Die Suche ergab 254 Treffer

von CAA
08.03.2024 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohn für Helden des Reiches
Antworten: 9
Zugriffe: 442
Geschlecht:

Lohn für Helden des Reiches

Hast du vor noch länger diese Region zu bespielen? Falls ja, klingt es fast so, als gäbe es zwei Baronien, die neue Barone brauchen :wink:
von CAA
12.02.2024 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402172
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Der Metaplot ist halt die Stärke von DSA, die es von anderen Spielen absetzt. Aber ja, die Verfügbarkeit der Abenteuer und Regionalbeschreibungen ist ein ziemliches Ärgerniss. Dass Ulisses nicht aktiv das Wiki Aventurica mit Inhalten befüllt, macht es natürlich auch nicht besser.
von CAA
12.01.2024 20:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Harteschales Hausregeln - BASIS 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 6319
Geschlecht:

Harteschales Hausregeln - BASIS 2022

Erklärt dann wohl auch, warum unter Frostys Video einige User davon berichten, dass Links nicht funktionieren würden :grübeln:
von CAA
22.11.2023 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene
Antworten: 19
Zugriffe: 2534
Geschlecht:

ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene

Wie auch immer man auf die Grüne Ebene gekommen sein mag.... aber ich finds gut, dass Uhrwerk wieder was für DSA macht. Die Myranor Settingbände beinhalten einige der besten deutschen P&P Produkte. Aber ich find die verzahnung mit Dragonbane sehr sehr schade. Auf der einen Seite interessiert mic...
von CAA
28.10.2023 12:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die besten Horror-Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 2528
Geschlecht:

Die besten Horror-Abenteuer

Zur geruhsamen Nacht leite ich immer wieder mal gerne.
von CAA
21.08.2023 13:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10056
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Ich bin zum anderen der Meinung, dass es sich bei dem, was an Bildern in DSA-Publikationen zu finden ist, mindestens überwiegend nicht um Kunst handelt, Inwiefern AI-Kunst nun Kunst ist oder nicht, ist eine Diskussion die an vielen Orten mit den selben Ja/Nein/Doch/Neeeiiiin Argumenten geführt wird...
von CAA
16.08.2023 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rat gesucht zwecks Überfahrt Myranor -> Aventurien
Antworten: 23
Zugriffe: 1225
Geschlecht:

Rat gesucht zwecks Überfahrt Myranor -> Aventurien

Das Artefakt könnte auch einfach der Mc Guffin sein, den man in der Lamea Kampagne verwendet um die springenden Inseln zu steuern. Mit etwas Hirnschmalz könnte ein Team aus myranischen Forschern den Zauber der auf besagter Insel liegt, vll sogar duplizieren und weitere Inseln verzaubern.
von CAA
13.08.2023 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402172
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Inwiefern die Uhrwerk Myranor Produkte kanonisch sein werden, ist doch effektiv egal.

Da Ulisses nichts mit Myranor macht, ist das Uhrwerk Material so oder so der einzig existierende Kanon :gardianum:
von CAA
22.07.2023 21:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net
Antworten: 19
Zugriffe: 5715
Geschlecht:

DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net

Evtl. kann man es ja ähnlich wie im Exporter für das Maptool Ruleset lösen, dass man in Form eines Plugins für die Helden-Software das interne Modell verwurstet? Sourcecode vom Exporter: https://github.com/Dragonjester/heldensoftwareplugin Siehe insbesondere https://github.com/Dragonjester/heldensof...
von CAA
22.07.2023 20:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net
Antworten: 19
Zugriffe: 5715
Geschlecht:

DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net

Coole Sache. Gibt es einen Heldensoftware -> Roll20 Exporter/Importer?
von CAA
18.07.2023 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: F-Shop
Antworten: 5
Zugriffe: 845
Geschlecht:

F-Shop

Der Shop gehörte früher Fanpro (Fantasy Productions)
von CAA
11.07.2023 11:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Beendet]
Antworten: 6
Zugriffe: 1553
Geschlecht:

[DSA4.1]Helden für Myranor-Fahrt gesucht (2/5)

Thread kann zu, suche hat sich erledigt.

Ich sehe nicht, dass ich den Thread selber schließen könnte o.ä. :grübeln:
von CAA
03.07.2023 19:00
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3039
Geschlecht:

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Danke, aber ich habe derzeit eine sehr gute Runde. Ich hab dir mal ne PM geschickt, vll bekommen wir ja irgendwann mal ein MPA zustande?
von CAA
19.06.2023 15:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Beendet]
Antworten: 6
Zugriffe: 1553
Geschlecht:

[DSA4.1]Helden für Myranor-Fahrt gesucht (2/5)

Moin. Sorry, aber nur jeden 2ten Termin dabei zu sein, wäre leider zu wenig.
von CAA
12.06.2023 19:56
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Beendet]
Antworten: 6
Zugriffe: 1553
Geschlecht:

[DSA4.1]Helden für Myranor-Fahrt gesucht (2/5)

Weiterhin aktuell :gardianum:
von CAA
17.05.2023 22:23
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10056
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Ich habe angekreuzt: "Ja, gerne - aber bitte nur, wo bisher keine offiziellen oder von händischen Künstlern gestalteten Darstellungen vorhanden sind" Des weiteren finde ich, dass bei AI-Kunst mit angegeben sein sollte, wie es erstellt wurde. Also welches Tool, welcher Prompt, welche sonsti...
von CAA
11.05.2023 15:43
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 13295
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist :dance:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... 3%A4ge/CAA
die "Plotsatz fehlt" Kategorie ist erst entstanden, nachdem ich die Liste mit fehlendem Plotsätzen weitergeführt hatte :lol:
von CAA
10.05.2023 19:06
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238301
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)


Das Genre wird aus der grünen Infobox vom Produkt geladen.

Wenn man also bspw. im Shinxir Vult! das Genre einträgt, wird es automatisch auch auf Shinxir Vult!/Meisterinformationen mit übernommen
von CAA
09.05.2023 17:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238301
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Wie kann man bei den MI eines Abenteuers, im blauen Kasten das Genre eintragen?
Die Vorlage https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vorlage:Infobox_MI beinhaltet zwar eine Zeile dafür, aber mir ist nicht ersichtlich wie man da den Text dafür hinterlegt.

Verbildlichung: https://i.imgur.com/YlBSX28.png
von CAA
01.05.2023 18:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Beendet]
Antworten: 6
Zugriffe: 1553
Geschlecht:

[Beendet]

Das Horasreich sucht für eine Güldenland-Expedition 5 erfahrene Held:innen, die die unbekannten Gestade jenseits des Meeres der Sieben Winde erkunden wollen. Kampagne: M13 - Jenseits des Horizonts Spieltermin: Jeden Mittwoch 19:00-23:00 via Discord, wobei wir eher eine viertel Stunde früher schluss ...
von CAA
28.04.2023 16:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78531
Geschlecht:

DSA Forensterben

Wo ich die Tage erst auf Facebook die Frage eines Users mit einem einfachen Verweis auf den entsprechenden Artikel im Wiki Aventurica beantworten konnte, lässt mir das Thema insgeheim gerade auch keine Ruhe.... Dass Thema Forensterben ist ja nicht nur hier Thema, sondern in vermutlich *jedem* Forum....
von CAA
14.04.2023 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Battlemap für Motte
Antworten: 9
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Battlemap für Motte

Was ist eine Motte? Das einzige was das Wiki Aventurica zur Motte hat, ist das Insekt
von CAA
01.03.2023 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402172
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

DDZ ist halt auch Aventurien. :gardianum:
4.1 ist halt mehr als nur das "Grundregelwerk"
von CAA
01.03.2023 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402172
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Kein Plan. In 4.1 gab's dafür Regeln.
von CAA
01.03.2023 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402172
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Keine Ahnung wie es im Riesland und Uthuria ausschaut, aber auf Myranor laufen ne Handvoll weiterer Rassen rum.

Auf Aventurien fehlen auf den ersten Blick die Grolme in der Aufzählung.
von CAA
22.02.2023 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen
Antworten: 104
Zugriffe: 9035
Geschlecht:

KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen

Das es diese KI nicht kann, liegt halt auch daran dass keiner ein DSA spezifisches Modell generiert hat.... Entsprechend erzeugt es generische Bilder :rohal:
von CAA
21.02.2023 19:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA61.3 Purpurtränen
Antworten: 2
Zugriffe: 1750
Geschlecht:

VA61.3 Purpurtränen

Warum habe ich das AB gelesen? Die DSA5 Abenteuer sind bisher aufgrund der Publikationsstrategie komplett an mir vorbei gegangen. Aber auf der Rückseite ist ne Frau in Toga, weswegen ich diese Abenteuer-Anthologie bei einer Haushaltsauflösung aus dem Regal gezogen habe. Ersteindruck Das aller erste...
von CAA
20.02.2023 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen
Antworten: 104
Zugriffe: 9035
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Mit stable diffusion. Drüben im Tanelorn war ich ein wenig detaillierter https://www.tanelorn.net/index.php/topic,123321.msg135139464.html#msg135139464 und 2-3 Posts weiter unten beschreib ich auch ein wenig meinen Workflow Zugegeben sind das auch keine DSA Elfen, sondern für ein D&D Setting. Da...
von CAA
20.02.2023 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen
Antworten: 104
Zugriffe: 9035
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

News-Artikel werden mWn. zumindest in Teilen schon seit gut nem Jahrzehnt von Computern geschrieben. Aus heutiger Sicht fast schon merkwürdig, dass wir das noch nicht fürs P&P genutzt haben :grübeln: Bezüglich der KI Generierten Bilder.... Andere Verlage haben sich gegen KI Kunst in ihren direkt...
von CAA
19.02.2023 19:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA61.2 Mächtiger als das Schwert
Antworten: 4
Zugriffe: 1399
Geschlecht:

VA61.2 Mächtiger als das Schwert

Dass 64 Seiten Softcover das aktuelle DSA Standard Format ist, heißt nicht dass das jemals gut war.