Die Suche ergab 1 Treffer

von CAA
01.08.2020 10:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Curse of Strahd Revamped – Vampirische Neuauflage
Antworten: 1
Zugriffe: 205

[PnPnews.de] Curse of Strahd Revamped – Vampirische Neuauflage

Habe erst vor 2 Wochen das Finale der Kampagne geleitet. Man sollte sich im klaren darüber sein, dass das Abenteuer echt nichts für jeden ist. Sprecht mit euren Spielern, bevor ihr diese Kampagne startet. Hierbei handelt es sich um knall harten Horror, der absolut nichts schönt. Am Ende des ganzen werden die Helden versuchen den Bösewicht zu töten. Nicht weil das Abenteuer es vorsieht. Nicht weil er im Alignment-Chart das böseste ist, was die Gruppe jemals kennenlernen wird. Sondern weil sie es wollen. Nur um dem Alptraum ein Ende zu bereiten, in dem nichtmal der Tod eine Erlösung darstellt....

Um darzustellen warum dieses Abenteuer nichts für jeden ist... zitier ich einfach mal aus dem englischem Subreddit zur Kampagne:
https://www.reddit.com/r/CurseofStrahd/ ... primer_on/
A brief (though not comprehensive) list of potential triggers include: child abuse, murder, kidnapping, gaslighting, racism, sexism, torture, mind control, cannibalism, sexual assault, mental illness, animal cruelty, body horror, incest, suicide, drug addiction, and alcoholism
Wenn man mit derartigen Dingen leben kann... handelt es sich hier mMn. um das beste Abenteuer, dass ich bisher in den Händen halten dürfte. Unabhängig vom System.