Die Suche ergab 1 Treffer

von Stollentroll
18.07.2010 19:41
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G6 - Am Großen Fluss
Antworten: 36
Zugriffe: 6141

Re: G6 - Am Großen Fluss

Das Herz dieser Spielhilfe ist der albernisch-nordmärkische Konflikt und das ist gleichzeitig Segen und Fluch. Ich hab noch nie einen derart toll ausgearbeiteten (irdisch-)mittelalterlichen Lehenskonflikt gesehen, der bis ins letzte durchexerziert wird und dabei auch noch spannend, galubhaft und lebendig wird. Man möchte eintauchen und als Ire...äh Albernier oder Englän...äh Nordmärker mitmischen (Für die Königin! Für das Reich!), einfach weil beide herrlich "Recht" haben.

Und das ist die Crux.
Die Spielhilfe ist bereits veraltet.

Ein so heißes, tagespolitisches Thema lässt sich halt schwer in einen Regionalband verpacken, leider.

Ansonsten sind Albernia, Windhag, die Nordmarken und Kosch schön dargestellt, wobei mir hier erst bewusst wurde, wie vielfältig Albernia selbst ist (um nicht zu sagen, vielleicht ein bisschen zu vielfältig) mit Metropole, Küstensümpfen, Hügelländern und Flußauen.
Die Feeenwelten sind ein hübscher Bonus aber ich hätte sie auch nicht zu sehr vermisst.
3 Punkte mit starkem Zug nach oben.