Die Suche ergab 43 Treffer

von Kieren
11.03.2014 22:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

004000
Karma ist nicht an eine Gottheit gebunden.
Ein Geweihter kann ja sogar seine Gottheit wechseln und behält dabei seine KaP. Er verliert lediglich etwas LKW der ersten Gottheit und der entsprechende LKW kann nicht nicht mehr gesteigert werden.
Er kann weiter Liturgien der ersten Gottheit wirken (falls der LKW noch reicht) bin mir nicht mal sicher ob die erschwert sind.

Und wenn ich bei Aikar richtig im Bilde bin ist er Brazoragh Champion aber auch Tairach Schame die ihre Rituale doch hauptsächlich durch AsP wirken.
Ich weiß nicht ob im RdrM explizite Tairach Liurgien aufgeführt sind.

Also rein logisch spricht nichts dagegen zwei Göttern geweiht zu sein, wenn die Götter mitspielen :D

Ob es andere solche Geweihte gibt weiß nicht. Im 12Götter glauben sollte es nicht gehen. Wenn würde ich bei anderen Schamanen-Kulturen suchen.

von Kieren
25.01.2014 02:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

FF4000
Ok kann mir jemand den gefallen tun und im LL überprüfen ob ich folgende Liturgien bei meinem Ronni richtig verrechnet habe:

0AP Schutzsegen Grad 0 bis 3
100AP Objektweihe Grad 2 bis 6
150AP Exorzismus Grad 3 bis 4
100AP G. Verständigung Grad 2 bis 3

Hatten länger nicht mehr G7 gespielt und mein Dritter Gezeichnter soll für heute 15:30 auf dem aktuellen Regelstand sein :D

von Kieren
24.01.2014 03:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Hallo
Frage zu den Kosten für Liturgien seit es das LL gibt.
Da heißt es Varianten müssen nur extra erworben werden wenn das bei der Variante angegeben ist.

Was kostet dann jetzt z.B. Exorzismus?
Die Varianten müssen nicht extra gekauft werden und die Grund Grad ist III.

Heißt das jetzt das ich für 150AP auch den Effekt von Grad VI Exorzismus machen kann(vorausgesetzt ich hab den LKW hoch genug versteht sich)

Und sehe ich das richtig das ich die Liturgie dazu nicht mal auf stufen muss, sondern einfach direkt VI mache und dann noch modifizieren(Reichweite, R-Dauer, ..) kann?

Ps: Ich habe irgendwie mit der SuFu nix richtig konkretes gefunden und wollte noch mal auf sicher gehen.
von Kieren
24.11.2013 16:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

FF8000
Der einzige der bei 300AP eine magische Waffe oder geweihte Waffe hat ist wohl euer Magier da Geweihte wohl nicht verfügbar sind.
Wenn die "Nahkämpfer" Halbwegs was drauf haben geht es eignetlich auch ganz ok mit einem Zant. Der hat wenig genug LeP(glaub ~30) das auch 50% der SP/TP (ja nach Interpretation) noch schmerzhaft sind. Die Kampfwerte sind auch nicht so Mörder gut wenn man ihn nicht verbessert aber ist wirklich gefährlich.
Problem am Zant sind die 12MR weil damit Fällt auf magische weiße Schaden machen eigentlich aus wegen Geisterpanzer.

Wenn der Heshtot an sich ist natürlich weniger gefährlich, außer er meint sich an irgend welchen Wänden zu stehen(Paraphysikalität1) und mit DK-S die Helden zu verdreschen die ihn nicht angreifen können :/
Am Heshtot ist vor allem DK-S das Problem denke ich weil das nciht alle Heldne haben, und jeder Dämon kann dann Paraphysikalität sich fast immer entfernen und neu Angreifen wenn ihm die Kampfpostion z.B. auch DK nicht passt


von Kieren
21.11.2013 15:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

WhiteKnight hat geschrieben:color=#BFBF00
Was passiert mit einem Geweihten, der "erkennt" das seine Gottheit für ihn nicht die Richtige ist. Verliert er regeltechnisch die Fähigkeit Karma zu regenerieren?
Kann er die Weihe einer anderen Gottheit empfangen?
#BFBF00
Ich möchte es dir nicht vorwerfen, aber viel häufiger Fall ist doch, was passiert wenn der Spieler feststellt das der Gott dem der eigene Held Geweiht ist gar nicht so toll ist und sich der Geweihte nicht mehr so toll spielt wie man es sich das gewünscht hat?
Und ist es möglich den Helden dann eine neue Gottheit zu verpassten? (Der viel toller ist, besser ist, mächtiger ist, PGiger ist, mehr RPG erlaubt, besser in die Gruppe passt...)

Twix hat zwar sehr schöne echt Beispiele gebraucht was in unserer Welt üblich ist etc.
Aventurien ist aber ein klein wenig anders! Es gibt wirklich GÖTTER ja so richtig echt und jeder geweihte ist zu 100% sicher das es sie gibt das er selbst von einem Gott auserwählt wurde und durch diesen Karmaenergie erhalten hat. Der Geweihte kann diese Energiequelle aktiv nutzen und der Gott gewährt ihm Nachschub wenn der Gott es für richtig hält den Geweihten weiter mit Kräften zu versorgen. Das einzige was der Gott nicht beeinflussen kann ist wann der Geweihte die verliehene KE wirklich ausgibt, aber wenn er es dann tut kann er den Geweihten versuchen daran zu hindern oder ihn dazu ermutigen (Modifikation der Liturgiekentnis Probe).

Ich bin mir auch sicher das ein Pfarrer zu 100% sicher ist das es Gott gibt. Aber wirklich aktiv wunder Wirken kann er damit nicht.
Ein aventurischer Geweihter hat viel unmittelbarer Kontakt zu seinem Gott.

Die Auswahl von Geweihten geschieht übrigens auch durch den Gott. Novizen werden zu Geweihten ausgebildet. Aber wirklich geweiht/erleuchtet/mitKEversehen werden sie erst bei ihrer Weihe zu der übrigens ein anderer Geweihter eine Liturgie wirken muss um den Anwärter dem Gott vorzustellen. Der Gott kann den angebotenen Novizen aber durchaus zurückweisen.
Ein Pfarrer hat bekommt nach einigen Jahren Studium von einem Menschen seine Zertifikate verliehen. Natürlich muss er sich an den Moralkodex der Kirche halten sonst wird ihm das von einem Mensch verweigert. Das Gott(Ich bin Christ sorry) sich an der stelle aktiv einmischen kann wäre mir neu, weil er das in unserer Welt nicht so aktiv tut wie aventurische Götter in der "erfunden" Welt Aventurien.

Zurück zum Ausgangspunkt.
Es ist laut Regeln möglich sich mehrfach Weihen zu lassen, also den Gott zu wechseln. Dabei man verliert aber die vorherige Weihe, zumindest bei den 12Göttern, bzw. spielbaren Geweihten.
Bei den Orks scheint es da andere Regeln zu geben, der aktuelle Aikar ist Brazoragh-Champion (einziger Geweihter Brazoraghs) aber auch Tairach-Priester, ob Karmal oder nicht weiß ich nicht zu 100% (Ashim_Riak_Assai).
Man sollte nur immer überlegen ist das der Held der das will oder der Spieler :) eventuell erkennt der Held auch einfach das der eigene Gott einer von vielen (12+X) ist aber die anderen Durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.
Der Held muss ich auch immer überlegen er bricht das Vertrauen eines Gottes in IHN. Da wird dieser Gott sicher nicht so glücklich darüber sein, der hat immerhin einen Teil seiner göttlichen Essens dem Helden geschenkt. Durchaus möglich das der Held auch davor Angst hat den bisher geliebten Gott, dessen Macht man kennt, zu verärgern.

von Kieren
28.10.2013 14:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

FF80FF
Prinzipiell sollte jedes Mirakel+ Talent zur Meditation genutzt werden. Normal halt dann mit Spirituellen ziel und nicht z.B. zum tatsächlichen Herstellen von Handwerkserzeugnisse.

Ein Schattenkampf des Rondrageweihten wurde ja schon als Beispiel genannt. Das hat natürlich was mit dem Waffentalent und wohl auch Köper- und Selbstbeherschung zu tun. Aber der Schattenkampf hat halt nur rein meditative Motivation, nicht z.B. trainieren, beeindrucken oder sogar tatsächlich kämpfen.

von Kieren
04.09.2013 12:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

#8000FF
1. Dazu gibt es irgendwo eine Aussage, das als Meditation das "normale" Schlafen nicht zählt. Könnte im WDG sein aber ich befürchte eher das es in der DSA4-Geweihten-Box war. Hab meine DSA unterlegen nicht da um das zu überprüfen. Bin mir aber zu 99% sicher mal etwas dazu gelesen zu haben.
von Kieren
13.03.2013 07:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

FF4000
[youtubehd]https://www.youtube.com/watch?v=HagCuGXJgUs[/youtubehd]

Also eine leichte Armbust ist durchaus auch als Jagdwaffe schnell genug um auch mehrere Bolzen in kurzer Zeit zu verschießen.
von Kieren
12.12.2012 13:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

0000FF
Also ein Grolm hat wohl nicht mehr Rechte als ein Goblin oder Ork.
Sie werden als Kultur schaffend wohl erkannt aber nicht als gleichberechtigt.
Selbst die Rechtsprechung für Zwerge und Elfen ist meist anders.

Also aus Wut den Grolm zu töten ist etwas anders als aus der Überzeugung das er schuldig ist und den Tot verdient.
Totdesstrafen sind kein Mord.
Und wenn man mal nach Al'Anfa schaut, wo der Schafrichter Rondrageweihter ist, dann reicht diesem z.B. das der Gefangene gerüstet ist (Kettenhemd) um seine Ehre zu wahren, wenn er ihm vor der jolenden Menge den Kopf abschlägt.
von Kieren
05.12.2012 10:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

FF0000
Rapier wird von einigen als gesondert zu behandlen betrachtet, da es auch als Schwert geführt werden kann. Gegen Skelette würde ich es vom Waffentalent abhängig machen.
von Kieren
26.09.2012 10:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

0000BF
Der Darai hat mir zu viel LeP den kann man ohne Aufgebot von "Schlimme Dinge" nicht mit einer Heldengruppe Stoppen ohne das es sicher ein paar Tote gibt.

Wie war das mit der Kontrolle über Dämon klauen, ist das wieder auf 10 Stellen im WdZ verteilt?

von Kieren
26.09.2012 01:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

0000BF
Hi
ich hoffe ich hab es nur übersehen und ihr könnt mir weiter helfen.

Ich suche einen "Arbeits"-Dämon der in der Lage ist ein paar Kisten zu bewegen oder auch zu rauben, das liegt im Auge des Betrachters, da genau bekannt ist wo die Kisten sind.
Der Beschwörer ist kompetent aber kein Meister auf seinem Gebiet.

Ich habe nur den Darai gefunden und der ist doch schon nen ganz schön übles Ding. Ist halt faktisch gesehen Profan nicht klein zu kriegen weil er im Zweifelsfall alles mit einem Angriff tötet.
Ich hatte an etwas handlicheres gedacht, finde aber keinen Dämon der den Dienst ausführen könnte. Zantim sind sich für so etwas ja leider zu fein?

von Kieren
13.09.2012 12:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=red
Wenn das nicht hilft kann man immer noch die ZfW* mit den LkW* vergleichen oder so, um festzustellen welcher Effekt überwiegt.
von Kieren
06.09.2012 09:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

0040FF
Elementare sing gegen gTP immun wüsste also nicht was sie gesegneter Boden scheren sollte. Die Elemente sind ja sogar verschiedenen Göttern zugeordnet und in ihrem Wesen diesen Göttern sogar ähnlich.
Also nach allem was in der letzten Woche im WDZ gelesen habe sind Elementare von göttlichem Wirken herzlich unbeeindruckt.

Aber gut möglich das im WDG oder sonst wo extra Sonderregeln gibt :D ist ja immerhin DSA

von Kieren
16.08.2012 17:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

FF0000
Ich bin mit der zwergischen Weltsicht nicht 100% vertraut, aber wenn ich mich richtig entsinne, dann Zweifeln sie zumindest nicht an den 12Göttern, beten sie aber auch nicht alle an.
Ist aber schon ein wenig her das ich Angroschs Kinder in den Händen hatte :(

Sonst hätte man ja ein ähnliches Problem bei Thorwalern die ja nur einen Teil der 12Götter aktiv anbeten.

von Kieren
23.07.2012 12:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

404080
Ja auf jeden Fall!
Es gibt in der alten Götterbox sogar einen Flufftext wo genau das passiert.
Dort hatte ein Rondrageweihter glaube eine Perainegeweihte geehelicht.
Aventurische Götterdiener Seiten 6, 31, 66, 85, 117, 142, 155
von Kieren
06.05.2012 18:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

anireyk hat geschrieben:Ich nehme mal diese Farbe. Bei meinem WdG hat Konsekration Reichweite Z und ist Stufe V. ZZZZ entspricht 300 Schritt Radius. Wie du dann auf die Größe Aventuriens hochstufen willst, weiß ich nicht.

Edit: Cool, dieselbe Farbe unabhängig voneinander gewählt.

Aufstufung auf ZZZZ ist nicht möglich.
Man kann in jedem Bereich nur um eine Stufe verbessern

WdG248 Grauer Kasten letzter Punkt hat geschrieben:
... Pro Kategorie der Liturgie ist genau eine Aufstufung erlaubt. ...

von Kieren
06.05.2012 18:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

004000
Hallo Dabrotosch, als erstes bitte daran denken im KfKa immer Farbe benutzen, danke.

Der Schutzsegen und die Konsekration haben Z was einer Zone mit 10Schritt Radius entspricht (WDG251) aufgestuft kommt man auf ZZ was 30Schritt Durchmesser ist.

Wie bei der Rechnung im WDG256 100 Rechtschritt zu bekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, da Kreisfläche A = R*R*Pi, was ~314(Z) bzw ~2827(ZZ) Rechtschritt entspricht.

von Kieren
14.04.2012 11:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

0000FF
Gibt es eine Möglichkeit raus zu finden ob ein Ort geweiht ist.
z.B. ob ein die Trümmer eines zerstörten Tempels immer noch auf geweihtem Boden liegen.
Oder ob der Tempel sogar verkehrt wurde?
von Kieren
07.04.2012 14:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

004000
1. Wer den Drachen in sich trägt wird bestimmt nicht Angroschgeweihter.

2. So lang er sich nur warm halten will und weiter als Geweihter zu erkennen ist, z.b. Wappenrock und Schwertfibel ist das total ok. Auch Geweihten kann kalt sein.
Helm mit rotem/weißen Kamm, und Entsprechend des Ranges einen weiße/Roten Umhang kann man locker auch über Winterkleidung tragen.


von Kieren
29.03.2012 16:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


Wahrscheinlich ist natürlich immer eine Akademie die vor Ort ist oder sehr nahe.
Hier findest du die Ordenshäuser Kategorie:Ordenshaus_der_Draconiter
Wenn es Auswahlmöglichkeiten gibt wird wohl die Graue Gilde der erste Anhaltspunkt sein.

von Kieren
10.03.2012 18:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

4040BF
Die Situation 1) hatten wir auch schon mal in ähnlicher Form und wir hatten dabei noch 2 weitere "Probleme".
1. Merkt der Untote überhaupt das er plötzlich auf Geweihtem Boden steht, wirklich was fühlen tun die ja nicht.
2. Woher soll er wissen in welche Richtung er laufen muss um aus dem Gebiet raus kommen.
Vor allem dann wenn der Geweihte die Liturgie aufstuft um sie auf Sicht zu wirken und nicht den Kreis ablaufen zu müssen(Graberdekreis, Boden mit Rondrakamm einfurchen).
von Kieren
11.01.2012 14:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

4000BF
ChaoGirDja hat geschrieben:
Sie sind eher eine Art "Rückmeldung" für den Geweihten, wenn er eine Liturgie wirkt die eher keine direkt sichtbaren Effekte hat. Damit ein SL z.B. nicht einen erfolgreichen HEILIGEN BEFEHL einfach dadurch überspielt, in dem meint "Er bekommt es ja so der so nicht mit, also tu ich mal so als ob die Probe durch irgendwelche kosmischen Effekte doch nicht Gelungen ist". Denn der Geweihte würde es mit bekommen, wenn sie das nicht wäre... Da dann der Nebeneffekt ausbleibt.
Wie viel von dieser Rückmeldung auch Außenstehende mitbekommen, ist erstmal eine Frage der jeweiligen Gottheit (bei Praios immer, bei Phex nur sehr selten) und der Gruppenabsprache.

Wenn ich mich recht entsinne treten doch auch gerade die Nebeneffekte auf wenn die Liturgie misslingt. Es wird ja auch beim Misslingen KE freigesetzt die unverzüglich versucht die umgebende Welt zu "ordnen".

Also nicht hmm komisch kein Donner heute => misst mein Ehrenhafter Zweikampf hat heute nicht geklappt da muss ich aufpassen
von Kieren
11.01.2012 11:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

4000BF
Es ist für höher stufige durchaus möglich recht ordentlich KP zu regenerieren.
So ab LKW 12+ und eventuell einem Tempel den man zum meditieren aufsuchen kann kommt da ganz gut etwas zusammen.
Allerdings sollte man auch immer daran denken das es glaub ich 4h sind die der Held dafür aufwenden muss. Das ist ca 1/4 von der Zeit die ihm Tagsüber zur Verfügung steht.
Dazu kommt das man auch beim Regenerieren Entrückung ansammelt. Also nach wenigen Tagen mit einer enormen menge Entrückung durch die Gegend steuert. Und so sehr dem Geweihten das selber auch gut tut, so unpraktisch ist das zum teils für das vorankommen des ABs :D

Zu den Nebeneffekten beim Mirakeln muss man immer schaun wie eben der Meister/die Gruppe das mag
http://www.selemer-tagebuecher.de/wp-co ... tionen.pdf
eventuell ein paar Anregungen dazu
von Kieren
24.09.2011 12:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

408040

Das war genau das was ich sagen wollte.
Wenn das Mirakel auf des Waffentalent geht und nicht auf AT und PA ist auch klar das Ansagen in Höhen des aktuellen TAW also TAW+ LkP*/2 +5 möglich sind. Weil das ist ja der TAW für diese eine Aktion.
Wenn man aber das Mirakel auf AT und PA macht dann ist das wohl jeder Gruppe zur Diskussion überlassen.
von Kieren
24.09.2011 11:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

408040

Das Mirakel geht auf den TAW also solltest du auch höhere Ansagen entsprechend dieses TAW machen drüfen.
Was du in manchen Gruppen klären musst, wenn du den TAW erhöhst, dann darfst du nicht einfach alles auf AT oder PA legen sondern musst auf die 5Punkte Grenze achten.
Oder ihr macht einfach Mirakel auf AT/PA was dann aber nur Eigenschaft-Mirakel zählst also ein LkP*/2 +2 ist nicht +5 wie beim Talent.
Aber die Diskussion mit dem +2 oder +5 wurde glaub ich schon 3Seiten lang breit getreten such einfach mal :D
von Kieren
23.09.2011 14:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Ini erhöhen mit Mirakel

Ich würde sagen über eigenschaften ja
direkt nein.

"Oh Donnerende Herrführerin lass mich der sein der zuerst reagiert" :D
von Kieren
15.09.2011 01:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

FireBlade33 hat geschrieben:Wege der Magie oder Tractatus
Meinst du Wege der Zauberei oder ist das Magier neu?

[/color]
von Kieren
28.07.2011 10:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


Travin86 hat geschrieben:
Würdest du das auch machen, wenn die 20 Gegner irgendwelche wilden Orks sind? :D Ich kann mir das dann nicht mehr wirklich vorstellen, aber es gibt natürlich Situationen, da passt das.


Wie schon in der Liturgie beschrieben wirkt das auf jeden Fall auch gegen Orks, wenn es schon gegen Paktiere wirkt ...

Was bei Orks zu bedenken ist, sollte der Ronni den Anführer Platt machen könnte es anschließen zu Streitigkeiten unter den Orks geben wer denn jetzt das Sagen hat, um den lächerlichen Menschwicht kann man sich auch kümmern wenn das geklärt ist. :D

Und immer Bedenken Orks könnten recht viel Selbstbeherrschung haben.
Zumindest die Eigenschaften die man für die Probe braucht haben die recht hoch.


von Kieren
30.06.2011 02:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573048

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

BF0000
1. Wenn Zeit ist sollte jeder Geweihter den den Grabsegen kann (oder sogar jeder) "beerdigen" wann immer es geht.
Ob das jetzt ein vergraben, verbrennen, oder mit Steinen abdecken ist hängt wohl vom Kult und den Umständen ab. Ronni's verbrennen ja nach meinen Infos ihre toten, und grad nach einer Schlacht macht das im allgemeinen mehr Sinn als all die vielen Toten zu vergraben. Da auch Kor-Geweihte auf Schlachtfeldern zu Gange sind vermute ich das die auch eher verbrennen.

2. Waffen und Rüstungen eigenen sich gut als Opfergaben, und wenn noch etwas vom Blut des Kampfes dran haftet schadet das sicher nicht.
(Vorausgesetzt man hat es nur kurz bei sich weil sonst ist das schnell sehr unappetitlich und lockt auch Ungeziefer an)

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)“