Die Suche ergab 117 Treffer

von Iwan von Tschreklitsch
17.12.2018 15:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 155
Zugriffe: 6950

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Und zur Frage was gut oder böse ist PHX: Hey, Leute, Neuigkeiten: Die Sterblichen denken über Gut und Böse nach! PRA: Also vom juristischen Standpunkt her... Kor (unterbricht): Schnauze! Sonst Haue! HES: Interessant. Ich denke, wir sollten da differenzieren: Lawful evil wie der Namenlose oder chaot...
von Iwan von Tschreklitsch
05.12.2018 10:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Versöhnung Satuaria & Levthan
Antworten: 22
Zugriffe: 1106

Versöhnung Satuaria & Levthan

Allerdings bei den Achaz. Hrsn. Natürlich. Die hatte ich ganz vergessen. SadHuar war definitiv KspE in Aventurien und kann problemlos mit Satuaria gleichgesetzt werden. Sry. Könnte man aber die These als falsch beweisen, dass nach 2200 vBF Satuaria in Aventurien auch den Echsen kein Karma mehr spen...
von Iwan von Tschreklitsch
04.12.2018 17:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tradition (Hexen) und Zaubern mit Gefühl
Antworten: 9
Zugriffe: 636

Tradition (Hexen) und Zaubern mit Gefühl

In DSA4.1 war das eigentlich einfach: Pro ZfP* ein Erschöpfungspunkt und Zusatzaktion. Das kann/sollte/darf (je nach spielweise der Gruppe) man dann auch ausspielen, zB: "Ha, Du niederes Gewürm, nimm dies dafür, dass auf meine Kröte getreten bist, sollen Warzen Dir auf Deinen Fußsohlen sprießen. Und...
von Iwan von Tschreklitsch
04.12.2018 13:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Versöhnung Satuaria & Levthan
Antworten: 22
Zugriffe: 1106

Versöhnung Satuaria & Levthan

Und ich halte es für ausgeschlossen, dass aus Tsa und Satuaria wieder die Göttin Tsasatuaria werden könnte Viele hielten es für ausgeschlossen, dass sie sich jemals spalten könnte. Da ist eher die Frage im Raum, wie schnell sich Spieler an Setzungen gewöhnen. Ich konnte mich zB niemals an die Setzu...
von Iwan von Tschreklitsch
03.12.2018 17:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Versöhnung Satuaria & Levthan
Antworten: 22
Zugriffe: 1106

Versöhnung Satuaria & Levthan

Tja, da sind wir aber ruckzuck beim Metaplot. Da will ich doch mal eine eigene Auslegung geben, i.F. ist vieles nicht belegbar aber nichts falsifizierbar :lol: Eine Theorie in gewissen Hexenkreisen besagt, dass es diese Vergewaltigung nie gegeben habe, sondern eine Metapher Unwissender ist für das, ...
von Iwan von Tschreklitsch
12.11.2018 11:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DreieichCon 17.-18. November 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 347

DreieichCon 17.-18. November 2018

Bin wieder dabei. https://dreieichcon.conservices.de/spie ... id=73.html
Falls einer der Spieler, die auf der Feencon schon "Die Elfte Seite" gespielt haben wieder mitmachen möchte: Bitte PN senden.
von Iwan von Tschreklitsch
10.11.2018 13:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie man einen Schelm (evtl.) gruppentauglich spielen könnte
Antworten: 120
Zugriffe: 8532

Wie man einen Schelm (evtl.) gruppentauglich spielen könnte

einen Schelm zu erstellen und mal in eine unwissende Gruppe zu schmugeln. Das habe ich schon mehrmals erfolgreich durchgezogen. Hat jedesmal allen (allen!) einen Heidenspass gemacht. Alles, wirklich alles was man Schelmen so gemeinhin vorwirft habe ich schon bei Rondrageweihten, Magiern wasweissich...
von Iwan von Tschreklitsch
09.10.2018 13:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mada Geweihter
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Mada Geweihter

Zu (u.A.) dem Thema werde ich voraussichtlich eine Runde auf der Dreieichcon anbieten, vielleicht passt es für Deinen Elfen und seine weitere Entwicklung zum Geweihten ja, vorbeizuschauen.
von Iwan von Tschreklitsch
02.10.2018 13:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Visionen der Illumnestra (XII)
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Die Visionen der Illumnestra (XII)

Gibt es bezüglich der Visionen irgendwelche Hintergründe? Aventurischer Bote 143 gibt noch am Meisten her, aber wirklich vorstellen kann ich mir nicht, was die Illumnestra (Bund des Wahren Glaubens, Mantrash'Mor) denn nun gesehen hat, was sie niedergeschrieben hat etc. WdG war auch nicht ergiebig. B...
von Iwan von Tschreklitsch
27.09.2018 09:22
Forum: Phileasson
Thema: Wie entstand der Himmelsturm
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Wie entstand der Himmelsturm

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
26.09.2018 15:07
Daumen hoch für die Kreisel-Theorie! :ijw:
Daraus lässt sich die Daumengröße von Los ableiten. Damit auch seine Körpergröße. Frauen sind etwas kleiner, da weiss man auch, wie groß Sumu war. Das lässt dann Rückschlüsse auf das Volumen der Derekugel zu. Wissenschaft kann so interessant sein.
von Iwan von Tschreklitsch
27.09.2018 09:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor Geweihter und Haare
Antworten: 22
Zugriffe: 1342

Kor Geweihter und Haare

Es klopft. Kor öffnet die Tür Kor: Oh, hallo Mama RON: Söhnchen! Kor (flüstert): Psst, Du sollst mich vor meinen Jungs doch nicht so nennen. RON: Hier stinkt's ja mächtig nach Schweiss und Blut, sag mal wascht ihr euch nie? Kor: Nicht nötig. Wir ölen uns ein! RON: Oh, welches Haargel verwendet ihr? ...
von Iwan von Tschreklitsch
26.09.2018 13:29
Forum: Phileasson
Thema: Wie entstand der Himmelsturm
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Wie entstand der Himmelsturm

Also bevor die Elfen ihn entdeckten. MWn bauten sie ihn ja nur aus. Oder waren da vorher schon Wohnungen oder sonstwas drin?
Ist der Himmelsturm der Rest eines Vulkans?
Oder die Nadel, an der Los eins der Derekugel den Drall gab wie bei einem Kreisel?
Oder noch etwas Abgefahreneres?
von Iwan von Tschreklitsch
07.09.2018 10:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter
Antworten: 26
Zugriffe: 1773

Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter

zu meiner aktuellen Interpretation zu Mada und Madaya Da haben wir unterschiedliche Interpretationen Madaya ist in meinem Aventurien lediglich nach Mada benannt, da Mada - noch vor dem Frevel und möglicherweise sogar unwissentlich - das erste Mal die Elfen im Licht näher an die 3. Sphäre gelockt ha...
von Iwan von Tschreklitsch
06.09.2018 17:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter
Antworten: 26
Zugriffe: 1773

Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter

will unser Meister der Halbelfe nun die Möglichkeit bieten die (Hoch-)elfischen Götter in den 12en zu finden Ich fände es ja viel interessanter, wenn man sie eben NICHT in den 12en oder anderen KspE finden kann. Sie also ein Mysterium sind und womöglich auch bleiben. - Zerzal: Göttlich. - Simia: Bi...
von Iwan von Tschreklitsch
04.09.2018 20:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 2040

Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?

Das ist doch alles halbherzig. Werde ein Gott! Im Ernst, bitte den Meister, die Magiertheorie als valide anzuerkennen und fang an Gläubige zu sammeln. PRA: Sagt mal Leute, warum stehen wir hier so gedrängt? PHX: Magiertheorie. Alveran ist voller neuer Götter. PRA: Achso. .... Waaaaas? Orima: Wenn ma...
von Iwan von Tschreklitsch
23.08.2018 09:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 1508

Maraskanisches Dilemma

Rur: Hey Gror, schnapp!
(Ein Diskus fliegt...)
Gror: Ups, fallengelassen.
Rur: Ok, nochmal!
Gror: Nochmal?
Rur: Genau. Alles muss zweimal!
Gror: Achso.

(Abgesehen davon muss es Ruhr heissen, sonst sind das nicht vier Buchstaben)
von Iwan von Tschreklitsch
22.08.2018 13:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1400

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

...werde ich Satinav die Helden wegen des Zeitfrevels in die Vergangenheit schicken lassen. Ich hatte die Helden mal in die weit entfernte Vergangenheit (um die 1200vBF) geschickt, wo sie sich dann mit Leviathanen "angefreundet" hatten, um mit diesen zusammen dann -genau dann, wenn es gerade überha...
von Iwan von Tschreklitsch
20.08.2018 13:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was ist die Arbeit eines Götterherolds?
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Was ist die Arbeit eines Götterherolds?

Ich würde diese Aufgabe vielleicht nicht so kleinteilig sehen. Der Herold wäre in meinem Aventurien der Gott, der einstimmige Beschlüsse des Pantheons (also Alverans) mitteilt (und, nein, eine Freilassungsurkunde wird er dem NL so schnell nicht überbringen. Aber vermutlich hat er ihm den Haftbefehl ...
von Iwan von Tschreklitsch
18.08.2018 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA-Horror
Antworten: 24
Zugriffe: 1082

DSA-Horror

Ich empfehle "Das Vermächtnis von Nabuleth", zumal ich daran ja mitgeschrieben habe. https://helden.de/downs/fantasy/item/24 ... n-nabuleth
Der Horror kommt gegen Ende des Abenteuers, aber dann richtig. Muhahaha ;)
von Iwan von Tschreklitsch
17.08.2018 10:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goblinflüche WTF?
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Goblinflüche WTF?

Gibt es irgendwo, außer vielleicht in dem Abenteuer
SpoilerAnzeigen
Bleiche Gestalten
irgendwo etwas über Goblinflüche zu lesen?
von Iwan von Tschreklitsch
15.08.2018 16:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hesinde und die Magiermogule
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Hesinde und die Magiermogule

Das hat nämlich auch zum Reich_der_Magiermogule_von_Fasar gehört. Kann aber erst später gewesen sein, da erst ab 1606vBF das Sultanat von Khunchom zerfällt und u.A. das Sultanat Nebachot selbständig wird. Und 1362vBF sucht der Emir von Nebachot den Frieden mit den Magiermogulen ("Fasar"), so verste...
von Iwan von Tschreklitsch
15.08.2018 13:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hesinde und die Magiermogule
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Hesinde und die Magiermogule

Vorab: Ich kann ja durchaus verstehen, dass die Magiermogule ein Dorn im Auge Hesindes waren. Aber: laut wiki 2000 bis 1001 v. BF sendet sie 1671vBF den Beni Nurbad eine Vision, die daraufhin vor den Magiermogulen aus Mherwed nach Nebachot fliehen Die Magiermogule gab es aber erst ab 1609vBF Hat Hes...
von Iwan von Tschreklitsch
10.08.2018 09:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1400

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Torran hat geschrieben:
09.08.2018 12:42
Die Frage ist
vielmehr, ob man das Abenteuer heutzutage vielleicht anders spielt oder gar, ob da nicht sogar tatsächlich sogar "Die Gesichtslosen Wächter Der Zeit" (TM) eingegriffen haben, ohne dass es im Abenteuer erwähnt wurde.
von Iwan von Tschreklitsch
03.08.2018 09:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1400

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Der Magier hat seinen Tod nur vorgetäuscht Geht leider nicht, sein Tod ist Kanon und der Verzicht auf sein Ableben würde möglicherweise die Südaventurische Geschichte durcheinanderwürfeln. Eventuell reicht es dass er sie nichtmehr kontrolliert und sie dann abhauen... Abhauen wäre ganz schlecht. Für...
von Iwan von Tschreklitsch
01.08.2018 13:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1400

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Hört sich an wie der feuchte Traum eines Powergamers. Ist aber passiert. Zum einen in dem Abenteuer "Wie Sand in Rastullahs Hand" ("30+W20"). OK, das war DSA2. Aber zum anderen steht es auch noch so -in Bezug auf dieses Abenteuer- in Raschtuls Atem ("mehrere Dutzend"). Und das ist DSA4 :ups: Obendre...
von Iwan von Tschreklitsch
27.07.2018 12:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?
Antworten: 19
Zugriffe: 1405

Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?

Paktierer bezahlen mit ihrer Seele für Paktgeschenke, nicht mit ihrer Dienstbarkeit. Man sollte nicht anfangen, sie als Bodenpersonal der Erzdämonen zu verstehen. Interessante Sichtweise. Glaubst Du nicht, dass die Erzdämonen ihre Paktierer als jemanden ansehen, der ihren Dämonismus auf Dere vertre...
von Iwan von Tschreklitsch
25.07.2018 16:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?
Antworten: 19
Zugriffe: 1405

Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?

Das Telefon klingelt. "Ja, hier Blakharaz!" TGT: Blacky, Schatz. Ich hab da wieder so eine superunfähigen Paktierer, der mal so richtig fies bestraft werden müsste! BLK: Hört sich nach einem Fall für Belkelel an. TGT: Nee, da hat der Blödmann möglicherweise Spass dran. Ich dachte ja erst mehr an etw...
von Iwan von Tschreklitsch
25.07.2018 15:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?
Antworten: 19
Zugriffe: 1405

Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?

Was macht zB Targunitoth mit einem ihrer Paktierer, der sich von dahergelaufenen Helden alles hat kaputtmachen lassen? Ein Paktierer, der sich ein ums andere Paktgeschenk hat geben lassen und trotzdem nichts auf die Kette gekriegt hat. Der ihr Dunkle Pforten versprochen hat, aber nicht mal eine einf...
von Iwan von Tschreklitsch
02.07.2018 18:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spieler frevelt Tsa? Wie als SL reagieren?
Antworten: 37
Zugriffe: 2275

Spieler frevelt Tsa? Wie als SL reagieren?

Speziell für den kultivierten Adlergardisten aus dem Horasreich bietet sich für mein Empfinden übrigens auch an, dass sich irgendwann im Lauf dieser Feenglobule über ihm in der Luft ein Klavier materialisiert. Ein Steinweger Spinett vielleicht. Allenfalls noch ein Horasichord aus der Manufaktur Dös...
von Iwan von Tschreklitsch
18.06.2018 16:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 37
Zugriffe: 2264

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Lieber Magister Baustein, neulich bekam ich ein gar seltsames Rezept in einer noch viel seltsameren von dämonischen Entitäten heimgesuchten Kneipe. Also um genau zu sein, war das schon das zweite Mal dass ich in ein Gasthaus geriet, dass von einer sogenannten Iribaarslilie heimgesucht war. Warum eig...