Die Suche ergab 2 Treffer

von Kohrim
15.05.2019 19:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Du solltest vor Allem Wert auf ASP legen, da du als Halbzauberer keine Große Meditation durchführen kannst. Astralmacht, vielleicht sogar Zauberhaar (damit bist du nur nicht mehr unauffällig). Die anderen Scharlatan-Varianten bekommen teilweise auch noch einen ASP-Bonus.
von Kohrim
15.05.2019 17:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Willst du bei einem Charakter aus dem Norden bleiben? Ansonsten würde ich dir aus Optimierungssicht vorschlagen:
Kultur Südaventurien und die Profession um BgB Streuner erweitern (kostet durch doppelt vergebene Vorteile kaum GP, bringt aber einiges an Punkten und nochmal Vorteile).
Du könntest auch versuchen dich körperlich (Eisern, Hohe LE, Hohe MR, ...) etwas besser aufzustellen und evtl. ein bisschen was in Nahkampf stecken. Auch wenn es ein Gesellschafter ist, bin ich immer ganz froh, wenn meine Charaktere nicht ganz aufgeschmissen sind, wenns mal ernst wird.