Die Suche ergab 314 Treffer

von Kohrim
29.06.2019 11:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 1180

Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger

Unterm Strich ist der Gegenhalten-Stil mit Infantriewaffen der günstigste von allen. Ein TaW von 15 mit Spezialisierung reicht völlig aus, um als guter Kämpfer durch zu gehen, das erreicht man mit KK 12. Um mit Schildkampf halbwegs mithalten zu können, müssen auch einige Eigenschaftspunkte und zusät...
von Kohrim
29.06.2019 09:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 1180

Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger

Ich würde dir empfehlen, von dem Säbel/Schild Abstand zu nehmen. Wenn ihr länger spielt, wirst du irgendwann wieder unzufrieden sein, da du doch nicht mithalten kannst. Meine Empfehlung wäre Infantriewaffen (offensiv)! Am besten Schnitter oder Warunker Hammer (rede mit deinem Meister, dass ihr DKs e...
von Kohrim
02.06.2019 09:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: For Honor: Gladiator
Antworten: 19
Zugriffe: 849

For Honor: Gladiator

Ich spiele aktuell einen ähnlichen Gladiator, nur dass ich nicht auf die SF Parierwaffen, sondern auf Schildkampf gesetzt habe (bin eher Fan von großen Schilden). Das ganze klappt aber auch mit Vollmetallbuckler als Schild, der ja auch mit Raufen-AT eingesetzt werden kann.
von Kohrim
27.05.2019 19:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halborkischer Tairach Priester
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Halborkischer Tairach Priester

Warum wird "Ererbte Knochenkeule" immer so empfohlen? Ich finde das Umsetzungsverhältnis von GP in pASP ziemlich mies, oder übersehe ich hier etwas? Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der Halbork zusammen mit der genannten Kultur eine nicht zu verachtende MR erreichen kann. Mir Vorteil hohe MR...
von Kohrim
26.05.2019 14:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halborkischer Tairach Priester
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Halborkischer Tairach Priester

Hallo! Finde ich auch sehr interessant, da ich gerne mal einen Tairach-Schamanen spielen würde. Leider ist das so gut wie nie möglich. Was mir als erste auffällt, Halbork darf die Kultur Orkland nicht wählen. Als Svelttaler-Besatzer funktioniert es aber zumindest von der Regelseite. Sicher steht abe...
von Kohrim
15.05.2019 19:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 721

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Du solltest vor Allem Wert auf ASP legen, da du als Halbzauberer keine Große Meditation durchführen kannst. Astralmacht, vielleicht sogar Zauberhaar (damit bist du nur nicht mehr unauffällig). Die anderen Scharlatan-Varianten bekommen teilweise auch noch einen ASP-Bonus.
von Kohrim
15.05.2019 17:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 721

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Willst du bei einem Charakter aus dem Norden bleiben? Ansonsten würde ich dir aus Optimierungssicht vorschlagen: Kultur Südaventurien und die Profession um BgB Streuner erweitern (kostet durch doppelt vergebene Vorteile kaum GP, bringt aber einiges an Punkten und nochmal Vorteile). Du könntest auch ...
von Kohrim
01.05.2019 09:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dilletant mit Zeichen, Runen, Glyphen
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Dilletant mit Zeichen, Runen, Glyphen

Du verfügst ja bereits über Astralenergie, damit ist der Grundstein gelegt. Ich würde dir empfehlen, die Ritualkenntnis: Alchemist zu lernen, damit eröffnest du dir (zumindest in Aventurien) den Weg zu Zauberzeichen und Glyphen. Du könntest zudem über Alchemie nachdenken, es gibt Tränke und Kräuter ...
von Kohrim
28.04.2019 09:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Verbesserungen bzw. Veränderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 935

Dämonische Verbesserungen bzw. Veränderungen

Ich würde erstmal klein anfangen. Du könntest deine Dämonenbeschwörer-Freunde bitten, deine Waffen mit einem Dämon zu beseelen (WDA S. 102 ff.). Da kann man sich schonmal nette Sachen raussuchen und darauf aufbauen. Wenn man länger mit dämonischen Waffen zu Gange ist, wird sicher irgendwann die Einl...
von Kohrim
31.12.2018 09:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Kämpfer
Antworten: 51
Zugriffe: 2346

Zwergischer Kämpfer

Die Idee mit der eigenen Akademie ist natürlich noch besser. Auf den ersten Blick fällt mir auf: - IN höher, sonst kommst du ewig nicht an Kampfgespür ran - Akademische Ausbildung Krieger mit den Start-AP komplett ausnutzen (alles andere sind verschenkte Punkte) - Ich persönlich würde die GP (Vortei...
von Kohrim
30.12.2018 13:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Kämpfer
Antworten: 51
Zugriffe: 2346

Zwergischer Kämpfer

Wie schonmal hier beschrieben: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=1&t=47279&p=1749696#p1749696 "Für mich erscheint es am geschicktesten als Profession den Standard-Krieger zu wählen (Hintergrund mal außen vor). Da bekommst du Rüstungsgewöhnung, Linkhand und Schildkampf 1. Du kannst durch die Akad. ...
von Kohrim
01.07.2018 10:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuerstellung: Kämpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 1387

Neuerstellung: Kämpfer

Für mich klingt das auch stark nach einem Kor-Geweihten. Gerade die Ablehnung von Magie und anderen Doping-Mitteln. Dazu der "Bad-Boy", Stärke beweisen, vorderste Front, ..... Wenn es ein bisschen wilder und körperlicher sein darf, hier mein PG-Vorschlag: Rasse Trollzacker (Rochshaz), Kultur Trollza...
von Kohrim
17.06.2018 11:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf und Klingenwand
Antworten: 33
Zugriffe: 3903

Schildkampf und Klingenwand

Hallo zusammen, ich möchte die Diskussion noch einmal aufleben lassen. Mittlerweile hat der betreffende Charakter die SF Waffenmeister Schild erworben und nun stellt sich wiederum die Frage, darf man die Reaktion für eine Klingenwand nutzen und mit der zusätzlichen Reaktion aus SK2 eine weitere Para...
von Kohrim
27.01.2018 09:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe zur Kampftaktik eines Ritters
Antworten: 24
Zugriffe: 2250

Hilfe zur Kampftaktik eines Ritters

Um Kampfwerte zu optimieren könntest du mit einem Vollmetallbuckler antreten. Da verlierst du keine AT/INI, kannst aber trotzdem zwei Paraden würfeln, falls der Gegner offensiv umwandelt.
von Kohrim
27.01.2018 09:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei erstem Nahkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 2112

Hilfe bei erstem Nahkämpfer

Nochmal zurück zu den Professionen: Für mich erscheint es am geschicktesten als Profession den Standard-Krieger zu wählen (Hintergrund mal außen vor). Da bekommst du Rüstungsgewöhnung, Linkhand und Schildkampf 1. Du kannst durch die Akad. Ausbildung Hiebwaffen, Raufen, Ringen, Armbrust und Belagerun...
von Kohrim
01.10.2017 09:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 3571

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Ich würde überlegen, wie bereits angesprochen, ne anderen Zwergen-Kultur zu wählen. Brilliantzwerge oder Hügelzwerge für den Eigenschaftsbonus (MU oder IN sind beide wichtig). BgB Wundarzt ist nett, weil kostenlos durch doppelt vergebene Vorteile und du bekommst noch ein zweites Standbein neben dem ...
von Kohrim
10.08.2017 16:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blutmagier?
Antworten: 22
Zugriffe: 1377

Blutmagier?

Das ganze ist ja noch kein ausgereiftes Konzept, mehr ein Gedanken-Konstrukt.
Bethana liefert ja die Voraussetzungen, daher würde ich das ganze nicht unbedingt in die "wilde" Richtung einordnen.
von Kohrim
09.08.2017 21:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blutmagier?
Antworten: 22
Zugriffe: 1377

Blutmagier?

Hallo zusammen, mir ist neulich folgender Gedanke gekommen und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet: Wie wäre es, einen Magier auf möglichst hohe Lebensenergie und Balsam auszurichten, um in längeren Kämpfen (o.Ä.) mit Hilfe von Balsam Variante Regeneration und verbotene Pforten einen deutli...
von Kohrim
06.04.2017 21:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Powergaming extrem
Antworten: 121
Zugriffe: 14548

Re: Powergaming extrem

Wo ist denn beschrieben, wie mit mislungenen Proben bei Alchemie umgegangen wird?
von Kohrim
15.01.2017 10:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpferischen Char erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1334

Re: Kämpferischen Char erstellen

Die Wahl der Waffen ist immer situationsbedingt zu bewerten. Zweihänder, Schildkampf und BK2 finde ich am universellsten (sind ja schon fast alle). Bei der Profession geht es noch effektiver, wenn du einen Stammeskrieger mit dem fasarer Gladiator kombinierst (doppelt vergebene Vorteile, andere Boni)...
von Kohrim
21.10.2016 08:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tulamidischer Magier
Antworten: 16
Zugriffe: 1445

Re: Tulamidischer Magier

Gutaussehend ist immer sehr nützlich für Einfluss-Zauber und gesellschaftliche Talente, ebenso Wohlklang. Auf der anderen Seite geht natürlich auch Albino und Unansehnlich :p Herausragender sechster Sinn ist sehr interessant, falls du Richtung magische Hellsicht investieren willst (z.B. um Beherrsch...
von Kohrim
21.10.2016 08:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nekromant will Höllenschädel beschwören
Antworten: 28
Zugriffe: 2412

Re: Nekromant will Höllenschädel beschwören

Zum Thema "Schädel zerstören": Man kann dem Untoten unterschiedliche Eigenschaften mitgeben, wie z.B. Immunität gegen normale/magische Waffen, Regeneration, ... . Das macht ihn doch schonmal um einiges sicherer! Schaut man sich mal die Möglichkeiten für Beschwörungserleichterungen im "Rechenthread f...
von Kohrim
18.10.2016 08:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kultur- und Geländekunden von Beginn an...
Antworten: 42
Zugriffe: 2345

Re: Kultur- und Geländekunden von Beginn an...

Beim Lesen des Konzepts fällt mir spontan "Sheldon Cooper" aus The Big Bang Theory ein. Ich finde, man kann das so spielen. Der Typ kennt sich durch Lesen theoretisch überall aus, eckt trotzdem immer und überall an, weil er die nötigen Talente aber nicht besitzt, um das Wissen umzusetzen. Genauso di...
von Kohrim
13.09.2016 10:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung von Charakteren. (tricks)
Antworten: 34
Zugriffe: 2712

Re: Generierung von Charakteren. (tricks)

Man kann sich überlegen, mit unterschiedlichen Rassen zu spielen. So geben manche Rassen Boni auf bestimmte Eigenschaften, die für den Charakter nützlich sein können. (Beispiel: Norbarde bekommt CH+1, was für einen gesellschaftlich ausgelegten Char hilfreich ist, für einen Magier enorm AP spart, wen...
von Kohrim
05.09.2016 08:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer
Antworten: 49
Zugriffe: 4806

Re: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer

Raufen hat auch wieder den Nachteil, dass man entweder Finter ODER Wuchtschlag ansagen kann, nie beides. Damit bist du schnell an deinen Grenzen. Anfangs mag der Stil gut mithalten, aber ab einem gewissen Niveau wirst du eher frustriert sein. So in unserer Gruppe geschehen....
von Kohrim
04.09.2016 08:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer
Antworten: 49
Zugriffe: 4806

Re: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer

Wenn du auf Kurzschwert gehst, dann bitte bitte mit TaW Schwert! Wenn du auf Dolche gehst, hast du keinen Wuchtschlag zur Verfügung und bist bei allem, was nicht Mensch ist, aufgeschmissen (siehe Fechtwaffen mit PW). Diesen Fehler hab ich einmal gemacht...also Wenn Dolche/Fechtwaffen o.Ä. dann bitte...
von Kohrim
03.09.2016 08:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer
Antworten: 49
Zugriffe: 4806

Re: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer

Ich finde die Kombination von Parierwaffen und Schwerter bzw. Säbel (defensiv) sehr stark. Kurzschwert im BK 2 macht auch Spaß, da würde ich allerdings zum Magiedilletant mit Axxeleratus raten ;) Davon ab, klingt deine Beschreibung für mich sehr nach einem Rahja-Kavalier (oder vielleicht auch Säbelt...
von Kohrim
02.09.2016 08:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Morghin - Der Durro-Feannagh-Dûn
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: Morghin - Der Durro-Feannagh-Dûn

Jetzt nur mal schnell aufgeschrieben, was bei jedem Kämpfer zählt: Ohne Rassenbonus MU 14, KL 12, IN 14, CH 10, FF 8, GE 14, KO 14, KK 14 Vorteile: Begabung (Waffentalent Speere?), Astralmacht (ganz wichtig bei Viertelzauberer), Hohe Lebensenergie, Eisern, Vielleicht Astrale Regeneration, oder was d...
von Kohrim
20.08.2016 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alchemistische Experimente und anderes Giftmischen
Antworten: 20
Zugriffe: 1844

Re: Alchemistische Experimente und anderes Giftmischen

Wenn du ihr Viertelzauberer mitgibst, ist die Grundlage ja schonmal gelegt. Vielleicht orientiert ihr euch bei den Übernatürlichen begabungen an denen der Alchemisten. Auch hier nochmal der Hinweis, manche Rezepte verlangen einen Zauber als Zutat! Wenn die anderen ihre Spätweihe durchziehen, könntes...
von Kohrim
17.08.2016 09:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alchemistische Experimente und anderes Giftmischen
Antworten: 20
Zugriffe: 1844

Re: Alchemistische Experimente und anderes Giftmischen

Ich würde dringend empfehlen, den magisch begabten Alchemisten zu wählen! Wie immer in DSA, "mit Magie ist alles besser". Ich würde aber auf den Scharlatan oder die Hexe verzichten, wenn die Spielerin keine Lust auf zu viel Magie hat. Durch Halb/Vollzauberer steht einem dann doch sehr viel mehr offe...