Die Suche ergab 812 Treffer

von Tiyadan
16.03.2024 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie könnte man Feldscherin spannender machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 355

Wie könnte man Feldscherin spannender machen?

Leider steht nicht viel zu den weiteren Gruppenmitgliedern, aber wenn noch kein Geweihter dabei ist, könnte vielleicht eine Spätweihe Peraine oder Ifirn interessant sein?
von Tiyadan
15.03.2024 11:58
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610509

Das DSA-Quiz 2

Ist hier eine Person gesucht?
von Tiyadan
15.03.2024 00:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei der Kampagnenplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Hilfe bei der Kampagnenplanung

Falls du an den Band Stromschnellen kommst, kannst dir mal die Abenteuer Bleiche Gestalten, Von Rache und Hass und das Szenario Das verschwundene Schiff ansehen. Die müssten geographisch genau passen.
von Tiyadan
14.03.2024 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148541

Wie geht's Euch grad 2?

Na dann wird das alles keine Hexerei sein.
Solange nicht genau die HDD/SSD tot ist, dürfte man wieder an alles kommen können.
Ansonsten ist es nie zu spät damit anzufangen, seine Daten lieber auf ein Netzlaufwerk als lokal zu sichern. :gardianum:
von Tiyadan
14.03.2024 12:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148541

Wie geht's Euch grad 2?

Was sind seine Symptome und wie alt ist das Gerät? Je nachdem ist die Problemlösung u.U. ja nicht schwierig...
von Tiyadan
13.03.2024 12:56
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610509

Das DSA-Quiz 2

Wird ein Name gesucht oder eher eine Funktion?
von Tiyadan
08.03.2024 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148541

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben: 08.03.2024 14:00 Das Abenteuer Deutsche Bahn hat begonnen. Ich habe für die nächsten knapp zwei Stunden sogar einen Sitzplatz. 8-)
Tatsächlich im Zug? Oder am Bahnhof um nicht im Stehen warten zu müssen? :thorwaler:
von Tiyadan
08.03.2024 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402161

Publikationsstrategie von Ulisses

Es ist halt ein Album/Tour/Paket der Band, zu der etwas DSA dazukommt, nicht umgekehrt. Das werden sicher auch keine rein aventurischen Songs werden Nach diesem Einwurf gleich mal die Tracklist inspiziert, weil ich das im Gegensatz zu dir (durch die Darstellung der Ulisses-Ankündigung) tatsächlich ...
von Tiyadan
06.03.2024 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999349

Der Geburtstagsthread

Fröhlichen TSA-Tag @Rhonda Eilwind, @Raskir und den weiteren Jubilaren! :cookie:
von Tiyadan
03.03.2024 11:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865117

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Guck mal hier unter Bildquellen, vielleicht hast du Zugriff auf die genannten Publikationen.
von Tiyadan
22.02.2024 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610509

Das DSA-Quiz 2

Nachdem die Spur zuletzt schon sehr heiß wurde, haben wir eine Gewinnerin.
Amber Zahrajan ist die Gesuchte.
Erste Hofbardin Rohajas und Trägerin von Emers Gunstband.
Einige ihrer Lieder wurden irdisch auch auf CD veröffentlicht.

@Hina darf...
von Tiyadan
22.02.2024 09:04
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610509

Das DSA-Quiz 2

Ich bin kein Elf und wohl auch sonst nicht magiebegabt. Zumindest steht davon nichts in der Regionalspielhilfe, in der allerdings auf das irdische Wirken meiner Werke verwiesen wird.
von Tiyadan
21.02.2024 23:21
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610509

Das DSA-Quiz 2

Bruch der vierten Wand? Ausgezeichnete Frage, würde ich (Tiyadan) definitiv so sehen.
Handwerk? Unbedingt, und zwar ein Schaffendes...
Herbo Ranfel ist falsch.
von Tiyadan
21.02.2024 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610509

Das DSA-Quiz 2

Bisher Nein zu allen.
Nicht Durthan und nicht Taphirel und auch kein Schmied oder Geweihter...
von Tiyadan
21.02.2024 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610509

Das DSA-Quiz 2

Ohje, ich habs befürchtet... :lol:

Als geehrtes Mitglied meiner Zunft wirkt mein Schaffen bis über die Grenzen Deres hinaus.
Wer bin ich?
von Tiyadan
21.02.2024 15:08
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610509

Das DSA-Quiz 2

Werde ich territorial oder politisch dem Mittelreich zugeordnet?

Falls nicht: Thesia von Ilmenstein?
von Tiyadan
19.02.2024 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999349

Der Geburtstagsthread

Fröhlichen TSA-Tag auch von mir @Djembo & @Frostgeneral und den weiteren Jubilaren!
von Tiyadan
16.01.2024 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999349

Der Geburtstagsthread

Alles Gute @natas666 und den weiteren TSA-Tagskindern!
von Tiyadan
30.11.2023 17:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 397466

Spieler- & Meistersuche

Ich wäre auch interessiert, Elikon , bin aber ähnlich mit der 5ten vertraut wie Cherrie . Dementsprechend hab ich auch (noch) keinen Helden dafür parat. Nachdem du selbst geschrieben hast, die Regeln nicht allzu sehr auszuleben, wär das aber vielleicht genau das Richtige um uns diese Edition etwas a...
von Tiyadan
21.11.2023 19:55
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aventurien - Orientierung und Weltkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Aventurien - Orientierung und Weltkarte

Ist zwar keine Karte, aber Ich finde die Wiki Aventurica dafür mitunter am besten geeignet. Lässt du dir dort ein Reich anzeigen, so wie in deinem Beispiel Andergast , so bekommst du u.a. die zugehörigen Provinzen und die wichtigsten Städte aufgelistet. Kommt dir ein bestimmter Ort unter und du weiß...
von Tiyadan
20.11.2023 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene
Antworten: 19
Zugriffe: 2534

ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene

Danke für den Hinweis, das hätt ich sonst bestimmt nicht mitbekommen.
Ich werd mal im Auge behalten, wie sich das entwickelt. 8-)
von Tiyadan
10.11.2023 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eselsbrücke für die Monate ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3094

Eselsbrücke für die Monate ?

Dazu gibts noch ein paar passende irdische Feier- und Festtage bzw. Bräuche als unterstützende Merkhilfe: Phex = hab ich nix allgemeines, aber da hat mein Vater Geburtstag und der ein ziemlich leidenschaftlicher Geschäftsmann Beginn der Sommerzeit, Phex klaut allen eine Stunde Schlaf :wink: Ingerimm...
von Tiyadan
23.10.2023 16:08
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610509

Das DSA-Quiz 2

Bernstein?
von Tiyadan
22.10.2023 22:06
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610509

Das DSA-Quiz 2

Sehr knifflig...
Zwar sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht Ottar?
von Tiyadan
22.10.2023 16:13
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999349

Der Geburtstagsthread

Fröhlichen TSA-Tag @Thallion und den weiteren Jubilaren!
von Tiyadan
12.10.2023 14:21
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610509

Das DSA-Quiz 2

Ich grübel auch nach jedem neuen Hinweis weiter, aber wahrscheinlich hast du ein Thema erwischt, das etwas an mir vorbei gegangen ist. :grübeln:
von Tiyadan
10.10.2023 16:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865117

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Der Kaising Aus dem Gedächtnis heraus bringe ich keine Mineralien als magische Absicherung oder zur Verwendung als Zauberfokus o.ä. mit Elfen in Verbindung. Falls du dich da aber nicht festgelegt hast, kannst du dich ja vielleicht auch bei den Zauberbildern des elfischen Malers Golodion Seemond ins...
von Tiyadan
10.10.2023 10:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Boron Geweihter vs. Elfengeister?
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Boron Geweihter vs. Elfengeister?

(Hoch-)Elfengeister kommen auch im Abenteuer T5 Für die Ewigkeit vor.
von Tiyadan
09.10.2023 23:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAtober 2023
Antworten: 251
Zugriffe: 41104

DSAtober 2023

Hier eine Patrouille des Herdfeuerordens. Die Mitglieder werden oft auch als Gänseritter bezeichnet.
Vielleicht auch bald spielbar in DSK?

Bild
von Tiyadan
05.10.2023 20:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148541

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Wegen des Packens kannst du dich doch gut darauf ausreden, dass dir die Mädels ja auch ein paar Zeitzonen voraus sind. :wink:
Ansonsten wünsch ich viel Spaß und ein schönes Wiedersehen mit dem Triumvirat. 8-)