Die Suche ergab 156 Treffer

von Sartokos
08.07.2006 21:46
Forum: Spielrundensuche
Thema: NEUE DSA4-Gruppe in Umgebung Fürstenfeldbruck
Antworten: 1
Zugriffe: 1140

Schau mal beim Münchner Rollenspieltreffen vorbei, oder direkt im zugehörigen Forum, da treffen sich monatlich Rollenspieler aller Facon - gibt dort übrigens auch ein lohnendes Brettspieltreffen :)

Grüße aus Ramersdorf
Sartokos
von Sartokos
25.06.2006 03:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe des anatomischen Instituts zu Vinsalt
Antworten: 35
Zugriffe: 4931

Die Zahl der Lehr meister ist doch auch in GMG angegeben, oder nicht? Hab's grad nicht da, kann also nicht nachschauen, aber als Vergleich - die Schwert&Stab hat 50 Schüler und sechs Lehrmeister. Zu den Lehrmeistern kommen aber sicher noch unterstützende Lehrende, also zum Beispiel Absolventen, ...
von Sartokos
01.06.2006 14:14
Forum: Smalltalk
Thema: Suche AB 'Staub und Sterne'
Antworten: 12
Zugriffe: 1641

Wie? 20 Euro?? Verdammt... und ich hab grad mal so ne dumme Munchkin Kappe bekommen... und selbst dafür musst ich zwei Runden Munchkin überleben...

Sartokos
von Sartokos
14.05.2006 12:49
Forum: Smalltalk
Thema: Der dsa4forum.de Anti-Fussball-WM-Thread
Antworten: 111
Zugriffe: 7405

Wer war bei der letzten WM auf Platz 2?
Deutschland.....

Sartokos, kommentarlos
von Sartokos
03.05.2006 06:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Design von DSA4
Antworten: 38
Zugriffe: 6084

Mir gefällt das neue Design auf dem ersten Blick auch sehr gut. Nur zwei Kleinigkeiten hab ich zu meckern: Zum einen ist bei mir das Verhältnis Schrfit zu Hintergrund im Fußbereich (wo der FanPro Hinweis auf private Seite etc steht - ist der Disclaimer eigentlich vollständiog so wie FanPro ihn vorgi...
von Sartokos
01.05.2006 11:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Shadowrun Charaktergenerator
Antworten: 3
Zugriffe: 1616

*hüstel* Nun erzählst nicht, dass Du den hast, weil FanPro den nicht so toll findest... und müßtest den Installieren.... und dann die DAT FIles glaub ich in das entsprechende Verzeichnis schieben...

Sartokos
von Sartokos
27.04.2006 21:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitrechnung in den Schwarzen Landen
Antworten: 9
Zugriffe: 1606

Generell würd ich dem Satyr zustimmen, grad Rhazzazor, Xeeran und Glorana kümmern sich vermutlich nicht allzu sehr um die Jahreszählung, in Xeeran käme noch der Einfluß der Borbarad"kirche" hinzu. Eine Ausnahme ist vermutlich Galotta, der wohl in guter alter Tradition die Jahreszählung nac...
von Sartokos
20.04.2006 18:52
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 224728

Hmmm... *grübel* ich will keine neue Frage stellen, also mutmaße ich mal so - könnte es sich um einen angeheirateten "Verwandten" Retos handeln, der im Schmiedehandwerk tätig war?
Sartokos
von Sartokos
15.04.2006 18:36
Forum: Archiv
Thema: Limitiertes Würfelset
Antworten: 35
Zugriffe: 7210

Klassisch, weil ich für DSA klassischerweise 3W20 und 3-6W6 benötige, denk ich... ;)

Im übrigen: Ja, ein Würfelset gab es schonmal, 3W20 und 2 (oder 3?) W6 mit dem Schwarzen Auge Symbol anstelle der 6.

Gruß
Sartokos
von Sartokos
17.03.2006 22:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rang unter Adeligen (Knappen, Ritter, Söhne und Töchter)
Antworten: 18
Zugriffe: 2377

Dabei sollte bedacht werden, dass ein Knappe generell als Unfrei gilt und Höriger des entsprechenden Ritters ist, oder nicht? So hatte ich zumindest die Lossprechung zum Ritterschlag, sowie die diversen Zitate "Wenn ich erst Ritter bin.." etc verstanden, und so würde es in meinen Augen Sin...
von Sartokos
26.02.2006 22:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was soll ich mit dem Geld anstellen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4534

Spenden kommt wohl kaum bis gar ned in Frage. Jein... die berüchtigte Goldgier der Zwerge stammt daher, dass sie sich berufen fühlen, die Schätze der Erde für Angrosch zu bewahren und bewachen. Und somit wäre eine Spende an Angrosch durchaus möglich und angemessen. Eventuell gar das schnöde Mammon ...
von Sartokos
26.02.2006 12:44
Forum: Archiv
Thema: Alte DSA AB's zum Download oder auf CD?
Antworten: 28
Zugriffe: 4763

So gesehen, kann ich Dir nur zustimmen.... und das tu ich hiermit auch ;)

Sartokos
von Sartokos
25.02.2006 21:49
Forum: Archiv
Thema: Invasion der Verdammten
Antworten: 23
Zugriffe: 4685

Feyamius, die Frage war eigentlich akademischer Natur. Und ja, ich könnt's beweisen, wenn es sein müßte... aber egal... ;)

Sartokos
von Sartokos
25.02.2006 21:47
Forum: Archiv
Thema: Alte DSA AB's zum Download oder auf CD?
Antworten: 28
Zugriffe: 4763

Klar kann man mehr aufwenden - aber Du hat behauptet, alle jemals weit verbreiteten Digitalen Medien könnt man mit nem Einsatz von 50 Euro wieder nutzen. Mechanisch? Mechanisch und Digital schliesst sich nicht aus, oder? Digital heißt lediglich, dass Daten in diskreten Mengen skaliert werden, im Geg...
von Sartokos
25.02.2006 17:20
Forum: Archiv
Thema: Alte DSA AB's zum Download oder auf CD?
Antworten: 28
Zugriffe: 4763

Ich kenne keine, jemals relativ weit verbreitete, Digitale Speicherformate die man nicht heute mit einer Investition von höchstens 50 € abspielen kann. Du kriegst nen PC-Kombatiblen Leser für Lochkarten und/oder Lochstreifen für 50 Euro inkl. alle notwendigen Software und Einstellungen, die Du brau...
von Sartokos
24.02.2006 22:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Anstehendes Update des DSA4-Forums
Antworten: 114
Zugriffe: 15804

Raskir hat geschrieben:So etwas wie Suche/Biete wäre ganz nett, da mit das alles nicht im Smalltalk landet. Wenn jemand DSA-AB's oder so was verkauft, jemanden sucht, der ihm ein Bildchen malt oder sowas eben.
Vielleicht könnt man das mit dem SpielersucheForum verbinden?

Sartokos
von Sartokos
24.02.2006 22:16
Forum: Archiv
Thema: Invasion der Verdammten
Antworten: 23
Zugriffe: 4685

Mein Name wird im Band drinstehen, genauso wie der Name meines Spielleiters (er hat blutige Tobimora geschrieben, ich überprüfte es auf DSA4-Tauglichkeit) Noch mehr Österreicher? Zur Hülf! Aber mal ne interessante Frage - heißt dass, das ich nun meine Kopie des ABs löschen muss, weil ich den Abente...
von Sartokos
20.02.2006 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 224728

Ich würd ja auf Festum tippen.... so ins blaue geraten...
Sartokos
von Sartokos
16.02.2006 21:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dichte von Endurium und anderen besonderen Metallen
Antworten: 54
Zugriffe: 6656

Streitkolben?

Sartokos
von Sartokos
14.02.2006 20:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Armeen in Aventurien
Antworten: 56
Zugriffe: 5731

Apropos... vielleicht könnt man RSH und HR noch in die Abkürzungsliste übernehmen?

Gruß
Sartokos
von Sartokos
14.02.2006 18:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Grenzenlose Macht - Fehldruck
Antworten: 10
Zugriffe: 1827

Ich hab leider die Grenzenlose Macht nicht, aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit "Blutige See" - da waren zwei Doppelseiten einfach weiß (auch ein Privatkauf). Habe bei FanPro angerufen, Florian Don-Schauen erreicht, und er hat es möglich gemacht, dass ich die fehlenden Seiten erhal...
von Sartokos
19.01.2006 19:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Seltsame Professionskombinationen
Antworten: 20
Zugriffe: 3437

Vielleicht sind diese Seltsamen Kombinationen nicht alle explizit durch weitere Sonderregeln ausgefallen, weil die Redax noch auf den GMV (Gesunden Menschenverstand) gehofft hat?

Zugegeben, war vielleicht ein Fehler...

Sartokos
von Sartokos
12.01.2006 21:23
Forum: Archiv
Thema: Basargeschichten
Antworten: 47
Zugriffe: 8597

Ich hatte das vergnuegen, am WE die Sieben Schleier von Elwin Treublatt gemeistert zu kriegen, und mir hat es sehr gut gefallen, insbesondere da es an ein seeehr altes genaugenommen das erste Soloabenteuer sehr lose anknuepft und so meine nostalgische Saite mehr als einmal geweckt wurde. Die tulamid...
von Sartokos
14.11.2005 07:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: World of Darkness Grundregelwerk KOSTENLOS
Antworten: 11
Zugriffe: 2165

Ich denke Ihr koennt drivethroughrpg.com schon Vertrauen... Immerhin arbeitet auch FanPro mit denen zusammen ;)

Sartokos
von Sartokos
04.11.2005 23:15
Forum: Archiv
Thema: Frage: Bester Zeitpunkt für Kauf von neuem Spielmaterial?
Antworten: 6
Zugriffe: 1916

Was die Regionalhilfen angeht, denke ich nicht, dass die fuer DSA4.1 neu aufgelegt werden - die solltest Du also holen koennen, wann immer Du sie brauchst (und das Geld dafuer hast *g*)

Sartokos
von Sartokos
02.11.2005 07:18
Forum: Smalltalk
Thema: Videomitschnitt von DVD?
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Und wer sorgfaeltig liest, postet nichts was schon da steht *gg*

SCNR
Sartokos
von Sartokos
01.11.2005 18:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [MI!] Sehr alte Völker in Aventurien
Antworten: 15
Zugriffe: 2608

Von Shindrasar nach Xardingens oder so. Der Beschreibungsband aus der Myranor Box (im Gegensatz zu WnM - Wege nach Myranor, das Regel- und Generierungsheft) [edit]Hmmm... WnM kennt die Akornymverwaltung hier, VSnX nicht... das scheint mir ein eklatanter Missstand zu sein!!! *g*[/edit] Gruss Sartokos
von Sartokos
01.11.2005 18:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sprechza Maraskani?
Antworten: 12
Zugriffe: 2373

Passt nicht wirklich, Catharsis, da Maraskani ein Dialekt des Garethi ist. Japanisch und Deutsch haben aber nicht wirklich viel gemeinsam. Deine Vorschlaege haben wenig gemein mit den wenigen Erwaehnungen in den bisherigen Quellen... Ansonsten erinner ich mich nur, dass uuz- eine Vorsilbe zur Versta...
von Sartokos
01.11.2005 18:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [MI!] Sehr alte Völker in Aventurien
Antworten: 15
Zugriffe: 2608

Kurz und Knapp:

Myranor ;)

Sartokos
von Sartokos
01.11.2005 16:03
Forum: Smalltalk
Thema: Videomitschnitt von DVD?
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

SeBass, zwar kann ich Dir auch keine Rechtsberatung geben, aber soweit mir bekannt erlauben die rechtlichen Grundlagen wie schon erwaehnt die Nutzung von Video/Tonausschnitten zur Unterlegung und Verdeutlichung einer (in einer Veroeffentlichung) vertretenen These. Sofern die Arbeit also nicht nur au...