Die Suche ergab 434 Treffer

von Tiyadan
12.06.2019 12:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 819

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Watership hat geschrieben:
12.06.2019 11:36
Weshalb haben die Shakagra danach gesucht?
Müssen sie nicht explizit. Er kann ihnen auch einfach zufällig beim Plündern einer Hochelfenstadt/-Siedlung/-Ruine in die Hände gefallen sein.
Das muss ihn aber nicht weniger interessant für sie machen. ;)
von Tiyadan
06.06.2019 00:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)
Antworten: 14
Zugriffe: 460

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Interesse ist auch hier vorhanden. Ich schau mal übers WE, was ich so an passenden Helden verfügbar hab oder worauf ich Bock hab zu basteln. :grübeln: Sehr gerne, freue mich drauf ;-) Sorry, dass ich bisher doch noch nicht zum Raussuchen gekommen bin. Meine bessere Hälfte hat mich grad recht einges...
von Tiyadan
05.06.2019 23:50
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 119
Zugriffe: 3001

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ich fände es auch schade, wenn schon Schluss wär. Wir haben ja noch nicht mal den ersten Abend fertig gespielt bekommen.
@Marty mcFly Gib Bescheid, wenn du übernehmen willst. Bin gern noch länger dabei. Ansonsten auch allen Danke für das bisherige Spiel! Hab mich gut einfühlen können... :thorwaler:
von Tiyadan
01.06.2019 17:40
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 119
Zugriffe: 3001

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

@Tharn war seit dem letzten Post nicht mehr online.
Hoffen wir mal, dass sich das bald wieder ändert und es dann auch eine konkrete Antwort gibt.
von Tiyadan
29.05.2019 13:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)
Antworten: 14
Zugriffe: 460

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Interesse ist auch hier vorhanden. Ich schau mal übers WE, was ich so an passenden Helden verfügbar hab oder worauf ich Bock hab zu basteln. :grübeln:
von Tiyadan
25.05.2019 18:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 16135

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Ich kann sie aufrufen. Die Ladezeiten sind zwar etwas länger als gewohnt, aber sonst klappt es.
von Tiyadan
24.05.2019 09:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Reichsritter, darf mein Held eine Adlige heiraten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1068

Reichsritter, darf mein Held eine Adlige heiraten?

Seid ihr mit der Spliterdämmerung schon durch ? Den in dieser Kampagne konnte man in der Wildermark, ja mit Zweimühlen ein nette Baronie erobern äh befreien. Das ist ja schon mal nicht der schlechteste aller Anfänge. Das war doch in Von eigenen Gnaden und nicht in der Splitterdämmerung, oder verwec...
von Tiyadan
24.05.2019 00:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

In Sakuras Hütte:
"Du hast bestimmt recht." grübelt Hjore über die Angaben.
"Dann lasst uns mal wieder rüber gehen, meine Damen!" wendet er sich an Eilif und Malina und bietet den beiden seine Arme zum Einhängen an.
"Hier stören wir nur..."
von Tiyadan
23.05.2019 23:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

In Sakuras Hütte: Vollkommen überrascht von Eilifs Liebkosung steht Hjore erstmal wie erstarrt da, erwidert den Kuss dann aber. Als sich Sakura Malina und die beiden anspricht, hat er noch eine Frage: "Sag mal, Sakura, wo hast du den Jungen eigentlich gefunden? Falls der Schneefall etwas nachgelass...
von Tiyadan
22.05.2019 20:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Belohnung verlassene Zwergenbinge
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Belohnung verlassene Zwergenbinge

Die verfluchte Axt war ja ein Gedanke neben den "echten" Belohnungen. Außerdem sollte die Waffe ja Boni bringen, nur eben auch einen Haken haben. Ein Beispiel für sowas gibt's z.B. in einem Soloabenteuer auf www.dsa-games.de . Dort kann man die Schwarzklinge finden, einen besonderen Anderthalbhände...
von Tiyadan
21.05.2019 23:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

In Sakuras Hütte Da ihm seine offensichtliche Fehleinschätzung und überflüssige Sorge um Eilifs Gesundheitszustand peinlich ist, kommt Hjore Sakuras Frage nach des Jungen Amulett genau recht. Ein guter Grund der Freundin, die ihn bestimmt gerade etwas genervt mustert, auszuweichen. "Hmmm… Ja, tatsä...
von Tiyadan
21.05.2019 12:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar
Antworten: 16
Zugriffe: 784

Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar

Wahrer Name ist doch ein ZH-Nachteil, oder nicht?
von Tiyadan
20.05.2019 16:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996049

Wie geht's Euch grad 2?

Herzlichen Glückwünsch, Herr "Pfotologe"! :6F:
Hat denn jemand an deinem Erfolg gezweifelt? 8-)
von Tiyadan
19.05.2019 22:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2352
Zugriffe: 76830

Neues Feature: Würfel

[dice:2fj57n2g]1843497:0[/dice:2fj57n2g]
von Tiyadan
19.05.2019 22:14
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 119
Zugriffe: 3001

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

[dice:qk28bgh4]1843487:0[/dice:qk28bgh4]

KL 12, Wurf gegen 9
Hjore fällt wohl etwas dazu ein.
von Tiyadan
19.05.2019 22:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2352
Zugriffe: 76830

Neues Feature: Würfel

[dice:23i0trow]1843485:0[/dice:23i0trow]
von Tiyadan
17.05.2019 10:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

"Wir trinken später weiter." nimmt Hjore zurück am Tisch Eilif ihren Becher ab. "Komm, Sakura will uns in ihrer Hütte sehen." hält er ihr ihren Mantel hin und hilft ihr hinein. Er nimmt die Seefahrerin an der Hand und führt sie aus dem Langhaus. Den Weg in Sakuras Hütte findet der Jäger wohl auch i...
von Tiyadan
17.05.2019 00:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

Im Langhaus Erleichtert bemerkt Hjore, dass Sakura wieder zurück ist. Er erhebt sich "Ich bin gleich wieder da, Eilif." und versucht sich einen Weg durch die Feiernden zu bahnen. Die Heilari hat gerade ein Gespräch beendet und dreht sich um, als er bei ihr eintrifft. "Gut, dass du da bist, Sakura! ...
von Tiyadan
15.05.2019 16:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 1945

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Wie viel Zeit bleibt zum Forschen? Das hängt gewiss mit davon ab, was oder wieviel sich der Adlige vom Thema erwartet. Wenn es "nur" um ein Hobby des Magiers geht, wird weniger Zeit dafür übrig sein, als wenn ihm ein Forschungserfolg mehr Reichtum und/oder Prestige verspricht. Dann könnte der Magus...
von Tiyadan
14.05.2019 14:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996049

Wie geht's Euch grad 2?

die Galante hat geschrieben:
14.05.2019 13:51
@DorisDay
Ich kenne die auch! :wink:
Zumindest ihr Que sera, sera kennt wohl so gut wie jeder. :wink:
von Tiyadan
14.05.2019 07:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

Und auf dich, Eilif! stößt Hjore seinen Becher gegen Eilifs und nimmt dann einen kräftigen Schluck. Er stellt seinen Becher beiseite und drückt fest ihre Hand. Ist alles in Ordnung mit dir? Deine Hand ist eiskalt und du wärmst dich scheinbar überhaupt nicht wieder auf. Ich bin zwar in der Heilkunde...
von Tiyadan
12.05.2019 23:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

Im Langhaus Hjore versorgt Eilif weiter mit warmen Getränken und Suppe und vergewissert sich, dass sich die Seefahrerin wieder auf normale Körpertemperatur aufwärmt. Als einige Gäste Freydas Aufforderung, sich dem Tanz auf den Tischen anzuschließen, folgen, hat er alle Hände voll zu tun, die Becher...
von Tiyadan
08.05.2019 10:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Fernüberwachung
Antworten: 24
Zugriffe: 679

Magische Fernüberwachung

Gotongi, passenderen Einsatz gibt's fast nicht. :wink:
Temporäre Seelenwanderung, wie hier diskutiert.
von Tiyadan
07.05.2019 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996049

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alleine hier. Ist irgendetwas passiert was ich nicht mitbekommen habe? Urlaube? Seuchen? Sport- oder Fernsehgroßereignisse? Avengers Endgame läuft im Kino, seit gestern neue Folge von Game of Thrones heraussen, Champions League Halbfinale oder doch einfach n...
von Tiyadan
05.05.2019 17:26
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 119
Zugriffe: 3001

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Hjores Hintergrund in Absprache mit Tharn zur tieferen Sippenzugehörigkeit leicht abgeändert. Jäger Hjore Svenjason Farbe #778899 Hintergund: Hjores Mutter Mutter Svenja ist die Schwester des Hersirs der Rotgrim-Sippe, sein Vater ist unbekannt. Bei einem Färahjuding hatte Svenja ziemlich über die St...
von Tiyadan
05.05.2019 17:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

Bereitwillig lässt Hjore sich von Eilif wieder zurück auf die Feier führen, sucht dort einen Platz möglichst nah an einer der Feuerstellen aus und bittet die Seefahrerin hier zu warten. "Bin gleich wieder da." Da er Malina gut beschäftigt sieht, macht er sich auf den Weg in die Küche, um zwei große ...
von Tiyadan
04.05.2019 18:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

Vor dem Langhaus "Eilif!" stellt Hjore komplett aus seinen Gedanken gerissen überrascht fest. "Was machst du denn hier draußen? Gefällt's dir drin nicht? Und wielange stehst du hier schon? Du wirst dir noch was einfangen!" Selbst nur im Hemd ohne Überwurf draußen stehend beginnt der Jäger Eilif den...
von Tiyadan
04.05.2019 01:58
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?
Antworten: 9
Zugriffe: 540

[Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?

Wer genau hat Lariel verflucht und nach welchen Regeln? "DIe Menschen" oder doch der Namenlose? Laut Phileasson-Saga (2009) Seiten 220/221 hat ein Schamane der Menschen, die den Hinterhalt gelegt hatte, die Reiter gebannt , auf dass sie kein Land mehr betreten können. Dass diesen nun auch der Weg i...
von Tiyadan
04.05.2019 01:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

Eigentlich gar nicht so der Freund von Feiern ertappt sich Hjore dabei, wie mit dem Finger den Takt zu Hjartans Lied mittippt. Der Skalde scheint seine Arbeit mehr als nur richtig zu machen. Doch bevor der Jäger sich allzu viele Gedanken darüber machen, steht auch Malina schon wieder vor ihm. Erleic...
von Tiyadan
02.05.2019 23:37
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 119
Zugriffe: 3001

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Kein Problem, gute Besserung!
Wir können nur hoffen, dass Malina uns in der Zwischenzeit nicht komplett abfüllt. :wink: