Die Suche ergab 113 Treffer

von kilana
20.04.2019 15:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 3
Zugriffe: 17

Borbaradianer

Hallo Forum, für ein Abenteuer in den Schattenlanden liebäugle ich ich mit einem Agenten der reformierten Borbarad-Kirche. Dafür sind mir vor allem einige regelseitige Fragen noch nicht ganz klar, Pakte haben für meine Chars bisher keine große Rolle gespielt... Grundlage wäre ein Schüler eines priva...
von kilana
18.09.2018 22:48
Forum: Romanbewertungen
Thema: R001: Der Scharlatan
Antworten: 36
Zugriffe: 11234

R001: Der Scharlatan

Die Charaktere sind in sich und im Verhältnis zu einander weitgehend stimmig und symphatisch. Die Handlung in den Nachwehen der Answinkrise, bei der weder die Opfer Gerechtigkeit erfahren, noch die Intrige Erfolg hat, ist auch gemessen an heutigen Aventurien-Vorstellungen stimmig. Der Plot ist grund...
von kilana
28.06.2018 22:50
Forum: Romanbewertungen
Thema: R02: Túan der Wanderer
Antworten: 13
Zugriffe: 3323

R02: Túan der Wanderer

Ich bin gerade so halb durch aber die 1-Stern-Wertung wird schon auf den ersten Seiten deutlich. Der Stil ist fürchterlich hölzern, die Handlung flach. Die Geschichte wandert, ohne Spannungsbogen, ohne Höhepunkte, ohne Tiefschläge, ohne alles, was eine Geschichte miterlebenswert macht, gen Norden. W...
von kilana
24.07.2017 10:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101804

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Abenteuer "Zeichen der Vergänglichkeit" in "Rittererbe" hatte kaum (oder sogar gar keinen) Kämpfe.
von kilana
09.07.2017 15:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 16314

Das neue Forum ist da!

Großartig, vielen Dank für eure Arbeit!
von kilana
07.06.2017 22:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen
Antworten: 218
Zugriffe: 11245

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Das Mittelreich. Zu groß, zu "gut", zu dominant, zu unkontrovers.
von kilana
06.06.2017 19:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A165.1 Zeichen der Vergänglichkeit(Rittererbe)
Antworten: 12
Zugriffe: 6943

Re: A165.1 Zeichen der Vergänglichkeit(Rittererbe)

Ich habe das Abenteuer letztes Jahr für meine Bornlandrunde geleitet und wir haben ca. 20 Stunden gespielt. Zeichen der Vergänglichkeit bedient einen bei Bornland-ABs scheinbar beliebten Handlungsort, dem bornischen Dorf. Das könnte eintönig werden, wenn man mehrere Abenteuer aus Rittererbe direkt h...
von kilana
06.06.2017 18:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zeichen der Vergänglichkeit - Handouts
Antworten: 0
Zugriffe: 494

Zeichen der Vergänglichkeit - Handouts

Meine Bornlandgruppe hat vor einer Weile Zeichen der Vergänglichkeit beendet und ich biete jetzt hier die Handouts, die ich dazu erstellt habe, zum Download an. Ich habe das Abenteuer im Heimatdorf zweier Charaktere spielen lassen und nach Emmer ins Festenland verlegt. Daher entspricht die Karte (ge...
von kilana
18.12.2016 13:21
Forum: Drachenchronik
Thema: Dauer der Drachenchronik
Antworten: 33
Zugriffe: 5107

Re: Dauer der Drachenchronik

@topic

Wir haben ca. 2,5 Jahre (um die 75 Spielabende) für die Drachenchronik gebraucht. Dabei mussten wir Band 4 umzugsbedingt auf vier Abende raffen.
von kilana
20.04.2016 13:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Suche & Themen-Symbol
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Suche & Themen-Symbol

Hoi,
wäre es denkbar, bei der Suche auch das verwendete Themen-Symbol als Such-Kriterium zu ermöglichen?
So dass z.B. nur mit DSA 5 gekennzeichente Threads durchsucht werden.
von kilana
19.01.2016 10:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1581

Re: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen

Ganz zuerst erwarte ich für meine Bornlandrunde die Theaterritterkampagne (hoffentlich mit Kampagnenüberblick am Anfang) Auch Al'Anfa vs Kemi könnte spannend werden. Ansonsten: alles was das Mittelreich etwas weniger dominant werden lässt. Besonders eine tulamidische Kampagne für Tulamiden wäre groß...
von kilana
19.11.2015 11:39
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] Nijar ben Hasrabal
Antworten: 7
Zugriffe: 2262

Re: [MI] Nijar ben Hasrabal

Bei uns hat ihn Atherion mitgenommen und Nijar wurde dann wohl um einen fliegenden Teppich ärmer (und nachdem was auch immer Atherion sonst noch mit ihm angestellt hat) an Hasrabal ausgeliefert.
von kilana
12.11.2015 13:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12102
Zugriffe: 594968

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Laut WdZ Seite 34 eignet sich die SF Blutmagie nicht zum Durchführen normaler Zauber, wie dem Balsam.
Zulässig sind alle Traditions-, Objekt und Schamanenrituale, sowie alle Beschwörungszauber.
von kilana
30.10.2015 18:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A170.1 Im Sand verborgen (Drachenschatten)
Antworten: 13
Zugriffe: 6887

Re: A170.1 Im Sand verborgen (Drachenschatten)

Die Drachenchronik in unserer Runde ist beendet - ein Rückblick aus Spielersicht. Khunchom Kennenlernen in späteren Abenteuer wichtig werdender NSCs: gut. Mherwed Mherwed haben wir nur kurz touchiert. Der Halt kam uns recht unnötig vor, man hätte ihn auch weglassen und die Vor-Expedition stattdessen...
von kilana
23.10.2015 10:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4955
Zugriffe: 332723

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Vielleicht hilft dabei auch DereGlobus.
Bei Gareth weiß ichs nicht (und kann gerade nicht nachsehen), aber für Festum z.B. sind die Gebäude im Stadtplan alle gekennzeichnet.
von kilana
22.10.2015 16:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler taucht mal wieder nicht auf! Was jetzt? (Mi G7)
Antworten: 22
Zugriffe: 2448

Re: Spieler taucht mal wieder nicht auf! Was jetzt? (Mi G7)

In den Gruppen, in denen ich mitspiele wird das unterschiedlich gehandhabt. In Gruppe 1 übernimmt der Meister den Charakter. Er ist mit dabei und tut normale Dinge, um die ihn die anderen Charaktere bitten und wenn ein Thema aufkommt, zu dem der Charakter einen besonderen Standpunkt hat, lässt er de...
von kilana
14.10.2015 00:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101804

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Frisch geerbt ist halb gestorben. ist kein offizielles, sondern ein Fanabenteuer, wenn dich das nicht stört. Mir hats damals echt gut gefallen. Soloabenteuer Das sind jetzt alle für DSA offiziell publizierten Solos. Die verwendete Regelbasis ist im Artikel angegeben. Bis auf das oben genannte Abent...
von kilana
01.10.2015 20:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuer Aventurischer Bote oder "nur noch in-Game-Artikel"
Antworten: 160
Zugriffe: 13890

Re: Neuer Aventurischer Bote oder "nur noch in-Game-Artikel"

Nach der Meldung, dass der Bote in Zukunft nur noch aus dem intime Teil bestehen wird, hatte auch ich überlegt mein Abo zu kündigen, wollte aber zumindest noch die erste Ausgabe abwarten. Prinzipiell begrüße ich die Digitalisierung vor allem in Hinblick auf spätere Verfügbarkeit. Der Wegfall der Spi...
von kilana
30.09.2015 13:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101804

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Fluch des Sultans aus Grabräuber am Mhanadi
Im Abenteuer gibt es sogar einen kurzen Absatz dazu, wie das Abenteuer in die Dunklen Zeiten portiert werden kann.
von kilana
28.09.2015 18:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101804

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Die entsprungene Braut aus Spuren der Verheißung wäre vielleicht etwas.
Die anderen Abenteuer aus dem Band passen aber nicht so gut auf deine Anforderungen.
von kilana
24.08.2015 00:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12102
Zugriffe: 594968

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


color=#00BF40
Kann man Zauber bei der Artefaktherstellung gleichzeitig summieren & stapeln? (also sowohl Wirkungsdauer verlängern, als auch die ZfP* für die Wirkung erhöhen?
von kilana
23.08.2015 19:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA
Antworten: 39
Zugriffe: 3954

Re: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

Ist korrigiert, danke für den Hinweis.
von kilana
20.08.2015 18:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12102
Zugriffe: 594968

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


color=#FF8000
Bei der Berechnung der erforderlichen ZfP* für ein Artefakt (WdA Seite 83):
Zählen Modifikationen der Komplexität (wenn der Zauber z.B. ein Fremdzauber) ist mit oder wird die Komplexität unverändert dem LC entnommen?
von kilana
10.08.2015 17:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA
Antworten: 39
Zugriffe: 3954

Re: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

Es gibt ein Update Namensgenerator Im Namensgenerator gibt es jetzt maraskanische Namen aus dem Regionalband Schattenlande. Namensgenerator Dunkle Zeiten Für die Dunkle Zeiten Box ist jetzt ebenfalls ein Namensgenerator verfügbar. Neu sind Namen für Alhanien, Cyclopea, das Diamantene Sultanat, Elem,...
von kilana
03.08.2015 22:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA
Antworten: 39
Zugriffe: 3954

Re: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

So, die Errata zum Aventurischen Arsenal sind eingearbeitet.
von kilana
31.07.2015 08:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA
Antworten: 39
Zugriffe: 3954

Re: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

Danke :).

Barbarenstreitaxt
In meinem Arsenal steht noch 2W+4. Aber gesucht, gefunden, es gibt ein Erratum in dem die TP tatsächlich mit 3W+2 angegeben sind. Das ist korrigiert und der Rest der Errata folgt dann wohl übers Wochenende.
von kilana
29.07.2015 14:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA
Antworten: 39
Zugriffe: 3954

Re: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

Danke für alle eure Rückmeldungen! Schmiede: Parade korrigiert Bognerei/Schmiede: Waffen werden nicht geladen Die beiden Formulare funktionieren nur mit aktiviertem JavaScript. Bei entsprechender Nachfrage nach einer Version ohne JavaScript werde ich das aber noch nachreichen. @Thalon Einen Test-Use...
von kilana
29.07.2015 12:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA
Antworten: 39
Zugriffe: 3954

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Hallo Forum! diarium.eu hat eine lange notwendige Rundumerneuerung erfahren und ist jetzt mit neuem Gesicht online. Die beliebtesten Funktionen aus der Werkstatt sind wieder da. Namensgenerator Wie gehabt, jetzt auch mit Ausgabe als docx. NSC-Generator Auch beim NSC-Generator hat sich an der Funktio...
von kilana
09.01.2014 10:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Mammutjagd für Einsteiger
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Re: Mammutjagd für Einsteiger

Danke, dass du das Abenteuer mals durchgelesen und kommentiert hast. Ich habe mir deine Anmerkungen gestern mal zu Herzen genommen und die Kapitel 3 (Jagd) und 4 (Rückreise), die tatsächlich etwas kurz und vielleicht auch missverständlich geraten waren, überarbeitet. Ich hoffe mal, ich habs nicht ve...