Die Suche ergab 2550 Treffer

von Clandestinus
22.07.2013 23:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus [Element]
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Leib aus [Element]

Da es dazu immer wieder mal Fragen gibt versuche ich es mal wieder mit einem Sammelthread :wink: Habe gestern (und davor einmal, als das Forum noch schneckig war) die SuFu bemüht und war nicht wirklich befriedigt von den Antworten. Also auf ein neues! Mein spezielles Verständnisproblem beruht auf de...
von Clandestinus
18.07.2013 02:06
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13017
Zugriffe: 431172

Re: Der Geburtstagsthread

Vielen Dank an alle die trotz meiner Abwesenheit an mich treulose Tomate gedacht haben :ijw:

Und hey, das Forum scheint wieder zu funzen?

Ansonsten schließe ich mich Radames' Formulierung an, nachträglich und so :P

LG,
Clan
von Clandestinus
06.07.2013 23:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Exotischer Charakter
Antworten: 44
Zugriffe: 3617

Re: Exotischer Charakter

Mein exotischster Char (den ich tatsächlich bespiele!) ist ohne zweifel Lares, seines Zeichens Eulenhexer aus Südaventurien (mit ordentlich Mohablut 8-) ), spezialisiert auf das Abrichten von Zornbrechter Bluthunden und tierische Verständigungsmagie... Abgerundet durch eine Hintergrundgeschichte die...
von Clandestinus
06.07.2013 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7019
Zugriffe: 589025

Re: Lustige Links -Revival-

Fürsprecher Al'Anfas? :censored:

[youtubehd]
[/youtubehd]
von Clandestinus
04.07.2013 22:49
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3904
Zugriffe: 240651

Re: DSA4-Charts

@ Shadow: Ich mag die alte Version irgendwie besser *g* [youtubehd]https://www.youtube.com/watch?v=20SFFMqLYAs[/youtubehd] Komisch, jetzt haben wir sowohl eine chinesische als auch koreanische Variante... Die Japaner sollten mal nachlegen :P @ Topic: Gerade erst entdeckt, also sorry falls es jemand...
von Clandestinus
14.06.2013 16:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiffsanschaffung via BB5
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Schiffsanschaffung via BB5

Von Standartwerten weiss ich bislang nix, aber mir wurden exemplarisch die Werte der "Prinzessin Salkya" zugespielt. Aber die ist mir definitiv zu kampflastig :censored: Da beim Grundpreis sowieso keine Geschütze inbegriffen sind (und mir Raum für Passagiere und Fracht lieber ist als der für die teu...
von Clandestinus
13.06.2013 16:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiffsanschaffung via BB5
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Schiffsanschaffung via BB5

... wenn man nie vorhat es zu nutzen – macht es auch aus meiner Sicht nicht viel Sinn. ... am ehesten abenteuertaugliche Ausgabe, insb. mit Aussicht auf Uthuria (oder gar Myranor. Man wird ja noch träumen dürfen 8-) ) Sehe nicht wo das unstimmig ist 8-) Ergo: Niemand sagt das wir das Dingens nie be...
von Clandestinus
11.06.2013 20:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiffsanschaffung via BB5
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Schiffsanschaffung via BB5

@ Allgemeinheit: Jup, Flußtauglichkeit, und damit wässrigen Binnenhandel, hab ich mir jetzt abgeschmiert :) @ Ineluki: Eben, ich will ja auch garkeinen Profit erwirtschaften. Ich ging ja davon aus einfach mal pauschal das doppelte zu berappen für Mannschaft, Hafengebühren, Wartung, etc. Ich erwarte...
von Clandestinus
11.06.2013 14:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiffsanschaffung via BB5
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Schiffsanschaffung via BB5

Hallöchen ^^ Habe bei der Erstellung meines superreichen Großhändlers erfahren dürfen das es garnicht so leicht ist seine 75.000 D los zu werden, wenn man kein Schloss baut, oder persönliche Enduriumwaffen kreiert :censored: Knapp 6000 D habe ich eine Luxuskutsche inkl. Gäulen, Kutscher, Kraftfutter...
von Clandestinus
07.06.2013 23:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mercator von blauem Blute
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Re: Mercator von blauem Blute

Danke für den Zuspruch, dann hab ich ja halbwegs in die richtige Richtung gedacht :) @ Titel: Ist nun Baronet als Baronssohn richtig, oder ist es was eigenständiges? Nachgucken kann ich selbst erst am Montag, aber bis Sonntag Abend wollte die Meisterin die Helden halbwegs fertig haben. Wär nett wenn...
von Clandestinus
07.06.2013 21:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mercator von blauem Blute
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Re: Mercator von blauem Blute

Adelig und Wohlstand muss kein Widerspruch sein, wo sich alleine die Frage stellt - warum zieht so jemand auf Abenteuer und schläft am kalten Waldboden :-) Wahre Helden tun, was wahre Helden tun müssen :lol: Nun, zum einen ist er äußerst Aves treu und neugierig, weswegen es ihn danach drängt auch m...
von Clandestinus
07.06.2013 20:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mercator von blauem Blute
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Mercator von blauem Blute

'Nabend Leute :) Ich geselle mich mal wieder zu eurer lustigen Runde in der Hoffnung etwas Hilfe gewährt zu bekommen. Für eine neue Gruppe ist als Held ein Charakter angedacht der stumpf auf 2 Grundsäzen basiert: 1) kultivierter Bursche aus dem lieblichen Feld 2) Stinkreich, mit entsprechend hohem S...
von Clandestinus
14.03.2013 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3904
Zugriffe: 240651

Re: DSA4-Charts

[youtubehd]
[/youtubehd]
von Clandestinus
24.12.2012 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3904
Zugriffe: 240651

Re: DSA4-Charts

Frohes Fest, liebes Forum :)

[youtubehd]
[/youtubehd]
von Clandestinus
05.12.2012 15:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.7 Der unsichtbare Tod (Basargeschichten)
Antworten: 8
Zugriffe: 5213

Re: A141.7 Der unsichtbare Tod (Basargeschichten)

Kann mich der allgemeinen Kritik voll und ganz anschliessen. Eigentlich ganz nett, aber mangelhaft ausgearbeitet. Meine Abenteuererfahrung: Wir haben 4 oder 5 Sitzungen dafür gebraucht. Dazu muss man aber sagen, dass es für unsere neue Gruppe (die sich auch sehr schnell verändert hat) der Einstieg w...
von Clandestinus
01.12.2012 11:06
Forum: Smalltalk
Thema: Gothik 1-3... aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1019

Re: Gothik 1-3... aber wie?

Danke für die Antworten so weit.

Aber nochmals:
Ich habe die Spiele eigentlich alle.

Die konkreten Fragen:
- welche Mods, Fanpatches etc. für den absoluten Gothik-Genuss?
- lohnt sich die Neuanschaffung der angeblich überarbeiteten 3er-Box?
von Clandestinus
29.11.2012 23:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie alt bist DU?
Antworten: 79
Zugriffe: 2021

Re: Wie Alt seid ihr?

Also das älteste Forenmitglied mit dem ich bisher zu tun hatte war noch 'n bisschen älter, also macht euch nix draus ;)
von Clandestinus
29.11.2012 23:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielstil-Fragebogen nach Florian Don-Schauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1450

Re: Spielstil-Fragebogen nach Florian Don-Schauen

Jup, irritierend...
Bei der Umfrage führt bei mir knapp der Würfelspieler, bei dem Quiz-Dingens wurds der Method Actor :???:

In meier Brust wohnen zwei Seelen...
oder haben nur zwei unterschiedliche Helden die jeweiligen Umfragen ausgefüllt? :lol:
von Clandestinus
29.11.2012 22:46
Forum: Smalltalk
Thema: Gothik 1-3... aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1019

Gothik 1-3... aber wie?

Grüße, werte Forengemeinde! Jahre lang hab ich mich von dem Franchise ferngehalten, insb. weil mich in Teil 1 die Steuerung genervt hat und mir der Name einfach nicht behagte. Mal ernsthaft, hatte der Titel irgendwas mit dem Spiel zu tun :???: Nun war jüngst in einer Ausgabe der PC Games der quasi 4...
von Clandestinus
29.11.2012 22:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Die generische Heldengruppe?
Antworten: 25
Zugriffe: 1993

Re: Die generische Heldengruppe?

MMn müssen sich moderne/Themengruppen und klassische Gruppen nicht zwingend voneinander unterscheiden. Auch nicht unbedingt anhand der Auswahl der Abenteuer oder Kampagnen, da mit einem entsprechenden Grad von Anpassung (die netter Weise nicht nur am SL hängen bleiben sollte) fast alles möglich ist....
von Clandestinus
29.11.2012 22:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wer spielt mit wem?-Neuauflage
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Wer spielt mit wem?-Neuauflage

Hui, zum Glück hab ich das gefunden 8-) Peinlicher Weise hab ich zwar ziemlich viele inzw. hier aufgesammelt um sie in RL-DSA Runden zu "verwerten", aber ich kriege irgendwie nicht mehr alle entsprechenden Forenidentitäten zusammen :oops: Gespielt habe ich zumindest mit folgenden schon (Und würde es...
von Clandestinus
28.11.2012 01:19
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3904
Zugriffe: 240651

Re: DSA4-Charts

oh Gottchen... nennt mich Banause, aber das ist für mich Antimusik :P

obligatorischer Beitrag zum Thema Reggaeton :lol:
[youtubehd]
[/youtubehd]
von Clandestinus
09.11.2012 19:50
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3904
Zugriffe: 240651

Re: DSA4-Charts

[youtubehd]
[/youtubehd]
von Clandestinus
02.11.2012 00:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Optische Charaktergeneratoren
Antworten: 15
Zugriffe: 1861

Re: Optische Charaktergeneratoren

Das gleiche gilt z.B. auch für Dragon Age und Fallout. Hatte mir auch überlegt da war grobes zu basteln um damit 'ne Vorlage zu haben, die dann bei Zeiten (vielleicht von jemand der das besser kann *g*) abgepaust/nachgezeichnet werden kann. Heromachine haben wir auch benutzt, kommt manchmal was brau...
von Clandestinus
02.11.2012 00:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigmata und deren GP
Antworten: 380
Zugriffe: 23751

Re: Stigmata und deren GP

Wenn der Geweihte einen Vorteil will, dann sollte er sich hierfür bitte an den gegebenen Möglichkeiten orientieren. Gutaussehend kann man auch problemlos umbenennen in "Auge des Erleuchteten", aber die Auswirkungen und Kosten bleiben gleich :wink: Wenn man das zusätzlich mit einem Stigma bewerten mö...
von Clandestinus
25.10.2012 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11851
Zugriffe: 567840

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Warum werden eigentlich die Variante "Verbiegen" des Motoricus und der Hammer des Magus (Stabzauber) mal wieder so sensationell unterschiedlich gehandhabt, wenn es sich im Endeffekt um das gleiche Phänomen handelt? 1) Hammer des Magus hat als Merkmal auch Telekinese muss aber nicht die halbe Härte ...