Die Suche ergab 1 Treffer

von Hofnarr Chirinax
05.06.2014 12:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 47
Zugriffe: 12880

Re: B22 Hexennacht

Ein nettes, relativ kurzes Abenteuer aus der Frühzeit des Schwarzen Auges. Man merkt am naiven Einstieg (die Helden werden praktisch ohne Vorgeschichte von einer Hexe, die sich sofort als solche zu erkennen gibt, eingeladen, auf einer Hexennacht als musikalische Begleiter zu fungieren) ein wenig, dass hier die Hexen als Figuren neu eingeführt werden, denn es fehlt noch eine genaue Vorstellung davon, wie diese Figur letztlich aussehen soll. Wenn man allerdings einen alternativen Einstieg gestaltet (z.B. vorher die Namenlosen Tage schon ausspielt und dadurch schon mal für eine Grundatmosphäre sorgt, die für die Helden bedrohlich ist), dann kann man hieraus ein schönes Abenteuer mit zunächst gruseliger, dann märchenhafter Atmosphäre gestalten. Man sollte allerdings bereit sein, speziell in den alternativen Beginn einiges an Arbeit zu investieren