Die Suche ergab 9 Treffer

von Jeordam
08.02.2019 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 3159

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Gezielter Zaubereinsatz und begrenzte Spellslots?
von Jeordam
08.02.2019 10:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 3159

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Man muss halt viel klicken und rasten, das spare ich mir.

Mal schauen wie es auf höheren Stufen weitergeht. Bis Ostern habe ich vermutlich zumindest Level 15 :cry:
von Jeordam
07.02.2019 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 3159

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Es hängt halt extrem von der Gruppe bzw. dem Hauptchar ab. Meine ist physisch sehr stark, da rattern halt pro Runde zwischen 20 und 40 Angriffen raus, je nachdem wie AoOs getriggert werden. Diese zu unterstützen macht für mich mehr Sinn.

Wenn du deine Gruppe um einen Wizard herumgebaut hast ist das natürlich anders.
von Jeordam
06.02.2019 23:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 3159

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Spell Penetration und die Spezialisierungen sind, zumindest für meine Gruppenkombination, ziemlich verschwendet. Fireball und Co scheitern an den Realtime-Zielproblemen und dem Verhältnis von Gegnergruppen zu Rastabständen, Save-or-Sucks brauchen mehr Micromanagement als fast alle (End-)Gegner in den zwei Runden nach dem ersten Schwerthieb wert sind und die drei verbleibenden sind so geskriptet, das man unbuffed reinläuft und damit höhere Prioritäten hat, oder sie haben eh zu hohe RWs.
Unterm Strich buffen Octavia und Tristian fast ausschließlich, und dafür sind die Feats mehr als rar.

Das und der fehlende Magic Mart sind Schwächen, die ich bei der Umsetzung am PC leider sehe.
von Jeordam
05.02.2019 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 3159

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Denderan Marajain hat geschrieben: 29.01.2019 12:25Darf ich fragen warum du "nur" auf AC 40

Gehst du auf Rüstung oder ohne?

Arcane Amor Mastery sagt mir aktuell gar nichts :grübeln:
Weil der Wert aus dem Thronsaal stammt. 8 weitere AC sind konditionell und werden nur im Kampf dargestellt, Buffs mal ganz aussen vor.

Ohne Rüstung. Aktuell, immer noch Level 13, laufe ich mit der Robe of the True Master rum. Sehr nettes Teil.

Arcane Armor Mastery, weil die Featauswahl für Octavia bescheiden ist, so eine Vest of Hundred Pockets aber noch ein bisschen Competence zur Armor liefert.
von Jeordam
28.01.2019 23:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 3159

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ok, Update von Level 13 (blöde Arbeit...), unbuffed, direkt aus dem Spiel heraus:

Str 10
Dex 20 (26)
Con 10 (14)
Int 14(20)
Wis 12(18)
Cha 14(20)

To Hit +26(22)
Ac 40
Flatfooted 31
Touch 30

Fortitude 18, Reflex 20, Will 13

Scaled Fist (Evasion und Fighter 19 wäre ein leeres Level) 2, Aldori Defender 11

Crane Style
Dodge
Slashing Grace
Combat Reflexes
Weapon Specialization
Weapon Finesse
Weapon Focus
Aldori Dueling Master
Outflank
Crane Wing
Piranha Strike
Crane Riposte
Shake it Oft


Octavia Rogue 1, Wizard, 3, Arcane Trickster 9
U. A. Arcane Armor Mastery

Tristian Ecclesitheurge 13 mit vielen, vielen Channels

Ekun Ranger 13, Ranger

Valerie Fighter 13, Sword&Board, Dreadful Carnage

Amiri Armored Hulk 13, Two-Hander, Beast Totem, Animal Fury und Lethal Stances


Piranha Strike ist ok, eine schlechtere Variante von Power Attack hält.


Die Mod ist sehr gut. Gerade Amiri und Valerie sind von Start weg übelst verskillt. Eigentlich verschwenden sie beide Startfeats und haben miese Attribute. Tower Shield Expert wäre ok, wenn mein MC nicht 70% der Tankleistung mit nebenbei machen würde.
von Jeordam
10.01.2019 23:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 3159

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Aus dem Kopf heraus

Human Female LG
STR 10
DEX 19
CON 12
INT 14
WIS 10
CHA 12

2 Level Scaled Fist Monk, danach Aldori Defender, Feats in zufälliger Reihenfolge und nicht vollständig
Die drei Cranestylefeats
Aldori Master Feat
Finesse
Slashing Grace
Dodge
Combat Reflexes
Piranha Strike
Seize the Moment
Combat Expertise
Critical Focus
Das andere Critical XY Feat
Weaponfocus und Weapon Specialization
Shake it Oft

Nächster Schritt sind weitere Critfisher-Feats.

Amiri ist zum Armored Hulk gemoddet, leider habe ich ihr dabei nicht diese blöde Bastardschwertgeschichte weggenommen. Sie hatte seit 8 Leveln keines mehr in der Hand. Ansonsten Beast Totem und Lethalitybaum, Powerattack und Teamworkfeats.

Die Fighterin ist jetzt eine echte, ihr habe ich das Bastardschwert weggenommen, sonst Sword&Board, Combat Reflexes und Teamworkfeats

Ekun, Tristian und der Imogenverschnitt haben die offensichtliche Entwicklung gemacht. Den Rest Wechsel ich nur für Quests rein.
von Jeordam
09.01.2019 18:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 3159

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen zwiegespalten. Der Charakter macht vor der Story sehr viel Sinn, er hält sehr lange ohne Rast durch, ist moderat unsterblich, haut guten, aber nicht überragenden Schaden raus, braucht kein Mikromanagement, hat Evasion mit hervorragendem Reflex-Save, zieht sowohl aus den physischen Gürteln als auch den mentalen Kopfbändern Vorteile und kann die schönen Roben nutzen.
Andererseits ist er auf das Dueling Sword angewiesen, und da gab es auch mal 8 Level lang kein Upgrade, verpatzte Will-Saves können richtig wehtun, man kann ihn kaum Mikromanagen und seine Performance ist stark würfelabhängig.

Gekillt ist er auf Max-Dex mit den passenden Finesse-Feats, der Crane-Style-Reihe, Critfisher-Feats und passende Teamworkfeats wie Seize the Moment.
von Jeordam
04.01.2019 14:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 3159

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

(Mostly) Lawful Good Scaled Fist Nun 2 / Aldori Swordlady 8

Sechs Provinzen, eine Stadt.
Spoiler
Habe gerade die Season of Bloom zurückgeschlagen

Zurück zu „Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker“