Die Suche ergab 451 Treffer

von Tiyadan
22.10.2019 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84209
Zugriffe: 3116694

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
21.10.2019 10:41
Ich amüsiere mich gerade köstlich über die Dienstordnung, die mir Jagen und Fischen auf der Arbeit untersagt. :lol: Unser Standort ist ein reines Bürogebäude, ohne Grünflächen... Aber gut zu wissen, dass die Goldfische sicher sind.
Vielleicht rührt das ja auch noch aus Zeiten des Moorhuhn-Booms?
von Tiyadan
23.09.2019 22:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84209
Zugriffe: 3116694

Wie geht's Euch grad 2?

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
23.09.2019 22:09
Was heißt eigentlich die Flamme bei manchen Themen? Häufig angeklickt/kommentiert?
Grad mal die ersten 5 Seiten von diesem Unterforum durchgeklickt und mutmaße einfach mal 200+ Antworten im Thread.
von Tiyadan
15.09.2019 14:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahja Akoluthin
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Rahja Akoluthin

Ich hab die beiden Publikationen nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dies durchaus im Rahja-Vademecum und/oder in WdV behandelt wird.
Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis dazu.
von Tiyadan
16.08.2019 12:30
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1827
Zugriffe: 232848

Witze

Ja, seit Avengers: Endgame ist es ja auch viel leichter zu sagen, dass man eine göttliche Figur habe. :lol:
von Tiyadan
15.08.2019 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)
Antworten: 10
Zugriffe: 903

Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)

Bei einem Elfen würde ich definitiv das Ritual musikalisch begleiten oder sogar steuern. Je nach Instrument halt "nur" gespielt oder auch mit Gesang. Da laut LC die Sternenkonstellation zu Beginn und am Ziel der Reise gleich sein soll, würd ich -vor allem wenn du das Ritual eh nachts durchführen wil...
von Tiyadan
12.08.2019 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Wildnischaraktere unbeliebt?
Antworten: 51
Zugriffe: 2614

Sind Wildnischaraktere unbeliebt?

Ich spiele meistens Wildnis-affine Chars und bin da eigentlich nie der einzige in der Gruppe. Konkurrenz gibt's da aber kaum. Im Gegenteil, bei der Beurteilung eines möglichen Lagerplatzes im Freien macht es durchaus Sinn, wenn es da mehrere Experten gibt, die sich dann auch hoffentlich einig sind. ...
von Tiyadan
05.08.2019 00:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 1908

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: geschlossen)

Nachdem mein Urlaub nun vorbei ist, wollt ich gern mal wissen, wie es nun mit dem Start aussieht. Overator Fehlt noch jemand/etwas? gnorlin Mein Geweihter kennt keine Konkurrenz. Wenn sich zwei in der Wildnis auskennen, umso besser. Und vielleicht kann man ja auch noch was vom jeweils anderen lernen...
von Tiyadan
05.08.2019 00:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5088
Zugriffe: 367297

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wie der Name schon verrät: Olporter stammen aus Thorwal, die allerdings eigentlich Hütehunde sind. Sie sind groß und kräftig und laut ZooBot (S. 113–114) ist eine Ausbildung zum Zughund möglich. Laut Firuns Atem und IBdN sind Firnläufer die einzigen Hunde, die im Gespann laufen. Den Olpoter alleine...
von Tiyadan
25.07.2019 10:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideen für Stadtabenteuer gesucht !
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Ideen für Stadtabenteuer gesucht !

Für Enqui fällt mir das Promo-Abenteuer Für die Ewigkeit ein. Vielleicht ist das ja was für dich, thematisch passt es jedenfalls voll.

Falscher Feind aus Auf Elfenpfaden lässt sich bestimmt auch in die Nähe von Enqui verlegen.
Das inoffizielle AB Schneeflocken passt vielleicht auch.
von Tiyadan
24.07.2019 11:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Jagdfalke - ein paar Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Jagdfalke - ein paar Fragen

Zu c) kann es sicher nicht schaden, den dem Falken vertrauten Falkner-Handschuh auch mit zu erwerben.
von Tiyadan
24.07.2019 00:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5088
Zugriffe: 367297

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Falls dir das nicht eh schon selbst eingefallen ist, kannst du dich ja ein wenig durch die Chronik scrollen/klicken.
Zumindest relevante Namen werden da immer wieder auftauchen. Vielleicht hilft dir das ja...
von Tiyadan
22.07.2019 10:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 1908

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

@Overator Gibt es schon eine Tendenz bezüglich der Helden?
von Tiyadan
21.07.2019 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gefängnisinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 916

Gefängnisinsel

In Die Piraten des Südmeers kommt auch eine Gefängnis-/Strafarbeitsinsel vor.
An den Namen kann ich mich leider grad nicht erinnern, falls er überhaupt erwähnt wird.
von Tiyadan
16.07.2019 12:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 1908

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Alles klar. Dann reservier ich mir mal Farbe #778899.
von Tiyadan
10.07.2019 10:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 1908

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Ansonsten hätte ich noch den adligen 1000AP-Krieger Joost von Bjaldorn anzubieten (Sohn Liwinjas und Neffe Baron Fjadirs), der in Norburg als Standard-Krieger ausgebildet wurde. Der würde die, von Assaltaro bereits angesprochene, Lücke bzgl. des Kämpfers schließen. Ein Ifirn-Geweihter klänge allerd...
von Tiyadan
09.07.2019 00:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 1908

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Tiyadan - Halbelfischer Adeptus Minor / Svellttaler Infirn-Geweihter (letzterer wäre bislang mein Favorit) Letzterer steht bei 950AP und hat in Andergast bisher das Schlachtfest gerettet, Geister ausgetrieben und einen Hauch von Schmerz verkraftet, falls das für deine Pläne relevant ist. Ansonsten ...
von Tiyadan
05.07.2019 09:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 1908

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Der TE war seit über drei Wochen nicht mehr online. Ich fürchte, da kommt nichts mehr. :grübeln:
von Tiyadan
12.06.2019 12:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 1493

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Watership hat geschrieben:
12.06.2019 11:36
Weshalb haben die Shakagra danach gesucht?
Müssen sie nicht explizit. Er kann ihnen auch einfach zufällig beim Plündern einer Hochelfenstadt/-Siedlung/-Ruine in die Hände gefallen sein.
Das muss ihn aber nicht weniger interessant für sie machen. ;)
von Tiyadan
06.06.2019 00:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 1908

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Interesse ist auch hier vorhanden. Ich schau mal übers WE, was ich so an passenden Helden verfügbar hab oder worauf ich Bock hab zu basteln. :grübeln: Sehr gerne, freue mich drauf ;-) Sorry, dass ich bisher doch noch nicht zum Raussuchen gekommen bin. Meine bessere Hälfte hat mich grad recht einges...
von Tiyadan
05.06.2019 23:50
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 119
Zugriffe: 3412

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ich fände es auch schade, wenn schon Schluss wär. Wir haben ja noch nicht mal den ersten Abend fertig gespielt bekommen.
@Marty mcFly Gib Bescheid, wenn du übernehmen willst. Bin gern noch länger dabei. Ansonsten auch allen Danke für das bisherige Spiel! Hab mich gut einfühlen können... :thorwaler:
von Tiyadan
01.06.2019 17:40
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 119
Zugriffe: 3412

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

@Tharn war seit dem letzten Post nicht mehr online.
Hoffen wir mal, dass sich das bald wieder ändert und es dann auch eine konkrete Antwort gibt.
von Tiyadan
29.05.2019 13:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 1908

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Interesse ist auch hier vorhanden. Ich schau mal übers WE, was ich so an passenden Helden verfügbar hab oder worauf ich Bock hab zu basteln. :grübeln:
von Tiyadan
25.05.2019 18:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 17971

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Ich kann sie aufrufen. Die Ladezeiten sind zwar etwas länger als gewohnt, aber sonst klappt es.
von Tiyadan
24.05.2019 09:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Reichsritter, darf mein Held eine Adlige heiraten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1645

Reichsritter, darf mein Held eine Adlige heiraten?

Seid ihr mit der Spliterdämmerung schon durch ? Den in dieser Kampagne konnte man in der Wildermark, ja mit Zweimühlen ein nette Baronie erobern äh befreien. Das ist ja schon mal nicht der schlechteste aller Anfänge. Das war doch in Von eigenen Gnaden und nicht in der Splitterdämmerung, oder verwec...
von Tiyadan
24.05.2019 00:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 2276

Schrecken der Dämmerung

In Sakuras Hütte:
"Du hast bestimmt recht." grübelt Hjore über die Angaben.
"Dann lasst uns mal wieder rüber gehen, meine Damen!" wendet er sich an Eilif und Malina und bietet den beiden seine Arme zum Einhängen an.
"Hier stören wir nur..."
von Tiyadan
23.05.2019 23:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 2276

Schrecken der Dämmerung

In Sakuras Hütte: Vollkommen überrascht von Eilifs Liebkosung steht Hjore erstmal wie erstarrt da, erwidert den Kuss dann aber. Als sich Sakura Malina und die beiden anspricht, hat er noch eine Frage: "Sag mal, Sakura, wo hast du den Jungen eigentlich gefunden? Falls der Schneefall etwas nachgelass...
von Tiyadan
22.05.2019 20:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Belohnung verlassene Zwergenbinge
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Belohnung verlassene Zwergenbinge

Die verfluchte Axt war ja ein Gedanke neben den "echten" Belohnungen. Außerdem sollte die Waffe ja Boni bringen, nur eben auch einen Haken haben. Ein Beispiel für sowas gibt's z.B. in einem Soloabenteuer auf www.dsa-games.de . Dort kann man die Schwarzklinge finden, einen besonderen Anderthalbhände...
von Tiyadan
21.05.2019 23:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 2276

Schrecken der Dämmerung

In Sakuras Hütte Da ihm seine offensichtliche Fehleinschätzung und überflüssige Sorge um Eilifs Gesundheitszustand peinlich ist, kommt Hjore Sakuras Frage nach des Jungen Amulett genau recht. Ein guter Grund der Freundin, die ihn bestimmt gerade etwas genervt mustert, auszuweichen. "Hmmm… Ja, tatsä...
von Tiyadan
21.05.2019 12:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar
Antworten: 16
Zugriffe: 967

Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar

Wahrer Name ist doch ein ZH-Nachteil, oder nicht?
von Tiyadan
20.05.2019 16:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84209
Zugriffe: 3116694

Wie geht's Euch grad 2?

Herzlichen Glückwünsch, Herr "Pfotologe"! :6F:
Hat denn jemand an deinem Erfolg gezweifelt? 8-)