Die Suche ergab 1215 Treffer

von Thalon
29.02.2024 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben: 28.02.2024 16:35 Auf dem Weg nach München. Auch wenn dies vermutlich ein jährlicher Termin bleiben wird, wird mir die Stadt auf diese Weise nicht wirklich vertrauter werden. Neben dem vollen Tagungsprogramm bleibt einfach keine Zeit für nähere Erkundungen.
Vor 15 Jahren war ich für eine Nacht in München und habe von Alecto folgende Empfehlung bekommen:
Deinem Post nach scheinst Du nicht gerade viel Freizeit in München zu haben. Dementsprechend würde ich die Klischeeziele im Rahmen eines mehr oder minder ausgedehnten Spaziergangs vorschlagen: Vom Hauptbahnhof aus zum Stachus, entlang der Fußgängerzone zum Marienplatz, wobei man gut die Frauenkirche mitnehmen kann. Je nach Tageszeit ist ein Besuch des Viktualienmarktes eine nette Sache. Dann vorbei an der Staatsoper (oder abends vielleicht sogar hinein wenn man sich dafür interessiert) zu Feldherrenhalle/Odeonsplatz/Theatinerkirche. Anschließend Residenz und Hofgarten. Anschließend mit der U-Bahn zurück.
Museen gibt es mehr als man sich in vielen Wochen ansehen kann (Die Mädels haben es ernsthaft versucht), wobei für Kunst insbesondere die Pinakotheken und für Naturwissenschaft das deutsche Museum interessant sind. Hellabrunn bietet einen sehr schönen, großen, traditionellen Zoo. Das Spielzeugmuseum empfehle ich auch immer gerne. Die Bavaria-Filmstudios sind bei entsprechender Neigung einen Besuch wert. Nymphenburg ist sehr sehenswert. Für Auto-Enthusiasten ist ein Besuch bei BMW natürlich Pflicht.
Kulinarisch hat München wirklich alles was das Herz begehrt - Das kann unter Umständen nur relativ teuer werden. Vom Leberkässemmel bei Vinzenz Murr, über Weisswürstl und Brezn bis hin zur gürtelsprengenden bayerischen Maximallösung findet sich alles im Zentrum. Soll es traditionelle bayerische Küche im Traditionsbetrieb sein, dann wäre anstatt des Hofbräuhauses IMHO eine gute Adresse das Schneider Bräuhaus in der Nähe des Marienplatz. Aber auch an ausländischer Küche ist alles von Albanien bis Zimbabwe zu haben. Und Burger/Fastfood/Döner sind natürlich überall leicht zu haben.
Ich habe also den ersten Teil des Ganzen (vor den Museen) morgens gemacht bevor meine Kollegen aufgestanden sind. Das ließ sich mit einem guten Spaziergang erledigen vor dem Frühstück.
Vielleicht ist ja zumindest etwas für dich dabei.

Edit:
Sie habens geschafft. Das Update ist installiert. Der letzte Anlauf dauerte nur 7 Werktage (1-4 waren angekündigt). Dann kann ich am Montag mal schauen was sich so geändert hat.
von Thalon
26.02.2024 13:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Aus den selben Gründen bin ich auch nur ein eher unregelmäßiger Besucher hier im Forum. Gerade deine Gedanken und das humorvoll aufbereitete Wissen ziehen mich immer wieder in diesen Thread.
Ich habe dich oft bewundert wie du das alles zeittechnisch unterbringst.
Natürlich fällt es hier auf wenn du mehr als ein paar Tage nicht schreibst.

Da ich deine Gründe gut verstehen kann möchte ich dir folgendes mitgeben:
Ich wünsche dir und dem Triumvirat alles alles Gute und ich freue mich wenn du gelegentlich vorbei schaust. Du wirst vermisst und nicht vergessen!
Die Chance auf deinen 13131. Beitrag wirst du dir hoffentlich auch nicht entgehen lassen 😄

Zu mir: Ich liege wieder krank im Bett. Mit den selben Symptomen wie schon vor exakt vier Wochen. Damals bin ich ich eine volle Woche ausgefallen und das Husten und schniefen ging nie vollständig weg.

Mein Firmenauto stand jetzt ungefähr 50% in diversen Werkstätten seit der geplanten Übergabe Mitte Jänner - und das wegen Softwareupdates.

Die Software von VW ist leider ziemlich schlecht und seit Mitte 2023 gäbe es einen recht guten Softwarestand, einzig man müsste ihn installieren können.
Nachdem im Jänner schon zwei Werkstätten daran gescheitert waren und erst der Generalimporteur einen Teilerfolg verbuchen konnte habe ich das Auto vorerst erhalten bis Informationen aus Deutschland kommen um die restlichen Z Updates aufzuspielen.

Letzte Woche war es dann soweit:
Ein neuer Versuch mit neuen Informationen wird gestartet. Die Auskunft war, dass es ein bis vier Tage dauern wird. Heute haben wir Tag sechs und ich habe noch nicht gehört wann das Auto zurück sein wird. Offenbar muss die Vorbatterie (oder so) getauscht werden.
Ich bin schon sehr gespannt was sich durch das Update verbessern wird.

Abgesehen von der Update-Sache kann ich nach etwa drei Wochen Nutzung eines E-Autos allerdings schon folgendes sagen:
Im Alltag ist es ein Traum damit unterwegs zu sein. Die Reichweite im Winter reicht fast immer ohne Zwischenladung außerhalb des Büros. Nur einmal - mit vielen Langstrecken - musste ich es für 20 Minuten anhängen während ich Einkäufe erledigt habe. Im Sommer hätte er die Strecke wohl auch so geschafft.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe steht das Auto schon enteist bereit zum Losfahren - der beheizten Windschutzscheibe sei dank, die sich automatisch eingeschaltet für die geplante Abfahrtszeit.
von Thalon
12.02.2024 12:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben: 27.01.2024 22:21 Oh, eine Woche keine neuen Posts hier, geht es euch allen gut?
Mir geht es gut, unser Oberschichtfuzzikoordinator hat gewechselt, zum Glück ist der neue auch ein Nerd wie der alte.
Die letzten Wochen waren sehr voll. Inzwischen habe ich mich im neuen Job eingelebt und es beginnt langsam wieder alles rund zu laufen.
Ein Helfer-Tool möchte ich jetzt noch einmal neu schreiben. Das verwende ich seit knapp 9 Jahren und hat ein paar kleine Macken. Da inzwischen eine neue Version der Skriptsprache erschienen ist und sich auch meine Anforderungen und Programmierkenntnisse geändert haben werde ich es jetzt auf neue Beine stellen.

So läuft alles gut. Ich bekomme über die nächsten Monate und Jahre immer weitere Aufgabengebiete zugeteilt, für die ich teilweise erst noch die internen Abläufe besser kennenlernen muss.
An Aufgaben wird es mir auch langfristig wohl nie mangeln.

Vor ca. zwei Wochen kam dann schließlich auch mein VW ID.4. Beim Update der Software gab (und gibt?) es wohl ziemliche Probleme. Zwei Werkstätten sind gänzlich daran gescheitert. Der Generalimporteur konnte das Update wohl zu 100% durchlaufen lassen - und es wird dennoch nicht im Board Computer angezeigt.
Jetzt läuft erst einmal ein Austausch mit dem Hersteller was das denn nun heißt und wie man das lösen kann.

Bis auf ein paar VW-Eigenheiten an die ich mich noch gewöhnen muss fährt es sich damit ziemlich gut. Am ersten Wochenende musste ich auch gleich mal den Schnelllader ums Eck ausprobieren. Die zweite Woche bin ich gut durchgekommen mit dem Laden beim Büro.


Das Abschiedsessen mit den früheren Kollegen war auch sehr nett. Alle die zugesagt hatten sind dann auch gekommen - bis auf jene die krankheitsbedingt ausgefallen sind, und diese haben sich immerhin zuverlässig abgemeldet.
Es war ein schöner Abend in einem guten Restaurant und anschließend waren wir noch in einer Cocktail-Bar. Sie werden mir fehlen.
Es gab noch eine kleine Ansprache mit Abschiedsgeschenk. Habe jetzt eine günstige Wärmebildkamera :lol:

Demnächst werde ich wohl das erste Mal als Meister einspringen in unserer DSA-Runde. Die Kleine unseres langjährigen Meisters schläft aktuell nicht so wirklich und benötigt den Papa ziemlich oft. Ich habe natürlich früher schon gemeistert, ist inzwischen aber schon ein paar Jahre her.

Warhammer Fantasy wurde neu aufgelegt und wie es aussieht werde ich in den nächsten Monaten wieder mal zu einer Partie kommen. Bin gespannt auf die Änderungen. Mein Bruder meint sie wären durchaus gelungen.
von Thalon
06.01.2024 07:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Ein gutes Neues Jahr euch allen!

Die erste Arbeitswoche des Jahres ist geschlagen. Noch ist es halbwegs ruhig, aber langsam läuft wieder alles an.
Ich übernehme einen eigenen Bereich und bin künftig der erste Ansprechpartner.
Jetzt heißt es neue Abläufe organisieren..
von Thalon
30.12.2023 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Wie sieht eine Pokémon-Pizza aus?
Gibt's Fotos?
von Thalon
25.12.2023 08:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Frohe Weihnachten/Feiertage an alle!

Fast wäre Weihnachten wirklich den Bach runter gegangen. Wir hatten geplant bei meiner Mutter zu feiern, damit diese nicht alleine ist, aber die Tage vor Weihnachten hat ein Dauersturm eingesetzt der bei uns bis zu 150km/h Windgeschwindigkeit und viel Regen mit sich brachte.
Noch am Abend des 23.12. war Mama wegen Hochwasser eingeschlossen. Zum Glück hatte das Wetter erbarmen mit uns und es gab einerseits keine Schäden und andererseits wich das Wasser über Nacht zurück.

Wir haben also für sie gekocht (Süßkartoffel-Mango-Curry und Bratäpfel) und einen schönen Abend miteinander verbracht. Sie hat sich sichtlich gefreut, dass es keine veganen Bratwürstel mit Sauerkraut gab und auch fleißig Fotos gemacht :-)
Das abschließende Kompliment ("das beste Weihnachtsessen dass ich je hatte) nehme ich da gerne mit nach Hause.

Was mich aber immer wieder fasziniert:
Wie kann man einfach ALLES daheim haben und Lebensmittel nicht kiloweise wegwerfen? Ich hatte eine Zutat für die Bratäpfel daheim vergessen und sie meinte:
"Kein Problem, ich habe hier in Rum eingelegte Rosinen"
Wer hat das einfach so auf Vorrat??
Djembo hat geschrieben: 24.12.2023 00:42 Um einen 13-jährigen aus einem Informatikkurs schmeißen zu können, muss er nur einen PC und einen Monitor zerstören,
Details?
sephiroth hat geschrieben: 24.12.2023 18:21 Aber nichtsdestotrotz, habe ich mich sehr gefreut, als ich etwas im WgEg2-Thread so ein paar alte Namen wiedergesehen habe. Ich hoffe euch geht es weiterhin gut. Spielt ihr überhaupt noch?
Willkommen zurück! Long time no see!
Ich war die letzten Jahre auch mehr off vom Forum als on, bin seit diesem Jahr aber wieder regelmäßiger hier. Ich spiele noch DSA (quasi durchgängig seit 1996 o.O), habe komme nicht mehr dazu mich intensiv mit Regeln und Story zu beschäftigen und habe auch den Sprung zu DSA5 nicht mitgemacht, so dass auch an der Front wenig zu klären ist. Im Forum bin ich also meist nur im Smalltalk unterwegs.
von Thalon
18.12.2023 11:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

@GorkundMork Was für schlechte Nachrichten!
Hat sie Schmerzen auch?

@topic
Aus der Einschulung und den Fotos ist nix geworden. Mit mir war 8:30 vereinbart und die Schulung hätte um 7:30 gestartet. Also dann im Jänner..
Klassisches Kommunikationsproblem.
von Thalon
17.12.2023 08:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Am Freitag habe ich viele der Kollegen meiner Freundin Montagna kennengelernt. Zur Weihnachtsfeier sind grundsätzlich auch die Partner eingeladen, von dreißig Angestellten hatte aber nur der Junior-Chef seine Frau mit, die früher einmal in der Firma gearbeitet hatte. War dennoch lustig und ich habe mal ein paar Gesichter und Eindrücke aus erster Hand zu den Erzählungen.

Seit Samstag bin ich offiziell in der neuen Firma angemeldet und kannte so Montagna auch zu "meiner" Weihnachtsfeier mitnehmen. Geladen waren die über 1000 Mitarbeiter und deren +1. Gekommen dürften etwa 500-600 Menschen sein. Veranstaltung war am Firmengelände und als Adventsmarkt aufgezogen mit Bier, Glühwein, Punsch und anderen Getränken, sowie Raclette-Brot, Bosna, Spiralos, warm gefüllte Ciabatta und weiteren Speisen, großteils aus eigener Produktion.
Es gab Heizpilze aus eigener Fertigung (mit Holz befeuert) und Christbäume zur Abgrenzung des Geländes. Drinnen gab es dann noch eine Disko und eine Bar. Hier mussten die Getränke selbst gezahlt werden.
Da Montagna aus der Region kommt hat sie auch ein paar Leute getroffen, die sie kannte und schon lange nicht mehr gesehen hat. Und da ich in der Firma seit über acht Jahren ein und aus gehe konnte ich ihr auch ein paar Leute vorstellen, auch wenn die halbe IT-Abteilung sich krankheitsbedingt entschuldigen ließ.

Heute gehts zur Familie. Meine Schwester ist aus Frankreich angereist und mein Bruder fährt am Abend gen Spanien. So ist heute die einzige Gelegenheit alle zusammen zu fangen. Morgen bekomme ich dann die Sicherheitseinweisungen und es werden Fotos gemacht. Zum Glück kann ich das auch selbst austauschen, falls sie nach einem intensiven Wochenende nix werden :lol:
von Thalon
06.12.2023 18:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 05.12.2023 19:52 Das Halsband bin ich endlich los
Wer darf sich nun darüber freuen?

@topic
Heute war mein dritter Urlaubstag und ich weiß wieder warum ich selten in Urlaub gehe. Die Woche ist bunt gefüllt mit Programm, so dass ich jetzt mal kurz zum Hinsetzen komme. Um ca. 20:00 dann ein Zoom-Call mit meiner Hundetrainerin.
Jetzt hoffe ich, dass die bessere Hälfte bald heim kommt damit wir noch gemeinsam Abendessen können.

Das geplante E-Auto verzögert sich um ein paar Wochen, wegen Lieferschwierigkeiten bei einem anderen Auto.

Dann kümmere ich mich mal um ein paar andere Sachen in der Zwischenzeit..
von Thalon
30.11.2023 19:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

@AlectoAuf sechs Monate geht es bei uns gar nicht hoch (außer vielleicht in manchen Kollektivverträgen). Grundsätzlich hat der Dienstgeber mindestens so lange Kündigungsfrist wie der Arbeitnehmer. Gesetzlich steigt die AG-Kündigung nach 25 Dienstjahren auf fünf Monate. Die Arbeitnehmerkündigung ist grundsätzlich ein Monat, kann aber vertraglich angehoben werden (bis auf sechs Monate). Damit steigt ggfs. auch die Arbeitgeberkündigungsfrist. Meine nächste Stufe hätte ich erst nach weiteren 6.5 Jahren erreicht und dann nochmal 10 Jahre für die höchste Kündigungsfrist.

Insgesamt ist der Tag gut gelaufen, hatte aber zu wenig Zeit um alles zu erledigen was ich vorgehabt habe. Damit werde ich im Urlaub noch ein bisschen was abarbeiten und das dann auszahlen lassen.

Next Step: Warten auf den PoE-League-Release in knapp zwei Stunden! Wheee!
von Thalon
30.11.2023 04:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Letzter Arbeitstag heute in der Firma. Es ist 4 Uhr früh und liege schon eine Weile halb wach...
Ich habe noch genug zu tun um auch im finalen Urlaub noch ein paar Sachen erledigen zu müssen um alles ordnungsgemäß zu übergeben. Drei Monate Kündigungsfrist sind einfach zu wenig. Eine kleine Ära geht irgendwie zu Ende.

Meine Mama kann nach drei Wochen endlich wieder heizen. Der Heizungstechniker war gestern da und hat ein Ameisennest raus gepustet. Hat 2h gedauert und über 500€ gekostet :censored:
von Thalon
24.11.2023 08:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Schokolade ist allerdings auch für alle passend..
von Thalon
18.11.2023 19:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 17.11.2023 15:09 Gibt es jemanden, den es wundert, wenn ich sage, dass es etwas schöneres gibt als Ämterbürokratie?
Meine Schwester hat in Frankreich geheiratet und konnte es erst drei Jahre nach dem schon festgestandenen Termin, da ihnen nach vielen Monaten von hin und her doch noch ein Dokument eingefallen ist das sie dringend brauchen (und in Österreich nicht ausgestellt wird). Wir haben also gemeinsam eine Fake-Hochzeit gefeiert, da wir nun schon alle angereist waren.
Jupp, länderübergreifende Hochzeiten sind ein echter Spaß..

Edit: Ihr sind mindestens zweimal Übersetzungen abgelaufen, da die Behörden in Frankreich immer noch weitere Dokumente wollte. Und die Sprache ändert sich ja auch so schnell, dass eine beglaubigte Übersetzung nur ein paar Wochen gültig ist (IIRC sechs Wochen).
von Thalon
16.11.2023 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Weiß jemand warum er sich gelöscht hat? Cattivo war ja doch viele Jahre hier?
von Thalon
13.11.2023 10:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

@Jorge Das erinnert mich daran als mein Bruder seine Chili-Würzsauce bei seinen Schwiegereltern vergessen hatte und diese einen Teelöffel davon in einen Gulaschtopf gegeben haben.
Beim Kosten haben sie Feuer gespuckt, das Fleisch entnommen und den Rest weggekippt. Mit dem Fleisch haben sie einen zweiten Topf Gulasch gekocht. Nachdem das immer noch nicht essbar war haben sie alles gekübelt. Der Appetit auf Gulasch war dann auch weg :lol:

@topic
Gerade einen Vertriebstermin erfolgreich gemeistert (mache ich normalerweise nicht, daher: Happy!) und am WE ist ein nettes PoE-Event gestartet mit dem ich schon viel Spaß hatte. Leider endet es schon am Freitag wieder und ich hoffe ich bringe noch etwas Spielzeit unter.

Durch den vielen Wind der letzten Tage sind meine Augen ziemlich gereizt, so dass ich mir wohl eine klare Brille kaufen werde um etwas geschützt zu sein. Offenbar gibt es schon auch Vorteile als Brillenträger (was ich seit letztem Jahr nicht mehr bin).

Apropos Brille. Während ich hier schrieb hat mir der DPD-Bote eine Tageslichtbrille gegen SAD vor die Tür gelegt :)
von Thalon
07.11.2023 20:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

@Teetroll Gute Besserung!

@Alecto Der Ex scheint nicht gerade die hellste Leuchte auf der Torte zu sein :censored:
Und danke für die Infos zu 交番!

Ich shoppe gerade eine Tageslichtlampe und habe festgestellt, dass es diese inzwischen auch als Brillen gibt. Sachen gibts...!
von Thalon
07.11.2023 10:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Milan hat geschrieben: 06.11.2023 19:03 Wenn ja, gab es Überlebende?
Ich glaube darüber kann er hier nicht wirklich sprechen.
Ich nehme aber gerne auch PNs :lol:
von Thalon
01.11.2023 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Alles Gute an alle, die im letzten Jahr Angehörige oder Freunde verloren haben!

Der letzte Monat in meiner alten Arbeit ist angebrochen, dann noch etwas Urlaub im Dezember bevor ich eine knappe Woche arbeite und dann in den Weihnachtsurlaub gehe :lol:
Wird wohl tatsächlich ein ruhiger Advent für mich.

DSA-mäßig wirds bald spannend für mich. Mein Magier der Pentagramma-Akademie hat kürzlich seinen fünften RL-Geburtstag gefeiert und erledigt gerade einen Auftrag für seine Spektabilität Sultan Hasrabal. Da wir ihm zuvor schon in einer anderen Sache behilflich waren, könnte es sein, dass es diesmal eine größere Belohnung gibt. Vielleicht gar eine gut gehütete Thesis? Nächste Woche weiß ich (vielleicht) schon mehr..

Ansonsten gehts beruflich wie privat gut. Aktuell versuche ich aus unserem alten Ticketportal ein Offline-Lexikon zu erstellen, aber der Webserver lässt mich alles heruntersaugen, außer Anhänge in den Tickets. Da bekomme ich nur ein "Zugriff verweigert", obwohl ich definitiv Zugriff habe und auch der maschinelle Zugriff möglich ist.
Im schlimmsten Fall muss ich tatsächlich erst einmal alles andere herunterladen und dann noch einmal auf anderem Wege die zugehörigen Dateien ziehen. Vielleicht kapiere ich aber auch noch wie es direkt geht :-)
von Thalon
27.10.2023 10:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 27.10.2023 09:47 Mit den schwarzen Ohren sieht es von fern fast so aus, als ob es Hörnchen hätte. Schwesterchen denkt momentan intensiv über einen passenden Namen nach.
Thalon würde gut passen. Ein süßes kleines Dämonen-Wiesel :ijw:
von Thalon
26.10.2023 11:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 26.10.2023 10:37 Auf dem Programm steht japanische Folter Grad 1.
Ja, die ist noch nicht so schlimm *heftig wissend nickend*
von Thalon
25.10.2023 08:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

@Gerwulf_Treublatt
Gute Besserung auch von mir.

@AlectoWie immer merke ich, dass ich die Konstellation noch nicht ganz durchschaut habe. Ich dachte du hättest Schwesterchen geheiratet und Suzu adoptiert. Wieso nennt dich Kaoris Schwester dann Schwager?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? :-)
von Thalon
24.10.2023 15:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben: 24.10.2023 13:27 Nun ist Corona vorbei
So ganz stimme ich dem Schluss nicht zu. Auch wenn durch eine gewisse Immunisierung nun weit weniger Menschen sterben ist das LongCovid-Thema noch weit nicht gelöst. Menschen verlieren weiterhin reihenweise ihre Lebensgrundlage und keinen scheints zu jucken der was zu sagen hat.
Vorbei ist was anderes.
von Thalon
12.10.2023 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Milchkanne:
Habe ich schonmal gehört.
Weiß, was das ist.
Habe ich schonmal gesehen.
Habe ich schon benutzt.
Besitze ich nicht und habe trotzdem 5G.
von Thalon
11.10.2023 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben: 11.10.2023 16:02 Mein Onkel ist letzte Woche verstorben. Kurz vorher hatte ich noch an ihn gedacht.
Mein Beileid wenn ihr euch halbwegs nahe gestanden seid. Und auch falls nicht.

Edit: User korrigiert den die Schnellzitatfunktion falsch eingefügt hatte...
von Thalon
11.10.2023 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 11.10.2023 12:08 Stellen sich die Indonesier so geschickt an oder die Deutschen so blöde?
Um das zu beantworten bräuchte ich bitte erst einmal das blaue Formular und DSGVO-Formular A38.
von Thalon
09.10.2023 13:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Beileid @Cattivo von Aravanadi. Möge die Schwiegermutter noch ein bisschen haben!

@topic
In ein paar Stunden treffe ich einen Freund mal wieder persönlich mit dem ich zwar jede Woche über Stunden rede, aber den ich seit vielen Jahren kaum mehr sehe.
Außerdem gehe ich dabei zum ersten Mal koreanisch essen, außer mein Nudelsieb von einem Gehirn hat eine frühere Gegebenheit erfolgreich verdrängt... Ich bin jedenfalls gespannt!
von Thalon
06.10.2023 19:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ja, klingt danach als wäre das die bessere Variante, solange du nicht vor hast auszuwandern..
von Thalon
06.10.2023 17:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 05.10.2023 20:35 Für Japan könnte ich mittlerweile auch ein Familienvisum beantragen. Allerdings werde ich auch dieses Mal zum klassischen Tourivisum greifen
ist das ein Unterschied im Aufwand (Nachweise usw) oder weshalb diese Entscheidung?

Viel Spaß mit deiner Frau, deiner Adoptivtochter und überhaupt 😄
von Thalon
05.10.2023 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

@Nordi Ja, das dachte ich mir dann auch als ich erfahren habe, dass es eine - zwar unangenehme, aber immerhin - Behandlung gibt. Alles Gute für die weitere Behandlung!
Meine Ex hatte schwere Augenprobleme, da sie bei ihr einen angeborenen Grauen Star erst nach mehreren Monaten entdeckt haben. Da hatte das Auge schon ziemlich viel Entwicklung "verschlafen".
Ich selbst war bis letztes Jahr kurzsichtig. Eine Laser-OP (Lasik) hat zum Glück Abhilfe geschaffen. Jetzt heißts warten auf die Altersweitsichtigkeit :lol:
von Thalon
05.10.2023 13:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163005

Wie geht's Euch grad 2?

Nordi hat geschrieben: 05.10.2023 12:20 War bei mir heute wieder soweit. Zum Glück bin ich im Moment damit wieder im 8-Wochenrhythmus. War auch schon mal im 4-Wochenrhythmus gewesen.
Feucht oder trocken? SWR2-Wissen hatte kürzlich ein Special dazu.
Einer Nachbarin von mir haben sie die Behandlung nicht angeboten. Sie ist zunehmend erblindet (feuchte Version).