Die Suche ergab 33 Treffer

von Xexixo
12.04.2016 11:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Dann muss wohl doch der Elf ran, wenn Thorwaler zu auffällig sind... schmunzelt Elofey bei dem Kommentar. Ergänzt dann aber auch Allerdings wüsste ich nicht wie ich mich dort vergüngen sollte?!
von Xexixo
08.04.2016 20:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Also gehen wir dahin, sagen was wir haben wollen und bringen es dir? fragt der Elf etwas skeptisch Wer passt denn auf den besonderen Gegenstand auf, dass wir das Problem lösen müssen?
von Xexixo
06.04.2016 08:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Genug der Diskussion, wir lösen das jetzt auf thorwalsche Art! bricht es dann etwas genervt aus dem Waldelf hervor Entweder mit einer zünftigen Schlägerei jeder gegen jeden und wer am Ende noch steht darf entscheiden, oder wie es die Altvorderen gelehrt haben und die Hetleute es noch immer leben, über eine Abstimmung aller Beteiligten...
von Xexixo
04.04.2016 08:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Elofey hatte die Worte schon auf den Lippen, nickt dann aber nur wortlos Firngrin zu und schaut mit einem mitleidigen Blick gen Galathrim.

Gen der Wirtin lächelt er dann udn wechselt wieder ins Thorwalsche Genau, reichlich Tee bitte noch. Vielleicht auch etwas Honig noch dazu falls ihr habt. schiebt dann noch aber hinterher Und so schlimm scheint das Mädchen doch gar nicht zu sein? Was habt ihr denn?
von Xexixo
03.04.2016 09:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Du nennst dich selbst Diener, dass ist dein Fehler! entgegnet er Galatrim mit einem mitleidigen Kopfschütteln Du machst dich zu einem unterwürfigen Sklaven einer Entität, deren wahre Absichten dir genauso verborgen sind wir es ihr egal ist wie es dir ergeht... ein kurzes Seufzen ist zu hören dann nickt er nur zustimmend gen Sandro, der die Meinung der Gemeinschaft zu diesem Thema vorgegriffen hatte und wendet sich dann dem Neuzugang zu. Mit seiner bekannt schönen und melodischen Stimme grüßt er freundlich [Isdira] Seid mir gegrüßt. Elôfey'a'sel kuîri aras-nanda'wyn thâra-la'sha arc'amagra sala kwill'pumâ mein Name... auf klerikale Grußformeln oder eine Einladung sich zu setzen verzichtet er zunächst.
von Xexixo
01.04.2016 11:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Nein kein Problem... meint dann auch der Waldelf etwas lachend Wir vertreiben uns nur die Zeit bis unser stolzes Schiff wieder vollständig seetüchtig ist und dann brechen wir auf zu neuen Heldentaten! Das Wohl! und stößt ebenfalls an, allerdings sehr zufrieden mit seinem Tee.
von Xexixo
31.03.2016 21:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Du bleibst in einem Stück! meint Elo lachend Und falls wir dich doch teilen müssen, hätte ich gerne den Teil von dir, der das Wetter und die Natur zu kontrollieren vermag wobei durchaus etwas Bewunderung mitschwingt in der Stimme.
von Xexixo
31.03.2016 20:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

[Thorwalsch]Die Freude ist auch auf meiner Seite! wobei sich der eben noch etwas wütende Waldelf gen der Thowalerin wendet und lächelt Wenn du Sandro kennst, und Sandro dich, dann ist es mir ein Vergnügen dich ebenfalls kennen zulernen. Elôfey'a'sel kuîri aras-nanda'wyn thâra-la'sha arc'amagra sala kwill'pumâ, aber du darfst mich gerne Elofey oder auch Elo rufen... und ergänzt dann mit einem Zwinkern gen Firngrin ... zuständig für alles Elfische und elfisch Sonderbare!
von Xexixo
31.03.2016 11:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Noch mehr Verwunderung macht sich im Gesicht des Waldelfen breit [Thorwalsch] Könnten wir uns auf eine Sprache einigen, die allen hier am Tisch geläufig ist... und scheint dabei fast schon etwas verärgert Wir bieten dir Hilfe an und du bist nicht offen zu uns. Meine Hilfsbereitschaft hat Grenzen und ich denke es ist das Beste wenn ich jetzt gehe und die Angelegenheit der Obrigkeit melde... ein kurzer Blick schweift gen Sandro, Islogh und Firngrin ...oder wir verhauen ihn gleich hier an Ort und Stelle! Ja, wer Elo kennt, der weiß, dass seine Gutmütigkeit und seine Gelassenheit bald am Ende ist. Vor allem wenn er sich hintergangen oder für andere Zwecke missbraucht fühlt.
von Xexixo
29.03.2016 15:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sanyasala dendrá! grüßt der Waldelf in seiner Muttersprache zurück, wechselt dann aber ins Thorwalsche Du kennst Sandro?
von Xexixo
29.03.2016 13:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Alles Sonderbare... und schlägt dabei kumpelhaft Firngrin auf die Schulter. ... oder was möchtest du?!

Dann wendet auch der Elf seinen Blick auf die Ankommende. Ganz schön düstere Gestalt... und blickt dabei zu Islogh ... was gefällt dir denn daran?
von Xexixo
29.03.2016 09:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Walknochen? der Waldelf scheint etwas nachdenklich Was auch immer es mit diesem Gegenstand oder mit den Gesetzen zu tun hat, so ist es doch offensichtlich, dass Sandro der beste Mann ist um ein solches Objekt zu verwahren... und fügt dann an ... so wie ich es wäre, ginge es um elfische Werke.
von Xexixo
18.03.2016 22:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Die Sippe ist nicht Alles im Leben. Man kann durch vermeintlich gut gemeinte Taten auch Schande und Gefahr über die Seinen bringen. Erklärt der Elf nun seine Sicht auf die Dinge Mir mag es dabei egal sein was eure Götter davon halten, aber ich schätze Sandros Meinung dazu besonders hoch ein und wenn es eine Gefahr darstellt, dann ist es in Sandros Händen und an Bord unseres Schiffes in guter Verwarung. Er nickt dem utulustämmigen Diar zu und bekräftigt dann Ich helfe dir zu den von Sandro genannten Bedingungen! Das wohl!
von Xexixo
17.03.2016 18:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ich störe ja nur ungern... mischt sich dann kurz Elofey ein ... aber Fuchs, Pferd und Wal und so, dass sind wieder eure Göttergeschichten?! wobei man wenn man ihn kennt genau weiß dass er es keinesfalls böse meint. Er hat sich vieles angeeignet von den Menschen, oder eher den Thorwalern, aber auch viel seines alten Erbes bewahrt. Und Götter und ihre Kulte gehört definitiv zu einem der Punkte für die er bisher wenig Interesse gezeigt hat. Also nur damit hier jeder am Tisch weiß worum es gerade geht?!
von Xexixo
14.03.2016 12:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Was ist eigentlich unser Begehr... scheint sich auch der Waldelf zu fragen und legt die Stirn kurz in Falten, schweigt dabei aber. Wenn es ums reden geht sind die anderen eben doch die Besseren...
von Xexixo
11.03.2016 20:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Wenn ihr euch nicht einig werdet, wer hier mehr oder weniger oder gar nichts verträgt werde ich gleich ganz dumm und begehe den Fehler mit diesen... er kramt in seiner Tasche und zieht etwa 3 Dukaten und 8 Silber und 2 Heller hervor ...Münzen zur Theke zu gehen und lasse euch mit Alkohol jeder Sorte die sie hier haben vollpumpen... und lacht dann herzhaft
von Xexixo
11.03.2016 13:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Der Elf schweigt zunächst bei dem Gespräch. Einerseits ist Reden eh nicht so seine Stärke zum anderen merkt er wieder einmal schnell, dass er den Überblick zum Thema verliert Was ist denn nun schon wieder? Ich hoffe doch ich habe nichts falsch gemacht? Hätte ich etwas sagen sollen? Er schaut fragend zu seinen Gefährten und schiebt fast beiläufig sein Premer weiter in die Mitte. Soll es trinken wer will, er auf alle Fälle nicht. Lieber wendet er sich seinem Tee zu und wartet ab was wohl als nächstes kommt.
Und ich sagte noch, diese offene und direkte Art bringt uns nicht weiter... aber auf Elfen hört mal wieder niemand...
von Xexixo
09.03.2016 12:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Elster? Schlosser? er legt die Stirn etwas in Falten Eigentumsübertragung auf elfische Art? Kein Wunder, dass deine Sippe dich verstoßen hat! und ergänzt Wenn du etwas brauchst, frag danach! Wenn du aber dir ungefragt etwas von meinen Sachen nimmst schneide ich dir deine Ohren ab, auf dass auch das letzte was dich als fey ausmacht verloren geht... Ich habe ja schon viel erlebt, aber sowas? Viele fey geraten unwissentlich mit den Rosenohren in Konflikt im Unwissen ob deren Besitzverständnis. Aber einer unseren Blutes, der offensichtlich nur nimmt ohne zu geben? Ich habe schon von Dieben wie man sie hier nennt gehört und dass sie sogar einem die Grundlage zum Leben stehlen und dass sich Dinge nehmen, die sie gerade nicht brauchen nur um sie hinterher gegen Münzen einzutauschen... Er wirkt sichtlich misstrauischer gegenüber dem Elfen als der Rest des Tisches, oder versteckt es zumindest nicht.
von Xexixo
08.03.2016 11:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Elofey zuckt etwas mit den Schultern Ich weiß, wie gerne du den direkten Weg wählst und bin immer wieder erstaunt wie du damit Erfolg hast. Ich würde wohl eher Lauschen und vielleicht der Person heimlich folgen... er schmunzelt ... aber da wir das letzte Mal in Ifirnshavn meine Variante umgesetzt haben hast du heute das Vorrecht...
von Xexixo
08.03.2016 10:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Tatsächlich? Mich erreichen solchen Gespräche immer erst wenn du davon berichtest... könntest wohl auch ein Hetmann werden so gut wie du vernetzt bist!
Als Islogh dann nach der Wirtin ruft schaut er kurz hoch Vielleicht etwas zu direkt für meinen Geschmack, aber ok... Und noch etwas Tee bitte... ihr habt eine fantastische Mischung hier.
von Xexixo
07.03.2016 11:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Die Waffen interessieren den Waldelfen nur wenig. Klar, auch er kämpft, auch er hat Waffen, aber er verehrt sie nicht in dem Maße wie andere es vielleicht tun. Entsprechend schaut er nur kurz auf die beiden mächtigen Schwerter und und wendet sich dann gen Sandro Was du schon wieder alles über diesen Ort weißt... ich bin froh wenn ich später zurück zur Otta finde. Ich kann diese Städte nicht ausstehen... er lacht kurz ... aber ich schweife ab. Meinst du wir sollten mal nachfragen worum es geht? Nicht dass wir hier noch länger festsitzen?
von Xexixo
07.03.2016 08:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Nach der herzlichen Begrüßung und mehr als engen Umarmung mit Islogh setzt sich auch Elofey wieder hin und widmet sich einerseits dem Frühstück, andererseits mit gewisser Aufmerksamkeit dem Gespräch.
Neugierig schaut er in die Runde Scheint um den ansässigen Hetmann zu gehen... wenn es da Probleme gibt, gibt es eventuell auch Probleme bei der Reperatur unseres Schiffs! flüstert er.
von Xexixo
06.03.2016 20:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

So hart kann kein Leben sein, als dass man die Seinen verstößt für etwas wo sie ohne Schuld sind. Wärst du ein Frevler oder ein Mörder an der eigenen Sippe, so wäre ein Verstoßen nachvollziehbar, aber so... er schaut zu Sandro nickt nochmal bei dessen Ausführungen ... nun, die grinfey'e habe ich nie verstanden. Wir hätten sie gerne und jeder Zeit in unseren heimischen Wäldern als Schwestern und Brüdern willkommen geheißen...
Für ihn scheint im Augenblick alles zu dem Thema gesagt und vor allem weckt die fremde Person seine Aufmerksamkeit. Neugierig schaut und lauscht er gen des Gesprächs.
von Xexixo
06.03.2016 15:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Aber warum ist dem so? Warum hast du deine Sippe verlassen? Neugier und Sorge schwingen zu gleichen Teilen in Elofeys Stimme während er mit prüfendem Blick den anderen Elfen mustert Ein fey ist nichts ohne seine Sippe... und schaut dann zu Firngrin und Sandro ... wobei es keine Rolle spielt wer seine Sippe ist! Das wohl!
von Xexixo
06.03.2016 11:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Mit einem freundlichen Lächeln und feinstem Isdira hat Eloey den Neuankömmling ebenfalls begrüßt, dann aber zunächst geschwiegen und sich über das Essen hergemacht. Als aber dieses Thema nun aufkommt, legt er den Kopf etwas schief und mustert die beiden anderen Elfen. Allein diese Diskussion ist schon badoc... Was ist schon badoc? Manch einer mag glauben, dass mit Simia Der-Aus-Dem-Licht-Trat der erste Schritt unseren ganzen Volkes zum badoc getan wurde, andere mögen selbst die Tatsache, dass hier drei Wesen gleichen elfischen Blutes in einer elendigen und stinkenden Stadt sitzen noch als nicht-badoc betrachten... er schaut zu den anderen als erwarte er keine weitere Antwort und ergänzt noch ... einst benannte Rohal der Weise, ein Rosenohr und Sohn der fälschlich angebeteten Götter, diese Schritte die uns fey aus dem Licht in das Diesseits tragen und letztlich binden werden: Licht - Sein - Werden - Wissen - Macht...

OCC: Bezüglich des Themas eigenes FAB und du hast noch viele Ideen: Vielleicht kann man ja den einen oder anderen Miniplot einbauen. Dagegen hätte ich zumindest nichts ^^
von Xexixo
05.03.2016 19:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Etwas künstlich entrüstet meint er Glaubst du etwa mit Haferbrei im Bauch hätte ich diese Bestie vor einem Mond aus über einer viertel Meile erschossen...? er lacht etwas und scheint darüber nachzudenken wie oft er schon mit seinen Essgewohnheiten angeguckt ist. Aber seine Kameraden kennen das ja schon: Fleisch, Fisch, Nüsse, Früchte und Wurzeln sind okay, aber Brot und Brei oder vermochten Eintopf gehen ihm immer noch äußerst ungern über die Lippen.
von Xexixo
05.03.2016 19:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Der Elf schaut seine Gefährten als die Wirtin so schnell gen Küche eilt Hab ich was falsches gesagt? Was soll ich denn sonst zum Frühstück essen ihrer Meinung nach? und fährt sich dabei etwas nachdenklich mit der Hand durch die Haare.
von Xexixo
05.03.2016 18:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Für mich auch noch mehr Tee ... schaut dann in die Runde ... und der kleine Snack hat mir Hunger gemacht. Also noch was ordentliches für die leeren Mägen. Einen Braten... mit Kräuterkruste... wenig Soße... und die Beilage könnt ihr euch eigentlich auch sparen...
Auf die Frage der Wirtin lächelt er etwas Wir sind eigentlich nur hier um unser beschädigtes Schiff auf Vordermann zu bringen, vielleicht ein oder zwei tüchtige Frauen und Männer für unsere Mannschaft zu finden und dann wollen wir eigentlich weiter...
von Xexixo
05.03.2016 13:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Elofey wollte schon intervenieren als Firngrin sich korrigiert Na dann sollte es für den kläglichen Rest auch auffindbar sein... wechselt dann aber das Thema ... der getrocknete Salzfisch ist übrigens köstlich. Solltet ihr auch mal probieren! Und schiebt unaufgefordert seinen Teller in die Mitte.
von Xexixo
05.03.2016 13:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42642

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Für dich doch immer... wobei er auf einen der freien Stühle deutet ... schön, dass du auch den Weg hierher gefunden hast.