Die Suche ergab 5 Treffer

von Radames
02.12.2012 13:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 3304

Re: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

Nicht besetzte NSC sind im Prinzip automatisch *NSC.

Mich persönlich stört weder eine Besetzung, noch eine Freilassung, im Endeffekt habe ich als SL keinen Genierer, da in die Spielwelt einzugreifen. Insofern wundere ich mich, dass man, wenn man sowieso in die Spielwelt eingreifen würde, dann die Freilassungen als Problem sieht.
von Radames
29.11.2012 14:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 3304

Re: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

bluedragon7 hat geschrieben:dann hast du zusätzlich zur Freiheit auch die Pflicht dir was zu überlegen.
Wobei du das auch damit abdecken kannst, dass du sagst alle Entscheidungsträger des Festumer Tempelbezirks sind gerade auf Pilgerfahrt nach Kuslik und deshalb nicht verfügbar. Das mag aus Sicht der Spieler unbefriedigend sein, aber es ist der Minimalaufwand.
von Radames
28.11.2012 14:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 3304

Re: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

@Alondro: Im Gegenteil: Du hast als SL dadurch die größtmögliche Freiheit, den Erzwissensbewahrer tun zu lassen, was du willst.
von Radames
20.11.2012 22:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 3304

Re: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

Robak hat geschrieben:und auch noch in der Region sitzen.
Das sehe ich gerade bei hierarchischen Kirchen eben überhaupt nicht so eng. Speziell in der Praios-Kirche sollte es Usus sein, in eine Region wie die Tulamidenlande eher einen "Statthalter" von außerhalb zu schicken, da sich dort sowieso kaum bis keine geeigneten Leute finden.
Auch sonst denke ich, dass in den durchstrukturierten Kirchen (Rondra wohl weniger, allein weil dort die regionale Identität wichtiger ist) oft genug auch hohe Posten von außerhalb beschickt werden Speziell eben in schwierigeren Regionen (sowas wie den Manager von außen holen, um aus den roten Zahlen zu kommen).

Andererseits, und da stimme ich Cifer zu, kann soetwas durchaus auch eine "Strafversetzung" bzw ein Wegloben sein.
von Radames
17.11.2012 13:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 3304

Re: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

"Bisher nicht, aber die Option ist gut"

Wobei ich das im selben kontext sehe wie hohe weltliche Ämter. Soetwas würde ich eher als Ruhesitz für Altgediente Helden nutzen. Die Spieler verbinden dann meistens auch gleich etwas Positives mit dem hohen Pfaffen, wenn es ein für sie bekanntes Gesicht ist.