Die Suche ergab 843 Treffer

von astfgl
16.04.2020 20:14
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14104
Zugriffe: 530418

Der Geburtstagsthread

Bevor ich's schonwieder vergesse: Danke an die Gratulanten.
von astfgl
10.10.2019 20:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 21318

SBK Verpflegungsfaden

Tante Google behauptet, eine Scheibe Käse wiege 20 g - was ich als Käseverächter einfach mal vorbehaltlos als Grundlage genommen habe. :wink: [...] mindestens eine Scheibe Wurst und mindestens eine Scheibe Käse in einen Sandwich stecken. [...] Derartige Völlerei kann und werde ich einfach ignorieren...
von astfgl
10.10.2019 19:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 21318

SBK Verpflegungsfaden

Bitte noch Remoulade für die Sandwiches hinzufügen. Habe diese und Ketchup auch mal in der Kalkulations-Tabelle hinzugefügt, werde diese aber erst nach dem Treffen und mit weiteren Optimierungen erneut hochladen. Fenia_Winterkalt : Hast du beim Berechnen der Wurst- und Käsemengen berücksichtigt, das...
von astfgl
05.10.2019 22:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Man lässt den Fürsten nicht warten." seufzt Marbonian unglücklich "Doch wir sollten dieses Gespräch unbedingt zu einem späteren Zeitpunkt fortführen." Er wirft Tulachim einen bedauernden Blick zu, während der sich schwungvoll erhebt. [Garethi]"Was du dir wünscht bedenke gut, denn manches Mal, da w...
von astfgl
04.10.2019 16:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Marbonians Reaktion auf die sich nähernden Schritte beschränkt sich auf ein kaum merkliches Zucken der Ohren. Er fixiert weiterhin Tulachim und setzt das Gespräch augenscheinlich ungerührt fort: "Puh, bei diesem Vortrag hätte mir wohl schon das Vokabular gefehlt, um zu folgen, da ich bereits den Tit...
von astfgl
21.09.2019 22:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Marbonian nippt an seinem Getränk und schaut dabei Tulachim an, womit er sich offenkundig länger als notwendig aufhält, um Zeit zu gewinnen, bevor er gespielt resigniert antwortet: " Selbstverständlich schulde ich es wieder einmal jener Mutter der Erkenntnis , dass ich nicht noch länger zum Narren g...
von astfgl
15.09.2019 18:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Im Palast des Fürsten jemanden aus seiner Familie anzutreffen hätte mich nun wirklich nicht überraschen sollen." Scheltet sich Marbonian selbst. "Ich fürchte dann wohl, dass ich mir zunächst die langweilige Abhandlung über die hiesige Politik anhören muss, um die Geschichte über Eure Flucht aus de...
von astfgl
12.09.2019 22:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Marbonian schaut ehrlich enttäuscht drein. "Und da hatte ich mir gerade Hoffnung auf eine delikate Anekdote gemacht, wie Ihr euch, in feinsten Zwirn gekleidet, über die Stadtmauer aus dem Staube gemacht habt. Den bisher stets präsenten scherzhaften Unterton aus seiner Stimme verbannend fährt er fort...
von astfgl
10.09.2019 21:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Marbonian schmunzelt zunächst bei den Ausführungen des Magiers, lehnt sich im weiteren wieder zurück und reibt sich noch einen Augenblick schweigend den Nasenrücken, als Tulachim geendet hat. Dann huscht Erkennen auf seine Züge. "Es liegt also tatsächlich an eurer mangelnden Bereitschaft, euch für d...
von astfgl
04.09.2019 19:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Mit einem ehrlich erfreuten Gesichtsausdruck antwortet Marbonian: "Und als nächstes wollt Ihr mir erzählen, wessen Herz Ihr gebrochen habt, dass Ihr die Stadt dieser Tage meidet, um ihr nicht zu begegnen. Oder soll ich dafür etwa noch fragen? Dabei schaut er Tulachim in die Augen und legt das Kinn a...
von astfgl
01.09.2019 23:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Irgendetwas an der Frage scheint Marbonian zu amüsieren. "Ein Aspekt des Schweigsamen ist es, Dinge wie meine Zeit in den Schwarzen Landen in Vergessen zu hüllen." antwortet er lächelnd. "Hatte ich das eigentlich richtig verstanden, dass Ihr in Fasar geboren und aufgewachsen seid?" versucht er, ein ...
von astfgl
29.08.2019 22:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Jetzt tut doch nicht so, als seid Ihr auf Euer Aussehen angewiesen. Selbst in dieser Verkleidung habt Ihr doch eine hervorragende Figur gemacht." gibt Marbonian zurück und stößt seinen Kelch leicht gegen den Tulachims. "Oh, meine Geschichte beginnt in Tobrien. Damit ist wohl auch schon alles erklä...
von astfgl
28.08.2019 19:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Bei den eindeutigen Avancen des Magiers setzt Marbonian einen gespielt pikierten Blick auf. "Na, na, vorher muss ich aber eure Einladung einlösen." gibt er grinsend zurück. Bei der Frage nach seinem Werdegang entspannen sich die Gesichtszüge des Golgariten. "Nun, daran dürft Ihr getrost Mutter Rusha...
von astfgl
27.08.2019 20:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Nachdem Marbonian zunächst interessiert Kronta zuhört, wird seine Mine von Enttäuschung erfüllt, als Santassa das Gespräch an sich bringt. Schließlich seufzt er resigniert und wendet sich Tulachim zu: "Und was machen wir zwei Hübschen jetzt, wo wir offensichtlich uninteressant geworden sind?"
von astfgl
25.08.2019 22:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

[Kronta und Marbonian] Marbonian hebt beschwichtigend die Hände, bevor er ruhig, mit ernster Mine und in förmlichem Tonfall antwortet: "Nur um das kurz klarzustellen: Mir fehlt jedes Verständnis, warum man tatenlos dabei zusehen wollen würde, wie zwei Menschen einander in Stücke hacken. Ihr braucht ...
von astfgl
20.08.2019 19:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Wenn ihr eure Waffe für unterschätzenswert haltet, sind Euch wohl noch nie Marustani entgegengetreten." kommentiert Marbonian, den Blick immernoch auf Tulachim gerichtet. Er schiebt sich langsam eine der Datteln in den Mund, während er seinen Blick wieder Kronta zuwendet. "Anderenfalls ist der Sch...
von astfgl
19.08.2019 20:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

[garethi:] " Fast richtig. " murmelt Marbonian bei Krontas letztem Kommentar. [tul:]"Ja, man sollte meinen, das es dringendere Probleme zu lösen gibt." setzt er dann sofort hinzu, und wird sodann von Rushans blumigen Ausführungen abgelenkt. Während sein Blick zwischen den Anwesenden hin und her hus...
von astfgl
18.08.2019 18:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Was meine Aufgabe angeht bin ich hier ebenso Gast wie Ihr. Ich bin angehalten, den fürstlichen Wachen zuzutrauen, dass sie die Sicherheit seiner Hofgeweihten innerhalb seines eigenen Hauses sicherstellen können." sagt der Golgarit mit einem schelmischen Grisen. Dabei lässt er seinen Blick betont a...
von astfgl
15.08.2019 22:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Bei den Ausführungen zur Al'Anfanischen Arena schaut Marbonian mehr und mehr peinlich berührt drein. "Verstehe." Sagt er nur, während er seine rechte Schläfe reibt. Dann wirft er einen kurzen entschuldigenden Blick zu Rushan. "Aber was treibt euch von dort in die Mutter aller Städte, die ja sozusage...
von astfgl
15.08.2019 20:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Auf diese Einladung werde ich mit Freuden zurückkommen." erwidert Marbonian noch, als Tulachim abgelenkt wird. Während er sich dann an den Datteln gütlich tut, mustert er die neu angekommene Magierin und ihre Schülerin ausgiebig, nachdem jene ihm ja das Gespräch abspenstig gemacht haben. Dann wend...
von astfgl
14.08.2019 19:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Die forsche Art des Magiers irritiert Marbonian zunehmend, und bei Erwähnung des Hammers beginnt er, noch immer grinsend, ungläubig den Kopf zu schütteln. Den folgenden Höflichkeitsschwall nutz er, um sich wieder zu fangen, um sich an Rushan zu wenden: "Euer Gnaden, ich bin hier etwas verloren, was ...
von astfgl
13.08.2019 17:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Dass er zuerst, und dann auch noch mit Handkuss begrüßt wird, bringt einen belustigten Ausdruck in die dunklen Augen des gutaussehenden Golgariten - denn um nichts anderes handelt es sich bei dem Herrn offensichtlich. Wie er so nahe kommt, mag dem Magier der Geruch von Bienenwachs in die Nase steige...
von astfgl
12.08.2019 20:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 8114

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Der Mann in ihrer Gesellschaft überragt sie um gut einen Kopf. Er trägt eine Rüstung aus geschwärztem Leder, darüber ein weißes Skapulier mit dem Symbol des gebrochenen Rades darauf - seine Bewaffnung hat er augenscheinlich abgegeben. Das dunkelbraune Haar ist grau meliert und kurz geschnitten, der ...
von astfgl
26.10.2018 20:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kritischer Treffer mit Zat im Hruruzat
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

Kritischer Treffer mit Zat im Hruruzat

Da ist relativ wenig Interpretationsspielraum: ein Zat bedeutet, dass der Spieler einen weiteren Schadenswurf würfeln darf und ein Pasch bei einem Schadenswurf ist ein Zat. Da die auslösende Mechanik explizit angehängt ist, kann sich der Schaden RAW unendlich steigern, solange Paschwürfe fallen. Und...
von astfgl
17.09.2018 17:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Einkaufslistendiskussion für Forentreffen
Antworten: 99
Zugriffe: 41018

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Nach den Erfahrungen des SBK2018 eine aktualisierte Variante des Kalkulators. Änderungen: Milchmengen Halbiert Spülmaschinentabs hinzugefügt Spülschwämme hinzugefügt Posten "Toast" verdeutlicht Käsemenge leicht erhöht (Knappheitsbefürchtungen vom Samstagabend) Wurstmenge leicht reduziert (mehr als 2...
von astfgl
02.09.2018 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 77
Zugriffe: 3852

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Hauptsache Weg. Und am Besten alles auf Anfang, also in die "richtige" Winterzeit zurück - allein schon, weil es den ganzen Branchen, die tatsächlich auf Tageslicht angewiesen sind (also alles was nicht ohnehin das ganze Jahr über im Kunstlicht des Büros arbeitet), erspart, ihre vertraglich festgele...
von astfgl
02.09.2018 20:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 21318

SBK Verpflegungsfaden

150 g Belag (inklusive Streichfett) pro Person und Tag sind beileibe nicht zu viel, wenn man bedenkt, dass eine Scheibe Käse 25 g wiegt. Das sind dann sechs Brötchenhälften oder Sandwiches mit je einer Scheibe Käse (und ich mag nichtmal Käse).
von astfgl
02.09.2018 18:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 21318

SBK Verpflegungsfaden

Alles, was abseits der gemeinsamen Mahlzeiten und der Sandwiches sowie der Listengetränke vertilgt werden soll (also Chips, Schnaps, Obst usw.), ist von den Teilnehmern selbst mitzubringen.
von astfgl
02.09.2018 17:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 21318

SBK Verpflegungsfaden

Die Mengen aus dem Kalkulator füttern sich größten Teils aus dem tatsächlichen Verbrauch des letzten Treffens mit 32 Personen und Sandwiches als Zwischenmahlzeit. Es gab ja eine Liste der eingekauften Dinge, von der dann die übrig gebliebenen Käsemengen ('tschuldigung, alle anderen übrig gebliebenen...