Die Suche ergab 16 Treffer

von Marvin82
07.02.2011 23:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gliederung von Andergast
Antworten: 6
Zugriffe: 1498

Gliederung von Andergast

Kennt jemand eine genaue Liste der einzelnen Herrschaften von Andergast? Es gibt zwar die Lehenskarte, aber die ist nicht offiziell. http://www.andergast.de/lehenskarte.html Die Wiki sagt: Provinzen mehr als 20 Herrschaften, darunter 20 Freiherrschaften, u. a. Freiherrschaft Teshkalien, Freiherrscha...
von Marvin82
05.02.2011 20:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Größenwahn mal anders
Antworten: 24
Zugriffe: 1875

Re: Größenwahn mal anders

Ich sehe das insofern kritisch, als dass "der größte Koch" eine positiv unterlegte Motivation ist, während "Weltherrschaft" eher eine negative Grundlage bedient. Jeder Held unternimmt natürlich den Versuch bestimmte Talente zu fördern und u.U "der/die Beste" zu werden. Also, das ist zumindest meine ...
von Marvin82
05.02.2011 19:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alle wollen Magier spielen
Antworten: 74
Zugriffe: 3259

Re: Alle wollen Magier spielen

Über Hausregeln diskutieren wir gerade. Die gehörnten Dämonen kommen schon die ganze Zeit. Das hilft nicht wirklich. :lol: :lol: :lol: LOL! Was ist mit den möglichen SFs für Dämonen? Limbusregeneration? Sphärenwechsel usw usw? Mit einem kleinen Dämon kann man den Magiern das Leben schon SEHR schwer...
von Marvin82
05.02.2011 18:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Abenteuer um Militär / Armeeleben / Feldzüge
Antworten: 10
Zugriffe: 879

[Suche] Abenteuer um Militär / Armeeleben / Feldzüge

Verehrte DSA-Gemeinde, ich benötige und bitte um Eure Mithilfe. Gesucht sind Abenteuer(auch Konzeptskizzen), Anregungen (offiziell wie inoffiziell) und alle nennenswerten Quellen zum Erstellen / Spielen eines Abenteuers um das aventurische Militärwesen, Armeeleben oder auch Feldzüge. (Natürlich abse...
von Marvin82
05.02.2011 17:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Auftreten einer Beilunker-Reiterin - DSA Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Auftreten einer Beilunker-Reiterin - DSA Anfänger

Ich möchte auf einen anderen Punkt eingehen, der so hoffe ich nicht zu unhöflich erscheint. Aber, wieso eine Beilunker Reiterin? Klar, der Service ist bekannt und wohlgeschätzt, aber als Spielerin? Reiten, Etikette und ein bisschen Selbstverteidigung oder Strassenkenntnis, all das ist schön und gut....
von Marvin82
05.02.2011 17:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Starttalente mit einem Wert von 10+
Antworten: 34
Zugriffe: 1163

Re: Starttalente mit einem Wert von 10+

Um noch einmal auf die Ausgangsfrage zurückzukehren: "Hebelt es die Steigerungsregeln aus?" Grundsätzlich einfache Antwort: Nein. Warum auch, wenn ein frischer Held viel AP in einen übermäßig hohen TaW steckt, bleibt weniger Raum zum Balancing. Ich denke, dass man als SL ruhig mit etwas Gelassenheit...
von Marvin82
03.02.2011 23:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Steigern] Berechnungen zu AsP
Antworten: 34
Zugriffe: 6741

Re: [Steigern] Berechnungen zu AsP

Reines Gedankenspiel / Gedankenkonstrukt. ;) Ich bin jetzt ja auch von einem Gildenmagier ausgegangen. Wenn dieser andere, regeltechnisch erschließbare Wege hat pAsP zu gewinnen, dann lasse ich mich natürlich gerne auf den neuesten Stand bringen. :) Möglicherweise gibt es neben Zukauft, Gefäß der St...
von Marvin82
03.02.2011 22:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Steigern] Berechnungen zu AsP
Antworten: 34
Zugriffe: 6741

Re: [Steigern] Berechnungen zu AsP

Kosten vs Nutzen? Weisheit der Bäume steigern und auf einem Kraftknoten verwurzeln. Theoretisch unendlich AsP. Hä? Nodices-Diskussion? Also, ich kann nicht noch öfter betonen, dass es als reines Berechnungsmodell gedacht ist. Und noch deutlicher kann ich es nicht formulieren. Ein Beitrag zur angest...
von Marvin82
03.02.2011 20:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 5412

Re: B13 Der Streuner soll sterben

Das waren noch Zeiten, ich erinnere an Rußpopel und Rotzblase. XD Die beinahe schon fatalistische Aneinanderreihung von Reisegefahren lässt sich durch ein wenig SL-Planung im Voraus leicht anpassen. Man muss diesen Titel am frühen Erscheinungsdatum messen, aber nichtsdestrotz sind interessante Chara...
von Marvin82
03.02.2011 20:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Steigern] Berechnungen zu AsP
Antworten: 34
Zugriffe: 6741

Re: [Steigern] Berechnungen zu AsP

@Cifer / MatzeHH: Eure Gedanken sind natürlich vollkommen berechtigt. Letztlich müsste man zur Errechnung der höchstmöglichen Effizienz die Summe vorhandener AP kennen. Aber spielpraktisch ist das ja nunmal häufig nicht machbar, deshalb habe ich jetzt als eine möglichst langfristige Anlageform angen...
von Marvin82
03.02.2011 15:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Steigern] Berechnungen zu AsP
Antworten: 34
Zugriffe: 6741

Re: [Steigern] Berechnungen zu AsP

Also in meinem WdH steht das auch so drin... Aber was man nicht vergessen sollte is das Gefäß glaub nicht die beste Verbreitung hat... Das ist sicherlich so zutreffend. Mir geht es in diesem Thema aber wirklich "nur" um die reine Kosten/Nutzen-Berechnung, abseits allen Spielgefühls. Also reine Math...
von Marvin82
03.02.2011 15:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Steigern] Berechnungen zu AsP
Antworten: 34
Zugriffe: 6741

Re: [Steigern] Berechnungen zu AsP

Gefäß der Sterne bewirkt "nebenbei" auch, dass der CH-Wert doppelt in die AsP-Berechnung einbezogen wird Ich habe gerade nochmal in MWW und AZ nachgelesen, aber davon ist dort nichts zu lesen. Die AsP berechnen sich nach (MU+IN+CH)/2. Gehört das zu den Errata, dass nach Erwerb von "Gefäß der Sterne...
von Marvin82
03.02.2011 14:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Steigern] Berechnungen zu AsP
Antworten: 34
Zugriffe: 6741

Re: [Steigern] Berechnungen zu AsP

Nicht zu vergessen das mittels der SF die AsP neuberechnet werden... wodurch sich erstrecht die SF lohnt bevor man auch nur einen AsP hinzukauft. Hallo der.maekkel! Ich weiß jetzt nicht, welche SF Du meinst? Gefäß der Sterne? Möglicherweise hast Du da etwas angesprochen, was mir bisher völlig entga...
von Marvin82
03.02.2011 13:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Steigern] Berechnungen zu AsP
Antworten: 34
Zugriffe: 6741

[Steigern] Berechnungen zu AsP

EDIT: Diese Berechnungen sind nach Version 4.0 getätigt. Mit 4.1 sind es einige Änderungen, die mir selbst nicht bekannt waren (siehe Diskussions-Verlauf). Hat jemand schonmal durchgerechnet, wie und in welcher Reihenfolge man am sinnvollsten / AP-effektivsten AsP steigert bzw. hinzukauft? Folgende...
von Marvin82
03.02.2011 12:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download
Antworten: 41
Zugriffe: 39183

Re: Ausfüllbare DSA 4.1 Dokumente zum Download

Vielen Dank für den Hinweis zur Einbindung einer Grafik im PDF mittels Stempel-Funktion bluedragon7!

Genau dieses Feld fehlte noch zur Vervollständigung!