Die Suche ergab 1070 Treffer

von Betos
08.11.2019 09:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW20 Ein Fest für die Augen
Antworten: 10
Zugriffe: 4069

HW20 Ein Fest für die Augen

Hallo zusammen, Ich hab das Abenteuer direkt bei Chris gespielt. Von daher kann ich naturgemäß nicht auf das geschriebene Abenteuer eingehen. Das Setting ist aber sehr unverbraucht und brachte gleichzeitig Aranienfeeling auf, was eine sehr schöne Mischung war. Besonders hat mir gefallen, dass Belkel...
von Betos
22.08.2016 17:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5512
Zugriffe: 446565

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo zusammen. In der Wiki wurde für Ashtarra Okharim und Khadil Okharim eingetragen, dass Ashtarra Khadil als Spektabilität der Dracheneiakademie beerbt hat. Ich vermute die Quelle dafür ist der Aventurische Almanach, der das auf Seite 210 behauptet "Erst vor kurzem ist Ashtarra ihrem Vater als L...
von Betos
10.06.2016 19:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5512
Zugriffe: 446565

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo zusammen, lange her, dass hier was gepostet habe. Aber es kam jetzt mal eine Scharmintelligenz Frage auf, die ich in den Büchern bisher nicht gefunden habe. Wie werden die Monate offiziell in den Schattenlanden genannt? Genauer gesagt in Oron (als es noch existierte). Wurde da einfach der Göt...
von Betos
12.11.2015 00:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen Anfang 2016
Antworten: 36
Zugriffe: 3579

Re: Forentreffen Anfang 2016

Frizzi und ich hätten auch mal wieder Interesse, jetzt wo bei uns Umzug und Hochzeit vorbei sind und wir daher wieder etwas mehr Zeit hätten.
von Betos
18.06.2015 00:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 155 Masken der Macht (Königsmacher 2)
Antworten: 13
Zugriffe: 8294

Re: A 155 Masken der Macht (Königsmacher 2)

Ich habe die Kampagne sehr ausführlich über Jahre gespielt. Da ich Spieler war, basiert meine Bewertung auf dem Spielerlebnis, nicht auf dem geschriebenen Wort, da ich nicht weiß, was mein Meister alles angepasst hat. Unter Berücksichtigung obiger Einschränkung, ist es ein ganz tolles Band, ein würd...
von Betos
03.06.2015 13:37
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 14/15
Antworten: 297
Zugriffe: 21544

Re: Bundesliga 14/15

Ich fände den Niersbach sehr gut. Von dem halte ich tatsächlich recht viel. Ziemlich pragmatischer aber korrekter Mann, was ich bisher so gesehen habe. Und mehr vom Fussballfach als ein jordanischer Prinz.
von Betos
27.05.2015 10:20
Forum: Smalltalk
Thema: Gentechnikkennzeichnung - Transparenz oder Irreführung
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: Gentechnikkennzeichnung - Transparenz oder Irreführung

Zum Thema GMO Labeling (egal für was) kann man eigentlich nur sagen:

Bild
von Betos
12.05.2015 00:04
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 14/15
Antworten: 297
Zugriffe: 21544

Re: Bundesliga 14/15

aber weil nächstes Wochenende die Bayern auch gegen Freiburg die Punkte verschenken, um sich am letzten Grashalm zu klammern in der CL zu bleiben und ja alle Spieler zu schonen (Wird jedoch nichts bringen, wird 1:2 ausgehen) Das Rückspiel ist aber schon diesen Dienstag. Egal wie es ausgeht, wird si...
von Betos
04.05.2015 19:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Mittelreichische LARP-Münzen
Antworten: 34
Zugriffe: 2210

Re: Mittelreichische LARP-Münzen

Auf wie vielen DSA LARPs wart ihr denn schon, dass ihr so genau wisst, dass sie untauglich sind? Wir hatten die Münzen jetzt das erste Mal auf einer Con im Einsatz, alle Charaktere haben von der Orga einen Beutel mit Münzen bekommen. Tausch wert war 1:5 jeweils und das hat gut funktioniert (der Duka...
von Betos
03.03.2015 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 14/15
Antworten: 297
Zugriffe: 21544

Re: Bundesliga 14/15

25 Punkte...alter Falter...Glückwunsch
von Betos
17.02.2015 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 14/15
Antworten: 297
Zugriffe: 21544

Re: Bundesliga 14/15

Naja, ich würde bezweifeln, dass man diese Hinrunde nur mit "Pech gehabt" abtun kann und sollte.

Und davon ab, hat man mit Freiburg und Mainz jetzt auch nicht gerade Mannschaften geschlagen, die gerade einen guten Lauf haben.
von Betos
06.02.2015 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5360
Zugriffe: 870068

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Berechnung: Information=Gassenwissen mal Zeit minus Geld
von Betos
04.02.2015 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 14/15
Antworten: 297
Zugriffe: 21544

Re: Bundesliga 14/15

@Spieltag: Nur den halben Spieltag getippt und Spieltagsieg geholt ^^

@Talasha: Ähm...nein.
von Betos
30.01.2015 02:34
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 14/15
Antworten: 297
Zugriffe: 21544

Re: Bundesliga 14/15

Heute Abend werden es 14 Punkte sein ^^
von Betos
22.01.2015 21:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica goes mobile
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Re: Wiki Aventurica goes mobile

Ich nutze auf iOS "Wiki Edit" (www.wikieditapp.com). Die kann Wikis editieren und durchsuchen und gut navigieren. Da man beliebige Media-Wikis darin öffnen kann ist das ganz angenehm.
von Betos
05.01.2015 15:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.1 Veritas (Quanionsqueste)
Antworten: 10
Zugriffe: 6288

Re: A199.1 Veritas (Quanionsqueste)

+ Einziges Abenteuer in der gesamten QQ in dem Folter als Weg zur Wahrheitsfindung an den gefangenen Bluttemplern vorgeschlagen wird. Meine Helden sind darauf eingestiegen, war eine blutige Sache aber mal erfrischend anders! Hat unserem Bannstrahler den Nachteil Blutdurst eingebracht Willkommen bei...
von Betos
05.01.2015 11:58
Forum: Smalltalk
Thema: "Terroristen"
Antworten: 147
Zugriffe: 12203

Re: "Terroristen"

Ganz einfach Twix. Wie alle Verschwörungstheorien entstehen. Man behauptet es einfach mal. Wenn jemand sagt "Dafür gibt es keine Beweise" oder "Wie kommst du darauf", dann kommen die üblichen Allgemeinfloskeln "Könnte doch sein", "Sind doch eh alles Verbrecher die den kleinen Mann ausbeuten"... Dann...
von Betos
03.01.2015 00:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5360
Zugriffe: 870068

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Die Helden werden überfallen. Der Krieger wehrt sich gegen zwei Gegner, während ein schon angeschlagener der Hexe zusetzt, als Verstärkung in den Raum stürmt. Spieler des Kriegers zählt ab "Drei Worte 'Hilf der Frau'" (Damit es eine Freie Aktion bleibt) SL: "Ach, für sowas hättest du auch 4 Wörter b...
von Betos
25.12.2014 20:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A101 Die unsichtbaren Herrscher
Antworten: 56
Zugriffe: 19141

Re: A101 Die unsichtbaren Herrscher

Also bei uns waren die Unsichtbaren Herrscher ein tolles Vorabenteuer für die KMK.

Und die Angabe von 2000AP als Startwert für die KMK ist eh dämlich. In der KMK verkehrt ihr mit den großen des Reiches. Eine gewisse Bedeutung und Bekanntheit der Helden hilft da ungemein.
von Betos
25.12.2014 15:15
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 14/15
Antworten: 297
Zugriffe: 21544

Re: Bundesliga 14/15

Ja, Schade um die Zwei Punkte ^^

Aber ich hab ne Entschuldigung, ich war an dem Freitag auf einer Beerdigung

Und für den Spieltagssieg hat es ja doch noch gereicht. Wenn ich die ersten Drei Spieltage und die Sondertipps nicht verpasst hätte, stünde ich sogar richtig gut da ^^
von Betos
22.12.2014 17:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Reitkunst und Rassepferde"
Antworten: 16
Zugriffe: 2032

Re: Thema zum Download

Mal eine Frage an die Admins: Ich hab die Spielhilfe noch. Soll ich die nochmal hochladen?

Gefjun ist ja wohl nicht mehr im Board unterwegs. Aber da sie die Spielhilfe ja schonmal hier hochgeladen hat, sollte doch rechtlich nichts dagegen sprechen, oder?
von Betos
27.11.2014 20:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con
Antworten: 141
Zugriffe: 22505

Re: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con

Also dass das PA=AT/2 funktioniert glaube ich erst wenn mir irgendwer schlüssig zeigt, wie ich damit einen Fedorino Schwertgesellen baue, der noch die Möglichkeit hat aus seiner PA irgendwas aus dem Hut zu ziehen um damit gegen AT lastige, normal gerüstete Kämpfer zu bestehen wie jetzt mit Binden un...
von Betos
24.11.2014 17:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con
Antworten: 141
Zugriffe: 22505

Re: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con

Oder auch, "man kann auch nach Problemen suchen und sie aufblasen zum Elefanten." Ich finde es hervorragend dass man neben den Farbigen HC auch noch eine preiswerte Version anbietet die inhaltlich gleich, aber billiger produziert ist. Klar dass man da die Seitenzahl versucht zu reduzieren, da das na...
von Betos
10.11.2014 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 14/15
Antworten: 297
Zugriffe: 21544

Re: Bundesliga 14/15

Verdient ist so ne Sache. Ja Dortmund war überlegen. Aber ob man "verdient" hat durch SO ein Eigentor zu gewinnen, wenn man nicht in der Lage war aus etwa 25 teilweise riesigen Chancen auch nur ein Tor zu machen, ist Ansichtssache Fussball ist nunmal ein Ergebnissport. Da gehört es dazu nicht in Sch...
von Betos
07.11.2014 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Bundesliga 14/15
Antworten: 297
Zugriffe: 21544

Re: Bundesliga 14/15

@Moskito: Wenn Bayern seien Kader verstärken will, müssen sie die Besten Spieler holen die es gibt. Und wenn es die aus Deutschland gibt, ist es besser als aus dem Ausland, weil die sich schon in Deutschland eingelebt haben, die Sprache und die Mentalität kennen. Da sind starke Leute von Dortmund na...
von Betos
04.11.2014 10:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext zum Aventurischen Kochbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 1273

Re: Cover und Klappentext zum Aventurischen Kochbuch

Da ich einen erheblichen Teil der Rezepte darin testen konnte, kann ich bezeugen, dass zumindest die die ich probieren konnte, sehr gut und vor Allem sehr lecker sind :)
von Betos
18.08.2014 12:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Regelvorschläge von Ulisses (Beta)
Antworten: 118
Zugriffe: 8114

Re: Regelvorschläge von Ulisses

Die oben zitierte Idee hat einen Kritikpunkt am bisherigen DSA-Kampf erkannt: - bei gegen 20 steigender AT/PA geht (ohne Manöver) immer weniger vorwärts. Ich hab noch nie verstanden wo da das Problem ist. Ja mathematisch funktionieren Solche Werte praktisch nicht mehr, wenn man bloße AT/PA Duelle d...
von Betos
30.07.2014 11:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ork auf DSA 4 Bogen
Antworten: 25
Zugriffe: 1682

Re: Ork auf DSA 4 Bogen

Gerade als Einsteiger kann man von einem Ork eher nur abraten. Bei DSA sind Orks Außenseiter. Obwohl sie durchaus eine Kultur haben, werden sie in allen "zivilisierten" Gebieten um sie herum als Tiere angesehen, die man zügig erschlägt. Solange ihr keine dedizierte Kampagne im Orkland spielt, würdes...
von Betos
28.07.2014 17:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Beta-Kampf, Schleierfall und Schatten aus dem Abgrund
Antworten: 33
Zugriffe: 1776

Re: Beta-Kampf, Schleierfall und Schatten aus dem Abgrund

Moment, ich hab nichts gegen eine Veränderung der Erfolgswahrscheinlichkeit hin zu "man muss ein richtiger Profi sein damit es klappt" zu machen im Zuge der Beta. Nur wenn man dann einen Marwan Sahib hat, dann ist mir es egal dass das ganze 150% tödlich ist, weil es das in meiner persönlichen Ansich...
von Betos
28.07.2014 16:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Beta-Kampf, Schleierfall und Schatten aus dem Abgrund
Antworten: 33
Zugriffe: 1776

Re: Beta-Kampf, Schleierfall und Schatten aus dem Abgrund

"Ich mach das eh nicht" war auch eher als Erklärung gedacht, warum ich eine erhöhte Tödlichkeit nicht als Problem sehe. Und mehr als persönliche Meinungen hier wieder geben können wir eh nicht. Ich halte es halt nicht für ein Problem, weil ich das einzige Argument gegen 100% Tödlichkeit "Das würde d...