Die Suche ergab 186 Treffer

von CAA
18.09.2020 14:03
Forum: Spielersuche
Thema: [Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 344

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Augustdorf ist leider zu weit weg.
von CAA
17.09.2020 16:40
Forum: Spielersuche
Thema: [Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 344

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Wenn sich noch andere Spieler finden, warum nicht?
von CAA
12.09.2020 20:51
Forum: Spielersuche
Thema: [Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 344

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Horn-Bad Meinberg.... Google maps sagt dass wäre von der Fahrzeit her noch vertretbar. Andererseits brauch ich wenn ich nach Ampelborn zur Arbeit fahre wegen den Ampeln auch 10 Minuten länger als Google sagt. Wobei zumindest Ampelborn auf der Strecke keine Probleme bereiten sollte :lol: Joar, ein we...
von CAA
12.09.2020 14:17
Forum: Spielersuche
Thema: [Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 344

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Hallo Leute. Ich (33 Jahre alt, männlich) bin z.Z. auf der Suche nach einer Tisch-Runde im Südlichem OWL. Paderborn, Kassel, Korbach, Bad Arolsen, Warburg, Büren, Paderborn, Bad Driburg, Brakel, Beverungen, Hofgeismer. Da so die Ecke ;D Das wunderschöne Hobby Rollenspiel betreibe ich seit Anfang 200...
von CAA
01.08.2020 10:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Curse of Strahd Revamped – Vampirische Neuauflage
Antworten: 1
Zugriffe: 228

[PnPnews.de] Curse of Strahd Revamped – Vampirische Neuauflage

Habe erst vor 2 Wochen das Finale der Kampagne geleitet. Man sollte sich im klaren darüber sein, dass das Abenteuer echt nichts für jeden ist. Sprecht mit euren Spielern, bevor ihr diese Kampagne startet. Hierbei handelt es sich um knall harten Horror, der absolut nichts schönt. Am Ende des ganzen w...
von CAA
08.05.2020 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 116
Zugriffe: 5648

Wie lukrativ ist Heldentum?

"Hier habt ihr uralte Hochelfenartefakte und Zauber, sowie Bücher im Wert von einigen Millionen Dukaten" Genau solch einen Satz möchte ich von einem SL hören, wenn ich ein Hochelfen-Abenteuer spiele. Alles andere ist "Kleinhalten" des Charakters. Sorry, aber wir sind uns wohl einig, dass sowas B......
von CAA
08.05.2020 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 116
Zugriffe: 5648

Wie lukrativ ist Heldentum?

Können wir bitte mal das Wort "kleinhalten" rauslassen? Kleinhalten ist schon oft das richtige Wort, gerade bei uralten Abenteuern - Galottas Bibliothek muss natürlich abbrennen, weil sonst die Helden zu guten loot erhalten etc. Neuere Abenteuer machen das durchaus auch noch. Zu aller erst fällt mi...
von CAA
10.04.2020 20:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)
Antworten: 12
Zugriffe: 5122

A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)

Dass ist womöglich das schlechteste Abenteuer, dass ich je in den Händen hatte. Selbst 1 Stern ist noch zu viel. Die Position auf die die Bernsteinplatte zeigt, kann nur der NSC lösen, auch wenn Spieler erkennen was zu tun ist. Egal wie sehr sich die Gruppe um sie bemüht, die Eiskundigen sind irgend...
von CAA
12.12.2019 20:25
Forum: Simyala
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 11
Zugriffe: 2779

Karte von Simyala

..... öhm, ich glaube nicht dass das mit dem Urheberrecht vereinbar ist, einfach Dokumente online zu stellen, von dehnen man nichtmal den Urheber kennt :rolleyes:
von CAA
07.11.2019 15:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica offline nutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 6698

Wiki Aventurica offline nutzen

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
06.11.2019 07:38
Es existiert ein sogenanntes WikiTaxi File der Wiki Aventurica. Der Stand ist leider von 2018
Ist hier (sobald das Wiki wieder geht :D) eine Aktualisierung geplant?
von CAA
23.07.2019 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?
Antworten: 57
Zugriffe: 7970

Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?

Zu Myranor gibts weder Fluff noch Regeln in der 5ten Edition. Von daher Regeln. Fluff kann man im zweifelsfall den von Uhrwerk nehmen (der übrigens echt gut ist)
von CAA
23.05.2019 15:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Legende von Geron dem Einhängigen
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Die Legende von Geron dem Einhängigen

lorion42 hat geschrieben:
22.05.2019 14:19
Gibt es irgendwo noch gute Quellen zu den Heldentaten Gerons?
[*]der Basiliskenkönig in der verborgenen Stadt der Elfen Simyala[/list]
Die Kampagne Im Schatten Simyalas (A150) hat hierzu ne handvoll Infos.
von CAA
14.05.2019 09:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Umfrage: Abenteuer-Aktion
Antworten: 28
Zugriffe: 3883

Umfrage: Abenteuer-Aktion

🤔
Was ist eine Abenteuer Aktion? Ein Wettbewerb?
von CAA
11.05.2019 17:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Stakala / Nyralios
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Abenteuer in Stakala / Nyralios

Ich müsste nachschauen wo Nyralios ist, aber vll ist dass hier ja von hilfe: Wege der Abenteuer . (startet auf Aventurien, aber einfach ein wenig rausscrollen) DIe Myranor Karte ist leider nicht freigeschaltet, weil es hier mWn. keine gibt die frei verwendet werden darf... aber es sollte schon so 2-...
von CAA
06.05.2019 18:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Kontinente haben noch Zukunft?
Antworten: 21
Zugriffe: 2223

Welche Kontinente haben noch Zukunft?

Ich würde mir ja einen Leitfaden zur erstellung eigener spielbarer Spezies wünschen, dann könnte man auch in Myranor weitermachen, wenn man mag... Interressanter als die Rassen ist das myranische Magie-System. Rassen kann man Anhand der DSA5 Regeln auch jetzt schon selber machen. Aber Magie geht al...
von CAA
23.04.2019 17:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lang für welche Kampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Wie lang für welche Kampagne

Im Schatten Simyalas: ~140h (3,5h * 39 Abende)
von CAA
11.03.2019 12:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Passt Myranor zu DSA?
Antworten: 36
Zugriffe: 2948

Passt Myranor zu DSA?

Ob Myranor zu DSA passt zu klären, müsste man erstmal klären was DSA überhaupt ist. Wenn man zu Biestingern, fliegenden Festungen, Karraquil-Reitern, Werwolfbaronen, großen Schlachten,..... Schaut, würde ich ja eher sagen dass Aventurien eher nicht zu DSA passt als Myranor 😝
von CAA
07.03.2019 18:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 710
Zugriffe: 137637

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

#40FFFF Auf der letzten Kaiser Rheto Con wurde für 2018 die Hochelfenkampagne Sternenträger angekündigt link . Gibts dazu schon irgendwo mehr? color=#0040FF Hauen wir mal in die gleiche Kerbe: Gibts da nach nem Jahr mittlerweile mal mehr Informationen zur Sternenträger Kampagne? Mir gehen langsam d...
von CAA
20.12.2018 10:16
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 637
Zugriffe: 135933

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)


#00FFFF
Ich würde ganz gerne die Meisterinformationen Navigation (Screenshot) um die noch fehlenden Abenteuer erweitern (KRK, VA14-30), finde aber nicht die Seite auf der man das ändern könnte... Ist das nen Skript was nicht mehr läuft oder hab ich Tomaten auf den Augen?
:dance:
von CAA
15.10.2018 07:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 25
Zugriffe: 6357

Nutzung von APP´s bei DSA

Wir haben das Ende der 90er schon ausprobiert, ob uns ein Computer unterstützendes Rollenspiel zusagt. Aber es hat nicht überzeugt. Mobiltelefone wurde damals auch vom Tisch verbannt und so ist es auch heute noch. Lenken viel zu sehr ab... Wie sah Computer unterstütztes Rollenspiel den in den 90ern...
von CAA
28.09.2018 09:05
Forum: Spielersuche
Thema: Onlinespielersuche
Antworten: 6
Zugriffe: 988

Onlinespielersuche

könnt ja mal reinschauen auf https://www.drachenzwinge.de/ :cookie:
von CAA
31.08.2018 12:44
Forum: Simyala
Thema: Angriff auf Burg Silz
Antworten: 15
Zugriffe: 2177

Angriff auf Burg Silz

Naja, viel eher ist die Frage: Was könnte Beorn antreiben die Burg Anzugreifen, wenn er schon alles (Harfe) hat was er braucht. Von mehr weis er ja nichts. Naja, gibt ja noch andere Diener des Namenlosen, inkl. Wesenheiten wie ne Auge des Namenlosen. Genauso wie sicherlich auch der ein oder andere ...
von CAA
30.08.2018 00:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Truppe in Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Aventurische Truppe in Myranor

Meine Gruppe fährt auch demnächst gen Güldenland. Meine Notizen hierzu sammel ich hier: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:CAAs_Lamea_Kampagne Bei Wissens- und Geselschaftstalenten reichen mMn. die Aufschläge durch fehlende Kultur- und Ortskunde. Für den Firnelfen sollte es keinen Unte...
von CAA
28.08.2018 07:28
Forum: Simyala
Thema: Angriff auf Burg Silz
Antworten: 15
Zugriffe: 2177

Angriff auf Burg Silz

Bei mir hatte Naheniel den Keller voll mit der Beute von Jahrhunderten ihrer Suche nach Simyala. Da könnte bestimmt auch ein Artefakt bei sein das von Interesse ist.

Ansonsten könnte man natürlich noch wollen, dass der Humus - Schlüssel es nicht bis nach Simyala schafft
von CAA
15.08.2018 13:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 6121

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Wieder nichts zu Myranor :borbi:
Vielleicht sollte ich den Gedanken dass da nochmal was kommt, einfach zum verstauben ins Regal stellen...
von CAA
22.07.2018 14:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Inspiration für "Betrügereien" gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2055

Inspiration für "Betrügereien" gesucht

Zu Gerichtsverhandlungen gibt es in der Gareth Box regeln. Die sollte man sich bevor man über Unschuldsvermutung diskutiert möglicherweise erstmal anschauen. Aus dehnen leitet sich zumindest fürs Mittelreich so einiges ab.
von CAA
14.07.2018 17:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2919

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Also wenn man sich im Wiki einfach mal anschaut woran er mitgemacht hat..... Glückwunsch, jemand der in 5 Jahren sage und schreibe 1 Artikel zum Aventurischen Boten beigetragen hat, kehrt DSA jetzt den Rücken zu. :rolleyes: Wir werden ihn und seine Beiträge zu allerlei Publikationen sicherlich alle ...
von CAA
27.06.2018 14:08
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 5333

Simyala - Überarbeitung

1x gespielt, 2x geleitet und genau 0x hinterfragt :lol: :lol: :lol: :grübeln:
von CAA
21.06.2018 17:19
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 24
Zugriffe: 3810

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Wer ist eigentlich der Schwertkönig seit Raidri nimmer ist? Der könnte ja ganz vll auch als Ritter in schwarzer..... schneeweißer Rüstung auftreten :lol: