Die Suche ergab 2064 Treffer

von Kuanor
12.03.2023 16:15
Forum: Ilaris
Thema: IlarisTex - Eine weitere Latex Ilaris Klasse
Antworten: 85
Zugriffe: 8798

IlarisTex - Eine weitere Latex Ilaris Klasse

Mir fiel eben noch auf: Die Eindeutschung \neuezeile wird im Template versprochen, ist in der Klasse aber gar nicht drin. Edit: Ist bei mir so \newcommand{\neuezeile}{\smallskip\\} dann hat es sogar einen Sinn, dass das ein eigener neuer Befehl ist. Edit2, noch eine Kleinigkeit: Da die Klasse auf ei...
von Kuanor
07.03.2023 00:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Online Con: 25.02.23
Antworten: 16
Zugriffe: 5747

Ilaris Online Con: 25.02.23

Moin, würde noch einmal darum bitten, den Feedbackbogen auszufüllen :) mir ist klar, dass Umfragen immer ein wenig nervig sind... Glaubt mir aber: das Feedback wird definitiv beachtet ;) Daher lohnen sich die dementsprechend gut investierten drei Minuten. Jetzt sind die Erlebnisse noch frisch. http...
von Kuanor
28.02.2023 17:20
Forum: Ilaris
Thema: IlarisTex - Eine weitere Latex Ilaris Klasse
Antworten: 85
Zugriffe: 8798

IlarisTex - Eine weitere Latex Ilaris Klasse

Du kannst weiterhin normale LaTeX Syntax nutzen, musst dann aber natürlich selbst ein wenig mehr aufpassen. Ich benutze persönlich die deutsche Syntax nicht und habe damit kaum Probleme. Mhm, ok, läuft wohl bei mir auch darauf hinaus. ^^ Das mit den Kapitelüberschriften benimmt sich inzwischen, mit...
von Kuanor
26.02.2023 23:01
Forum: Ilaris
Thema: IlarisTex - Eine weitere Latex Ilaris Klasse
Antworten: 85
Zugriffe: 8798

IlarisTex - Eine weitere Latex Ilaris Klasse

Also erstmal großes Kompliment, dass es so eine Klasse überhaupt gibt! Aber sagt mal, ist irgendwo dokumentiert, was sie nun eigentlich kann? Also welche Befehle dort funktionieren? Meine erste Erfahrung damit sah heute folgendermaßen aus: Gefunden, runtergeladen, das Template niedlich gefunden und ...
von Kuanor
06.02.2023 16:55
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 50162

Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung

Du schriebst letztes Jahr, ich solle mich melden, sobald ich mich wieder mit Ilaris beschäftige, daher *meld*. ^^ Habe demnächst vielleicht tatsächlich eine Runde zu leiten und schaue daher wieder die Grundregeln an und auch Advanced, allein schon, weil ich eine Lösung für SchiPs brauche bevor ich a...
von Kuanor
13.12.2022 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999455

Der Geburtstagsthread

Ja, alles Gute diesen beiden, und danke schön @ die anderen beiden da oben! ^^
von Kuanor
11.12.2019 09:44
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999455

Der Geburtstagsthread

Danke schön. ^^
Habe mich eben extra eingeloggt, um zu schauen, ob man mich noch kennt.
von Kuanor
27.12.2018 06:34
Forum: Ilaris
Thema: Schicksalsschlag für Ilaris
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Schicksalsschlag für Ilaris

OK, und... was hat es mit der Restauration der gesamten SchiPs in dem einen Fall auf sich? Oder ich frage mal anders: Was genau soll damit dargestellt werden? Also ja, Hilfe für Neulinge und Unentschiedene, aber das ist ein schwacher Grund, weil das keine Regeln braucht, sondern Geschwafel zur Orien...
von Kuanor
26.12.2018 04:34
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 34
Zugriffe: 5749

Rüstung und Wundschwelle

OK, dann statt am Feiertag die Posts hier noch länger werden zu lassen und über die Bedeutsamkeit der einen Rechenoperation zu sinnieren (und darauf herum zu reiten, dass sie erst der vierten Person, die hier antwortete, überhaupt einfiel), ergänze ich noch eine hübsche Parallele: Bei sozialen Konfl...
von Kuanor
24.12.2018 19:10
Forum: Ilaris
Thema: Schicksalsschlag für Ilaris
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Schicksalsschlag für Ilaris

Ah, ich habe nur irgendein altes V:tM seinerzeit gespielt, da gab es das vermutlich noch nicht. Das Generieren nach Ilaris-Regeltext bedeutet ja, dass der Spieler eine Outgame-Entscheidung treffen muss, ob er die Schwäche anwenden und dafür einen SchiP bekommen möchte - das ist mit Verhandeln gemein...
von Kuanor
24.12.2018 16:13
Forum: Ilaris
Thema: Schicksalsschlag für Ilaris
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Schicksalsschlag für Ilaris

Ja, wenn ich oben von Willenskraft-Punkten spreche, beziehe ich mich auf genau den WoD-Begriff. Also wenn ich dein Advanced richtig lese, hast du dort die Stärken rausgekantet, nur die Schwächen behalten, und diese strenger formalisiert (eins von dem, sechs von jenem). Den Zweck der Formalisierung v...
von Kuanor
24.12.2018 14:39
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 34
Zugriffe: 5749

Rüstung und Wundschwelle

Danke schön! Besonders da du dich am Feiertag um Moderationskram kümmerst. Und an alle Anderen für die ausführlichen Antworten und Erfahrungswerte – frohe Weihnachten euch übrigens! (Bis ich die Antwort fertig vorgetippt hatte, ging es im F&A-Thread schon um Anderes, deswegen musste ich Curthan ...
von Kuanor
24.12.2018 05:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
Antworten: 13
Zugriffe: 5355

Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG

Da Interesse besteht, habe ich zwischendurch weiterzulesen versucht, aber... ich mache es besser häppchenweise. Lange am Stück ertrage ich das nicht. Deswegen diesmal nur das Ini-System: Es ist - Überraschung! - aus dem TT übernommen. Dort werden Nahkämpfe auf diese Weise abgehandelt: Wer am Zug ist...
von Kuanor
23.12.2018 19:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung
Antworten: 34
Zugriffe: 6964

RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung

Ah, na ok. Kannst es dir dann, wenn es passt und der Thread eröffnet ist, trotzdem noch anschauen. Du konntest überrascht sein. ( ich kenne halt nur schon ein paar Probleme die sich ergeben wenn man z.B. Zonen gewichtet etc). Die ungewichteten TZ-Wahrscheinlichkeiten auf 1W6, wenn du die meinst, ste...
von Kuanor
23.12.2018 19:06
Forum: Ilaris
Thema: Schicksalsschlag für Ilaris
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Schicksalsschlag für Ilaris

Danke erstmal für die Vorschläge. Ich glaube, du hast nicht so richtig formuliert, was genau dein Problem ist? Ich verstehe nur, dass dir missfällt, dass Schicksalspunkte eine Outgame-Ressource sind, und dass diese dir den Spielfluss und die Immersion stört. Du möchtest keine Meta-Ressourcen, keine ...
von Kuanor
23.12.2018 09:35
Forum: Ilaris
Thema: Schicksalsschlag für Ilaris
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Schicksalsschlag für Ilaris

Es geht um Schicksalspunkte. Sorry für das Wortspiel. Die Sache ist: Ich würde gern irgendwann wieder DSA spielen. Nach Ilaris, weil die anderen DSA-Regeln da draußen in zu vielen Bereichen wirklich nicht gut sind. Und dann gibt es etwas, was mich nicht lässt. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, I...
von Kuanor
17.12.2018 06:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung
Antworten: 34
Zugriffe: 6964

RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung

@ Fjolnir3: Ah, das freut mich. ^^ Seit damals habe ich sogar eine Myranor-Runde und könnte mal schauen, was sich dahingehend machen lässt. Müsste aber erst sehen, ob es Sinn macht oder der Fantasy-Anteil zu sehr abhebt. Mein Char dort trägt eher keine Rüstung. Beispiel für 3 Schichten wird für die ...
von Kuanor
17.12.2018 06:33
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 34
Zugriffe: 5749

Ilaris - Fragen & Antworten

@ Mike: Also ich denke schon, dich verstanden zu haben. Gibt etwas Bestimmtes Anlass, das Gegenteil zu vermuten? Ich halte es bloß für einen ursächlichen Fehler, sich als einzige Gegenmaßnahme zur Rüstung auf den Waffenschaden einzuschießen, wie du es in deiner Argumentation tust. Die anderen hier g...
von Kuanor
16.12.2018 05:41
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 34
Zugriffe: 5749

Ilaris - Fragen & Antworten

Ah, perfekt! Ja, Rüstungsbrechend war mir tatsächlich entgangen. ^^ Dann hätten wir doch alles Nötige: Einen Hebel für schwere Hämmer gegen Rüstung und einen für gekonnte Kämpfer und hilflose Gegner. Ich bin mir nun unsicher, ob es noch weitere Möglichkeiten braucht - so gut kann ich Ilaris noch nic...
von Kuanor
16.12.2018 04:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung
Antworten: 34
Zugriffe: 6964

RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung

Revive! Gibt es noch Gruppen die dieses System benutzen? Dreieinhalb Jahre später möchte ich diese Frage nun selbst stellen. :) Ich habe mich kürzlich mit einem anderen Spieler darüber unterhalten, ob wir nicht wieder eine DSA-Runde starten wollen, und wir sind auf dieses Projekt zu sprechen gekomm...
von Kuanor
15.12.2018 06:36
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 34
Zugriffe: 5749

Ilaris - Fragen & Antworten

Danke für den ausführlichen Text. :) Es gibt halt gerade nichts Besseres in Sachen DSA-Regeln und damit auch keine Alternativen, falls ich in Zukunft mal wieder DSA leiten möchte, als sich mit Ilaris zu beschäftigen. Na mir ist durchaus klar, dass sich nicht nur die Rechnung unterscheidet, sondern a...
von Kuanor
15.12.2018 02:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
Antworten: 13
Zugriffe: 5355

Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG

Ich habe mich mal etwas durch die englische PDF geblättert und... ich bin unzufrieden. Ich ging da tatsächlich mit der Einstellung ran, dass wenn es gut ist, es ein Kandidat für eine neue Runde wäre. Nach der Übersetzung mal ein 40k-P&P (DH2 ist ja nie übersetzt worden) in schön, neu und nach Kl...
von Kuanor
15.12.2018 00:26
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 34
Zugriffe: 5749

Rüstung und Wundschwelle

Ich habe mir aus aktuellem Anlass (dazu ein anderes Mal mehr) die Rüstungregeln bei Ilaris mal angesehen, und möchte nach der Motivation des Designs fragen. Natürlich auf die Gefahr hin, dass ... wie immer bei einem so langen langen F&A-Thread. Bei DSA war es ja so, dass die Rüstung nur einmal ü...
von Kuanor
11.12.2018 12:23
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999455

Der Geburtstagsthread

Oh, danke schön. ^^
Seit es den Forenplaneten nicht mehr gibt, hatte ich mich schon gefragt, wo ich mir stattdessen die Geburtstagswünsche abholen kann. :D
von Kuanor
12.11.2018 17:35
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35426

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Gut, ich hätte Interesse an mindestens 1 Ausgabe Hardcover+s/w. Vielleicht aber 2–3 Ausgaben. Mehrere Ausgaben in Farbe würde ich nicht kaufen, das wird zu teuer zum Verschenken, eine für mich selbst auch nur vielleicht (ich finde Farbdruck meist nicht mal schöner). Ob sich Farbe und s/w zum Zweck e...
von Kuanor
11.11.2018 22:12
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2071
Zugriffe: 324214

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Das sind dann doch recht lange Threads. ^^"
Wegen der größeren Sachen wäre vielleicht ein Changelog hilfreich, aber ich hätte auch Verständnis, wenn dieses erst mit Veröffentlichung und Begleittext seinerseits veröffentlicht werden sollte.

Da Curthan hier eh in den Thread schaut:
Curthan?
von Kuanor
11.11.2018 22:06
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35426

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Druckt ihr denn gleich nach Erscheinen oder hätte man noch Zeit, zu schauen, ob es das System ist, das man auch anderen Leuten zum Geburtstag schenken möchte? In dem Fall könnte ich mir auch eine Mehrfach-Bestellung vorstellen. Die Preise sind orientierungsgemäß die von S. 1 (mit 12–22€ + MWS + Vers...
von Kuanor
11.11.2018 20:27
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35426

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Bis wann soll man sich denn zwecks Interesse gemeldet haben und bis wann würde es ausgeliefert werden?

Ich bräuchte es vermutlich erst in nem Jahr, falls ich es auf nem DSA-Treffen promo-leiten *hust* wollen sollte.
von Kuanor
11.11.2018 20:19
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2071
Zugriffe: 324214

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

OK, danke, das ist aufschlussreich. Es ist natürlich nicht befriedigend, wenn man gerade vor hatte, sich nochmal einzulesen und zu schauen, was einem auffällt. ^^" Kannst du denn ersatzweise einen Thread empfehlen, um aus dem sich die Änderungen nachvollziehen lassen? Oder kann man irgendwie h...
von Kuanor
11.11.2018 17:13
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2071
Zugriffe: 324214

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Folgende Frage aus schierer Faulheit. Und zwar habe ich mich seit bald nem Jahr gar nicht mehr mit P&P beschäftigt und dachte jetzt, in Ilaris müsste doch in der Zwischenzeit total viel passiert sein. Überarbeitete Auflage war ja schon damals im Gespräch. Nun sehe ich auf dem Blog den letzten E...