Die Suche ergab 83 Treffer

von Feid
26.11.2020 13:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts

Ich habe das Würfel script nun noch geupdated das jeder Wurf angezeigt wird. Ausserdem habe ich das DSA4 Character Sheet angepasst Mehrfach 1/20 Warnung entfernt Talentproben neu gegliedert damit es besser sichtbar ist ob und wie die Probe geschafft wurde Attribut Wert für Quanionsqueste hinzugefügt...
von Feid
25.11.2020 14:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste - Der Göttlicher Funke als Schnitzeljagt durch Aventurien?
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Quanionsqueste - Der Göttlicher Funke als Schnitzeljagt durch Aventurien?

Falls jede Überschrift ein Teil der Schnitzeljagd darstellt, sind das 10 Abschnitte - das ist für ein solches Abenteuer bzw. eine solche Kampagne schon recht viel, da sich evt. im Laufe der Zeit ein gewisser Ermüdungseffekt bei den Spielern (nicht den PC) einstellen könnte. PS: Womit hast du die Gr...
von Feid
25.11.2020 12:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste - Der Göttlicher Funke als Schnitzeljagt durch Aventurien?
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Quanionsqueste - Der Göttlicher Funke als Schnitzeljagt durch Aventurien?

Ja aktuell habe ich es fast 1:1 aus dem Abenteuer kopiert, da ist noch Feinschliff nötig wenn das Dokument die Helden länger begleiten soll :)
von Feid
25.11.2020 10:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste - Der Göttlicher Funke als Schnitzeljagt durch Aventurien?
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Quanionsqueste - Der Göttlicher Funke als Schnitzeljagt durch Aventurien?

Hallo ihr, Wir starten gerade in die Quanionsqueste und ich bin gut dabei alles an meine etwas untypischen Pilger anzupassen. Ich habe 3 Geweihte, Praios, Kor & Phex und eine Akoluthin der Travia die sich gerade Quanionen angesteckt haben und die Reise beginnen. Im Detail hab ich noch nicht alles du...
von Feid
21.11.2020 15:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts

Ja genau. Aber ich hab’s bisher nur kurz getestet. Nachher wird wieder gespielt, mal sehen ob es gut klappt :)

Edit: das Skript kam gut an und ist heute auch mehrfach angeschlagen. Ich bin echt zufrieden. Mal sehen was man sonst noch so bauen kann 😂
von Feid
21.11.2020 14:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts

Ich habe noch fix ein kleines script geschrieben was für dsa4.1 Patzer & Glückliche Würfe direkt anzeigt. Nach dem Wurf wird man zwar vor einem möglichen Patzer gewarnt, aber man muss trotzdem nochmal nachschauen. Spieler mit Tablets könnten es gar nicht überprüfen (soweit ich weiss). Es ist allerdi...
von Feid
21.11.2020 13:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts

Habe gerade noch für heute Abend das Skript "PageFX" eingebaut. Ein bissel Lagerfeuer Effekt für die Stimmung :) https://i.imgur.com/R1RiTWs.gif Der FX Effekt ist selber gebaut. Die PageFX Effekt Zeit Konfiguration ist mit 5000/10000 am schönsten finde ich: campfire { "angle": 0, "angleRandom": 180,...
von Feid
20.11.2020 23:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts

Mit der Pro Variante von Roll20 kann man bekanntlich auch Scripts benutzen, das habe ich bei d&d sehr exzessiv gemacht und auch einiges selber geschrieben. Nicht alles kann man für dsa weiter nutzen, aber hier sind die universelleren die ich auch für meine aktuelle Kampagne nutze. Vielleicht kann es...
von Feid
17.11.2020 23:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schloss Strobanoff - Hochauflösende Handouts
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Schloss Strobanoff - Hochauflösende Handouts

Ich mache das sonst auch oft mit https://pdfcandy.com/extract-images.html
Dann bekommt man meistens direkt alle Bilder aus dem PDF ohne viel Arbeit.
von Feid
03.11.2020 15:00
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen "online" Runde / Mitspieler & Spielleiter
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Suchen "online" Runde / Mitspieler & Spielleiter

@ Feid: Die Quanionsqueste... Das klingt interessant. Und ist auch ne Kampagne oder? Würdest Du dich somit als SL anbieten wollen wenn es von Chemie und Zeit passt. Wenn man die Post liest, dann würden sich ja schon mal 4 Spieler ergeben... Man könnte ja auch ein Abenteuer vorweg spielen, zum Kenne...
von Feid
01.11.2020 22:38
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen "online" Runde / Mitspieler & Spielleiter
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Suchen "online" Runde / Mitspieler & Spielleiter

Moin, habt ihr nur Sonntags Zeit? Oder vielleicht ein wenig früher? Ich wollte die Tage irgendwann mal eine Spielersuche für die Quanionsqueste aufmachen. Zur Zeit lese ich mich noch rein, aber ich denke das ich sie meistern will/werde. Zeitlich spielen wir aktuell meistens auch am Wochenende, die Q...
von Feid
05.08.2020 21:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: meine eigene Dämonenkrone
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

meine eigene Dämonenkrone

Hehe, wenn ich es mehrfach Handanfertigen würde, müsste ich wahrscheinlich 100% Rabatt geben bei meinen 2 linken Händen :) Das Kor Symbol hatte es leider nicht über den Prototyp hinaus geschafft, aber das war zumindest 3d gedruckt und brauchte keine Handwerklichen fähigkeiten :D https://i.imgur.com/...
von Feid
31.12.2019 12:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA 3D Druck
Antworten: 10
Zugriffe: 3673

DSA 3D Druck

Unsere Gruppe hat sich entschieden eigene Figuren haben zu wollen. Leider muss ich noch einen Drucker finden. Ich verstehe das richtig, dass ihr selbst druckt? Oder habt ihr einen Service vorzuschlagen? 3D Druck ist immer noch nicht mainstream und hat eine steile Lernkurve und hohes Frust Potential...
von Feid
31.12.2019 12:33
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA 3D Druck
Antworten: 10
Zugriffe: 3673

DSA 3D Druck

Hatte die Antworten garnicht gesehen.
Dingo.76 hat geschrieben:
13.08.2019 15:26
Hat jemand von Euch das DSA-Logo bzw Schrift mit dem Auge als druckbare Datei da (STL)
Ich hatte mal ein wenig mit Fusion rumprobiert, aber da ist nichts bei rausgekommen was dann auch gut aussah.
von Feid
29.10.2019 17:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: meine eigene Dämonenkrone
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

meine eigene Dämonenkrone

Bluthandel hat geschrieben:
29.10.2019 12:48
Solide, auch schön für´s LARP - und jetzt the real shit mit 13 Strahlen!! :cheer:
Fürs larp baue ich aktuell ein beleuchtetes Kor Symbol. Ein Bekannter will einen mobilen kor Schrein machen :)
von Feid
29.10.2019 10:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: meine eigene Dämonenkrone
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

meine eigene Dämonenkrone

Ich habe das Projekt schon vor einigen Wochen fertiggestellt, aber ich dachte mir es passt hier wahrscheinlich ganz gut rein :) Durch Zufall und Langeweile hatte ich dieses Jahr angefangen mit Arduinos rum zuspielen und da ich eh noch die LED Strips da hatte, lag es nahe eine schöne neue Dämonenkron...
von Feid
22.09.2019 00:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meistermaterial für "Im Bann des Eichenkönigs"
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Meistermaterial für "Im Bann des Eichenkönigs"

In der Aventurien Facebook Gruppe hatte jemand die Idee die Mär vom Eichenkönig von jemand anderes aufnehmen zu lassen und Mattias Morgenstern hat dies dann auch getan. Meine Spieler fanden es gut, ich habe hierfür allerdings auch einen Geschichtenerzähler NPC auf der Reise eingebaut. Hier ist der L...
von Feid
11.06.2019 21:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A198.1 Die entsprungene Braut (Spuren der Verheißung)
Antworten: 9
Zugriffe: 4776

A198.1 Die entsprungene Braut (Spuren der Verheißung)

Wir testen gerade eine Online DSA Runde mit Roll20 und ich habe hierfür das Labyrinth nachgebaut. Mit dem kleinen Bezahlten roll20 Account kann man auch Fog of War aktivieren und die Spieler dürfen sich am Freitag mit ihren Helden durch das Labyrinth tasten. Es ist ein wenig groß geworden aber es wa...
von Feid
09.02.2019 10:43
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA 3D Druck
Antworten: 10
Zugriffe: 3673

DSA 3D Druck

Ich hab in den letzten Wochen nur Zeugs gedruckt und angemalt was nicht zum Thema Rollenspiel passt, aber da der Feuerelementar nicht so gut aussah hab ich es nochmal versucht :D
Hier ein Bild meiner 3 Versuche...
Bild
von Feid
18.01.2019 10:47
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA 3D Druck
Antworten: 10
Zugriffe: 3673

DSA 3D Druck

Nachdem ich mir ein Haus gekauft hab und umgezogen bin habe ich nun wieder mit drucken und malen angefangen :) Aber ich bin noch echt schlecht beim Figuren bemalen, hoffe das bessert sich bald. https://i.imgur.com/11qf7g6.jpg https://i.imgur.com/z8x22iB.jpg https://i.imgur.com/hWb8sR8.jpg https://i....
von Feid
20.05.2018 14:04
Forum: Spielersuche
Thema: [Hamburg] Suchen 2-4 Spieler für eine neue Gruppe
Antworten: 5
Zugriffe: 654

[Hamburg] Suchen 2-4 Spieler für eine neue Gruppe

Wir nun zu sechst und suchen erstmal keine weiteren Spieler mehr.
von Feid
14.05.2018 17:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 3365

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Nach dem Urlaub bleibt nicht mehr soviel Zeit aber der Drucker lief noch eine ganze Weile :) Ich dachte mir das auch ein Dungeon um den Beschwörungsort gebraucht wird, also hab ich viele (aber noch nicht genug) Bodenplatten und Wände gedruckt :) https://i.imgur.com/wjCzN0K.jpg Den Beschwörerraum hab...
von Feid
07.05.2018 07:31
Forum: Spielersuche
Thema: [Hamburg] Suchen 2-4 Spieler für eine neue Gruppe
Antworten: 5
Zugriffe: 654

[Hamburg] Suchen 2-4 Spieler für eine neue Gruppe

Meine Frau und ich (35) würden gerne eine neue Gruppe gründen und suchen hierfür 2-4 Spieler. Optimal wäre ein 2 wöchentlicher Rhythmus Freitag abends, aber Sonntag würde auch gehen. Wir wollen gerne DSA 4.1 spielen, sind aber auch für neues offen. Am Anfang soll es erstmal aber nur ein Abenteuer we...
von Feid
26.04.2018 11:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 3365

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Die Schriftarten habe ich mir schon gezogen gehabt nur leider kann ich die nicht in meinem CAD Tool benutzen, da bin ich aktuell am alternativen suchen. Da wirds wohl auch auf Blender hinaus laufen, aber das ist so unfassbar kompliziert. Die Wahl des Dämons hängt zum Anfang erstmal nur von aussehen ...
von Feid
25.04.2018 19:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 3365

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Ja das ist ne gute Frage! hatte heute überlegt ob ich mir nicht mal Blender nochmal anschaue und mich an einen Heshtot versuche... Ansonsten hab ich da noch nichts konkretes.
von Feid
25.04.2018 15:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 3365

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Ja der ist offen und leider zu klein um da minis reinzustellen, aber für flair ist er gut :)
von Feid
25.04.2018 00:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 3365

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Hab im Internet eine fertige Bodenplatte gefunden die zwar nicht genau passt, aber ein ganz guter Test für Qualität und Lesbarkeit ist. Bin mir nicht ganz sicher ob man Zhayad lesen könnte aber ich werde es mal probieren. Das ganze geht aber langsam vorran und ich muss noch ein wenig mit den Farben ...
von Feid
22.04.2018 13:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA 3D Druck
Antworten: 10
Zugriffe: 3673

DSA 3D Druck

Moin, ich hatte in einem anderen Post angefangen meine 3D Drucke für DSA zu planen, aber da geht es eher um Magie & Beschwörung. Ich bin zwar viel bei Reddit unterwegs für 3D Prints usw, aber da gibt es eigentlich nur DnD Spieler. Also dachte ich vielleicht gibt es ja hier noch andere gleichgesinnte...
von Feid
20.04.2018 18:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 3365

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Die Beleuchtung ist tatsächlich ne coole Idee, nur meine Elektro Kenntnisse sind recht mager und ich glaub es wird schwer das ganze gut ausgeleuchtet hinzubekommen. Aber ich werde aufjedenfall mal schauen was man da machen kann. Mein aktueller Plan war bisher Blut, aber ne schicke Beleuchtung sieht ...
von Feid
19.04.2018 13:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 3365

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Ich fange ja erstmal klein an, aber ich habe mir schon ein Bett, Käfig, Kisten, Schätze und Fackeln rausgesucht. Bin leider noch nen Anfänger was anmalen anngeht, dh da wird viel Zeit draufgehen :) Aber es macht richtig spaß etwas in 3D zu designen, es auszudrucken und dann wirklich in den Händen zu...