Die Suche ergab 849 Treffer

von Sutekh
20.02.2019 23:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Yuri ist von allem sichtbar überfordert. Irritiert schaut er die Bauern an, Kreigar und alle.
Dann hockt er sich zu Ragna und dem Elb und schaut sich zu, was passiert.
So viel Irrsinn schon heute. Wenn das nur schon alles vorbei wär und wir mal durchatmen könnten.

Yuri starrt letztlich nur vor sich hin und denkt ans Köhlern, Wärme und Ruhe.
von Sutekh
21.01.2019 22:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Verwirrt schaut nun Yuri drein... äh... das war doch gar kein Zwergenwitz... und schaut sich nach der Menge um, wie die reagiert. Angriff ist die beste Verteidigung! Also, wer will das Bier?
von Sutekh
17.01.2019 21:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Yuri schaut Ragna ungefähr genauso musternd an wie Failarn, aber man kann ihm ansehen, dass er nicht viel erkennt.
Der Kopf wandert also zwischen Ragna und dem Elf. Schließlich ist Yuri auch etwas überrascht davon, was Kreigar nun schon wieder "anstellt".
Da das aber deutlich interessanter zu werden scheint, gilt die Aufmerksamkeit nun voll dem Angroscho.

Gutes Bier? Das haben die doch bestimmt nicht dafür aufgehoben. Aber wenn ich davon etwas abbekomme... wäre das schon nicht übel. Mhm... vielleicht sollte ich erst mal was essen?

Kreiiigaaarrr! Aaalso - den kennst du noch nicht:

Sitzen 3 Mäuse gelangweilt bei einem Bier.
Sagt die erste:
Und, was macht ihr heut noch so? Ich glaub ich geh erst mal heim. Die alte Hausdame streut immer Rattengift aus. Da hol ich mir erst mal was und rauch das wie Rauschkraut, träum gemütlich und schlaf wie Meister Petz im Winter.

Sagt die zweite:
Das ist doch gar nichts! Unsere stellt überall Mausefallen auf. Aber ich schieb mir zwei zusammen, greif mir den Käse und wenn die Falle zuschnappt, mach ich erst mal was für meine Muckis.

Die dritte sagt erst mal nix und das ärgert die beiden. Also... sagen sie schließlich. Was bist du denn für ein Taugenichts? Hast du nichts vor, nichts zu sagen? Was machst du heute noch?

Sagt die dritte:
Och, ich weiß noch nicht... ich denk, ich geh erst mal heim, die Katze bumsen!


Yuri wartet kurz auf die Reaktion und überlegt... Achsoo... du wolltest ja ein Lied... soll ichs noch mal singen?
von Sutekh
14.01.2019 20:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Failarn sollte besser aufpassen, wie er rumläuft, aber das wird er wohl nicht tun. Die Leut tuscheln schon. kommentiert Yuri das Offensichtliche. Als er bei uns ankommt, mustere ich ihn genau. Gut, dass er sich Ragna genauer anschaut. Aber, aber...

Yuri schaut Kreigar ernst an und sich dann um, ob die Hünen in Blick- oder besser Hörweite sind. Er wird doch nicht?!
von Sutekh
27.12.2018 20:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Sollen wir uns dafür ein ruhigeres Plätzchen suchen oder wollen wir Failarn hier etwas fragen?
von Sutekh
24.12.2018 22:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Dass alles recht schnell gehen musste, benickt Yuri. Mhmm... wenn der Daimon sich von den Ratten nährt, müssen wir sie nicht mehr einzeln erschlagen... aber ja, so wird er sich halten können und auch stärken.

Nach kurzer Pause hakt Yuri noch einmal nach: Ihr sagtet, dass er auf euch deutete und wenigstens Ranga verwundet wurde... hattet ihr schon Zeit, euch darum zu kümmern? Yuri mustert insbesondere Ragna noch einmal von unten bis oben.
von Sutekh
23.12.2018 22:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Den Erzählungen lauscht Yuri ganz gespannt, schließlich hatte sich den Kampf so vorgestellt, dass er mittendrin sein wird und nicht währenddessen schläft. Zwischendrin kommentiert er knapp: gut, dass der erledigt ist.

Und Ragnas Pause nutzt er, um kurz nachzuhaken: Äh, also was ist mit den ganzen kleinen und größeren Ratten... die sind noch dort... und Kreigar... du hast keins meiner Feuer genutzt, nur darüber nachgedacht... aber dann hat es sich nicht angeboten?
von Sutekh
20.12.2018 11:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Sprich nur, ich bin ganz Ohr. antwortet Yuri und schaut aufgeweckt und interessiert in die Runde.
von Sutekh
11.12.2018 17:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Moin Kreigar - ja, endlich wieder wach. Aber zwei Wochen Winterschlaf wären mir lieber...
Meint Yuri grummelig, aber für Kreigar leicht zu verstehen weshalb.
von Sutekh
04.12.2018 21:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Yuri brauchte den Schlaf durchaus. Bei dem was kommt, will man doch viel lieber im Bett bleiben, bis es vorüber ist... aber es hilft ja nichts. Einige Minuten bleibt Yuri noch liegen, dann rafft er sich aber auf und ordnet sich. Unten im Schankraum angekommen, trinkt er etwas Wasser und schaut dann in den Hof. Ragna und Kreigar haben sicherlich etwas zu berichten. Gute Nachrichten sind zur Zeit Mangelware.

Sobald er seine Gefährten sieht, wird er sich strecken und zu ihnen gehen.
von Sutekh
16.09.2017 16:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Auf Kreigars Worte hin nickt Yuri nur kurz. Dann isst und trinkt erin Ruhe, wird sich aber bald nach oben auf sein Strohlager packen. Gereinigt hatte er sich freilich vor dem Essen. Ihr Kinder Boron und Travia... gesegneter Schlaf wäre jetzt genau das richtige!
von Sutekh
14.09.2017 21:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Yuri genießt den warmen Brei mit Honig und den Tee. Müde schaut er Kreigar an, zustimmend, schlummrig schweigend.

S'war lange ruhig, doch dann haben uns Ratten angegriffen. Elende Biester. Ich wünscht wir hätten ein paar Rattenfänger aus Festum hier. Oder wir alle wären dort, bis die Tage vorüber sind. Auch wenn die Worte gerade so fließen, scheint Yuri nur noch schlafen zu wollen.
von Sutekh
29.08.2017 23:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Yuri trottet hinterher und ist ebenfalls hundemüde. Auch er wird noch was essen und hören, ob hier was passiert ist. Dann würde er sich zum Schlafen in sein Feldbett begeben.
von Sutekh
24.08.2017 13:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Wenn ich schaffe, dass die mich nicht beißen, hab ich schon viel gewonnen. Ich glaub, ich bau mir noch sowas wie einen Dreschflegel, falls der Hof keinen übrig hat. Damit kann man vielleicht zwei drei erwischen, wenn sie im Rudel kommen.

Yuri gehen beim Gedanken an einen Kampf immer Bilder von überströmenden Ratten durch den Kopf. Feuer Feuer... brauchen wir! Und nicht gleich alles am ersten Tag verpulvern...
von Sutekh
16.08.2017 14:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Klare Ansagen im Kampf hat Yuri schon durch den Kampf mit Ragna zu schätzen gelernt. Augenblicklich schaut er sich um und sucht einen geeigneten Knüppel bzw. Stock, um dann eine Ratte zu erwischen ohne die beiden zu stören.*
von Sutekh
12.08.2017 22:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Yuri ist wie zu erwarten war gar nicht vorbereitet, aber da Guun ihn anpackt und in Position bringt, sind die Sinne gleich beisammen.
Er fixiert die Ratten und davon vor allem die nächste*
von Sutekh
10.08.2017 14:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Bei jedem lauteren Geraschel läuten bei Yuri die Alarmglocken. So ist er froh, wenn die Dämmerung dämmert.
von Sutekh
08.08.2017 10:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Bevor Yuri so richtig bereit ist, scheint auch schon alles vorüber zu sein.

Das ging schnell. Ich weiß nicht, ob mir die Ruhe lieber ist oder ob sie jetzt besser einzeln kommen sollen. Ich mag den Gedanken nicht, dass sie bald über uns hereinströmen...
von Sutekh
04.08.2017 12:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Die Ruhe, Bewegung und frische Luft weiß Yuri zu schätzen und lässt seine Gedanken schweifen.

Durch die beiden Hünen vorgewarnt, schaut sich Yuri um* und bereitet sich auf notwendigen Kampf vor.
von Sutekh
03.08.2017 09:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

... stimmt wohl - es sei denn die großen Ratten mischen bald mit.

Yuri folgt Guun und beäugt den Rand des Dickichts und des Weges argwöhnisch.
von Sutekh
02.08.2017 09:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Als die Tiere ohne Scheu auf uns zukommen geht Yuri ein paar kleine Schritte zurück. Das ist nicht gut!
Yuri blickt die Straße links und rechts entlang und schaut dann die beiden Hünen an.

Als auch Vögel und größere Tiere fliehen und uns die Rattenfratzen anglotzen geht Yuri mit den geflüchteten Tieren bis zum Straßenrand, ohne den Ratten den Rücken zuzuwenden. Etwas traurig aber auch entschlossen sagt er dann: Und das ist erst der Anfang!

Ein großes Wolfsrudel oder eine Stadt voll Katzen sollten wir haben. Yuri grübelt noch immer, wie er sich gegen Ratten zur Wehr setzen kann. Sollte ich mich vielleicht um die großen Kümmern und Guun und die anderen mit Netzen die kleinen erledigen? Ihr habt nicht zufällig Netze mitgebracht?
von Sutekh
01.08.2017 16:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Die bessere Luft hebt auch die Stimmung von Yuri.

Als er schon antworten will, hebt er kurz die Hand und hört sichtbar genau hin.
von Sutekh
26.07.2017 22:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Yuri grüßt auch die Leute und freut sich, dass er nicht mit leeren Händen kommt. Der Appetit vergeht ihm aber gleich als er den Gestank wahrnimmt. Pfui Deibel!

Yuri versucht die beiden höflich zurück zu grüßen, hat aber wegen des Gestanks wieder die Nase voll. Na ihr beiden. Ich fürchte, du hast recht. Es wird jetzt wohl nur noch ungemütlicher werden... immerhin konnte ich paar Happen auftreiben. Dann knurrt uns wenigstens nicht der Magen.
von Sutekh
28.06.2017 00:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Yuri ist viel zu verdattert, um zu widersprechen und so richtig lohnt sich das wohl auch nicht. Ich werd ja wohl nicht zahlen müssen. Die Wache ist ja für uns alle. Und das Essen mitbringen... krieg ich schon hin

Yuri holt seine sieben Sachen und geht dann zur Küche bzw. Jander, um Proviant für die Wache zu sichern. Wenn das erledigt ist, geht er hinaus.
von Sutekh
26.05.2017 18:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Kurz zu Kreigar schauend, aber nicht wirklich auf seine Gesichtsantwort wartend, meint Yuri: Ich komm gleich mit. Bin schon gespannt! Und hab's bald hinter mir... Ich hol gleich meine Sachen - wo treffen wir uns?
von Sutekh
04.05.2017 20:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ruhig schaut Yuri Jander an und kurz zu Ragna, bevor er zustimmend nickt.

Er ist immer noch nicht heiter aufgelegt, aber meint in trockenem bestimmtem Ton:
Vielleicht sollte immer einer von uns und dabei schaut er Kreigar an zwei deiner Kinder begleiten. Ich denke, dass wir uns gut ausgleichen und stärken. Ragna... dabei schaut er sie mit fragenden Augenbrauen an könnte gut mit dem Elf zusammen wirken, immerhin habt ihr euch schon etwas vertraut gemacht. Oder wäre es anders besser?
von Sutekh
09.04.2017 22:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Yuri isst ruhig und beobachtet den Tisch und den Schankraum.

... unreine Drecksgriffel?! Ich dachte die Elfchen sehen sich immer so überlegen und wählen auch ihre Worte... naja, sowas wie edel... von einem Gossenelf hab ich noch nich gehört... mhm... vielleicht ist der doch nicht so gegen Ratten wie er tut. List und Trug sind ja SEINE Domäne.

Missfallen und Sorge stehen ihm ins Gesicht geschrieben.
von Sutekh
28.03.2017 21:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Bei der Beschreibung des Kampfes wird Yuris Stimmung deutlich lockerer. So gut haben wir uns noch nicht geschlagen... hehe Auch Ragnas Piesacken kann das nicht ändern - so antwortet er: wir waren sooo flink, mal hab ich ihn getragen und mal Kreigar mich!
von Sutekh
23.03.2017 23:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Noch ganz in seiner Stimmung gefangen antwortet Yuri Jander: Frag nicht! Mir stinkts. Aber die Sache mit den Hünen lief erstaunlich gut... immerhin
von Sutekh
08.03.2017 21:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne
Antworten: 2803
Zugriffe: 139639

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Der Ekel ist deutlich zu hören und es ist schnell klar, dass Yuri nur ungern darüber spricht: Näh! Paa!! Wie es uns ergangen ist?! Ich habe das traurigste aller Feuer gehütet, um diese widerwärtigen Ratte zu verbrennen. So ein Gestank! Und dabei scheint er es belassen zu wollen. Oh bei Travia. Wenn die Tage nur schon vorbei wären...

Zurück zu „[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne“