Die Suche ergab 1120 Treffer

von Kieren
12.03.2014 11:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spielen mit Trefferzonen und Zonenwunden
Antworten: 24
Zugriffe: 1456

Re: Spielen mit Trefferzonen und Zonenwunden

Also das mit den Regellücken kommt nicht von ungefähr http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p=1166481#p1166481 Die vorgeschlagene Kombination schaut nicht mal so wild kaputt aus ... und ist offiziell regelkomfort Das größte Problem im TZM ist, dass die gewichte für die einzelnen Zonen nicht mit der ...
von Kieren
12.03.2014 11:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6269
Zugriffe: 501428

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

lightseagreen
Gutes und Eidentisches Gedächtnis helfen.
Ansonsten eventuell Lehrmeister uns SEs aber da man LKW offiziell(so weit ich mich erinnere) eh nur bei einem Lehrmeister lernen kann ist fraglich ob das dann verbilligt ist?

von Kieren
11.03.2014 22:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324875

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

004000 Karma ist nicht an eine Gottheit gebunden. Ein Geweihter kann ja sogar seine Gottheit wechseln und behält dabei seine KaP. Er verliert lediglich etwas LKW der ersten Gottheit und der entsprechende LKW kann nicht nicht mehr gesteigert werden. Er kann weiter Liturgien der ersten Gottheit wirke...
von Kieren
11.03.2014 17:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spielen mit Trefferzonen und Zonenwunden
Antworten: 24
Zugriffe: 1456

Re: Spielen mit Trefferzonen und Zonenwunden

Wir spielen auch schon seit sehr langem mit TZM. Lange Zeit mit den Regeln aus dem WDS bis wir das angefangen haben mit Hausregeln zu optimieren bzw. fairer zu machen. Ein paar Sachen die ihr vor/bei der Einführung in der Runde klären solltet: -Macht ein gezielter Stich ohne eine explizite Zone an z...
von Kieren
30.01.2014 10:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489774

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

BF00FF Also wenn der Gegner die Waffe verliert (vor allem durch stolpern oder so) dann werden wohl die meisten nicht angreifen und ihn wieder die Waffe aufnehmen lassen. Aber entwaffnet werden bei einem Duell auf "erste" Blut, da sollte der entwaffnete schon aus Scham den anderen als überlegen aner...
von Kieren
25.01.2014 02:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324875

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

FF4000 Ok kann mir jemand den gefallen tun und im LL überprüfen ob ich folgende Liturgien bei meinem Ronni richtig verrechnet habe: 0AP Schutzsegen Grad 0 bis 3 100AP Objektweihe Grad 2 bis 6 150AP Exorzismus Grad 3 bis 4 100AP G. Verständigung Grad 2 bis 3 Hatten länger nicht mehr G7 gespielt und ...
von Kieren
24.01.2014 03:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324875

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Hallo Frage zu den Kosten für Liturgien seit es das LL gibt. Da heißt es Varianten müssen nur extra erworben werden wenn das bei der Variante angegeben ist. Was kostet dann jetzt z.B. Exorzismus? Die Varianten müssen nicht extra gekauft werden und die Grund Grad ist III. Heißt das jetzt das ich für...
von Kieren
13.01.2014 12:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489774

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

FF4080 Plattenhandschuh und Waffenloser Kampf. Eventuell muss man auf Plattenarm als Waffe zurück greifen. Ein Schlagstock aka Knüppel wäre noch eine Option. Aber du musst immer abwägen wie viel Gefahr für das eigene Leben dein Held in kaufe nehmen muss um das leben der anderen zu schonen. Betäubun...
von Kieren
12.01.2014 12:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489774

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Weil das ja gar so selten passiert gibt es bei uns dafür Hausregeln:
Gleichstand: Ini Basis → MU → IN → GE → Waffenini → Be

In der Reihenfolge überprüfen wir ob es immer noch einen Gleichstand gibt, bisher hat das alle Probleme lösen können, verschiebt aber natürlich das Problem nur
von Kieren
07.01.2014 15:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489774

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Yinan hat geschrieben:it shall be done: http://archiv.ulisses-spiele.de/forum/s ... p?p=819887

Danke fürs konvertieren, aber das war dann nicht der Beitrag den ich in Erinnerung hatte. Naja das war Alles, dass ich dazu noch gefunden hatte ...
von Kieren
07.01.2014 10:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489774

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=red
Der alte Linkt tut leider nicht mehr (http://ulisses-spiele.de/forum/?p=81988 ... post819887) aber eventuell kann wer was damit anfangen und einen aktuellen Link draus bauen?
von Kieren
22.12.2013 16:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6269
Zugriffe: 501428

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

FF0000 Das musst du selber für dich wissen. Wenn du denkst das die Zauber für deinen Elf wichtig sind, dann ist es natürlich rein vom AP-Kosten Standpunkt eine gute Idee möglichst viele L Zauber zu haben gut. Wenn du den Zauber aber eh nicht steigern wirst oder unpassend sind für deinen Elfen dann ...
von Kieren
16.12.2013 13:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sprachgenie - Wieviele Sprachen spricht euer Charakter?
Antworten: 31
Zugriffe: 2960

Re: Sprachgenie - Wieviele Sprachen spricht euer Charakter?

In Aventurien sind Sprachen auch auf viel kleiner Gebiete begrenzt als in der wirklichen Welt, da Aventurien rein Geographisch winzig ist. Sobald man etwas das reisen anfängt lernt man schnell Landstriche mit andern Sprachen kennen. Es ist also durchaus plausibel wenn ein DSA Held der viel Reißt 5-6...
von Kieren
14.12.2013 12:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6269
Zugriffe: 501428

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

#4000BF Ich bin mir fast sicher bei den Recherchen zu meinem aktuellen Elementar-Magier und Zauberweber-Elfen über so etwas gestoßen zu sein. Hexalogien habe ich wieder gefunden im WDZ. Aussagen zum Adlerauge und Arcanovi bin ich mir 90% sicher das es da was gibt finde es aber grad nicht. Und das m...
von Kieren
07.12.2013 18:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489774

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

800000
astfgl hat geschrieben:Der Schutz, den das Tragen eines Schildes für Schildarm und Torso darstellt, wird im TZM außerdem durch eine Umverteilung der Wahrscheinlichkeiten beim Auswürfeln der Trefferzone dargestellt.
Das ist mir neue!
Wo findet man die enstprechenden Regeln und Tabellen?
von Kieren
24.11.2013 16:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324875

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

FF8000 Der einzige der bei 300AP eine magische Waffe oder geweihte Waffe hat ist wohl euer Magier da Geweihte wohl nicht verfügbar sind. Wenn die "Nahkämpfer" Halbwegs was drauf haben geht es eignetlich auch ganz ok mit einem Zant. Der hat wenig genug LeP(glaub ~30) das auch 50% der SP/TP (ja nach ...
von Kieren
21.11.2013 15:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324875

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=#BFBF00 Was passiert mit einem Geweihten, der "erkennt" das seine Gottheit für ihn nicht die Richtige ist. Verliert er regeltechnisch die Fähigkeit Karma zu regenerieren? Kann er die Weihe einer anderen Gottheit empfangen? #BFBF00 Ich möchte es dir nicht vorwerfen, aber viel häufiger Fall ist...
von Kieren
16.11.2013 14:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor Liturgien
Antworten: 77
Zugriffe: 5907

Re: Kor Liturgien

Hoi Hoi, ... Soweit ich verstehe ist die Liturgie dazu da die ganzen 'schwachen' Gegner weg zu jagen um am Ende nurnoch gegen die 'würdigen' Gegner in einem guten Kampf zu kämpfen. Ich hoffe das ich das soweit richtig verstehe. Nun stört mich nur an der Liturgie, das der Gegner ziemlich starke Abzü...
von Kieren
14.11.2013 10:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor Liturgien
Antworten: 77
Zugriffe: 5907

Re: Kor Liturgien

Wie soll Kor denn was gegen Magie haben, wenn sein Volk 100% magiebegabt ist ...die Kirche kann das natürlich ganz anders sehen. und darum gehts ja hier. Ich glaube kaum das eine Pro-Kampfmagie-Kirche für das ausbrennen der Akoluthen ist.Nach den DDZ ist Kor contra-magie (nach der Quanionsqueste so...
von Kieren
11.11.2013 14:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]
Antworten: 333
Zugriffe: 25609

Re: Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]

An sich eine nette Idee aber AT+5 ist nicht ganz ausreichend finde ich. Ein gezielter Schlag gegen den Kopf, und der Hals ist da denk ich dabei ist +2+4 Erschwert. Ein gezielter Schuss ist ja nach SF des Schützen +10/+7/+5 Zusätzlich sollte man darüber nachdenken dem Verteidiger die beim gezielten S...
von Kieren
08.11.2013 17:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489774

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

800000 Das ist nicht nur ein "Problem" von Helden mit wenig Erfahrung. DK sind wichtig und keiner will in der Falschen DK kämpfen wenn es sich vermeiden lässt. Bodenpläne oder zumindest Skizzen des Kampfplatzes helfen. Wenn der Meister merkt das ein Kämpfender sich stark Rückwärts bewegt wird halt ...
von Kieren
07.11.2013 16:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor Liturgien
Antworten: 77
Zugriffe: 5907

Re: Kor Liturgien

Es heißt auch nicht, dass man sich mit Magie, Artefakten und Alchemika hochpumpt, sich karmale Steroide gibt und dann im Alleingang die Schlacht gewinnt. Kor ist auch der Schutzpatron der der Kampfmagie das sollte man nicht Vergessen. Zu dieser Magie sollten auch Armatrutz Artefakte und Co zählen. ...
von Kieren
07.11.2013 16:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489774

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

00BF00 Im WDS ist hinten eine INI-Tabelle die Nahelegt das die Spieler durchaus wissen können (sollten) welche INI jeder Gegner hat. Wir nicht mit Plan aber mit bekannten INI werten jedes beteiligten, dann haben die Kämpfer mit viel INI etwas mehr Vorteil. Weil sie genau die beschriebene Situation ...
von Kieren
07.11.2013 15:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489774

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

crimson
Im WDS gibt es hinten in der liste für spezielle Kampfsituationen (Dunkelheit, am Boden liegend etc.) einen Eintrag für Unbewegtes Ziel.

WDS198 hat geschrieben:
Verteidiger überrumpelt*: AT-5
Verteidiger schlafend/bewusstlos/gefesselt*: AT-8
Ziel vollkommen unbeweglich**: AT-10


Hilft das?
von Kieren
06.11.2013 13:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umwandeln in der Praxis
Antworten: 35
Zugriffe: 2237

Re: Umwandeln in der Praxis

Hab das WDS gard nicht zur Hand. Aber beim Kampf gegen mehrere Gegner wird das so beschrieben das man erste den ersten pariert von dem man auch wirklich getroffen wird. Ich halte da persönlich nicht viel von, hab unsere Hausregeln dazu schon mal hier irgendwo hingeschrieben, wenn Interesse besteht v...
von Kieren
30.10.2013 09:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie bewaffne ich meinen Zwerg am besten?
Antworten: 48
Zugriffe: 2710

Re: Wie bewaffne ich meinen Zwerg am besten?

Sturmangriff kannst du dir als Zwerg eigentlich sparen weil du normal nicht schnell genug wirst das es sich lohnt. Die Restlichen SFs sehen ok aus, Gegenhalten fehlt, Hammerschlag sollte später auch dazu kommen. Gerade in Überzahl lässt sich das mal gut einsetzen. Rüstung weiß ich nicht ob stimmt ha...
von Kieren
29.10.2013 17:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie bewaffne ich meinen Zwerg am besten?
Antworten: 48
Zugriffe: 2710

Re: Wie bewaffne ich meinen Zwerg am besten?

Mein Ronni mit Waffenmeister Rondrakamm benutzt vor allem. Finte und Wuchtschlag, die Klassiker funktionieren immer! Windmühle weil cool und Waffenmeister und PA-Verteilt Bind weil mit Waffenmeister und PA-Verteilt nur etwas schlechter als Binden mit PW2 Gegenhalten, seltener weil ich recht wenig AT...
von Kieren
29.10.2013 15:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie bewaffne ich meinen Zwerg am besten?
Antworten: 48
Zugriffe: 2710

Re: Wie bewaffne ich meinen Zwerg am besten?

Typisch bei Zwergen sind natürlich immer Äxte, da haben die Kleinen auch auch ganz anständige bekommen. Lindwurmschläger und Zwergenskraja sind beides echt gute Waffen, mit DK zwar noch etwas mehr als ohne aber beide OK. Bei TP/KK von 11/3 sollte man auch als Zwerg von Anfang an mindestens 1TP dazu ...
von Kieren
29.10.2013 10:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 489774

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

BF00BF
Da wir hier im Forum erst vor kurzem das gleich schon mal diskutiert hatten, Link ich einfach mal auf die Erklärung unserer Hausregeln diesbezüglich
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p ... 6#p1351596

von Kieren
28.10.2013 14:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324875

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

FF80FF Prinzipiell sollte jedes Mirakel+ Talent zur Meditation genutzt werden. Normal halt dann mit Spirituellen ziel und nicht z.B. zum tatsächlichen Herstellen von Handwerkserzeugnisse. Ein Schattenkampf des Rondrageweihten wurde ja schon als Beispiel genannt. Das hat natürlich was mit dem Waffen...