Die Suche ergab 191 Treffer

von Cormaeril
12.11.2020 20:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich bekomme die Zauberdauer nicht ganz zusammen: Wie lange dauert es z.B. einen Zauber zu sprechen der 1 Aktion Zauberdauer hat? (Oder 0, 4,8 Aktionen?). Man hat ja nur eine Aktion pro Iniphase, richtig? Und jeder Zauber braucht X Aktionen Konzentration und DAZU eine einfache Aktion Konflikt, um ein...
von Cormaeril
12.09.2020 20:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13025
Zugriffe: 766404

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

macht ein Visibili den Serpentialis unsichtbar? gibt es dazu eine klare Aussage oder Meinung?
von Cormaeril
07.08.2020 08:40
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

bei dem Vorteil "Magieabweisend" sind alle Zauber betroffen, die auf den Vorteilsträger einwirken, also z.B. Attributo, Balsam, Bannbaladin, Horriphobus, Armatrutz, Axxeleratus, Adlerschwinge, Paralü usw. usf. Der Vorteil erschwert es dem Träger aber nicht, wenn er z.B. einen Transversalis, Eclipti...
von Cormaeril
26.07.2020 09:57
Forum: Ilaris
Thema: Alchemisten spielen
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Alchemisten spielen

ach du jeh, das ist ja... :rolleyes:
von Cormaeril
23.07.2020 17:47
Forum: Ilaris
Thema: Alchemisten spielen
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Alchemisten spielen

ich überlege für eine Kampagne einen Alchemisten zu erstellen und stolpere jetzt darüber, dass ich mich frage, was ihn eigentlich auszeichnet. Zuerst fand ich es cool, dass Alchemisten jetzt auch zaubern können, allerdings können sie viele Zauber nur in Artefakte (und Tränke) sprechen und sonst nich...
von Cormaeril
18.07.2020 11:30
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe/ Spieler in Oldenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Suche Gruppe/ Spieler in Oldenburg

Wir würden immer noch Spieler aufnehmen, falls jemand sucht und es passt. Wir spielen DSA und wechseln gerade zwischen zwei Kampagnen und SLs hin und her. Da wir nur zu dritt sind, können wir recht intensiv rollenspielen, trotzdem nehmen wir alles auch nicht zu ernst und haben eine Menge Spaß bei de...
von Cormaeril
12.07.2020 14:53
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich will hier jetzt keine Diskussion aufmachen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich gamistisch nicht, einen Nichtmagier zu generieren, der die borbaradianische Tradition hat. Man ist immer besser dran, die paar EP mehr für die Vorteile Zauberer auszugeben, weil man sowieso insgesamt viel mehr EP...
von Cormaeril
11.07.2020 18:32
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ok, danke für die Erklärungen zu den Zaubern! Kleine Folgefrage: Wenn man als Borbaradianer ohne magische Begabung mit LE statt AE zaubert, erhält man dann Abzüge durch eine Metallrüstung? (Ich meine ja, weil bei Bann des Eisens steht "alle deine Zauber" - was gemein wäre, weil man für den Vorteil ...
von Cormaeril
11.07.2020 10:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Hi, kann mir jemand die Sinnigkeit von den Zaubern "Umbraporta Schattensprung" und "Ecliptifactus" erklären? Umbraporta dauert genau so lange wie ein Transversalis, kostet 60 EP und transportiert einen 8 Schritt weit in einen anderen Schatten. Das ist nicht beeindruckend im Vergleich mit dem Transv...
von Cormaeril
10.06.2020 09:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

wenn die Manöver "Entwaffnen" oder "Niederwerfen" treffen, steht dagegen eine Konterprobe (KK) - was genau muss diese Probe kontern? Muss sie den AT-Wurf des Manövers kontern, oder machen Angreifer und Verteidiger eine vergleichende KK-Probe?
von Cormaeril
07.06.2020 13:10
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

gibt es einen Grund, warum Schamanen nicht "Macht des Eises" lernen können?
von Cormaeril
05.06.2020 18:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alles über Orks
Antworten: 40
Zugriffe: 1840

Alles über Orks

Moin, nochmal ne etwas weit hergeholte Frage: Kann mir jemand sagen, was mit Schlagto Upaatl, dem orkischen Scharfrichter aus Festum passiert ist? Anscheined hat der Gute nach 1009 BF das Zeitliche gesegnet.
von Cormaeril
03.06.2020 18:44
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

ok, das ist ja traurig! weißt du auch, was der Grund dafür war? Man könnte den Zauber über Zauberwesen oder Helfende Tatze substituieren... . Finde, dass Elfen nicht viel Liebe in Ilaris bekommen haben :(
von Cormaeril
03.06.2020 14:22
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Gibt es den Zauber "Weiße Mähn" nicht mehr oder kann ich ihn nur nicht finden?
von Cormaeril
28.05.2020 16:03
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 322
Zugriffe: 42404

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Wenn man die Tradition Borbaradianer per Minderpakt aktiviert, kann man danach keine der magischen Vorteile auswählen. Scheint ein Fehler zu sein, oder?
von Cormaeril
25.05.2020 22:24
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

habe es im Regelwerk nicht gefunden, deswegen hier die Frage:

was ist der Unterschied zwischen Vorbereitungszeit 0 Aktionen und 1 Aktion bei Zauber o.ä.? (Und wo im Regelwerk steht es)
von Cormaeril
22.05.2020 10:01
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wozu soll ich mir den Vertrautenzauber Stimmungssinn holen um Menschenkenntnis zu erleichtern, wenn ich auch genauso gut den Tiersinnenehmen kann, der Wahrnehmung erleichtert? (Vorausgesetzt man hat das Talent Menschenkenntnis, was aber nur 20 EP teurer ist.) Wurde hier vielleicht vergessen etwas an...
von Cormaeril
06.05.2020 08:58
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Moin, ich habe nochmal eine Frage und zwar zum Beidhändigen Kampf und dem Passierschlag: Ich verstehe den Vorteil nicht, einen zusätzlichen Passierschlag haben zu können. PS kann man nur machen, wenn sich der Gegner im Kontrollbereich bewegt, ohne einen zu achten oder bei gewissen High-End Vorteilen...
von Cormaeril
06.05.2020 08:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alles über Orks
Antworten: 40
Zugriffe: 1840

Alles über Orks

Danke für die Antworten, besonders an Fenia: nette Spielhilfe! Wusste auch gar nichts von den Donnerwacht ABs, das ist ja brandneue aventurische Geschichte :cookie: Habe noch einen Roman gefunden ("Der Geisterwolf") indem es unter anderem um Orks und einen Tairach-Priester gehen soll. Kennt den jema...
von Cormaeril
05.05.2020 11:16
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

ok, vielen Dank nochmal! 2) habe ich überlesen. Dann noch eine Nachfrage: Wenn ich einen Dämon oder ein Elementar beschwöre und mir sagen wir mal 1 Stunde Vorbereitung Zeit lasse, ich dann die beschworene Wesenheit binde und dann 1 Woche entlasse, um einen Dienst zu beanspruchen, bekomme ich dann de...
von Cormaeril
05.05.2020 10:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alles über Orks
Antworten: 40
Zugriffe: 1840

Alles über Orks

Was ist denn ein Ex-Schamane? Ist er vom Glauben abgefallen? Oder hat einfach nur die Sippe verlassen? Dann ist er ja noch immer ein Schamane und kann auf seine Fähigkeiten zurückgreifen. Steht Dir Reich des Roten Mondes zur Verfügung? Ja, sorry, ich meinte mehr Ex Tairach-Priester, also vom Glaube...
von Cormaeril
05.05.2020 09:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 900
Zugriffe: 96717

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Drei Fragen zum Schamanen: 1) Kann der Schamane selbst Nutznießer von "Mut der Ahnen" und "Schutzgeist" werden (und andere ähnliche Rituale, falls ich welche vergessen habe), also einer der genannten Gefährten sein? 2) Kann man mit "Dämon der Keule" nur einen oder alle mit "Rudel" beschworenen Zanti...
von Cormaeril
04.05.2020 19:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alles über Orks
Antworten: 40
Zugriffe: 1840

Alles über Orks

Hehe, da schaut man mal ein paar Tage nicht in den Thread und dann sowas. Freut mich, wenn ihr Spaß habt! Ich bin jetzt dabei, einen halborkischen (Ex) Tairach-Schamanen aus dem Svelltland (Gashok) zu generieren, der 1037 vor den Drugash fliehen konnte und nun ein heimatloser Yurach geworden ist. Üb...
von Cormaeril
28.04.2020 16:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alles über Orks
Antworten: 40
Zugriffe: 1840

Alles über Orks

Eine Kampagne, die umwälzende Veränderungen für das Svelltland hat, würde ich mir wirklich gar nicht wünschen. Davor müsste meiner Meinung nach erstmal eine Kampagne oder ein Hintergrundband oder eine Anthologie die Region in Szene setzen, damit man die einzelnen Gebiete/Städte, die Athmosphäre, die...
von Cormaeril
28.04.2020 08:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alles über Orks
Antworten: 40
Zugriffe: 1840

Alles über Orks

Vielen Dank für die Infos, ich wusste gar nicht, dass es diese Aventurischen Jahrbücher gibt! Habe mir das jetzt besorgen können und bin am Schmökern. Das Svelltland ist ja ein eigentlich sehr cooles Setting, was bis jetzt unter meinem Radar geblieben ist. Wohl in keiner anderen Region treffen so vi...
von Cormaeril
15.04.2020 00:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alles über Orks
Antworten: 40
Zugriffe: 1840

Alles über Orks

Moin Leute, was ist denn der aktuelle Stand bei den Orks? In dem neuesten Heldenwerk-AB musste ich verwundert lesen, dass die Orks nicht mehr in Gashok sitzen. Das ging total an mir vorbei - wo steht denn was dazu? Auf der Suche danach musste ich feststellen, dass Quellen zu den Orks a) ziemlich wei...
von Cormaeril
21.10.2019 19:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 294
Zugriffe: 67762

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Bekommen Elfen (18AP) die Vorteile "Zauberer" (25AP) und "Zweistimmiger Gesang" (5AP) im Endeffekt verbilligt? Dachte sowas gäbe es nicht mehr.
von Cormaeril
28.09.2019 06:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 460
Zugriffe: 102063

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Auch zum Zauberspreicher: Ich muss da was überlesen haben: Zauberspeicher Volumen 7+ Merkmalsfokus Volumen 8 + Kraftfokus Volumen 6 = Volumen 21. Bei einem Stabvolumen 18 muss also drei Punkte dazukaufen. So weit so gut. Wie passt da noch ein gestapelter zauberspeicher (5 Volumen pro Stufe) oder Ma...