Die Suche ergab 3 Treffer

von Jeordam
15.04.2016 22:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5468

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Eben. Die Regeln selber sind gut, aber für Aventurien man muss einfach alles einzeln umskalieren oder komplett neumachen.
von Jeordam
14.04.2016 23:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5468

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Halte ich ehrlich gesagt nicht für zielführend. Ohne ziemlich gewaltige Hausregeln oder komplettes Umkrempeln des Settings kommt dabei nur Mist raus.

Schon für ASOIAF-Verhältnisse beschissene Würfe stellen selbst Haus Gareth in den Schatten. Und es ist ja nicht nur der militärisch-ökonomische Aspekt (bei dem Westeros aventurische Zahlen etwa verzehn- bis verhundertfacht), sondern auch der ganze übernatürliche Bereich (in umgekehrter Richtung).

Auch die ganze Atmosphäre ist deutlich anders.
von Jeordam
14.04.2016 19:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5468

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Das "aventurische Jetzt" in Bezug auf "A Song of Ice and Fire"? ;)