017 22:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 40624

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
30.11.2017 19:37
Schnitzel geht auch zum Frühstück aufs Brot :D
Ahem, nope.
Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
01.10.2017 16:14
[Ghule oder sonstige nächtliche Herumtreiber]
von astfgl
19.11.2017 16:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 313
Zugriffe: 14631

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Endgegner gelten grundsätzlich als Privatvergnügen, ich werde aber auch mal einen aus dem Kerker holen und mitbringen. Auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin ob es sich nicht doch nur um einen Levelboss handelt am Ende ist es gar nur ein Minion. Solange du nicht, wie bei deinem ersten Versuch, e...
von astfgl
09.11.2017 21:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 15275

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Loirana hat geschrieben:
09.11.2017 12:05
@Arigata ich glaube man kann in der Waffenhand Kuchen und in der Linkhand Waffeln führen, vorausgesetzt man hat Linkhand als Sonderfertigkeit.
Linkhand reicht für diesen Stunt übrigens nicht, man braucht dafür die SF Beidhändiger Mampf. :ijw:
von astfgl
06.11.2017 22:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 313
Zugriffe: 14631

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Irgendwer tut in seinen Kaffee Milch???
Ketzerei!
von astfgl
02.11.2017 20:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 313
Zugriffe: 14631

SBK 2017 Verpflegungsfaden

#2: 18 Uhr
von astfgl
30.10.2017 13:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 313
Zugriffe: 14631

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Da müssen ja auch die Ghule oder sonstigen nächtlichen Herumtreiber von satt werden. :wink: