Die Suche ergab 805 Treffer

von Eranion
13.02.2015 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mythril
Antworten: 46
Zugriffe: 3998

Re: Mythril

Das Kernproblem hier liegt gar nicht so sehr am Faktor x8 Rechnen, sondern am extrem geringen Preis von Rüstungen. Rüstungen sind (mit einigen Ausnahmen wie dem Spiegelpanzer) extrem Billig. Das 12D Kettenhemd, 50% Günstiger als das 18D Langschwert ist da so ein beispiel. Wenn man Rüstungen generell...
von Eranion
10.02.2015 00:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nahema, Foslarin und "Wenn ich die in die Finger bekomme"
Antworten: 19
Zugriffe: 2161

Re: Nahema, Foslarin und "Wenn ich die in die Finger bekomme

Aus Charaktersicht: Keiner meiner Chars ist bisher negativ mit den Convacti in Berührung gekommen, der eine der mit Thomeg Atherion zu tun hatte, hat das quasi auf Augenhöhe und mit viel tulamidischem Respekt auf beiden Seiten. Selbiger Char mag Ugo v. Mühlingen in der Tat nicht, aber nicht wegen se...
von Eranion
09.02.2015 01:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nahema, Foslarin und "Wenn ich die in die Finger bekomme"
Antworten: 19
Zugriffe: 2161

Re: Nahema, Foslarin und "Wenn ich die in die Finger bekomme

Mhh... irgendwo kann ich die Abneigung gegen die Convacti und den Oberst nicht verstehen... die Convacti mögen zwar alle relativ bis extrem mächtige Magiewirker sein - aber keine Mary Sues... sie sind so logisch wie eine Heldenfixierte Hintergrundwelt eben sein kann, deswegen löst die Weiße Gilde eb...
von Eranion
12.12.2014 14:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: eigene Liturgie Angrosch (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 3341

Re: eigene Liturgie Angrosch (?)

Gelingen tut auf so einem Level ja wohl so ziemlich jeder Angriff, und wenn der Meister ständig absichtlich den Schwächsten nimmt, oder auch nur einmal den nicht idealen, hat man sofort den Hintergedanken der Willkür im Kopf... also wenn dann mit einem w3 oder soetwas auswürfeln. Und wenn man außerh...
von Eranion
12.12.2014 03:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: eigene Liturgie Angrosch (?)
Antworten: 25
Zugriffe: 3341

Re: eigene Liturgie Angrosch (?)

Tipp: Am Leib des Feuers, Variante 18 ZfW orientieren. Bisher alle Liturgievorschläge sind WEIT OP. Angorax letzte Idee ist noch jene, welche am ehesten in den aventurischen Regelkanon passen würde, aber bei Feuer würde ich die 2w6 einfach weglassen. Allein normaler Feuerschaden kann doch schon oft ...
von Eranion
08.12.2014 17:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das "neue" Aventurien
Antworten: 53
Zugriffe: 6393

Re: Das "neue" Aventurien

Ist es dir zu fantasylastig - ändere es ab: Kein Problem die Fantasyelemente eher wie früher zu gestalten, als es sie eben bei plotrelevanten NSC und OBjekten gab, die mit dem Plot auch wieder verschwanden (Schwarze Augen, Kobolde, Drachen) und als finale Endgegner (Schwarzmagier) aber wenig in Spie...
von Eranion
26.11.2014 20:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt gegen Imperavi
Antworten: 24
Zugriffe: 1773

Re: Artefakt gegen Imperavi

@IrMel Da bei uns Artefakte zumeist vom Meister vergeben werden, und der sich nicht so sehr um genaue Erschwernisse für Modifikation X und Y kümmer kann ich das nur mit ausgiebiger Recherche davor, da sind andere wohl besser ;) wenn es dir 80% Regelkonform reicht kann ich das liefern: Ich würde aber...
von Eranion
25.11.2014 17:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt gegen Imperavi
Antworten: 24
Zugriffe: 1773

Re: Artefakt gegen Imperavi

Das ganze ist nciht so schwer - der Auslöser "Zauber XY (Imperavi) oder mit Merkmal Z (Herrschaft) oder mit Merkmalen ABC (Herrschaft, Form, Einfluss, Schaden) werden auf den Träger gesprochen" ist ein möglicher und Komplexer Auslöser, viele Merkmale machens natürlich noch komplexer - ein kompetente...
von Eranion
25.11.2014 17:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Patzer beim Ausweichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1333

Re: Patzer beim Ausweichen

Ich würde bei bestätigtem glücklichen Ausweichen stets sagen, die jeweilig aufgewendete Aktion/freie Aktion gilt als nicht verbraucht und kein INI Verlust. Evt. könnte man beim freien Ausweichen auch sagen, die freie Aktion verbraucht sich, dafür ist keine folgende Aktion Position erforderlich um wi...
von Eranion
23.11.2014 18:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 46
Zugriffe: 17747

Re: A206 Träume von Tod

Ich habe auch 3 Punkte gegeben. Das Abenteuer ist schön gestaltet, das Thema interessant, aber der von Sumaro benannte wechsel zwischen Epik, Auftragnehmertum, volle Verantwortung und Kleinscheißmissionen stimmt für mich gar nicht... Der Götterstreit ist auch kein besonders spannendes Metier. Der ge...
von Eranion
23.11.2014 18:00
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 8733

Re: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

@Manu Das ist der offizielle Name laut TvT - Al'Zul ist ja bereits eine Alhanische Bezeichnung, vll. verwendet man diese also einfach Traditionell und will damit super Altmodisch also classy klingen. Dass das Heiligtum Al#Zul eine Rolle spielt, wird ja recht schnell klar. @Helfried Das mit dem Stein...
von Eranion
11.11.2014 19:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2482

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

1. Keine anderen Lebewesen, erst recht nicht der auf die Schulter getippte Kriegerfreund - warum Dämonen/Geister oder Golems davon nicht betroffen sein sollen find ich aber schwer zu glauben... bei mir würden diese sich wohl auch von Temporalmagie beeindrucken lassen ;) 2. Wenn das da so steht, ist ...
von Eranion
08.11.2014 00:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aventuriens größter Exorzist
Antworten: 12
Zugriffe: 1586

Re: Aventuriens größter Exorzist

Orlando von Gareth Rothenfels wird sicherlich zum Top der gildenmagischen Antimagier gehören (Spektabilität einer Antimagieakademie, träger eines 'Löwen'schwertes, sehr alt und erfahren) Bei den Erzmagiern der grauen Gilde könnte es noch den ein oder anderen geben - wobei die größten da vmt. in der ...
von Eranion
23.10.2014 17:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ODL - Fragen-Antworten-dumme Kommentare (höhö)
Antworten: 20
Zugriffe: 2959

Re: ODL - Fragen-Antworten-dumme Kommentare (höhö)

CA Treue würd ich dem ODL schon nachsagen, außer es geht wirklich auf Infiltrationsoperationen "Gehe nach Transysilien und Erforsche den mysteriösen Wald beim Dorf Waldbrunn, gibt es dort wirklich Werwölfe? Wenn ja, bring etwas von ihrem Blut her" sollte auch damit einhergehen, dass man nicht darauf...
von Eranion
07.10.2014 21:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor Geweihter und passende Vor und Nachteile
Antworten: 23
Zugriffe: 2986

Re: Kor Geweihter und passende Vor und Nachteile

Ich habe derzeit äußerst tolle Erfahrungen mit einem Korgeweihten Condottiere gemacht. Ein Kriegshändler der mit allem das mit dem korgefälligen Handwerk zu tun hat interagiert, primär dient er als Söldnerführer oder Kaplan, aber auch als Söldnervermittler, Anwalt für Söldner und Waffenhändler. Natü...
von Eranion
30.09.2014 16:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter und adliger Kämpfer
Antworten: 18
Zugriffe: 1627

Re: Phexgeweihter und adliger Kämpfer

@Micrio Nehmt ihr die BgB denn wirklich als "2. Beruf nach dem ersten" wahr? Oder ist das ein Hauptfähigkeitsfeld in welchem der Char ausgebildet wurde, nehmen seiner Hauptausbildung? Für ersteres muss man eben etwas kreativer sein, der Adlige welcher desillusioniert und depressiv in die Arena ging ...
von Eranion
29.09.2014 19:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Akademie/Tempel für... einen seltsamen Horasier!
Antworten: 17
Zugriffe: 1534

Re: Suche Akademie/Tempel für... einen seltsamen Horasier!

Ich denke die Wenigsten hier sind der Meinung, dass man den Ork sofort erschlagen würde weil er ein Ork ist. Aber ihn halt nicht integrieren, ihm keine Bürgerprivilegien, kein Ansehen, keine Inklusion zugestehen würde. Ihn eben wie einen krassen Krüppel, einen wirklich seltsamen Exoten, am Rande exi...
von Eranion
28.09.2014 13:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kleine Brueche mit dem Hintergrund
Antworten: 23
Zugriffe: 4058

Re: Kleine Brueche mit dem Hintergrund

@Aeolitus Ich hab in der Gruppe zuerst VeG gemeistert - dabei wurde eine der Chars in den Rang der Gräfin von Gallys erhoben und sollte sich ihr eigenes Gebiet mit etwas unterstützung (4 Banner Startsoldaten, 500D im Monat Zuschuss) zurückerobern. Dh. wir haben im großen und ganzen viele Elemente vo...
von Eranion
27.09.2014 19:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Akademie/Tempel für... einen seltsamen Horasier!
Antworten: 17
Zugriffe: 1534

Re: Suche Akademie/Tempel für... einen seltsamen Horasier!

@Thorgrimma Zu b) davon gehe ich ganz klar aus, aber selbst wenn er dann den Abschluss nicht schafft, was solls - der Char existiert ja dennoch und will Teil dieser Gesellschaft werden, der alte Meister ärgert sich und schickt den Char evt. sogar gezielt aus um Abenteuer zu erleben in denen er seine...
von Eranion
27.09.2014 18:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Akademie/Tempel für... einen seltsamen Horasier!
Antworten: 17
Zugriffe: 1534

Re: Suche Akademie/Tempel für... einen seltsamen Horasier!

Ich denke ein Ork ist an keiner horasischen Schule oder Akademie, weder für Gelehrte, Krieger, Magier, Alchemisten noch sonst irgendetwas glaubwürdig... tut mir leid eine Gegenstimme zu geben. Das Horasreich ist eine zutiefst auf Ansehen, Stand, Recht, Privileg, Respekt etc. ausgerichtete Gesellscha...
von Eranion
27.09.2014 18:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kleine Brueche mit dem Hintergrund
Antworten: 23
Zugriffe: 4058

Re: Kleine Brueche mit dem Hintergrund

Die völlige Abschaffung der Tula. Stadtstaaten finde ich doch recht schade, zumindest Khunchom und Fasar sind doch erhaltenswert :( ansonsten finde ich eure Ideen zum Novadiglauben sehr einladend und passend, auch die Großreichsfanatsien etc. In unserem Aventurien ist an sich nicht sooo viel anders,...
von Eranion
23.09.2014 12:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: (MI: JdF) Spieler mit Windelementarist aus Meistersicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1743

Re: (MI: JdF) Spieler mit Windelementarist aus Meistersicht

Ein Draconiter Druite für JdF... fragwürdig finde ich. Erstens wird eine eigene Motivation nicht sehr leicht (weder Götter noch Reich werden ihn ansprechen, höchstens das Vermeiden von neuen Elementarschändungen durch die Schwarzen Lande) Zweitens passt er in einige Plots nicht sehr gut - -beim Einb...
von Eranion
19.09.2014 12:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazeroth u. Bosparan
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Re: Amazeroth u. Bosparan

@Sommerlund Dann viel Spaß bei der Reha! 1. "Der Hofmagier" stellt genau diesen Galotta etwas da, falls du die Lust und Zeit hast so etwas kurzes zu lesen ;) aber kurz gesagt: sehr begnadeter aber eher pragmatischer Forschungsmagier, Weiß in der Gilde, enttäuscht von der Gildenpolitik, als Genie ang...
von Eranion
16.09.2014 17:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandhiebwaffen werfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2076

Re: Zweihandhiebwaffen werfen

Ich finde Korgashs Idee dazu auch ganz gut, evt. kann man das Manöver auch ohne die SF mit einer Erschwernis von 8 erlauben. Sonderlich stark ist es nicht, die wenigsten Leute werden mehr als 1 solche Waffe haben ;) aber anders als bei 1w+3 besteht zumindest die Chance, einen fliehenden Gegner damit...
von Eranion
16.09.2014 16:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Barbiere - entsprechendes Talent gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 1370

Re: Barbiere - entsprechendes Talent gesucht!

Und für den Modefriseur hätte früher Galanterie sehr gute gepasst, das ist heute in Betören und Etikette enthalten. Demnach: Haare schneiden/Rasieren/einfache medizinische Tätigkeiten = HKW Kunstvolle Frisur für das Hochadelsfest machen = Betören (wenns kunstvoll sein soll) oder Etikette, wenns stil...
von Eranion
15.09.2014 22:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskaner & Dämonenbeschwörer
Antworten: 42
Zugriffe: 2978

Re: Maraskaner & Dämonenbeschwörer

Schau dir die Liste mal an, das sind jene Länder, in denen der CA etwas zählt ;) mit den genannten Ausnahmen Al'Anfa, Brabak uä. Daneben gibt es das rechtslose Svelltal und das bis vor kurzem noch Gildenmagier und CA ferne Aranien. Aranien hat sich eher geöffnet, ob sie den CA als allgemeines Recht ...
von Eranion
15.09.2014 15:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskaner & Dämonenbeschwörer
Antworten: 42
Zugriffe: 2978

Re: Maraskaner & Dämonenbeschwörer

Nein, Beschwörungen(Dämonen) sind im CA generell untersagt. Herbeirufungen (Elementare, Geister) sind nur in manchen Regionen (ua. Garethien, Nordmarken, quasi das ganze Mittelreich) unter selbige Strafe gesetzt. Diese Strafe ist aber schon verhältnismäßig hart. Wenn damit dann körperliche Verbreche...
von Eranion
15.09.2014 15:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskaner & Dämonenbeschwörer
Antworten: 42
Zugriffe: 2978

Re: Maraskaner & Dämonenbeschwörer

@TheClerk, Bannschwert Das ist so nicht richtig, auch das alleinige Beschwören wird mittlerweile in allen CA Regionen sehr hart bestraft (aber nicht mit dem Tode), solang es nicht in Akademidispenzregionen ist (ergo in den Dämonologieräumen der Punier Akademie, diesen Dispens wird Punin auch niemals...
von Eranion
09.09.2014 02:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sichere Verwahrung eines Buches in Al'Anfa
Antworten: 44
Zugriffe: 3350

Re: Sichere Verwahrung eines Buches in Al'Anfa

Schnapp dir ne Mietgaleere und fahr ne Woche in der Region rum, am besten unter Vorwand. In der Zeit liest/Studierst/kodierst du das Buch. Dann hast du zumindest sicherlich den Nutzen daraus und kannst überlegen, ob es wirklich nciht in die Hände der Oberen geraten darf. Gerade eine Honak wird dir d...
von Eranion
05.09.2014 18:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geister von Schelmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: Geister von Schelmen

Gerade bei Schelmen ist es doch gut vorstellbar, dass diese unbewusst alles Verdrängen und mit Humor überlagern, so dass ihre Geister besonders Humorvoll sind. Um sie zu erlösen muss man dann irgendwas erreichen, sei es sie ehrlich nicht so falsch zum Lachen zu bringen, den Mord aufzuklären, ihre le...