Die Suche ergab 7 Treffer

von Uli
09.03.2019 10:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 66
Zugriffe: 9462

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

ZondanZandor hat geschrieben:
08.03.2019 11:14
ich wollte mal fragen, ob es Möglichkeiten für Magier und / oder Geweihte gibt, wirkende Karmalenergie zu erkennen und zu beschreiben.
Leta hat geschrieben:
08.03.2019 15:45
Auraprüfung heißt die gesuchte Liturgie. Sie ist aber nicht so einfach wie bei Magie.
Im kFkA muss man Farben verwenden ich hab #FF0000 verwendet.

Seelenprüfung. ;) :)



von Uli
30.01.2019 10:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 66
Zugriffe: 9462

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Die Zoo-Botanica ist auch die falsche Edition.

Nimm einfach die Werte eines winzigen Vogels Werte wie den Habicht.
von Uli
11.01.2019 20:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 66
Zugriffe: 9462

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Xollosch hat geschrieben:
11.01.2019 12:30
Ist es möglich mit der Liturgie "Wundersame Verständigung" auch mit Tieren zu sprechen? Und wie sieht es aus, wenn er die Liturgie aufrecht erhält und mehrere Sprachen um ihn herum gesprochen werden? Muss er sich der Held dann entscheiden, wem zugehört/mit wem gesprochen wird?

1. Nein, Tiere sprechen keine Sprache im Sinne der dreistufigen SF.
2. Du suchst beim wirken 1
Sprache aus und fertig.
:)
von Uli
02.09.2018 21:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 66
Zugriffe: 9462

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Was Farmelon sagt. Gewänder von Geweihten sind absolutes tabu, sozial und rechtlich.
von Uli
10.07.2018 18:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 66
Zugriffe: 9462

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Rasputin hat geschrieben:
08.07.2018 08:39
color=tomato
Ich habe die Frage schon mal woanders gestellt aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Ich habe mal (in einem Podcast zu DSA5) gehört, dass sich zu DSA5 viel an den Göttern geändert hat. Das ganze hat wohl mit dem Sternenfall zu tun. Ich glaube auch gehört zu haben, dass Kor wohl Rondra erschlagen/besiegt/entthront haben soll und seine Wichtigkeit als Kriegsgott jetzt komplett in sich vereint und rasant an Einfluss gewinnt.

Hat da jemand Infos zu? Was hat sich bei Kor und Rondra zu DSA5 so verändert?

Rondra sieht sich ausdrücklich nicht mehr Kriegsgöttin, was ihre Kirche gerade verarbeiten muss.
Kor wird unter Kriegsvolk besonders in Mittel- und Nordaventurien einflussreicher.

Die Konkurrenz ist da, aber mehr aktuell nicht. Kein Kampf der Gottheiten, kein Krieg der Kirchen, keine Usurpierung eines Platzes in Alveran.
von Uli
20.11.2017 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 66
Zugriffe: 9462

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Wenn nichts ausdrücklich geregelt ist, passiert einfach nichts Besonderes.

Ich selbst fände es auch arg seltsam, wenn sich innerkosmische Karmalkräfte so widerstreben würden wie Siebtsphärische es mit dem Kosmos tut.