Die Suche ergab 1 Treffer

von Jeordam
07.01.2021 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie man gut in DSA den Meister spielt
Antworten: 113
Zugriffe: 13175

Wie man gut in DSA den Meister spielt

1. Die Probenwahrscheinlichkeiten in DSA sind nicht intuitiv. Die Ergebnisse werden erst mal gewaltig von den Erwartungen abweichen.
Es gibt Tools dafür, nutze sie um Erfahrung aufzubauen.
Offizielle Werte sind davor auch nicht gefeit. Es gibt ein schönes Abenteuer mit einem Volksfest, in dessen Rahmen bei einem Hindernislauf eine Gruppe gesunder, fitter SCs erwartbar schwerstverletzt gewürfelt wird, während Kinder und Greise ungewürfelt an ihnen vorbeiziehen.

2. Sprache ist ein unvollkommener Informationsträger im Vergleich zu sechs Sinnen. "Riskante Option" kann der Spieler als eine 70% Chance wahrnehmen, der SL aber 10% meinen. Sorg dafür, das ihr vom selben redet, wenn der Spieler Entscheidungen treffen will.

3. Meiner Erfahrung nach sollten freiwillige Entscheidungen mindestens 70% Erfolgschance haben, ansonsten macht man besser einen anderen Plan.

Zurück zu „Wie man gut in DSA den Meister spielt“