Die Suche ergab 443 Treffer

von Uli
13.06.2019 15:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 251
Zugriffe: 31390

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ja, das ist schon ganz nett, kostet aber viel AP, AsP und Aktionen. Und auch damit würde ich mich nicht gegen die Elitegegner neben die Charaktere mit Gestechrüstung, Schild und Schild stellen. ;) Alles weitere bräuchte einen eigenen Beitrag.
von Uli
13.06.2019 07:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 251
Zugriffe: 31390

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Powergaming ist das nicht, sondern nur die Anwendung völlig gewöhnlicher Regeln. :)
Jyivindar hat geschrieben:
12.06.2019 18:59
Was meint Ihr zu nem Synergieeffekt mit "Klinge drehen" :... Kann die Heldin die Klinge in der Wunde drehen"

Die SF Klinge drehen kann nicht mit Raufen angewendet werden. ;)
von Uli
12.06.2019 17:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 251
Zugriffe: 31390

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

color=darkolivegreen Zauber: Hexenkrallen Ich habe einen Gedanken im Kopf das das vielleicht sogar als beidhändige Attacke zählen müsste (sprich 2 AT die Runde) obwohl das nirgends steht. Immerhin habe ich ja 2 Hände mit langen Krallen dran, sprich 2 "Waffen". Dient nur zur Absicherung von mir ob d...
von Uli
19.03.2019 00:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 157
Zugriffe: 21714

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Frage: Welche Werte sind für so eine Waffe passend. Das sie besonders Prestigeträchtig ist, ist klar aber hat sie auch irgendwelche anderen Werte oder Fähigkeiten? Das der Zwerg von heute besser zu einem verbesserten Stahldolch "weil besser" greift, scheint irgendwie unpassend zu sein. Wobei ich da...
von Uli
15.03.2019 14:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 150
Zugriffe: 20463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Assaltaro hat geschrieben:
14.03.2019 20:12
Seh ich das richtig, dass es keine Eigenschaftsobergrenze mehr gibt? Glaub in der Beta waren die Werte noch bei 18 oder so begrenzt, im GRW seh ich jetzt nichts mehr dazu
Die Tabelle im GRW geht bis 25, aber die Kosten können linear weiter erhöht werden. Aber 25 musst du auch erstmal bezahlen. ;)
von Uli
15.03.2019 14:29
Forum: Theaterritter
Thema: Tarkampfs Prophezeihung
Antworten: 6
Zugriffe: 581

Tarkampfs Prophezeihung

Ich muss mich wirklich korrigieren: die Unterscheidung Titanen und Giganten ist eine Erfindung aus sterblicher Überlieferung. Es gibt keinen metaphysischen oder sonstigen Unterschied zwischen diesen scheinbaren Gruppen. Die Völker der dritten Sphäre erklären sich so gerne die Entstehung und Urgeschi...
von Uli
10.03.2019 12:56
Forum: Theaterritter
Thema: Tarkampfs Prophezeihung
Antworten: 6
Zugriffe: 581

Tarkampfs Prophezeihung

Vor zwei Wochen kaum die Prophezeiung bei uns vor. :) Das meiste hast du ja auch schon dechiffriert. Kleinlings = Kleinere Völker(?) Wimmelkrieger = Menschen Kleinstruppige = Goblins Imithridatsch = Die rote Sichel Himmelsgötters = Zwölfe und andere Gottheiten (die Unterscheidung Titanen und Gigante...
von Uli
09.03.2019 10:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 67
Zugriffe: 10788

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

ich wollte mal fragen, ob es Möglichkeiten für Magier und / oder Geweihte gibt, wirkende Karmalenergie zu erkennen und zu beschreiben. Auraprüfung heißt die gesuchte Liturgie. Sie ist aber nicht so einfach wie bei Magie. Im kFkA muss man Farben verwenden ich hab #FF0000 verwendet. Seelen prüfung . ...
von Uli
05.03.2019 13:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Zwerg als Borbaradianer
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Ein Zwerg als Borbaradianer

Gerade zufällig im AK S. 37 drüber gestolpert:
Nur Frevler an Angrosch oder seiner Schöpfung, also Paktierer und Verräter, werden den reinigenden Flammen in der Heiligen Halle übergeben, wo sie geläutert verbrennen.
Also eindeutig Todesurteil. :)
von Uli
01.03.2019 10:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 236
Zugriffe: 30447

Verrücktestes Konzept?

Eine Charakteridee im Beitrag "Verrückteste Konzepte" ist nicht 100% plausibel und passt nicht in jede Runde? Schockschwerenot... ;) :D
von Uli
25.02.2019 21:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gebt meinem Kor-Geweihten Charakter
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Gebt meinem Kor-Geweihten Charakter

Meine Korgeweihte bricht bewusst mit vielen Klischees: sie ist ein urfreundlicher Charmebolzen, der es liebt mit Kindern zu spielen und sie mit Gaukeltricks zum Staunen zu bringen. Dazu unverbrüchliche Treue zur Truppe und so viel Gnadenlosigkeit wie nötig und fertig ist eine Figur mit viel originel...
von Uli
25.02.2019 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 251
Zugriffe: 31390

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Kann der Hammer des Adepten Objekte zerstören, die als "unzerstörbar" gelten? Die intuitive Antwort ist zwar "Nein", aber der Schaden des Hammers ist schließlich magischer Natur, und es wird ja auch angegeben, dass z.B. ein Zauberstab, der unzerstörbar ist, durch magisches Feuer zerstört werden kan...
von Uli
10.02.2019 10:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen vor Gericht
Antworten: 35
Zugriffe: 1183

Hexen vor Gericht

Green hat geschrieben:
10.02.2019 09:54
Mein Weißmagier-Spieler scheint die Rolle eher gemäß des irdischen Hexenhammers ausspielen zu wollen, da muss ich ihn wohl noch zu einer gewissen Mäßigung erziehen. :lol:
Genau das. :)
von Uli
06.02.2019 10:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Zwerg als Borbaradianer
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Ein Zwerg als Borbaradianer

Zusätzlich zum Kerkerverlies aus Koschbasalt wird natürlich der Bart abrasiert. :)
von Uli
03.02.2019 09:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halbelfengenetik
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Halbelfengenetik

Uli hat geschrieben:
24.01.2019 17:57
Nur reine Elfen dürfen iirc die magische Tradition lernen.
Ehrlich gesagt finde ich keine Quelle dafür, dass nur reine Elf_innen die Tradition erlernen könnten. Im BRW steht nichts davon, im Wiki auch nicht. Geht also. :) Entschuldigt die Verbreitung von Halbwissen.
von Uli
02.02.2019 09:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 251
Zugriffe: 31390

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Guten Morgen zusammen, Eine kurze Frage. Kann es sein das mit DSA5 einige Zauber verschwunden sind. Ich hatte überlegt einen Schatten zu basteln, sehe aber das die wichtigsten Zauber wie zum Beispiel der Umbraporte fehlen lassen diese sich adaptieren? Color=#8000FF Transversalis für halbe Kosten? :)
von Uli
01.02.2019 18:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 157
Zugriffe: 21714

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

AR2-67 Ballestra- Torsionswaffe; Ladezeit 4 Aktionen. AR2-95 Repetiermagazin LZ wird halbiert. AK1-155 Schnelladen(passiv) LZ bei Armbrüsten wird halbiert. Unterm Strich ist die Ladezeit 4/2/2=1 AK2-145 Nachladespezialist, man kann in der gleichen Runde Laden und Schießen. Sind das jetzt jede Runde...
von Uli
31.01.2019 23:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342907

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Green hat geschrieben:
31.01.2019 21:15
Gibt es schon für DSA5 aktualisierte Sucht-Regeln? Oder muss man sich da an dem orientieren, was in der Zoo-Botanica Aventurica auf Seite 224f steht?

Es gibt keine Regeln dazu.
von Uli
30.01.2019 10:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342907

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
28.01.2019 16:04
FRAGE:
Welchen gesellschaftlichen und rechtlichen Status genießen Illumnestraner (=Mitglieder vom Bund des wahren Glaubens)?

Je nach Verbreiterung ihres Kultes vor Ort als Geweihte erster oder halt zweiter Klasse.

von Uli
30.01.2019 10:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 67
Zugriffe: 10788

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Die Zoo-Botanica ist auch die falsche Edition.

Nimm einfach die Werte eines winzigen Vogels Werte wie den Habicht.
von Uli
30.01.2019 08:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 157
Zugriffe: 21714

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Es sind zwei Schritte. Das macht BG bei sehr schweren Rüstungen viel effizienter. Habe mal die Redaktion dazu angemailt - es ist Absicht. :)

von Uli
24.01.2019 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halbelfengenetik
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Halbelfengenetik

Nur reine Elfen dürfen iirc die magische Tradition lernen.

Andererseits ist nahezu jede andere Kombination von Spezies, Kultur und Tradition RAW erlaubt. Elfische Gildenmagier_innen gibt es immer mal, elfische Hexen hätten großen Seltenheitswert. :)

Aber spielt doch einfach, was euch Spaß macht.
von Uli
23.01.2019 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halbelfengenetik
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Halbelfengenetik

Woher hast du denn das mit den 8 Generationen? Ist mir aus dem Kanon der Bücher unbekannt.
von Uli
14.01.2019 23:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 251
Zugriffe: 31390

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ich würde mir gerne einen Magier für DSA5 erstellen. Speziell einen aus der Schule zu Gerasim :) Wie läuft das ab? Muss man die Zauber aus dem Gerasim Paket mitnehmen oder kann ich mir meine Zauber selbst aussuchen? Wie viele Zauber darf / muss man haben? Wie viele Elfische / Hexenzauber oä darf ma...
von Uli
13.01.2019 10:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 251
Zugriffe: 31390

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Das hier ist mein erster Beitrag, gebt mir also bescheid, falls ich was falsch machen sollte. Meine Frage: Wissen Meistertalentierte überhaupt, dass sie magisch begabt sind? Die meisten wissen es nicht oder ahnen es höchstens. Solange keine lokale Akademie neugierig oder misstrauisch wird, halten d...
von Uli
11.01.2019 21:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 251
Zugriffe: 31390

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)


Ich würde dazu tendieren, dass ein Kadaver genauso verpufft wie andere beschworene Wesen, die vor Ende der Zauberdauer ins Gras beißen.
von Uli
11.01.2019 20:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 67
Zugriffe: 10788

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Ist es möglich mit der Liturgie "Wundersame Verständigung" auch mit Tieren zu sprechen? Und wie sieht es aus, wenn er die Liturgie aufrecht erhält und mehrere Sprachen um ihn herum gesprochen werden? Muss er sich der Held dann entscheiden, wem zugehört/mit wem gesprochen wird? 1. Nein, Tiere sprech...