Die Suche ergab 494 Treffer

von Tiyadan
14.02.2020 12:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 15 Jahre, 217 Tage,..
Antworten: 16
Zugriffe: 518

15 Jahre, 217 Tage,..

Danke @bluedragon7 für deinen Einsatz und deine Zeit auch von mir.
Ich hoffe, man liest trotzdem noch öfters von dir. Deinen Namen dann nicht in blau zu sehen wird ungewohnt sein.
von Tiyadan
14.02.2020 12:18
Forum: Out Of Character
Thema: Projekt Amazonenburg
Antworten: 50
Zugriffe: 1147

Projekt Amazonenburg

Die Burgbesatzung wird sich beritten in das Umland starten und nicht alles zu Fuß gehen, oder? Ich würde daher gern eine Zureiterin in den Ring werfen, jemand muss sich ja darum kümmern, dass die Pferde genauso in Form bleiben wie die Reiterinnen. Natürlich würde sie sich wie alle Bewohner einer Ama...
von Tiyadan
14.02.2020 10:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 452
Zugriffe: 13929

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Genau! Ihr habt ja versucht, die Burg anzugreifen. Und so lange, dass da niemand mehr dran denkt, ist das noch nicht her. :lol:
von Tiyadan
08.02.2020 13:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Elfenabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 484

Elfenabenteuer

Elfenblut ist jetzt mMn nicht unbedingt ein empfehlenswertes Abenteuer.
In DSA5 sind die ersten zwei Bände der Sternenträger-Kampagne erschienen, die weiteren Teile sollen im Laufe des Jahres folgen.
Das Vermächtnis der Völker ist auch noch zu erwähnen.
von Tiyadan
07.02.2020 07:44
Forum: Out Of Character
Thema: Projekt Amazonenburg
Antworten: 50
Zugriffe: 1147

Projekt Amazonenburg

Ich kann mir auch gut vorstellen mitzumachen. Auch wenn ich es in den Büchern und meine Chars es in Aventurien noch nicht in die Nähe einer Amazonenburg geschafft haben, find ich dein Thema durchaus interessant. Ich hab auch keinen weiblichen Helden in petto, müsste also erstellen. In welchem AP-Ber...
von Tiyadan
02.02.2020 19:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

In der Hoffnung, dass Lolo Heimdalls Wunsch entspricht, tut Renek wie ihm geheißen und begleitet die Frau von Windisch in das Gebäude.
von Tiyadan
29.01.2020 17:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192880

Wie geht's Euch grad 2?

Aktuell hat aber Suzu wieder mit einem ihrer berühmt berüchtigten Rätsel zugeschlagen, was mich momentan gewaltig umtreibt. Das Rätsel selbst wäre sogar sehr leicht auf DSA zu adaptieren - Vielleicht mache ich das sobald ich eine Lösung dafür habe. Weil da sonst noch niemand reagiert hat und bevor ...
von Tiyadan
29.01.2020 17:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Renek, der wieder etwas erfrischt nach der Gräfin sucht, stößt nun zu dem Trio hinzu. "Passt es jetzt besser, Euer Hochwohlgeboren?" fragt der Bote die Gastgeberin und wendet sich dann an Lolo und Heimdall: "Ihr wollt schon gehen? Wenn Ihr noch etwas Zeit und Geduld habt, wäre es mir eine große Freu...
von Tiyadan
20.01.2020 21:56
Forum: Romanbewertungen
Thema: R151: Der Ring des Namenlosen
Antworten: 2
Zugriffe: 1290

R151: Der Ring des Namenlosen

Es haben zumindest bisher 7 User abgestimmt.
Wenn dir das als Stimmungsbild nicht reicht, kannst du dich z.B. hier, hier und/oder hier begeistern bzw. abschrecken lassen. 8-)
von Tiyadan
19.01.2020 23:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Arsingen?
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Arsingen?

Relevante Quelle - naja... Aber vielleicht hilft dir die Info ja trotzdem weiter. Die Dorfbewohner sind bettelarm und fast alle auf den umliegenden Feldern eingesetzt. Unter den sonst eher zurückhaltenden Bauern ist der eine oder andere sicher gern bereit allfällige Beobachtungen gegen Entgelt zu te...
von Tiyadan
17.01.2020 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192880

Wie geht's Euch grad 2?

Hmmm, vielleicht solltest du mal Katzenfutter versuchen? :dunkelheit:
von Tiyadan
17.01.2020 19:53
Forum: Spielersuche
Thema: Wien, Runde gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Wien, Runde gesucht.

@maxeichinger Vielleicht einfach mal auf dem Stammtisch vorstellen.
Möglicherweise ergibt sich da eine Einladung. :wink:
von Tiyadan
15.01.2020 22:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Nun, offensichtlich gibt es doch nichts, das der Gräfin unbedingt berichtet werden muss." zwinkert Renek Lolo zu. "Ich verstehe Eure Vorsicht und danke Euch für die Aufrichtigkeit. Ich versichere Euch, Ihr habt von mir nichts zu befürchten." Er schildert kurz die Begegnung mit Ronja und Finntyn un...
von Tiyadan
04.01.2020 18:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 452
Zugriffe: 13929

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Danke, euch auch! :6F:
Ich hoffe, ihr musstet im Gegensatz zu mir Do&Fr nicht schon wieder arbeiten.
von Tiyadan
24.12.2019 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192880

Wie geht's Euch grad 2?

Warum ist ausgerechnet Weihnachten für einige Leute so attraktiv um einen Suizidversuch zu starten? Falls die Frage keine rhetorische war: Im Advent weist uns die Werbung ständig nochmal extra drauf hin, dass Weihnachten ein Fest der Familie sei und wir uns alle mit unseren Liebsten zu versammeln h...
von Tiyadan
23.12.2019 09:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Komisch, bei meiner Anreise bin ich einer jungen Magierin begegnet, die sich auch glaubwürdig als Gesandte des Königshofes ausgab." erklärt Renek.
"Hier werden doch wohl keine Hochstapler unterwegs sein. Vielleicht sollte ich ja doch besser die Gräfin darauf hinweisen?"
von Tiyadan
21.12.2019 14:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Lolos letzte Bemerkung lässt Renek aufhorchen und bekräftigt seine Vermutung, seine vorherige Begegnung und der Gräfin Gäste könnten zusammengehören.
"Etwa so wie Ronja?" fragt er leise, nachdem er sich nochmal um ungewollte Zuhörer umgesehen hatte, und wartet gespannt auf Lolos Reaktion.
von Tiyadan
17.12.2019 18:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 452
Zugriffe: 13929

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ich wollt auch schon fragen, ob Lolo denn Internet-/Forenverbot hat. Da bei mir die letzten Wochen aber eh auch hektisch waren, wollte ich dann doch nicht der sein, der Stress macht. 8-) Bei der Gelegenheit geb ich auch gleich mal Bescheid, dass ich ab Freitag für anderthalb Wochen bei euch im Lande...
von Tiyadan
17.11.2019 18:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Ich verstehe. Wie ist die Gräfin denn so? Und bleibt Ihr noch länger hier zu Gast?"
von Tiyadan
14.11.2019 01:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 452
Zugriffe: 13929

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Lolo hat geschrieben:
13.11.2019 17:00
:( Willst du als Trost einen Keks, Tiyadan? :cookie: :ijw:
Keine Sorge, mit Keksen bin ich gut versorgt. Die gibt's hier bei uns auch... :lol:
von Tiyadan
14.11.2019 01:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Oh, danke sehr!" nickt Renek Lolo zu und begutachtet das Zimmer. Als er den bereitstehenden Waschtrog sieht, steuert er gleich darauf zu, zieht seine Stiefel aus und beginnt, seine Füße im Wasser zu schruppen und kneten. "Ahhh, was für eine Wohltat! Keine Sorge, ich hole dann gern frisches Wasser....
von Tiyadan
13.11.2019 13:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 452
Zugriffe: 13929

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Österreich. Im Schnitt komm ich auf etwa 4 Deutschlandaufenthalte im Jahr, wenn die Updates nicht öfter sind. :wink:
von Tiyadan
13.11.2019 13:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 452
Zugriffe: 13929

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar. Daher weht der Wind und hat die Suche nach Neue Pfade und Heldenverwaltung keinen Treffer ergeben. Nun, ich bin zu Weihnachten bei den Schwiegereltern in Berlin zu Gast. Da kann ich's über deren WLAN nochmal versuchen. Bei der Nutzung selbst wird d...
von Tiyadan
13.11.2019 11:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 452
Zugriffe: 13929

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Sieht schick aus. Wie findet man die App?
von Tiyadan
12.11.2019 08:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.
Antworten: 19
Zugriffe: 847

Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.

Dazu reduzierst du deine Start-AP noch drastisch, wenn du KL7 statt 10 oder 11 setzt. :wink: Mich wundert dass der Vorschlag nicht schon längst gekommen ist, aber es gibt auch eine Fischotter-Variante des Durro-Duns. Du kannst dich da ja davon inspirieren lassen, was Eigenschaften, Vor-/Nachteile, S...
von Tiyadan
07.11.2019 12:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Renek lässt sich bereitwillig von Lolo in Richtung des Gästezimmers führen. Als die beiden alleine sind, beginnt er ein Gespräch: "Knappe Lolo aus Harben also? Etwa gar vom Königshof? Bei meiner Anreise bin ich auch gerade jemandem von dort begegnet... Wenn ich fragen darf, was verschlägt Euch hierh...
von Tiyadan
04.11.2019 18:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Pflichtbewusst gibt Renek seinen Dolch und seinen Stab in der Wachstube ab und folgt, wie ihm geheißen, und lässt unterwegs seinen Blick unauffällig über den Burghof schweifen. Nachdem ihm der Wächter, der offensichtlich selbst auch keine Probleme durch die Anwesenheit der Aussätzigen hat, ausreiche...
von Tiyadan
03.11.2019 23:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Die Zwölfe zum Gruße, gute Mann! Mein Name ist Renek Zweyfeldt und im komme als Bote in geschäftlichem Auftrag aus Elenvina.
Ist Gräfin Yelinda von Windisch zugegen und kann mich empfangen?"
stellt der Wanderer sich vor.
von Tiyadan
02.11.2019 16:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Ich verspreche es und danke für den Hinweis! Dann bis hoffentlich später, die Zwölfe mit euch!" verabschiedet sich Renek und macht sich auf den Weg zur Burg.
von Tiyadan
31.10.2019 20:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 378
Zugriffe: 17053

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Da kann ich dich beruhigen, Ronja. Ganz alleine danach zu suchen, wäre schon töricht." versichert Renek.
"Falls mir unverhofft jedoch irgendwas auffallen sollte, würdest du das wissen wollen? Wenn ja, wie kann ich euch später finden?" In Harben am Königshof?