Die Suche ergab 3 Treffer

von maigla
12.09.2011 20:55
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q07 - Horte magischen Wissens
Antworten: 51
Zugriffe: 22084

Re: Q7 - Horte magischen Wissens

Harteschale hat geschrieben:Was wird z.B. einem Meister hiermit geboten an Arbeitsmaterial für seine Runden? Sind es mehr hilfreiche Texte für die Verwendung am Spieltisch?
Viele Details zur Magierakademien. Klingt platt, ist aber wahr. Magierakademien gehören zu den interessanteren Orte in Aventurien und sind häufig teil von Szenarien.

Szenarien: Zu jeder Akademie gibt es Szenariovorschläge. Meistens zwei oder drei.

NPCs: Viele NPCs denen auch Normalsterbliche SCs begegnen können. Durchaus brauchbar.

Aber du hast recht: Der größere Teil der Spielhilfen ist für Spieler von Magier-SCs gedacht.
von maigla
21.05.2011 02:06
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q07 - Horte magischen Wissens
Antworten: 51
Zugriffe: 22084

Re: Q7 - Horte magischen Wissens

Radames hat geschrieben: Die Al'Achami ist aber Fasar im letzten Band. Ich nehme an, du meinst die Bannakademie, die du noch nicht ganz durch hast.
Ja, ich meinte die Bannakademie. Freudscher Verdreher.
Herr der Welt hat geschrieben:
Dahingehend fiel mir jedoch negativ auf, dass einzelne Themen, die im ersten Band noch im allgemeinen Teil unterkamen, nun - in Ermangelung eines solchen - quer im Buch verstreut sind. Sicher - ab und an - passend zur jeweiligen Akademie. [..] Da hätte man sich mehr am ersten Teil orientieren können.
Kannst du ein wenig genauer sagen was du denn vermisst?
von maigla
20.05.2011 18:56
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q07 - Horte magischen Wissens
Antworten: 51
Zugriffe: 22084

Re: Q7 - Horte magischen Wissens

Ich finde den Band soweit gut gelungen. Gefallen tuen mir Olport, Andergast und Mirham. Insbesondere bei Mirham bin ich froh das der Savertin-Teil klein und anwendbar gehalten ist, und nicht sinnfrei ausufert wie Fasar im letztem Band.

Die Al'Achami in Fasar finde ich auch nett, da bin ich aber noch nicht ganz durch.

Zurück zu „Q07 - Horte magischen Wissens“