Die Suche ergab 62 Treffer

von Eduardo Capense
17.09.2013 02:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung für Verschwiegene Schwester
Antworten: 44
Zugriffe: 3823

Re: Rüstung für Verschwiegene Schwester

ODER...

ihr verzichtet einfach auf lästiges Rollenspiel und das langwierige Gekämpfe, spielt lieber ne Runde Mortal Combat oder so etwas und schreibt euch hinterher einfach AP und Belohnung auf. :lol: :censored: :devil:
von Eduardo Capense
16.09.2013 21:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade: Florett gegen Streitaxt
Antworten: 27
Zugriffe: 3168

Re: AW: Parade: Florett gegen Streitaxt

Was Yramis sagt! Außerdem ist damit die ganze Debatte obsolet. Eine DSA-Attackewurf bedeutet eben nicht immer ein tatsächliches Zuschlagen desjenigen. Der Florettfechter nimmt dem Gegenüber mit seiner geglückten Parade (zum Beispiel durch sehr gute Positionierung) schlicht die Möglichkeit eines erfo...
von Eduardo Capense
15.09.2013 21:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einbrecher / Geheimagent als Meuchler ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1853

Re: AW: Einbrecher / Geheimagent als Meuchler ?

Ja und wenn das Opfer nen Hieb mit einer Barbarenstreitaxt (btw vollkommen egal wohin) abbekommt sinds 11 Schaden und gut? Das Opfer ist in diesem Falle "in echt" genauso handlungsunfähig oder gar tot. RAW aber nicht. So, what's your point?
von Eduardo Capense
15.09.2013 20:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Podcast Das schwarze Auge
Antworten: 4
Zugriffe: 3402

Re: Podcast Das schwarze Auge

Podcasts und Audiologs zum Thema sind mir leider auch gänzlich unbekannt. Ich kann dir aber (falls du Bock auf Lesen hast) die

http://www.akademie-armida.de/

einiger hier sehr prominenter Mitforenten wärmstens ans Herz legen. Das ist einfach ganz großes Kino!
von Eduardo Capense
14.09.2013 11:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einbrecher / Geheimagent als Meuchler ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1853

Re: AW: Einbrecher / Geheimagent als Meuchler ?

Davon abgesehen, dass es schon eine fertige (SG-)Profession gibt, die ganz hervorragend als Basis für derlei Helden geignet scheint, solltest du unbedingt mit deinem Meister über Meuchelmord im Mittelreich sprechen. Dolche sind, von eurem Setting unabhängig, nicht effizient im BHK zu führen (siehe u...
von Eduardo Capense
09.09.2013 00:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!
Antworten: 496
Zugriffe: 40274

Re: AW: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!

Ich halte die aktive Parade für das wichtigste und spaßigste Element bei DSA. Es gibt schon mehr als genug Systeme, die darauf verzichten und so Parierwaffen- und Schildkampf mehr als stiefmüttetlich behandeln. Bitte keinesfalls abschaffen :)
von Eduardo Capense
07.09.2013 18:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148580

Re: AW: Wie geht's Euch grad 2?

Buchstabensuppe "japanische Art"? :grin:
von Eduardo Capense
06.09.2013 14:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sklaverei bei den Tulamiden, bzw. Novadis
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

Re: AW: Sklaverei bei den Tulamiden, bzw. Novadis

Das widerspricht aber vielen offiziellen Quellen (RSH und div. romane). Dort wird regelmäßig beschrieben, dass die Besiegten in Stammesfehden etc. oftmals als Sklaven gehalten werden, wimre. Salzgänger sind doch auch Sklaven, oder?
von Eduardo Capense
06.07.2012 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 822963

Re: Lustige Links -Revival-

Gruselig, dass es so etwas wirklich gibt... :kotz:
von Eduardo Capense
02.11.2011 09:23
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 822963

Re: Lustige Links -Revival-

Hatten wir schon die "11 awesomly uncorrect test answers from kids"?
Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen vor lachen :)

http://www.funnyordie.com/slideshows/ff ... ids#slide9
von Eduardo Capense
13.10.2011 16:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Korgeweihter/-gläubiger Fechter?
Antworten: 22
Zugriffe: 1622

Re: Korgeweihter/-gläubiger Fechter?

Dann möchte ich hier sonst noch den Kusliker Säbel in den Raum werfen. Würde evtl noch ein bissel besser passen.
von Eduardo Capense
11.10.2011 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 822963

Re: Lustige Links -Revival-

http://coolmaterial.com/wp-content/uplo ... pdates.jpg

Große Ereignisse der Vergangenheit auf Facebook :)
von Eduardo Capense
05.10.2011 22:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielhilfen, auf die die Welt gewartet hat...
Antworten: 72
Zugriffe: 8824

Re: Spielhilfen, auf die die Welt gewartet hat...

Bei der Qualität der aktuellen Publikationen würde ich mich über einige Rechtschreibfehler nicht wundern :lol:
von Eduardo Capense
05.10.2011 22:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heller-Romane "Rahjalieb und..."
Antworten: 84
Zugriffe: 12173

Re: Heller-Romane "Rahjalieb und..."

- Rahjalieb und die Gipfel des ehernen Schwertes

- Rahjalieb und die suendige Hitze der Khom

- Rhajalieb und die Tralloper Riesen *hust*
von Eduardo Capense
05.10.2011 21:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielhilfen, auf die die Welt gewartet hat...
Antworten: 72
Zugriffe: 8824

Re: Spielhilfen, auf die die Welt gewartet hat...

Khomskorpion und Horasisch - Die beliebtesten Sexualpraktiken Aventuriens :censored:
von Eduardo Capense
26.09.2011 12:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talentwerte in Aventurien (Nr. 234)
Antworten: 64
Zugriffe: 4954

Re: Talentwerte in Aventurien (Nr. 234)

"Ach, war das nicht der, der im Kampf gegen eine Riesenschildkröte gefallen ist? Guter Mann war das... Ein guter Mann..."
von Eduardo Capense
25.09.2011 23:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie viele Heldengruppen laufen eigentlich durch Aventurien?
Antworten: 35
Zugriffe: 2980

Re: Wie viele Heldengruppen laufen eigentlich durch Aventuri

Einmal abgesehen davon, dass sog. Kneipenanwerbungen mir ein besonderes Gräuel sind, gibt es in meinem Aventurien durchaus andere "freischaffende Söldlingshaufen". Diese Treten ab und an als Gegner der Helden auf (sehr selten als Unterstützung, denn warum sollten die Helden nicht auch einm...
von Eduardo Capense
23.09.2011 15:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spielen ohne DK
Antworten: 85
Zugriffe: 3966

Re: Spielen ohne DK

Ah, dann bitte ich, meinen Enthusiasmus zu entschuldigen :)
von Eduardo Capense
23.09.2011 15:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spielen ohne DK
Antworten: 85
Zugriffe: 3966

Re: Spielen ohne DK

Das DK ist eine Optionale Regel - soweit ich mich erinnern kann und solche kann man per se bei Anfängern weglassen. Wir spielen auch ohne DK und das schon sehr lange und haben ehrlich gesagt kein Problem damit, da eh niemand Waffenwerte vergleicht, sondern das nimmt, was er als Stimmig erachtet. und...
von Eduardo Capense
23.09.2011 14:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spielen ohne DK
Antworten: 85
Zugriffe: 3966

Re: Spielen ohne DK

Das stimmt. Grundsätzlich hat in dieser Zusammenstellung der Speerkämpfer tatsächlich die besseren Karten, den (langen) Kampf für sich zu entscheiden. Schwert (ohne Klimbin wie Schild oder PW) gegen Speer ist einfach ein Missmatch. Welcome to realism :)
von Eduardo Capense
23.09.2011 14:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spielen ohne DK
Antworten: 85
Zugriffe: 3966

Re: Spielen ohne DK

Nicht, wenn der Schwertkämpfer die höhere Initiative hat (und sei es nur durch Würfelpech des Speerkämpfers). Er kann entweder die Kampfentfernung von Anfang an diktieren (Basisregel) oder nach und nach durch _geschicktes_ Verzögern mit anschliessendem Verringern die Lücke schliessen (in der nächste...
von Eduardo Capense
23.09.2011 14:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spielen ohne DK
Antworten: 85
Zugriffe: 3966

Re: Spielen ohne DK

Überspitzt formuliert: weil bei euch keiner Lust hat, sich (dezidiert) mit den Regeln, Kniffen und Möglichkeiten des Kampfsystems auseinanderzusetzen, dauern die Kämpfe lange. Auch weil Helden und gegnerische NPCs nicht kämpfen können, dauern die Kämpfe lange. Weil ihr aber gar nicht wollt, dass die...
von Eduardo Capense
22.09.2011 23:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talentwerte in Aventurien (Nr. 234)
Antworten: 64
Zugriffe: 4954

Re: Wert (Gold) von Artefakten

Natürlich bekommen NSC´s auch AP aber deutlich weniger als Helden. Grüße Öhhh? Wieso? Und was meinen die offiziellen NSCs dazu? Über die These müsste ich mal mit Nahema diskutieren (nagut, die zählt irgendwie nicht richtig... Nehmen wir doch Hasrabal, Foslarin oder Ayla von Schattengrund zum Vergle...
von Eduardo Capense
22.09.2011 23:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spielen ohne DK
Antworten: 85
Zugriffe: 3966

Re: Spielen ohne DK

Ohh wie schrecklich ... Dafür nimmt man natürlich gerne 3 Stunden Kämpfe in Kauf und vernachlässigt das Rollenspiel. Und nochmal es sind nicht die Tabellen etc ... die das Spiel aufhalten, sondern Kämpfe die in 3-5 Kampfrunden erledigt sind dauern mit allen Zusatzregeln aufeinmal locker 20 und mehr...
von Eduardo Capense
22.09.2011 22:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spielen ohne DK
Antworten: 85
Zugriffe: 3966

Re: Spielen ohne DK

Ich halte das Spiel mit Distanzklassen für elementar. Fehlende Distanzklassen würde nicht nur einige Waffen komplett nutzlos erscheinen lassen sondern sogar einige Professionen (und hohe Initiativewerte, für die man auf einiges verzichten muss) ad Absurdum führen .Man denke hier nur einmal an nicht-...
von Eduardo Capense
20.09.2011 23:34
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA Gruppe in HH bzw. Neugründung
Antworten: 17
Zugriffe: 1037

Re: Suche DSA Gruppe in HH bzw. Neugründung

Urgs, habe noch zwei (eigtl. drei, aber den dritten Punkt klären wir dann spontan und persönlich) Punkte vergessen, die ich euch noch fragen wollte. E-Mail an alle ist (hoffentlich) raus. Freu mich auf eure Antworten.

LG
Jan
von Eduardo Capense
19.09.2011 19:17
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA Gruppe in HH bzw. Neugründung
Antworten: 17
Zugriffe: 1037

Re: Suche DSA Gruppe in HH bzw. Neugründung

Gut, dann will ich mal unter Vorbehalt (s.o.) zusagen.