Die Suche ergab 7 Treffer

von maigla
08.08.2010 15:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573617

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Wie stehtl eigentlich die Hesindekirche - oder deren Strömungen - zur Herbeirufung von Elementaren?
von maigla
05.08.2010 01:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573617

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Arg. Das sollte ein Witz sein! Das Arsenal habe ich nicht und werde ich wohl nie haben (wir wollen nicht noch mehr Regelinkontin.. ..inkonsistenzen. Denkt euch einfach ich hätte zwei Waffen genannt mit denen BDK klappt.
von maigla
04.08.2010 19:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573617

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Na'rat hat geschrieben:
Edler Leomar hat geschrieben:
Ich würde ja sagen, dass die auch geweiht sind, aber sind zwei geweihte Klingen (teils von Anfang an, je nachdem, ob der Spieler den Rondrakamm von Anfang an hat) nicht ein wenig... PG?

Ich nicht, da sich ohnehin nur eine davon einsetzten lässt.
SCNR: Es sei man nimmt den maraskanischen Rondrageweihten mit Namenswaffe [Rondrageweihter Nachtwind] und [Geweihter Waffe: Rondrageweihtes Tuzakmesser]. Ich glaube ich generiere den einfach mal so und reiche den als Charaktervorschlag bei nächster Gelegenheit irgendwo ein. Einfach nur um das Entsetzen in den Augen zu sehen.
von maigla
24.06.2010 15:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573617

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


Das Problem wird erst richtig interessant wenne in Gegner zum Beispiel eine schwere Empfindlichkeit gegenüber Rondra hat, aber keine Verwundbarkeit.
Dann machen (einfach) geweihte Waffen erstmal keinen Extraschaden (Dämonen mögen ein Sonderfall sein, da bin ich mir nicht sicher).

von maigla
24.06.2010 10:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573617

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Jost hat geschrieben:Frage zur verletzende Wirkung von geweihten Waffen:
Nehmen wir mal einen "Standardfall" an, wie z.B. ein geweihter Rondrakamm, der einen Zant triff. Zum einen gibt es da diese Verwundbarkeits-Skala, mit der man verletzend (sprich: Schaden verdoppelt) erreichen kann. Andererseits gibt es auch noch die Empfindlichkeit gegenüber geweihten Objekten (WdZ S. 232), von der jeder Dämon eine leichte, mittlere oder schwere erleidet (je nach Dämon und Domäne).

Inwiefern wirkt sich das auf einen Waffentreffer aus? Regeneration wird halbiert, aber die Schwere der Verletzbarkeit und die Schadenswerte in der Tabelle auf S.232 ist für Waffentreffer egal?

Bei strenger Regelauslegung hat das keine Auswirkungen auf den Waffenschaden. Wohl aber wenn der Rondrageweihte den Zant umarmt, dann kommt der volle Schaden zu tragen.
Ich hab vor ein paar Wochen deswegen schone eine Anfrage an die Regelredaktion geschickt - ich bezweifle aber das die sich zu einer Antwort bequemen.
von maigla
11.03.2010 18:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573617

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Bitte lagert diese mittlerweile zweiseitige Diskussion aus (dich auchnoch in unleserlicher Farbe geschrieben ist!
von maigla
31.01.2010 13:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573617

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Dark-Chummer hat geschrieben:Deine "Stimmungs-Antwort" finde ich sehr gut, Radames. Werde das so übernehmen, wenn nicht jemand noch was Regeltechnisches dazu findet.
Ich ergänze noch das alles andere wohl dazu führt das man garnicht in der Lage ist sich einer größeren Menge an noch so harmlosen Kreaturen entgegenzustellen, solange bei jeden eine Mutprobe fällig werden würde. Sind es genug, so kommt irgendwann die 20.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)“