Die Suche ergab 535 Treffer

von Xexixo
03.04.2018 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498794

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color = #0000BF Ich habe eine Frage zum Zauber Unsichtbarer Jäger: Bekanntermaßen hat der Zauber ja die Einschränkung, dass jede Handlung, die eine entsprechende Konzentration (wir interpretieren das in unserer Gruppe als alles, was eine Probe erfordert) benötigt, den Zauber zum Abbruch bringt. Nun...
von Xexixo
15.10.2017 18:52
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 337
Zugriffe: 9432

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Solang die Hexe dann keine Rabenmutter ist...
von Xexixo
18.07.2017 23:33
Forum: Spielersuche
Thema: [München] Gruppe sucht Spieler für DSA 4.1 in München
Antworten: 5
Zugriffe: 927

[München] Gruppe sucht Spieler für DSA 4.1 in München

*push* Leider musste uns ein Spieler aus beruflichen Gründen verlassen und wir suchen wieder Verstärkung für unsere Gruppe. Inzwischen haben wir gerade Brogars Blut beendet, planen weitere kleinere und größere Abenteuer und Steuern weiter auf das Jahr des Feuers zu. Aktuell spielen wir Dienstags, pl...
von Xexixo
12.04.2017 10:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498794

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

color=#00BF00 Ich denke gerade für meinen Elfen etwas über Heilzauber nach. Und neben dem Balsam gibt es ja noch den Ruhe Körper. Allerdings erkenne ich keinen Mehrwert gegenüber dem Balsam. Hat der Ruhe Körper irgendwie einen Vorteil? Er braucht länger bei gleichen Kosten und ohne zusätzlichen Eff...
von Xexixo
18.01.2017 11:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498794

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


color=#BF0000

Mal angenommen ich mache mittels Arcanovi aus einem Bogen ein beliebiges Artefakt und füge unabhängig vom Zauber (der ist für die Idee egal) Unzerstörbarkeit hinzu: Könnte man diesen Bogen dauerhaft gespannt lassen?
von Xexixo
26.11.2016 17:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4133

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

Also wenn man für die 7G einen insgesamt eher optimierten Charakter will ist es unnötig. Dann kann man lieber z.B. Gutes Gedächtnis und noch was anderes nettes nehmen oder paar Nachteile wegsparen. Da ist man dann in der Regel mit besser unterwegs. Vom fluffigen her ist natürlich ein charismatischer...
von Xexixo
26.11.2016 17:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4133

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

@Sumaro: Nein, er ist dafür seeehr charismatisch ;) (Ja man könnte dafür sicherlich noch andere nützliche Vorteile wählen; wobei Viertelzauberer/Dschinngeboren/etc bei nem Ingerimmgeweihten tatsächlich rausfallen. Gutes Gedächtnis geht natürlich auch immer)
von Xexixo
26.11.2016 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4133

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

Also ich hab eben mal ein Ingerimm-Geweihten erstellt um ein Gefühl zu bekommen... Und muss sagen: Gefällt mir und ich könnte den vermutlich in meiner nächsten Runde sogar mal testen wollen. R: Thorwaler K: Mittelländische Stadtbevölkerung (Angbar) P: Ingerimm-Geweihter (Trad. Kult) u.a. 2x herausra...
von Xexixo
26.11.2016 14:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4133

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

OK, mit dem Hintergrund bleibe ich auf alle Fälle bei einem ambosszwergischen Angroschgeweihten :)
von Xexixo
26.11.2016 13:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4133

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

An einen Praioten hatte ich auch schon gedacht. Letztlich aber wegen der eher wagen Beschreibung der anderen SCs mich dann für den Angroschgeweihten entschieden als Vorschlag. @Shandrahel: Kannst du die anderen Charaktere näher beschreiben? Welche Profession hat der Adlige noch (Adlig sein ist erstm...
von Xexixo
26.11.2016 09:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4133

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

Welchen kulturellen Hintergrund haben die Charaktere denn? Alle eher mittelländisch, oder durchaus auch aus anderen Regionen? Sollten nämlich alle bisherigen Charaktere aus einer gemeinsamen Region stammen, wäre es durchaus hilfreich ebenfalls von dort zu stammen. Wenn nicht, ist es auch gänzlich eg...
von Xexixo
14.11.2016 21:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Make my Elf great again...
Antworten: 33
Zugriffe: 2533

Re: Make my Elf great again...

Zumindest nicht ganz so hoffnungslos wie ich zunächst befürchtet habe. Ich finde tatsächlich Mercenario ganz spannend. Zweihandhiebwaffen bzw. Infanteriewaffen finde ich arg unpassend. Ich lege wert darauf ein Elf zu bleiben. Zumal ich abseits des Kampfes durchaus eine moralische Größe in der Gruppe...
von Xexixo
13.11.2016 09:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Make my Elf great again...
Antworten: 33
Zugriffe: 2533

Re: Make my Elf great again...

Mhhhh vielen Dank schon mal. Einige Ideen sind denke ich gut brauchbar. Zu den gewünschten Daten: MU 15 KL 13 GE 16 IN 17 FF 14 KK 13 KO 13 Kampf Talente sind Bogen 18, Speer 19, Dolch 15, Schleuder 14, Raufen 14. Zauber hat er neben den üblichen Blitz, Axel, Armatrutz und Attributo (alle so 10 bis ...
von Xexixo
12.11.2016 13:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Make my Elf great again...
Antworten: 33
Zugriffe: 2533

Make my Elf great again...

Ich hadere gerade mit den Fähigkeiten meines Elfen. Zu Anfang lief es noch ganz gut mit ihm im Kampf. Er hat durchaus den einen oder anderen Gegner zur Strecke gebracht und erfolgreich seinen Mann gestanden neben den echten Kriegern. Magisch war er nie eine besondere Leuchte, sollte er aber auch nic...
von Xexixo
06.09.2016 08:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rettung für meine Elfe
Antworten: 92
Zugriffe: 3456

Re: Rettung für meine Elfe

Nun, dass dein Charakter ziemlich vermurkst ist wurde ja schon mehrfach gesagt. Auch die grundlegenden Punkte um etwas zu ändern daran (v.a. 100GP in Eigenschaften). Zum Thema mehr Nachteile für entsprechend mehr GP in Eigenschaften und Vorteile, möchte ich dir mal eine Auswahl von Nachteilen geben,...
von Xexixo
04.09.2016 14:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 26
Zugriffe: 5894

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht? R: Waldelf K: Elfische Siedlung: Waldelfische Siedlung (Donnerbach) P: Waldelfischer Kämpfer // Spätweihe: Aves AP: 23.000 2. Warum? Was war das besondere? Ich hatte unglaublichen Spaß mit der Entwicklung des Charakters. Zu A...
von Xexixo
02.09.2016 11:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 854
Zugriffe: 37608

Re: [OOC] Drakensang

Besteht noch Bedarf an einem weiteren Spieler respektive Charakter oder seids ihr schon voll?
von Xexixo
10.08.2016 10:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pimp my Squad!
Antworten: 59
Zugriffe: 3816

Re: Pimp my Squad!

Ich denke es wird schwer den Charakteren ein Machtlevel zuzuschustern, was sie nicht unbedingt haben wollen. Zumal ich die Truppe insgesamt schon recht schlagkräftig finde (vergleiche grad mal meine aktuelle Gruppe mit ca 6k AP). Möglichkeiten gibt es aber dennoch die Helen mehr zu PG-Helden (TM) zu...
von Xexixo
09.08.2016 12:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfen Kämpfer mit der richtigen Ausrichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 1619

Re: Elfen Kämpfer mit der richtigen Ausrichtung

Also zumindest in meinem Aventurien kennen die Stadtwachen in der Regel die lokalen und wichtigen Gesetze gut genug, dass ein Elf eben nur seinen Bogen behalten darf ^^ Aber das ist dann natürlich Gruppenentscheidung. Genau die würde bei uns auch derartige Vergewaltigungen der elfischen Rasse verbie...
von Xexixo
09.08.2016 11:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: gefangenen Magier am Zaubern hindern
Antworten: 35
Zugriffe: 2184

Re: gefangenen Magier am Zaubern hindern

Also eigentlich ist es gar nicht so schwer einen Magier kampf- und zauberunfähig zu machen. Natürlich geht immer eine Trippel-1 auch bei NSCs, wobei das eher nicht der Standard ist. Hier sei jedem SL geraten - sofern nicht zwingend nötig dass der NSC entkommt - offen zu würfeln um Frust zu vermeiden...
von Xexixo
09.08.2016 11:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfen Kämpfer mit der richtigen Ausrichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 1619

Re: Elfen Kämpfer mit der richtigen Ausrichtung

Und wenn man Pech hat, dann hat man einen Meister, der den Umstand der privilegierten Waffe gnadenlos ausspielt und den Elfen mit dem Zweihänder in traditionell gesonnenen Gegenden gnadenlos disst, bis dieser das Ding wegwirft. :devil: Was heißt hier dissen... einfach abnehmen an der nächsten Stadt...
von Xexixo
09.08.2016 11:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA Händlertool
Antworten: 27
Zugriffe: 4873

Re: DSA Händlertool

Dem kann ich mich anschließen!
von Xexixo
09.08.2016 11:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498794

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Also gefühlt würde ich erstmal nein sagen. Andererseits wenn man sich den Vorteil genauer anschaut, dann ist er nicht durch Repräsentationen eingeschränkt. Insofern würde ich dann doch ja sagen sagen. Da ich die Situation noch nicht in einer Gruppe hatte wäre meine Lösung nun: Ja, es geht; aber nur...
von Xexixo
09.08.2016 08:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfen Kämpfer mit der richtigen Ausrichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 1619

Re: Elfen Kämpfer mit der richtigen Ausrichtung

Elfische Kämpfer haben relativ viel Potential in alle Richtungen. Wie hier schon zu lesen war hängt es vor allem auch davon ab wie sehr verweltlicht er sein soll bzw. in welche Kultur man ihn am Ende steckt. Für die Gestaltung am Spieltisch ist aber vor allem eines wichtig: Wie spielt ihr? Bestimmte...
von Xexixo
06.08.2016 05:54
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1356
Zugriffe: 95029

Re: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Bin ebenfalls übers WE abwesend - lese mit und poste ggf abends mal kurz was
von Xexixo
12.04.2016 11:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 19046

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Dann muss wohl doch der Elf ran, wenn Thorwaler zu auffällig sind... schmunzelt Elofey bei dem Kommentar. Ergänzt dann aber auch Allerdings wüsste ich nicht wie ich mich dort vergüngen sollte?!
von Xexixo
08.04.2016 20:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 19046

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Also gehen wir dahin, sagen was wir haben wollen und bringen es dir? fragt der Elf etwas skeptisch Wer passt denn auf den besonderen Gegenstand auf, dass wir das Problem lösen müssen?
von Xexixo
06.04.2016 08:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 19046

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Genug der Diskussion, wir lösen das jetzt auf thorwalsche Art! bricht es dann etwas genervt aus dem Waldelf hervor Entweder mit einer zünftigen Schlägerei jeder gegen jeden und wer am Ende noch steht darf entscheiden, oder wie es die Altvorderen gelehrt haben und die Hetleute es noch immer leben, ü...
von Xexixo
04.04.2016 08:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 19046

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Elofey hatte die Worte schon auf den Lippen, nickt dann aber nur wortlos Firngrin zu und schaut mit einem mitleidigen Blick gen Galathrim. Gen der Wirtin lächelt er dann udn wechselt wieder ins Thorwalsche Genau, reichlich Tee bitte noch. Vielleicht auch etwas Honig noch dazu falls ihr habt. schiebt...
von Xexixo
03.04.2016 09:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 19046

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Du nennst dich selbst Diener, dass ist dein Fehler! entgegnet er Galatrim mit einem mitleidigen Kopfschütteln Du machst dich zu einem unterwürfigen Sklaven einer Entität, deren wahre Absichten dir genauso verborgen sind wir es ihr egal ist wie es dir ergeht... ein kurzes Seufzen ist zu hören dann n...