Die Suche ergab 528 Treffer

von Tiyadan
02.06.2020 11:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 99
Zugriffe: 6959

Wiki-Love 2020

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
24.04.2020 08:06
Die Aktion gilt ab heute, bis zum 31 Mai 2020 23:59Uhr!
Das war am 24.4., die meisten seiner Änderungen am Tag danach. :grübeln:
von Tiyadan
02.06.2020 11:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 99
Zugriffe: 6959

Wiki-Love 2020

@Fenia_Winterkalt: seine Änderungen waren ja eh alle im Aktionszeitraum. Eloquent Erlenfold hat das Bagde halt nur einen Tag später "beantragt". :dunkelheit:
von Tiyadan
31.05.2020 18:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 476
Zugriffe: 16706

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

@Lifthrasil: Kurt/Karl kann man schon mal durcheinander bringen. Oder ist unsere Begleitung schizophren? :thorwaler:
von Tiyadan
31.05.2020 15:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 99
Zugriffe: 6959

Wiki-Love 2020

Mein kleiner, bescheidener Beitrag zur Aktion...
von Tiyadan
29.05.2020 16:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 476
Zugriffe: 16706

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Alles Gute auch von mir @Lolo ! :cheer:
Meine Neffen (Zwillinge) haben auch heut Geburtstag... 8-)
von Tiyadan
29.05.2020 16:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Renek folgt dem kampfstarken Trupp mit der Karte in der Hand, versucht den Weg darauf auch mit seinem Finger mitzugehen und sich markante Punkte im Gelände einzuprägen. An die beiden ortskundigen Begleiter gerichtet fragt er nach der ungefähren Position der Hütte des Jägers und wo die beiden möglich...
von Tiyadan
19.05.2020 21:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 847
Zugriffe: 145979

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ohne es gespielt zu haben, werfe ich mal die Kampagne vom weißen Berg in den Raum.
Anfänger - check! Turnier - check!
von Tiyadan
19.05.2020 19:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waldschrate
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Waldschrate

Hab mal ein paar der fett markierten Quellen durchgeblättert. In Im Bann des Nordlichts und Ein Traum von Macht gibt es keine Angaben dazu. In Winterflut aus der Anthologie Strandgut Seite 83 war ich dann fündig: Weißdornbusch-Waldschrat mit 40AsP; seine wichtigen magischen Fähigkeiten entsprechen f...
von Tiyadan
19.05.2020 10:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 476
Zugriffe: 16706

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ich warte jetzt mal, ob Lolo noch was zur Gräfin oder den beiden Freiwilligen sagen will, dann sollten wir aber zusehen, dass wir bald rauskommen und Ronja und Finntyn sich auch wieder anschließen können. :rolleyes: Gibt es die Karte nur für die Helden oder hast du auch für die Spieler eine, Lifthra...
von Tiyadan
18.05.2020 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14123
Zugriffe: 531356

Der Geburtstagsthread

Fröhlichen Tsa-Tag @Alecto & den anderen Geburtstagskindern!
von Tiyadan
17.05.2020 19:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Renek nickt Kurt und Brndizzi zu. "Hallo auch und vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Danke für die Blumen Brndizzi, aber in Wirklichkeit sind meine beiden Gefährten die wahrlich mutigen. Das Heim des Jägers als erste Anlaufstelle klingt vernünftig. Ihr kennt bestimmt den Weg dorthin." Dann richte...
von Tiyadan
10.05.2020 23:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Es freut mich, dass wir diesen Ungeheuern gemeinsam nachgehen wollen. Vielleicht habt ihr ja Recht und es ist tatsächlich von Vorteil, Ronja und Finntyn noch unerwähnt zu lassen. Das ist auf jeden Fall nicht meine Entscheidung und ich füge mich da gerne. Wollt ihr nochmal schnell mit zur Gräfin ko...
von Tiyadan
06.05.2020 10:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alles über Orks
Antworten: 39
Zugriffe: 1253

Alles über Orks

Ich hab Der Geisterwolf gelesen. Hat mich ganz gut unterhalten, zu den besten DSA-Romanen würd ich ihn aber nicht zählen.
Die von dir gewünschten Einsichten in die Motivationen eines Tairachschamanen bietet das Buch, also ruhig zupacken, wenn du es irgendwo greifbar hast. 8-)
von Tiyadan
06.05.2020 10:17
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 2473

Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel

Wir haben vor gut drei Monaten mit Aventuria angefangen und spielen seither jede Woche im Abenteuermodus. Es bereitet uns nach wie vor absolut Spaß und Freude. Klar braucht man zur Abwechslung entsprechend Erweiterungen für mehr Abenteuer und weitere Gegner etc., aber auch im Scriptorium finden sich...
von Tiyadan
04.05.2020 11:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschichte der Pferde in Aventurien
Antworten: 35
Zugriffe: 1088

Geschichte der Pferde in Aventurien

Meine Lektüre von R124 Thie'Shianna ist zwar schon eine ganze Weile her, aber da waren die Hochelfen durchaus beritten.
Ob da auch Pferde dabei waren, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall aber Hippogriffen.
von Tiyadan
29.04.2020 11:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alles über Orks
Antworten: 39
Zugriffe: 1253

Alles über Orks

Aus reinem Interesse: Warum geht man eigentlich immer davon aus, dass die Rhodensteiner/Weidener die Orks besiegen und nicht andersrum? Ich denke nicht, dass das gesetzt ist. OT würde ich sagen, dass die meisten die Orks lieber bekämpfen als sie zu spielen. Genau das ist doch ein guter Grund, die O...
von Tiyadan
29.04.2020 10:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Auf mich macht Frau von Windisch soweit einen ganz vernünftigen Eindruck. Das Missverständnis mit den Wachen sollte sich sicher auch ohne großen Ärger aufklären lassen, vor allem weil Ihr da ja eh schon dem Übel, das auch der Gräfin zusetzt, auf der Spur wart. Ich glaube, dass hier Ehrlichkeit als...
von Tiyadan
18.04.2020 14:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Etwas abseits von den Leuten der Gräfin berichtet Renek Lolo und Heimdall vom eben erhaltenen Angebot. "Frau von Windisch suchte jemanden, der dem Ursprung der Wesen und wenn möglich auch gleich deren Beseitigung nachgeht. Nachdem, was mir Ronja zuvor erzählt hat, wart ihr da unabhängig davon eh sch...
von Tiyadan
16.04.2020 10:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5341
Zugriffe: 409467

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Rasputin Orientier dich einfach am WdH. Mittelländer, Tulamiden, Thowaler, Nivesen, etc. sind verschiedene "Rassen" mit unterschiedlichen typischen optischen Merkmalen. Einen Thorwaler etwa würd ich die meisten Gruppenmitglieder erkennen oder zumindest erahnen lassen. Ob ein Mittelländer jetzt aber...
von Tiyadan
14.04.2020 10:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Gewiss! Ich hoffe, sogleich mit guten Nachrichten wieder da zu sein." Nicht übertrieben eilig, aber doch zügigen Schrittes macht sich Renek auf zu Lolo und Heimdall. Am Tor lässt er sich seinen Stab und Dolch aushändigen, auch wenn er diese vermutlich gleich wieder abgeben wird. Nachdem, was Renek...
von Tiyadan
12.04.2020 20:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Ein wahrlich interessantes Angebot, Euer Hochwohlgeboren!" grübelt Renek. "Wenn es Euch Recht ist, würde ich gerne Knappen Lolo und Heimdall fragen, ob sie sich anschließen möchten. Die beiden wirken abenteuerlustig, kräftig und kampferfahren. Ihr werdet ohnehin bestimmt nicht viele Leute entbehre...
von Tiyadan
08.04.2020 22:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 476
Zugriffe: 16706

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Sorry, dass ich euch grad ein wenig hab warten lassen. Waren/sind aktuell einige turbulente Tage...
Ich wird mich aber bemühen, wieder regelmäßig reinzuschauen. :dunkelheit:
@Lifthrasil nachträglich alles Gute zu deinem TSA-Tag! :cookie:
von Tiyadan
08.04.2020 22:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Wie gebannt hat Renek den Vorfall beobachtet. Nicht nur diese eigenartigen Waffen hat er zum ersten Mal gesehen, auch der Anblick eines dämonischen oder zumindest dämonisch verseuchten Wesens war ihm bisher erspart geblieben. "Bei den Zwölfen!" löst er sich langsam aus seiner Starre und wird etwas b...
von Tiyadan
18.03.2020 09:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Natürlich." begleitet Renek die Gastgeberin und fragt sich, ob der Zeitpunkt des Signals wirklich Zufall ist oder er eigens eine Vorführung der Fähigkeiten Wachen bekommen soll, um zufriedenstellende oder gar beeindruckende Beobachtungen seinen Auftraggebern weitergeben zu können. Der Bote ist sic...
von Tiyadan
17.03.2020 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 760
Zugriffe: 26119

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
17.03.2020 11:47
Und die Chancen, dass wir einfach von einer Erkältung sprechen stehen allgemein hoch.
Vielleicht hilft euch dieser Symptome-Vergleich mal, um das etwas besser abschätzen zu können.
Es schadet sicher nicht Maßnahmen zu treffen, dass auch eine Erkältung nicht weitergegeben wird. :wink:
von Tiyadan
17.03.2020 10:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Gut, einen geeigneten Übergabepunkt sollen dann die Herrschaften vom Bund ausloten." nickt Renek. "Ein wichtiges Detail, das aus Eurer Kontaktaufnahme nicht ganz hervorging, ist, ob es sich um eine kurzfristige, einmalige Vereinbarung handeln soll oder ob Euch generell an einer dauerhaften Geschäf...
von Tiyadan
14.03.2020 17:45
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4005
Zugriffe: 264102

DSA-Forum-Charts

Einfach so:
von Tiyadan
12.03.2020 17:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Ja, gerne, etwas Tee bitte!" entgegnet der Bote und zückt sein Notizbuch. "Als götterfürchtige Bürger, die sich natürlich vor allem dem Gott des Handels nahe sehen, ist es ihnen ein Anliegen zu wissen, woher der angeboten Stahl kommt und wer in die Herstellung und den Transport involviert ist. Bit...
von Tiyadan
12.03.2020 10:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 441
Zugriffe: 23095

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

"Danke, Euer Hochwohlgeboren!" sagt Renek und nimmt Platz. "Ich komme als Bote in Auftrag und mit besten Grüßen von Meister Phexhilf Ehrwald und Meister Gorvin Siebenfeld aus Elenvina. Ihr hattet bezüglich eines möglichen lukrativen Geschäfts für beide Seiten ja mit dem Albenhuser Bund Kontakt aufg...
von Tiyadan
05.03.2020 09:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 476
Zugriffe: 16706

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Hab ich @Lolo vergrault? :grübeln: