Die Suche ergab 37 Treffer

von Katinka
14.06.2018 17:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 1335

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

Ich habe mir für meine Kräuterhexe tatsächlich die Mühe gemacht und das ZBA in eine App verwurstet. Ich kann da einstellen, welchen Monat wir haben, welche Landschaftsregionen in meinem Suchgebiet sind, ob ich 1h oder 2h suche, was ich gewürfelt hab (inklusive eventueller Erschwernis) und dann komm...
von Katinka
12.06.2018 21:55
Forum: Spielersuche
Thema: (Berlin) Neugründung einer Gruppe...
Antworten: 8
Zugriffe: 698

(Berlin) Neugründung einer Gruppe...

Was für Zeiten gedenkst du denn zu spielen ? Also Uhrzeit und Wochentag?

Hätte Grundsätzlich Interesse. Allerdings nur als Spieler, denn als SL habe ich bereits eine Runde ^^
von Katinka
08.08.2017 12:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung: kostenlose Abenteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 19716

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Danke euch.

Die Downloads bei http://www.khunchom.de/DSA/szenarien.html scheinen nicht mehr zu funktionieren. Aber der Rest war hilfreich. :)

Den Download Bereich hier und bei Orkenspalter kenne ich natürlich schon :)
von Katinka
03.08.2017 18:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung: kostenlose Abenteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 19716

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Gibt es inzwischen noch weitere Seiten die eine gute Quelle für Abenteuer sind? Fällt mir schwer irgendwas neues zu finden.
von Katinka
28.05.2015 10:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandkampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Orklandkampagne

Bei Orkenspalter hat sich auch schonmal jemand Gedanken dazu gemacht.

https://www.orkenspalter.de/index.php/T ... post553196

Das hatte ich damals genutzt um bissel was zu ändern :)
von Katinka
25.05.2015 05:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 9530

Re: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

Wie du jetzt von "Tue nichts ohne eine Gegenleistung" zu "Nimm nichts ohne Gegenleistung" kommst, würde mich jetzt aber schon interessieren. Den Gedanken kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
von Katinka
24.05.2015 21:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 9530

Re: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

Na das ich als Meister net unfehlbar bin, hab ich nie behauptet ^^ Jeder macht mal Fehler, damit kann ich leben :rolleyes: Um solche zu Vermeiden frage ich eben hier auch nach ;) Und wie gesagt: ich hab eine Menge Einblicke und andere Ansichten bekommen als ich bisher so hatte und kann in Zukunft wo...
von Katinka
24.05.2015 17:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 9530

Re: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass der "Arschloch"-Spieler des Phex Geweihten in meiner Gruppe rein OT mein Ehemann ist und ich es sehr befremdlich finde, wenn man aufgrund eines IT-Verhaltens versucht auf die Person hinter den Charakter zu schließen oder zu urteilen... Um das kurz zu er...
von Katinka
21.05.2015 11:13
Forum: Phileasson
Thema: Preis für die Karen in Festum ? [MI]
Antworten: 6
Zugriffe: 1509

Re: Preis für die Karen in Festum ? [MI]

Auf die Idee den Zwischenhändler bin ich noch gar net gekommen... :rolleyes: Da unser Gesellschaftscharakter aber tatsächlich aus Festum kommt und neben entsprechenden Gassenwissen auch passende Ortskenntnis hat, fände ich es eigentlich ganz logisch wenn er wüsste wohin er sich für einen Verkauf lie...
von Katinka
20.05.2015 17:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 9530

Re: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

Danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten und Anregungen! Das das heilen der Nivesen teil der Vision (und damit der Wettfahrt) ist, hatte ich tatsächlich beim Gespräch mit den Spieler nicht auf den Schirm. In diesen Fall wird er es natürlich gemäß seines Abkommen mit Philliason als teil sei...
von Katinka
20.05.2015 17:49
Forum: Phileasson
Thema: Preis für die Karen in Festum ? [MI]
Antworten: 6
Zugriffe: 1509

Re: Preis für die Karen in Festum ? [MI]

Naja, die Nivesen geben immerhin einen Teil des Geldes an Philliason ab der es dann entsprechend unter der Mannschaft aufteilt. Da ist es durchaus relevant wie viel die Nivesen denn am ende bekommen, da davon auch abhängen wird wie viel sie abgeben werden (bzw. abgeben können). Außerdem klar, wenn m...
von Katinka
19.05.2015 10:03
Forum: Phileasson
Thema: Preis für die Karen in Festum ? [MI]
Antworten: 6
Zugriffe: 1509

Preis für die Karen in Festum ? [MI]

Ich hab gerade gelesen, dass die Karen die in Festum verkauft werde (Nach "Der Unglückswolf" quasi direkt zu beginn von "Der Steppenwolf") gerade mal 40S + 2S pro TaP* Überreden bringen sollen (-5S Zölle und Abgaben) pro Tier. Wenn ich mir unseren doch recht hohen Gesellschaftschar in der Gruppe ans...
von Katinka
18.05.2015 18:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 9530

Re: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

Der Phex Geweihte ist ein verdeckter Geweihter und die Gruppenmitglieder wissen IT nicht, das er ein Geweihter ist. Er sieht sich als angeheuert für die Wettfahrt. Nivesen helfen sieht er nicht als direkten Teil der Fahrt an und sieht daher keinen Vertragsbruch. Aber das die Gegenleistung nicht imme...
von Katinka
18.05.2015 17:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 9530

"Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

Hallo Zusammen Ich hatte letztens eine kleine Disskusion mit dem Spieler eines Phex Geweihten in meiner Gruppe. Sie werden im Zuge der Phileasson-Saga demnächst auf ein haufen kranker Nivesen treffen denen sie helfen sollen. Der Spieler des Phex Geweihten reagierte darauf mit völligen unverständnis ...
von Katinka
16.05.2015 05:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [V1.1] Aventurien's Schätze - Zufallstabellen...
Antworten: 10
Zugriffe: 2522

Re: [V1.1] Aventurien's Schätze - Zufallstabellen...

Die Liste sieht wirklich toll aus. Werde die beim nächsten Spieleabend mal verwenden und dann Feedback geben (kann 1-2 Wochen dauern)
von Katinka
01.05.2015 02:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6918
Zugriffe: 383041

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Das Problem ist, das beim Schlinger (ZBA S. 167) steht Verbeißen eben nicht nach einen "/" Sondern steht ganz alleine nach einen Komma da. Deswegen war ich so verwundert. Kann ich davon ausgehen dass das schlicht ein Fehler ist oder gibt es da doch eine anderen Handhabe?
von Katinka
30.04.2015 20:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6918
Zugriffe: 383041

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Beim Kampf gegen Tiere habe ich eine Frage zum Verbeißen: Irgendwie versteh ich es net so ganz. Gilt das als "automatische" Handlung nach einen glücklichen Angriff (also nach einer 1 beim Angriff) oder greift man gezielt zum verbeißen an und muss man das nur "schaffen" ? Irgendwie werd ich gerade a...
von Katinka
12.11.2014 13:08
Forum: Phileasson
Thema: Helden durch göttliche Vision in die Saga bringen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2882

Re: Helden durch göttliche Vision in die Saga bringen?

Mhm, ja Sold geht natürlich auch einfach.
Was wäre da ein vernünftiger Tagessatz? Wenn ich mir Qualifikation der Gruppe anschaue und das mit den Gehältern aus den Meisterschirm-Heft vergleiche landen wir da schnell bei 1D pro Tag. Das erscheint mir aber recht viel, oder ?
von Katinka
11.11.2014 04:39
Forum: Phileasson
Thema: Helden durch göttliche Vision in die Saga bringen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2882

Helden durch göttliche Vision in die Saga bringen?

Hallo zusammen Folgendes Problem: Nach etlichen Abenteuern will ich meine Gruppe nun demnächst auf die PhileassonSaga schicken. Der Einstieg ins Abenteuer wird bei mir aber nicht klappen, da ich einen Phex Geweihten in der Gruppe habe, der nichts ohne Bezahlung macht... Ich habe Überlegt ihn einfach...
von Katinka
20.04.2014 14:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Jüngling am Strand
Antworten: 6
Zugriffe: 1132

Re: Suche Jüngling am Strand

Hab es jetzt - danke :)
von Katinka
18.04.2014 16:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Jüngling am Strand
Antworten: 6
Zugriffe: 1132

Suche Jüngling am Strand

Hi,

ich suche das Abenteuer Jüngling am Strand zum Download. www.thorwal-standard.de wird in der wiki angegeben dafür, aber die Seite scheint offline zu sein.

Google hat mir leider auch nicht weiter geholfen.
Hat jemand noch einen Link oder kann mir das Abenteuer zukommen lassen?

LG
Kati
von Katinka
25.02.2014 00:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gruppe will Söldnerbanner gründen
Antworten: 20
Zugriffe: 1523

Re: Gruppe will Söldnerbanner gründen

Na die Gruppe soll jetzt demnächst erstmal die Phileasson anfangen, danach können sie von mir aus nen Banner aus den Haufen machen. Aber als 50er Trupp bekomme ich sie wohl nicht mehr aufs Schiff :rolleyes: Danke aber aufjedenfall für die Tipps und Hinweise. Das Hilft mir weiter, da kann ich den Spi...
von Katinka
22.02.2014 20:10
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gruppe will Söldnerbanner gründen
Antworten: 20
Zugriffe: 1523

Re: Gruppe will Söldnerbanner gründen

Na ich will als Meister ja eigentlich nicht, das sie 30-45 NPC Söldner mit sich rumlaufen haben ;)

Aber das hier hilft mir auf jeden Fall. Ich hab schon befürchtet dass das ganze viel komplizierter wird. Da sollte sich was machen lassen.

Danke.
von Katinka
22.02.2014 19:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gruppe will Söldnerbanner gründen
Antworten: 20
Zugriffe: 1523

Re: Gruppe will Söldnerbanner gründen

Es gibt also keine Offizielle Anerkennung um die sie sich kümmern müssen, ja? Das erleichtert das ganze deutlich :) Ob sie erfolgreich sind oder nicht werden sie merken. Ich glaube sie wollen das eh nur, damit die Rollenverteilung (inbesondere der Anführer) klar IT geregelt ist. Dürfen die eigentlic...
von Katinka
22.02.2014 19:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gruppe will Söldnerbanner gründen
Antworten: 20
Zugriffe: 1523

Gruppe will Söldnerbanner gründen

Hallo zusammen, meine Spieler (5 Stück) wollen ein Söldnerbanner gründen. Sie sind zum Teil selbst Söldner und haben aktuell eine durchaus etablierte Hierarchie innerhalb der Gruppe. Nun wollen sie auch offziell als Söldnerbanner sich formieren und auftreten. An sich will ich ihnen als Meister das n...
von Katinka
05.04.2009 22:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zur Speziellen Erfahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 1264

Re: Frage zur Speziellen Erfahrung

Ok vielen dank :)
Das hilft mir aufjedenfall weiter.
von Katinka
05.04.2009 17:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zur Speziellen Erfahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 1264

Frage zur Speziellen Erfahrung

Huhu Zusammen Ich hab mal ne Kleine Frage zu Spetziellen Erfahrungen. Wenn man mehrere solcher Erfahrungen im selben Talent hat (also zB. 3 Spetzielle Erfahrungen auf Schwimmen) heißt das dann das ich Schwimmen 3 mal je eine Spalte günstiger steigern kann (also in dem Fall auf C) oder kann ich auch ...
von Katinka
14.02.2009 14:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Breitgefächerte Bildung – ich bin verwirrt...
Antworten: 25
Zugriffe: 2643

Ok vielen dank und sorry für die dumme Frage ^^
Ich geh nur lieber auf Nummer sicher :)
von Katinka
14.02.2009 14:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Breitgefächerte Bildung – ich bin verwirrt...
Antworten: 25
Zugriffe: 2643

Ok also mal kurz an einen Beispiel:

Für die 1. Prof. zahl ich ganz normal.
Für die 2. Prof. (die zB 3 GP kostet) zahl ich gar nichts, dafür dann aber für BB 10 GP

Richtig?
von Katinka
14.02.2009 13:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Breitgefächerte Bildung – ich bin verwirrt...
Antworten: 25
Zugriffe: 2643

Eine kleine Frage hab ich nun doch noch.

Und zwar: Es steht bei der Breitgfächerten Bildung (7 GP + Professionskosten)

Trotzdem zahl ich doch nur 7 GP für den Vorteil, und die Profession seperat oder muss ich die 2. Profession quasi doppelt bezahlen ?