Die Suche ergab 1951 Treffer

von Xexixo
08.12.2018 14:14
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 19138

Biete Wappendesign

Hi Cartefius ich wollte mal fragen, ob du auch Vollwappen gestaltest oder dich "nur" auf das Schild als Wappen beschränkst? Ich würde mich ja über folgendes Vollwappen freuen: Blauer Schild mit einem springenden Säbelzahntiger in Silber mit goldener Bewährung Begleitet von 4 silbernen Birken und 3 s...
von Xexixo
09.10.2018 18:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mada Geweihter
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Mada Geweihter

Vielen Dank schon mal für die bisherigen Meinungen und Ideen. Die Liturgien finde ich tatsächlich ganz interessant soweit. Was die Umsetzung letztlich angeht habe ich inzwischen schon mal in die myranischen Regelwerke einen Blick geworfen und mich daran orientiert. Ich denke das lässt sich ganz gut ...
von Xexixo
06.10.2018 23:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mada Geweihter
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Mada Geweihter

Die Unsterblichen zum Gruße! Ich denke aktuell über einen Geweihten der Mada nach. Die Idee entstand im Rahmen der Lektüre diverser Romane, der Simyalakampange und vor allem beim Lesen der HA. Auslöser vor allem dieser Satz aus der HA: "Mada aber betrachtet die Unabhängigkeit als hohes Gut, und obwo...
von Xexixo
01.05.2018 12:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zerzal-Nurti-Dualismus-Priester
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Zerzal-Nurti-Dualismus-Priester

Einen Waldelfen. Aber grundsätzlich kann ich mir das Konzept für alle anderen Rassen auch vorstellen. Ich kann mir so einen Charakter eventuell auch als Professionsaufsatz für einen Legendensänger vorstellen Mahnen und lehren klingt besser als predigen, da gebe ich dir Recht. Es soll rein gar nichts...
von Xexixo
01.05.2018 11:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zerzal-Nurti-Dualismus-Priester
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Zerzal-Nurti-Dualismus-Priester

Danke für die Antwort, ich glaube aber ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Es geht mir ganz genau um das was du im letzten Satz vorschlägst. Einen Charakter der den Dualismus als letztes Relikt der Hochelfen lehrt und predigt. Verbunden mit dem Aspekt, dass er Götter als existierende Entitä...
von Xexixo
01.05.2018 07:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zerzal-Nurti-Dualismus-Priester
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Zerzal-Nurti-Dualismus-Priester

Nurd’dhao, Elfen sind nicht gerade bekannt für Ihren guten Draht zu den Göttern und so gibt es mit ganz wenigen Ausnahmen keine Geweihten unter ihnen. Jedoch kennen sie einen Dualismus basierend auf den Prinzipien zweier hochelfischen Entkräften - Wachstum und Vergehen. Im Rahmen einiger Abenteuer m...
von Xexixo
03.04.2018 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12168
Zugriffe: 602783

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color = #0000BF Ich habe eine Frage zum Zauber Unsichtbarer Jäger: Bekanntermaßen hat der Zauber ja die Einschränkung, dass jede Handlung, die eine entsprechende Konzentration (wir interpretieren das in unserer Gruppe als alles, was eine Probe erfordert) benötigt, den Zauber zum Abbruch bringt. Nun...
von Xexixo
15.10.2017 18:52
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 494
Zugriffe: 20369

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Solang die Hexe dann keine Rabenmutter ist...
von Xexixo
18.07.2017 23:33
Forum: Spielersuche
Thema: [München] Gruppe sucht Spieler für DSA 4.1 in München
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

[München] Gruppe sucht Spieler für DSA 4.1 in München

*push* Leider musste uns ein Spieler aus beruflichen Gründen verlassen und wir suchen wieder Verstärkung für unsere Gruppe. Inzwischen haben wir gerade Brogars Blut beendet, planen weitere kleinere und größere Abenteuer und Steuern weiter auf das Jahr des Feuers zu. Aktuell spielen wir Dienstags, pl...
von Xexixo
14.06.2017 20:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 21245

Re: 'Planungs'-[OOC] Drachenchronik

Ich wäre mit einem Elfen gerne dabei
von Xexixo
12.04.2017 10:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12168
Zugriffe: 602783

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

color=#00BF00 Ich denke gerade für meinen Elfen etwas über Heilzauber nach. Und neben dem Balsam gibt es ja noch den Ruhe Körper. Allerdings erkenne ich keinen Mehrwert gegenüber dem Balsam. Hat der Ruhe Körper irgendwie einen Vorteil? Er braucht länger bei gleichen Kosten und ohne zusätzlichen Eff...
von Xexixo
18.01.2017 11:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12168
Zugriffe: 602783

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


color=#BF0000

Mal angenommen ich mache mittels Arcanovi aus einem Bogen ein beliebiges Artefakt und füge unabhängig vom Zauber (der ist für die Idee egal) Unzerstörbarkeit hinzu: Könnte man diesen Bogen dauerhaft gespannt lassen?
von Xexixo
26.11.2016 17:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4540

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

Also wenn man für die 7G einen insgesamt eher optimierten Charakter will ist es unnötig. Dann kann man lieber z.B. Gutes Gedächtnis und noch was anderes nettes nehmen oder paar Nachteile wegsparen. Da ist man dann in der Regel mit besser unterwegs. Vom fluffigen her ist natürlich ein charismatischer...
von Xexixo
26.11.2016 17:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4540

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

@Sumaro: Nein, er ist dafür seeehr charismatisch ;) (Ja man könnte dafür sicherlich noch andere nützliche Vorteile wählen; wobei Viertelzauberer/Dschinngeboren/etc bei nem Ingerimmgeweihten tatsächlich rausfallen. Gutes Gedächtnis geht natürlich auch immer)
von Xexixo
26.11.2016 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4540

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

Also ich hab eben mal ein Ingerimm-Geweihten erstellt um ein Gefühl zu bekommen... Und muss sagen: Gefällt mir und ich könnte den vermutlich in meiner nächsten Runde sogar mal testen wollen. R: Thorwaler K: Mittelländische Stadtbevölkerung (Angbar) P: Ingerimm-Geweihter (Trad. Kult) u.a. 2x herausra...
von Xexixo
26.11.2016 14:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4540

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

OK, mit dem Hintergrund bleibe ich auf alle Fälle bei einem ambosszwergischen Angroschgeweihten :)
von Xexixo
26.11.2016 13:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4540

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

An einen Praioten hatte ich auch schon gedacht. Letztlich aber wegen der eher wagen Beschreibung der anderen SCs mich dann für den Angroschgeweihten entschieden als Vorschlag. @Shandrahel: Kannst du die anderen Charaktere näher beschreiben? Welche Profession hat der Adlige noch (Adlig sein ist erstm...
von Xexixo
26.11.2016 09:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?
Antworten: 56
Zugriffe: 4540

Re: Helft mir einen passenden Char zu finden...bitte?

Welchen kulturellen Hintergrund haben die Charaktere denn? Alle eher mittelländisch, oder durchaus auch aus anderen Regionen? Sollten nämlich alle bisherigen Charaktere aus einer gemeinsamen Region stammen, wäre es durchaus hilfreich ebenfalls von dort zu stammen. Wenn nicht, ist es auch gänzlich eg...
von Xexixo
14.11.2016 21:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Make my Elf great again...
Antworten: 33
Zugriffe: 2889

Re: Make my Elf great again...

Zumindest nicht ganz so hoffnungslos wie ich zunächst befürchtet habe. Ich finde tatsächlich Mercenario ganz spannend. Zweihandhiebwaffen bzw. Infanteriewaffen finde ich arg unpassend. Ich lege wert darauf ein Elf zu bleiben. Zumal ich abseits des Kampfes durchaus eine moralische Größe in der Gruppe...
von Xexixo
13.11.2016 09:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Make my Elf great again...
Antworten: 33
Zugriffe: 2889

Re: Make my Elf great again...

Mhhhh vielen Dank schon mal. Einige Ideen sind denke ich gut brauchbar. Zu den gewünschten Daten: MU 15 KL 13 GE 16 IN 17 FF 14 KK 13 KO 13 Kampf Talente sind Bogen 18, Speer 19, Dolch 15, Schleuder 14, Raufen 14. Zauber hat er neben den üblichen Blitz, Axel, Armatrutz und Attributo (alle so 10 bis ...
von Xexixo
12.11.2016 13:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Make my Elf great again...
Antworten: 33
Zugriffe: 2889

Make my Elf great again...

Ich hadere gerade mit den Fähigkeiten meines Elfen. Zu Anfang lief es noch ganz gut mit ihm im Kampf. Er hat durchaus den einen oder anderen Gegner zur Strecke gebracht und erfolgreich seinen Mann gestanden neben den echten Kriegern. Magisch war er nie eine besondere Leuchte, sollte er aber auch nic...
von Xexixo
16.09.2016 09:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Die Insel
Antworten: 441
Zugriffe: 15340

Re: Die Insel

Elorion scheint den Regen mehr als andere vielleicht zu genießen. Mit einem Lächeln im Gesicht stellt er sich in die prasselnde Flut die der Himmel gebracht hat.
von Xexixo
13.09.2016 08:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Die Insel
Antworten: 441
Zugriffe: 15340

Re: Die Insel

Elorion hatte die Zeit genutzt und am Lager einige große Palmblätter ausgelegt zu einer Art Sitzecke. Ein weiterer Stapel liegt bereits daneben um das Lager weiter auszubauen. Zu Anakenas Fisch und dem abgekochten Wasser bietet er das Fruchtwasser von Kokosnüssen, sowie deren Fruchtfleisch und einig...
von Xexixo
06.09.2016 08:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rettung für meine Elfe
Antworten: 92
Zugriffe: 4036

Re: Rettung für meine Elfe

Nun, dass dein Charakter ziemlich vermurkst ist wurde ja schon mehrfach gesagt. Auch die grundlegenden Punkte um etwas zu ändern daran (v.a. 100GP in Eigenschaften). Zum Thema mehr Nachteile für entsprechend mehr GP in Eigenschaften und Vorteile, möchte ich dir mal eine Auswahl von Nachteilen geben,...
von Xexixo
04.09.2016 14:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 9460

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht? R: Waldelf K: Elfische Siedlung: Waldelfische Siedlung (Donnerbach) P: Waldelfischer Kämpfer // Spätweihe: Aves AP: 23.000 2. Warum? Was war das besondere? Ich hatte unglaublichen Spaß mit der Entwicklung des Charakters. Zu A...
von Xexixo
02.09.2016 15:16
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Insel - OOC im Aufbau
Antworten: 493
Zugriffe: 17456

Re: [OOC] Die Insel - OOC im Aufbau

Zu schön... da will ja dann niemand mehr weg ;)
von Xexixo
02.09.2016 11:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 49941

Re: [OOC] Drakensang

Besteht noch Bedarf an einem weiteren Spieler respektive Charakter oder seids ihr schon voll?
von Xexixo
02.09.2016 11:43
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Insel - OOC im Aufbau
Antworten: 493
Zugriffe: 17456

Re: [OOC] Die Insel - OOC im Aufbau

Wäre es möglich hier eine Art Karte zu führen von der Insel? Zunächst der Ausschnitt am Strand, mit den Fundstellen der Trümmer, unserem Lager und den Wasserquellen? Dann hat man ein etwas besseren Überblick wie groß Distanzen wohl sind. Je mehr wir erkunden, desto mehr könnte man dann die Karte erw...
von Xexixo
02.09.2016 11:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Die Insel
Antworten: 441
Zugriffe: 15340

Re: Die Insel

Am Lager Mit zügigen Schritten kommt nach einiger Zeit Elorion aus dem angrenzenden dichten Dschungel zurück an den Strand. In seinen Händen trägt er zahlreiche große und zusammengefaltete Blätter, offensichtlich gefüllt mit allerlei gefundenen Dingen. Am eigentlichen Lagerpunkt sieht er zunächst n...