Die Suche ergab 1 Treffer

von Katinka
14.06.2018 17:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 3001

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

Tjorse hat geschrieben: 08.06.2018 10:09Ich habe mir für meine Kräuterhexe tatsächlich die Mühe gemacht und das ZBA in eine App verwurstet. Ich kann da einstellen, welchen Monat wir haben, welche Landschaftsregionen in meinem Suchgebiet sind, ob ich 1h oder 2h suche, was ich gewürfelt hab (inklusive eventueller Erschwernis) und dann kommt eine Liste raus von allem, was ich theoretisch finden könnte. Die reiche ich dann meiner SL und die sucht sich davon was aus oder würfelt sich was raus.
Die App erlaubt auch das gezielte Suchen nach bestimmten Zutaten und zeigt auf Wunsch auch an, was man alles hätte finden können, wenn nicht grade Winter/Sommer/etc. wäre oder wenn man nicht grade in der Wüste sondern am Fluss wäre... filterbar nach Art der Pflanze (Gift, Nutz, Heil, gefährlich, übernat.).

Leider darf ich die App nicht veröffentlichen, weil der wesentliche Teil die Daten aus dem ZBA sind, die ich natürlich nicht mit der App weitergeben darf, aber auch für den persönlichen Gebrauch war es mir die Programmierzeit wert.
Ist das aber nicht ziemlich genau das, was auch DSAHunt tut?
Wir benutzen die App übrigens auch am Spieltisch, seit ich den Laptop mit Meistergeister nicht mehr daneben stehen habe (weil kein Platz) und muss sagen das sie gut ihren Dienst tut. Schade ist nur, dass sie die Metatalente aus WdE nicht abdeckt, aber da kommt bei uns am Tisch eh "nur" Sperrfischen in Frage und das sind ja eh TaP* = Ration Fisch.

Zurück zu „Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?“