Die Suche ergab 253 Treffer

von Liathan
11.09.2019 11:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung
Antworten: 21
Zugriffe: 2024

Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung

Also ich muss Raul Ehrwald und den anderen zustimmen, auch wenn ich selbst nicht zu geschlagen habe. Ich persönlich konnte vorher nicht ersehen, dass du es irgendwelche Kosten hast du die höher sind als die o.g. 11€. Nachdem du es geschrieben hast, erscheint es natürlich auch logisch, aber hier war ...
von Liathan
06.05.2019 13:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenkampf und Massen an Gold aus einem Urwald kriegen - Irgendwelche Ideen?
Antworten: 56
Zugriffe: 1693

Drachenkampf und Massen an Gold aus einem Urwald kriegen - Irgendwelche Ideen?

Definitiv wäre auch interessant zu wissen ob der Drache flughähig ist oder nicht. Reine Bodenkämpfe sind deutlich einfacher als wenn man das Monstrum erstmal aus der Luft zu Boden zwingen muss. Es gibt eine Rune welche die Tragkraft massiv erhöht (Bärenrune) oder ein Zauberzeichen welche das Gewicht...
von Liathan
26.10.2018 08:32
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 19311

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Hallo,

ich hätte auch Interesse an einem Farbhardcover. Falls noch genügend Interessenten für eine Charge s/w zusammenkommen, würde ich davon noch zusätzlich 1 nehmen, da wäre es mir egal ob Hard- oder Softcover. Lieferort wäre Deutschland.
von Liathan
10.09.2018 09:20
Forum: Spielersuche
Thema: Hannover: Spieler für Neugründung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Hannover: Spieler für Neugründung gesucht

Hallo Alagos,

ich habe dir mal eine PM geschickt :)
von Liathan
20.06.2018 08:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Khunchomer Kodex
Antworten: 38
Zugriffe: 2478

Khunchomer Kodex

Ich habe das immer so verstanden, dass auch wenn man Plünderrecht hat, dass aufgeteilt werden muss und es durchaus nicht relevant ist wer den letzten Schlag setzt. Falls der Söldner natürlich der einzige mit Plünderrecht ist, dann bekommt er alles und freut sich seines Lebens. Aber im Regelfall habe...
von Liathan
28.05.2014 11:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Reiterkrampf DSA 5 Oder: DSA3 lebt
Antworten: 11
Zugriffe: 1612

Re: Reiterkrampf DSA 5 Oder: DSA3 lebt

@Saint Mike Ich glaube die Aussage dahinter ist, dass der Ritter nicht mit dem Schild parieren kann, da Balrik auf der Seite mit dem Waffenarm steht. Den Malus dafür, dass er keine Hand frei hat, bleibt ja trotzdem. Davon ausgehend dass der Ritter seinen Wert in Schwerter voll auf Attacke verteilt h...
von Liathan
19.05.2014 14:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen
Antworten: 341
Zugriffe: 15028

Re: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen

Och nö, nicht schon wieder die flexible Kampfrunde oder? Ich war so froh, dass die endlich mal auf 3 Sekunden festgesetzt wurde. Ich habe nie verstanden warum eine KR eine unterschiedliche Zeitdauer hatte. Damals waren Zauber ja noch großteils von Zauberdauer in Sekunden angegeben, aber da es ja bei...
von Liathan
07.05.2014 07:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber kombinierbar
Antworten: 56
Zugriffe: 2894

Re: Zauber kombinierbar

@Laske
Damit man die Kosten nicht im Vorraus bezahlen muss, sondern genau so lange drin ist wie es die Situation erfordert und man dann auch nur entsprechend viel bezahlt.
von Liathan
06.05.2014 09:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber kombinierbar
Antworten: 56
Zugriffe: 2894

Re: Zauber kombinierbar

Da ich eine ähnliche Kombination bereits ebenfalls hatte, würde ich es nicht mehr zulassen dass mehrere freiwillige Formzauber nicht gleichzeitig wirken. Sprich bei dem Beispiel würde entweder der Visibili, der Adlerschwinge oder der Leib des Feuers wirken. Oben drauf käme noch der Axxeleratus, da d...
von Liathan
28.04.2014 17:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Balancinghilfe für Rassengenerierung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1743

Re: Balancinghilfe für Rassengenerierung gesucht

Varana hat geschrieben:Giftwirkungen können kombiniert werden, also z.B. Gift (Schaden 3, Lähmung 1).
Wäre dass dann ein Gift der Stufe 4 oder der Stufe 3?

Edit:
@TE Also der Entwurf der Rasse ist auf jeden Fall nicht schlecht, dass mit der Dunkelangst wurde ja bereits erwähnt.
von Liathan
28.04.2014 14:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: An unsere Elementaristen: Erfahrungen?
Antworten: 133
Zugriffe: 8079

Re: An unsere Elementaristen: Erfahrungen?

Und wenn wir beim EG sind, wie sieht es mit der Säbelschwinge aus? Kann ich diese an meinen Gürtel binden und habe dann für die gesamte Bindungszeit eine Waffe in der mit 3W6+5!? Also ich bin ja als einer von wenigen bekennenden EG- Befürwortern bekannt, aber einen Dschinn in Waffengestalt kriege i...
von Liathan
19.04.2014 01:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adamantium
Antworten: 32
Zugriffe: 1977

Re: Adamantium

Hallo,

soweit ich das sehe, kann man regeltechnisch gesehen die Varianten zwar fest einbinden, aber hier werden nur von mindest Erschwernissen gesprochen, welche du als Meister noch absegnen musst.

Ansonsten wäre eine genaue Rechnung davon ganz interessant, wie er was in welchen Schritten macht.
von Liathan
19.03.2014 15:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: FAQ Das Schwarze Auge 5
Antworten: 293
Zugriffe: 14702

Re: FAQ Das Schwarze Auge 5

Also vorhin war kurz das Beta Regelwerk zu sehen und da hatte es 15€ in Druckform gekostet.
von Liathan
15.10.2013 20:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant
Antworten: 106
Zugriffe: 9935

Re: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant

Grob gefühlt würde ich sagen, dass es von der alpha Version langsam die Beta Version erreicht.
von Liathan
01.08.2013 08:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant
Antworten: 106
Zugriffe: 9935

Re: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant

Es ist natürlich sehr schade, dass das Programm nur so voller Fehler ist. Es bleibt halt jetzt abzuwarten ob es irgendwann mal ein finales Produkt geben wird, aber da bin guter Hoffnung. Und auch wenn es jetzt ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen ist, bereue ich den Kauf deutlich weniger als mei...
von Liathan
21.06.2013 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salander und Heilplflanzen
Antworten: 18
Zugriffe: 958

Re: Salander und Heilplflanzen

Ich glaube, dass man regeltechnisch ein Lebewesen durchaus in ein Wirselkraut verwandeln kann. Bei der Nutzung der Pflanze wirst du aber wahrscheinlich das Lebewesen töten womit der Zauber sofort endet.
von Liathan
21.06.2013 15:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gildenmagie als stärkste Tradition
Antworten: 247
Zugriffe: 9211

Re: Gildenmagie als stärkste Tradition

Sumaro, Andwari: All die von Euch aufgezählten Sachen können also andere Rep's nicht, bzw. weniger? Wenn ich da an Elfen oder Kristos denke, die sich Ihre Hauszauber + Merkmale teilweise selbst bauen können, sehe ich den Magier da keinesfalls im Vorteil. Auch ein Geode oder Druide kann "mehrere mag...
von Liathan
21.06.2013 13:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier sind überpowert...
Antworten: 711
Zugriffe: 22109

Re: Magier sind überpowert...

@Heshtot Natürlich soll der Magier nicht unbedingt niedere Arbeiten übernehmen. Aber den Magier nie zaubern zu lassen, obwohl die eigenen Leute in einem Kampf in Lebensgefahr schweben und man mit Magie das Risiko für einen Tod oder Verletzungen minimieren kann ist aus meiner Sicht halt meistens nich...
von Liathan
21.06.2013 12:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier sind überpowert...
Antworten: 711
Zugriffe: 22109

Re: Magier sind überpowert...

Diese Diskussion ist echt interessant :) Also ich spiele auch bevorzugt Magier und für die G7 Kampagne, ie wir aktuell spielen haben ich einen maraskanischen Tuzak Magier generiert. Wir haben zwar gerade erst angefangen, aber immerhin schon 4 Abenteuer fertig. Wenn ich meinen Magier aus mathematisc...
von Liathan
20.06.2013 15:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gildenmagie als stärkste Tradition
Antworten: 247
Zugriffe: 9211

Re: Gildenmagie als stärkste Tradition

Nova hat geschrieben:Solch, hm, favouritism (was wäre ein gutes deutsches Wort dafür? ^^) von Seiten der Redaktion nervt einfach nur.
Bevorzugung?

Ich finde z.B. ebenfalls das System aus DDZ sehr gut und würde mir sowas durchaus für das aktuelle System wünschen.
von Liathan
13.06.2013 09:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 2400

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Also laut WdZ gibt es zu den Formeln und der Sprache 2 übereinstimmende Setzungen: 1. Die Namen der Zauber im LCD sind nicht die eigentliche Zauberformel (S.11, genannt Kurzformel) 2. Erwähnt WdZ die Bosparano-Formel, Elfischen Gesang und Tulamidische Reime (S.11) Ich würde es folgendermaßen machen:...
von Liathan
06.06.2013 10:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffen-TAW zumeist viel höher als die "profanen" TAW
Antworten: 68
Zugriffe: 3178

Re: Waffen-TAW zumeist viel höher als die "profanen" TAW

Dazu gibt es bei vielen Profanen Sachen auch noch Hilfstalente und Werkzeuge, welche im durchschnitt mehr ins Gewicht fallen. Zumindest ist bei mit ein +7 Werkzeug häufiger als eine Waffen mit WM 2/2. =) @Saint Mike Also 60% Chance für ein Manöver wo ich meine Reaktion aufgebe, bei Misserfolg einen ...
von Liathan
24.05.2013 12:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Resistenz gegen Merkmal Hellsicht
Antworten: 45
Zugriffe: 2518

Re: Resistenz gegen Merkmal Hellsicht

Ich bin mir rel. sicher, dass es für beides Gegenbeispiele gibt. Vielleicht wurde der Text von früheren Versionen auch zusammengestrichen, welche den Vowschlagscharakter definitiv deutlich mehr betonten. Das hier ist ja mehr eine Zusammenfassung ihrer Vorschläge ... bzw. der 'Systematik' dahinter. ...
von Liathan
24.05.2013 10:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Resistenz gegen Merkmal Hellsicht
Antworten: 45
Zugriffe: 2518

Re: Resistenz gegen Merkmal Hellsicht

Zwecks Antimagie auf Antimagie: Antimagische Zauber wirken nicht auf ihresgleichen, auch wenn sie natürlich jeweils ein passendes Merkmal aufweisen, d.h., eine Zone des EINFLUSS BANNEN erschwert nicht das Wirken eines gezielten EINFLUSS BANNEN (zu Zonen siehe oben). sorry aber das halte ich für Uns...
von Liathan
23.05.2013 16:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Resistenz gegen Merkmal Hellsicht
Antworten: 45
Zugriffe: 2518

Re: Resistenz gegen Merkmal Hellsicht

Aus meiner Sicht wurden hier grade ein paar Falschaussagen getätigt. Zwecks Reversalis Wirkung auf Antimagie: Etliche Formeln (namentlich solche mit den Merkmalen Hellsicht oder Antimagie) lassen sich auch von einem REVERSALIS nicht beeinflussen. Zwecks Antimagie auf Antimagie: Antimagische Zauber wi...
von Liathan
17.05.2013 17:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schutz gegen Gott der Götter
Antworten: 40
Zugriffe: 2904

Re: Schutz gegen Gott der Götter

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass man mit der Liturgie die Waffe zurück schicken kann, falls sie gerufen wurde.
von Liathan
14.05.2013 09:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Resistenz gegen Merkmal Hellsicht
Antworten: 45
Zugriffe: 2518

Re: Resistenz gegen Merkmal Hellsicht

@Dahrling
Das stimmt zwar, aber wenn man einen Dämon vor sich hat, wo die Beherrschung gescheitert ist, hat man meist nicht mehr die Zeit für den Reversalis Invocatio. Man hat ja keine Antimagischen Sicherheitsmaßnahmen mehr. Hier helfen nur Artefakte und Körperliche Schutzschilde.
von Liathan
13.05.2013 15:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Resistenz gegen Merkmal Hellsicht
Antworten: 45
Zugriffe: 2518

Re: Resistenz gegen Merkmal Hellsicht

@Cifer
Allgemein wird es sehr gefährlich wenn man einen Dämonen Immun gegen Antimagie macht. Meines Wissens basieren auch alle Schutz- und Bannkreise auf diesen.
von Liathan
13.05.2013 11:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Experte: Artefaktkontrolle
Antworten: 37
Zugriffe: 1734

Re: Experte: Artefaktkontrolle

Alternativ könnte man davon ausgehen, dass zuerst Alchmistische Erzeugnisse durch die magische Wechselwirkung verderben und erst dann schädliche Auswirkungen auf den Träger selbst entstehen.
von Liathan
25.04.2013 12:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vulkanglasschwert oÄ.
Antworten: 33
Zugriffe: 3284

Re: Vulkanglasschwert oÄ.

Feuersteinbearbeitung ist das Talent der Stunde. Schmiederegeln sind RAW nicht anwendbar.
Effektiv gesehen, sollte man lieber jmd. finden der das Ding per Dschinn herstellen kann und es dann verzaubern lassen mit Unzerbrechlichkeit.