Die Suche ergab 22 Treffer

von Wizkatz
21.09.2019 14:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Eadee hat geschrieben: 21.09.2019 11:39Der "Angreifer" würfelt nur eine Probe zum Verlängern, wenn diese gelingt würde er ein Feld von beiden wegkommen. DK-Vergrößerungen können bekanntlich nicht pariert werden.
Beim Annähern ist es etwas anders, er darf sich mit seiner DK zum Verkürzen beiden nähern, ist also ein Feld näher, jeder der Gegner der seine PA schafft darf aber automatisch ein Feld zurückweichen, weil er es geschafft hat die DK-Verkürzung zu verhindern.
Danke für die Antwort! Wir haben das häufig auch so gespielt. Letztlich kann man aber auch das Argument bringen, dass es imbalanced ist, sich mit einer Probe von zwei Gegner entfernen zu können, insbesondere wenn beide dann wieder Proben zum Annähern schaffen müssen. Oder spielt ihr dann mit dem Malus für DK-Vergrößerung multipliziert mal Anzahl der Gegner, von denen man sich entfernen möchte? Und - wie gesagt, wir spielen das auch teilweise so, aber gibt's dafür irgendeine Textstelle?
von Wizkatz
21.09.2019 09:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Und gleich eine eigene Frage hinterher:

Gibt es irgendwo hier im Forum Hausregel-Vorschläge bzw. -Pakete, um den Kampf mit Bodenplänen mit den DK-Regeln zu vereinbaren? Ich glaube die meisten, die sich damit mal eine Viertelstunde beschäftigt haben, sehen die direkten Probleme die dadurch entstehen. (Allein z.B. Ein Held auf DK N zu zwei Gegnern, die sich vor ihm befinden, möchte auf DK S verlängern - wie ändern sich die Positionen der Figuren auf dem Bodenplan? Zieht der zweite Gegner eine freie Aktion Schritt nach, um auf DK N bleiben zu können? Entfernt er sich mit einer Probe von beiden Gegnern - wohl kaum? Kriegt der zweite Gegner einen Passierschlag, erleidet aber dafür auch die DK-Verlängerung? Etc.) Danke!
von Wizkatz
21.09.2019 09:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Nach meiner Lesart mit einer zusätzlichen +4 Erschwernis auf das reguläre Manöver, wenn man es ohne Waffe durchführen möchte. Macht die Sache natürlich recht gefährlich, aber immerhin ist Raufen ein C-Talent...
von Wizkatz
28.11.2018 08:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wir verwenden auch Bodenpläne bzw roll20, wobei da schon viele Frage aufkommen, die sich nicht immer mit einem klaren Satz aus dem WdS lösen lassen - DSA ist eben irgendwie hauptsächlich für Duelle konzipiert - aber für das meiste findet man ja zumindest Präzedenzfälle oder einfach Hausregeln. :)

Was ich schon überlegte, ist, ob ein DKN-Kämpfer meinetwegen auch die Annäherung von DKP auf DKS parieren könnte, aber sich dabei zwangsweise ein Feld rückwärts bewegt - weil er weniger mit seiner Waffe den Gegner auf Abstand hält sondern mehr mit footwork. Das kann natürlich bei mehreren Beteiligten bei jeder Aktion zu Verschiebungen von DKs peripherer Gegner führen, wo dann wieder die Frage auftritt, wer wo wofür würfeln muss und wer was wie parieren darf... :rolleyes:
von Wizkatz
27.11.2018 17:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 27.11.2018 17:07
Hm. Wenn beide DK N-Waffen haben, würde der Kampf automatisch in N beginnen. Warum fängt der in S an? Würde Parade eigentlich nicht erlauben, ein Ausweichen aber schon. Fände es z.B. unlogisch, mit einem Schild (DK H) eine Annäherung von S auf N (oder gar von P auf S) parieren zu können, obwohl ich den gar nicht so weit raushalten kann.

Btw: Parade in zu kurzer Distanz ist eigentlich nicht erschwert.
Ging nicht um Kampfbeginn, sondern während eines laufenden Kampfes mit mehreren Beteiligten, Typ links tötet seinen Gegner und wendet sich jetzt dem nächsten zu, der halt auf DK S steht zum Beispiel. Zu der Schildthematik was PA von DK-Annäherungen usw angeht gibt es glaube ich einen ganzen Thread zu, weil das auch ganz unangenehme Fragen aufwirft...
von Wizkatz
27.11.2018 16:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Schnelle Frage, da wir gleich mit einem Kampf direkt in den Abend einsteigen: :)

Kann ein Kämpfer mit Streitaxt (DK N) verhindern, dass sich ein ihm zugewandter Gegner aus DK S in die DK N annähert? Oder kann er das nicht, weil DK N seine "Haupt-DK" ist - obwohl er ja mit -6er Abzug in DK S ebenfalls agieren könnte?

Und: Ich hätte schwören können es gibt Regeln für Kampf aus erhöhter Position, also beide Kontrahenten stehend aber einer drei Treppenstufen höher usw, aber ich finde dazu gerade nichts?
von Wizkatz
11.10.2018 12:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Moin moin,

ich lese WdS S.62 und S.74 so, dass ein Gezielter Stich, der nicht pariert wird, völlig unabhängig vom Schaden immer eine regeltechnische Wunde erzeugt? Mit weiteren Wunden wie üblich nach Konsti-Schwellen?

Danke!
von Wizkatz
17.07.2018 22:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Rasputin hat geschrieben: 17.07.2018 22:22
Wizkatz hat geschrieben: 17.07.2018 22:19Ich dachte, der 11er Wert hinter Anspringen beim Tiger (bei mir einfach in Form "Anspringen(11)" ist, wie häufig wenn Zahlen gegeben werden, die Erschwernis gegen das voranstehende Manöver?

Da hast du recht, laut Manöver sind aber nur Paraden um diesen Wert erschwert. Es ist nicht klar ob ein Ausweichen unter Parade fällt und Gegenhalten ist ganz klar keine Parade.
Waffen und Schildparade sind aber eindeutig um 11 erschwert.


Hmm, da im WdS Ausweichen unter den Abwehrmanövern steht und den PA-Wert als Basis verwendet, hätte ich das von der Warte her jetzt auch mit dem +11er Malus beaufschlagt...ist aber nicht hundertprozentig eindeutig, da stimme ich zu. Gegenhalten bin ich auch dabei.

Danke erstmal! :)
von Wizkatz
17.07.2018 22:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Rasputin hat geschrieben: 17.07.2018 22:04Ich habe mir noch mal die Hornechse angesehen und wenn man Überrennen noch stärker macht, wäre das Vieh absolut tödlich.
Ein erfolgreiches Niederrennen hätte (durch Trampeln) eine 30% Chance nahezu jeden Gegner mit einem Angriff zu Boron zu befördern.


Anspringen hat explizit eine höhere DK
WdS. S. 113 hat geschrieben: Er erfordert eine AT+4 vom Tier (zur Überbrückung der Distanz; beginnt in den Distanzklassen N, S oder P)

(Es kann also nicht in DK:H benutzt werden)

Ein Gegenhalten wäre nicht erschwert, da Gegenhalten explizit nicht erschwert ist, wenn das Tier Distanzklassen überbrücken muss und weil Gegenhalten keine PA ist.

Bedenke außerdem, dass Auf ein (erfolgreiches) Anspringen immer ein Verbeißen folgt was ein unglaublich starkes Manöver ist. Es ist auch nicht ganz klar ob ein Ausweichen um 11 erschwert wäre, da von Parade gesprochen wird. Das Regelwerk ist aber uneinheitlich. Ich verstehe aber nicht, warum ein Ausweichen gegen ein Anspringen erschwert sein sollte.

Die KK Probe zum stehen bleiben muss man übrigens auch machen, wenn man erfolgreich pariert/gegenhält.


Ich leide konstant unter älteren Ausgaben, fürchte ich - die sind oft Quellen meiner kfka-Fragen. :( In meinem ZooBot ist der Teil mit "beginnt in den Distanzklassen N, S oder P" nicht vorhanden. Danke für die Aufklärung.

Ich dachte, der 11er Wert hinter Anspringen beim Tiger (bei mir einfach in Form "Anspringen(11)" ist, wie häufig wenn Zahlen gegeben werden, die Erschwernis gegen das voranstehende Manöver? So wie Niederwerfen (4) die KK-probe um 4 erschwert? Ansonsten fällt mir nicht ein, was die 11 bedeutet, denn es ist nicht einfach der AT-Wert erschwert um 4 des Tieres (das wäre 12)...
von Wizkatz
17.07.2018 21:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Diesen kleinen Satz - versteckt unter den Kommentaren zum Gegenhalten gegen Tiere - kannte ich noch nicht, das heißt, die DK H- Kreaturen haben zumindest ein wenig mehr Chance, erfolgreich in Kampfdistanz zu gelangen.


@Jadoran Ja, ich könnte das entsprechend modifizieren und so als Kampfregel für derart schwere Tiere ankündigen, aber wir spielen morgen und ich will die Leute nicht mit einer akut eingeführten Hausregel vor den Kopf stoßen. (Ist als "Gezücht des Meisters" eingeplant, von daher sind die Verhaltensweisen der Tierart nicht sonderlich von Belang in dem Falle)

Hmm...RAW sieht Überennen damit gerade leider nicht so aus, wie ich es mir für meinen Kampf vorgestellt hatte. Werde mir wohl einen anderen Gegner aussuchen müssen. Danke für die Antwort! :)


Äh, ich führe das gleich mal fort, weil es angesprochen war: "Anspringen" als Besonderer Angriff ist aber auch nur implizit aus höherer DK als der für Standardangriffe üblichen ausführbar im offenen Kampf, oder? Es wird beschrieben, dass die +4-Erschwernis "zur Überbrückung der Distanz" dient, ohne dabei aber tatsächlich von höheren Distanzklassen oder erlaubten Entfernungen zu reden.
Damit wäre aber ein Säbelzahntiger z.B. in der Lage, sich von DK S auf DK H in einer Aktion zu nähern UND Schaden zu machen UND den Gegner zu einer +4 erschwerten KK-Probe gegen Niederwerfen zu zwingen, wenn nicht ein/e um +11 erschwerte Schildparade, Gegenhalten oder Ausweichen gelingt, sehe ich das richtig?

Und: Wenn Gegenhalten, Ausweichen oder Parade beim Anspringen gelingen, in welcher DK landet der Tiger dann? Zumindest bei der Schildparade klingt das von der idee her als müsste der in DK H stehen, aber ganz klar finde ich es nicht.
von Wizkatz
17.07.2018 21:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Überrennen ist eine "Besondere Kampfregel" mit eigenem AT-Wert und eigenem Schadenscode, von daher bin ich nicht ganz sicher, ob das automatisch mit etwaigen DKs der Standardangriffe verknüpft werden kann? Ansonsten bedeutet das nämlich tatsächlich, dass diverse massive Gegner nicht in der Lage sind, über Gegner drüberzurennen, bis sie ganz kurz davor stehen. :grübeln: Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?

Ich habe das Gefühl, díe Autoren hatte RAI etwas Sturmangriff-ähnliches im Sinn und haben (wie fürs ZooBot üblich) die Regelseite nicht endgültig aufgeschrieben oder zuende gedacht....
von Wizkatz
17.07.2018 21:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Moin zusammen,

eine Frage zum Kampf gegen Tiere, speziell als Beispiel mal die Hornechse - großer Gegner mit einigen Zusatzregeln.

Die Hornechse hat nur DK H, verfügt aber unter anderem über das Manöver "Überrennen". Soweit ich das ZooBot richtig sehe, ist für dieses Manöver keine Mindestdistanz angegeben - das bedeutet doch letztlich, dass ein Held, der die DK H - Hornechse mit einem Speer auf DK S halten möchte (und so auf freiem Terrain ja sehr gute Chancen hat), sich eigentlich auch auf DK S einen Überrennen-Angriff fangen kann, oder übersehe ich irgendeine Regel? Theoretisch ginge es auch aus DK N und DK H nach Lesart, denke ich. (Und das macht Überrennen mit den Beschränkungen der Parade - nämlich nur Ausweichen - extrem gefährlich)

Zusatzfrage: Angenommen, eine Heldengruppe befindet sich auf einer sehr schmalen Brücke oder einem sehr schmalen Gang, würde ein 1000-Kilogramm-Biest nicht einfach "Überrennen" auf die gesamte Gruppe ansagen können....? :grübeln:
von Wizkatz
17.05.2018 20:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Danke für die schnelle Antwort. :)
von Wizkatz
17.05.2018 20:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

In passendem Giftgrün:


"Der Held darf zu Beginn der Vergiftung jeweils eine Konstitutions-Probe ablegen, die um die Stufe des Giftes erschwert ist."

Lese ich S. 147 WdS korrekt, dass bei einer Vergiftung eine einzige KO-Probe zu Beginn der Wirkdauer geworfen wird, erschwert um die Giftstufe? Also nicht bei jedem einzelnen, zeitabhängigen Schadensschritt sondern Alles-oder-nichts in einem Wurf?
von Wizkatz
18.02.2018 15:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Krass, dann ist das tatsächlich ein Editionsunterschied. Bei mir gibt es diesen Satz in der 2007er Edition so noch nicht. Danke für die Antworten! :) Ist dann geklärt!
von Wizkatz
18.02.2018 15:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hab ich irgendeine veraltete Version des WdS hier vor mir...? :???: Meine ist 2007 gedruckt.

Der Absatz über "Auflaufen lassen" spricht von "besser gelungenen" Attacken, was impliziert, dass auch die schlechtere nach wie vor als "gelungen" in irgendeinem Sinne zählt, also für mich eher Richtung bestandener DK-Verkürzung klingt.

Der Absatz bezieht sich ja eigentlich nur auf erlittenen Schaden und dessen Halbierung, nicht auf schadenslose ATs wie Verkürzen.
von Wizkatz
18.02.2018 15:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Danke für die schnelle Antwort.

Genau bei dem Absatz war ich auch schon, aber da steht nicht Wort für Wort drin, dass die DK-Verkürzung dann scheitert für meine Augen? "In diesem Fall kann der Verteidiger versuchen, den Gegner bereits in einer für sich günstigeren Distanzklasse abzufangen: ..." ist wahrscheinlich der zentrale Satz, aber aus dem "abfangen" lese ich nicht sicher heraus, dass der Gegenhalter im Falles des Vergleichs-Gewinn tatsächlich die DK-Verkürzung unterbindet.

Der Absatz klingt für mich leider eher nach "Hohe DK ist nett weil +6 und größere Chance den Vergleich zu gewinnen", weniger sicher nach "Kann dem Gegner Schaden zufügen UND ihn auf Distanz halten"...
von Wizkatz
18.02.2018 15:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Kurze Frage hoffentlich wirklich:

Wenn jemand mit DK S auf eine "DK verkürzen"-AT seines Gegners mit Gegenhalten reagiert, beide ihre Probe prinzipiell bestehen und der Gegenhaltende dann den Punktevergleich gewinnt - klappt dann die DK-Verkürzung des Gegners oder nicht? Abgesehen davon, dass er vollen Schaden abbekommt.
von Wizkatz
05.10.2017 13:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

@Fuxfell: Ja, das was du beschreibst ist jetzt gerade auch als wahrscheinlichste Lösung bei uns entstanden - bei ankommender AT muss man sich zumindest festlegen, ob man eine PA diese Runde verwenden möchte, aber wenn die AT schiefgeht ist diese PA trotzdem nicht verfallen.

Das ist vielleicht die sinnvollste Anwendung, gerade weil man dann nicht in die Bredouille kommt, wo sich "umsonst" angesagte PAs sehr unglücklich bemerkbar machen, zB bei Kämpfen gegen mehrere.
von Wizkatz
05.10.2017 13:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich lese mir den Thread mal im Detail durch, danke erstmal! :) Wir diskutieren gerade auch über entweder 4.0-Style verbindliches Ansagen oder die Idee, dass generell alle Beteiligten mit Aufmerksamkeit NACH allen Beteiligten ohne Aufmerksamkeit ansagen, unabhängig von der Ini, sich aber innerhalb der "Aufmerksamkeitsgruppe" dann trotzdem daran halten müssen, dass niedrige INI vor hoher INI ansagt.
von Wizkatz
05.10.2017 12:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Danke für eure Antworten! :)

@X76: Die Textstellen hatte ich auch gelesen, fand sie aber eben nicht sonderlich eindeutig in Bezug auf den exakten Zeitpunkt vor oder nach dem gegnerischen Wurf, leider...

In Zusammenschau sieht es dann wirklich so aus, als würde Aufmerksamkeit als häufige SF direkt den Nutzen einer hohen INI komplett aushebenln und sogar bestrafen. Das ist irgendwo deprimierend, aber danke erstmal für die Klärung. :)

- - -

Eine darauf aufbauende Frage, aber an sich leicht andere Baustelle:

S.81 "Optional: Abwarten" lese ich hier so... "Sobald man zu einer Abwehraktion gezwungen ist, verfällt die aufgesparte Aktion." ...dass, selbst wenn man als hoher-INI-Kämpfer den niedrig-INI-Kämpfer abwarten möchte, man dafür bestraft wird, weil die AT vefällt sobald man eine PA einsetzen "muss" (Nächste Frage, wann ist man "gezwungen" zu einer PA...?)?

D.h. RAW ist bei 2 Kämpfern mit Aufmerksamkeit derjenige mit niedriger INI praktisch immer im Vorteil und der mit der hohen INI kann daran kaum etwas ändern...?
von Wizkatz
05.10.2017 11:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hi Forum!

Die Frage wurde sicherlich schon mal gestellt, aber ich konnte keine klare RAW-Lösung in vorigen Threads finden. Folgendes:

Ein Kämpfer hat Aufmerksamkeit. Er ist in der INI-Phase nach seinem Gegner dran. Sein Gegner greift ihn an - muss er VOR dem gegnerischen AT-Wurf ansagen, ob er jetzt eine PA-Aktion "bereitstellt"? Oder kann er abwarten, ob der Gegner trifft, um beim Verfehlen direkt anzusagen "Ich habe meine PA nicht gebraucht und wandele um in eine zweite Attacke!"?

Diese kleine Feinheit ist eigentlich extrem!!! relevant für das gesamte Initiative- und Aufmerksamkeits-Geschehen, aber das WdS ist unklar, finde ich.

Danke schonmal!

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)“