Die Suche ergab 16 Treffer

von Zorni
03.09.2017 12:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Nachdem das mit der Liga nicht angenommen wurde, habe ich es abgeschafft. Das normale DSA Quiz steht somit zur Verfügung, wenn Rudi online ist.
von Zorni
29.08.2017 15:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Nun steht auch ein Portraitraten zur Verfügung. 261 Fragen.

.trivia dsaPortraits

Wieder @Loirana's finsteres Werk :-)
von Zorni
29.08.2017 14:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Wir haben nun ein frei verfügbares Heraldikquiz (146 Fragen). Sheldon Coopers Spaß mit aventurischen Wappen ... (Diese Fragen sind nicht Bestandteil des DSA Quiz)

einfach mit .trivia dsaHeraldik starten :)

Dank an @Loirana für die Arbeit damit!
von Zorni
28.08.2017 17:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Ich habe das mal flexibler gestaltet - es kann ab sofort gespielt werden. Einfach im Discord melden.
von Zorni
28.08.2017 17:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Die Rückmeldungen sind noch sehr verhalten. Woran liegt's? Ich meine ich bin flexibel, wir können auch einen anderen Tag nehmen, oder einfach die ganze Woche als Spieltag deklarieren und dann spielen, wenn sich ein paar Leute finden. Ihr müsst nur mit mir reden :)
von Zorni
27.08.2017 13:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Eingangsposting um alle Infos zu den Spieltagen erweitert und einen Terminplaner hinzugefügt.
von Zorni
26.08.2017 22:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Torben Bierwirth hat geschrieben: 26.08.2017 22:31Gibts die Möglichkeit zwischen Abschluss der Frage und der nächsten Frage so ein Zeitfenster zu schaffen? Quasi ein Zeitfenster ohne Quizfrage.
Ich habe mal einen Delay eingebaut, scheint auch zu funktionieren.
von Zorni
26.08.2017 22:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Torben Bierwirth hat geschrieben: 26.08.2017 22:07Edit: Vllt. wäre etwas mehr Zeit zwischen den Fragen eine nette Sache. Das lässt Raum für Kommentare über gewisse Unmöglichkeiten.
Da haben wir schon experimentiert. Zwischen 20 und 30 Sekunden. 25 ist derzeit die goldene Mitte.
Über 30 würde ich keinesfalls gehen, da das ja kein Wettbewerb im googeln sein soll. :D
von Zorni
26.08.2017 21:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Dachte immer den den Selben Tag bzw, Abend, ja.
Ja so eine Art Wanderpokal. Nach einer Saison kann man den ja permanent machen für den Meister aller Klassen, dann zahl sich Langatmigkeit auch aus, nicht nur Schnelltippen :D
Pro Gruppe denke ich 3 Runden.
Im Schnitt werden ~30 Fragen benötigt, bis der Sieger einer Runde feststeht. Eine Frage dauert maximal 25 Sekunden.
von Zorni
26.08.2017 21:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Also auch als Quizmaster machts mir echt Spaß, es gibt viel zu lachen :)

Was ich mir nun so denke ist, dass wir einen Wöchentlichen DSA-Quizabend machen. Maximal 5 Teilnehmer pro Gruppe, sollte es mehr Teilnehmer geben, spielen wir in verschiedenen Gruppen.
Aus den Platzierungen wird dann ein Ranking erstellt. Also Platz 5 1 Punkt, Platz 4 2 Punkte etc.
Wer dann Am Monatsende vorne ist, bekommt einen Badge oder so.

Gedanken dazu? Zu kompliziert? Okay? Bessere Systeme?
von Zorni
26.08.2017 19:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Gegen 19:30 starten wir noch eine Testrunde, wer will einfach dem Discord joinen: https://discord.gg/bgc5sYz
Dann !rank quiz eintippen.
von Zorni
26.08.2017 16:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Code: Alles auswählen

+  Resultate Runde 3 (Fragen 39)

+ Sarafin    10
+ Nemthos    5
+ Lanzelind    5

Code: Alles auswählen

+ Resultate Runde 2 (Fragen 32)

+ Cifer   10
+ Loirana  6
+ Eadee   3
+ Sarafin   2
+ Lanzelind   1

Code: Alles auswählen

+ Resultate Runde 1 (Fragen: 33)

+ Cifer   10
+ Loirana    2
+ Nemthos    1
+ Eadee    1
von Zorni
26.08.2017 15:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Also wenn sich sagen wir mal bis 16:00 Uhr über 5 Leute im Quizchannel einfinden, machen wir heute mal eine Testrunde. Start dann 16:05 Uhr.

Mit !rank Quiz (im Allgemeinen) joint ihr dem Channel und verlasst ihn dann auch wieder bei Bedarf.
von Zorni
26.08.2017 15:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Die ersten 100 Fragen sind soweit fertig. Damit ließen sich schon die Eine oder Andere Runde spielen.

Geänderte Settings in meinen Tests: Antwortzeit auf 20 Sekunden gesenkt (von 30) und der Bot verrät die Antwort nicht mehr, wenn falsch oder gar nicht geantwortet wurde. So hat man länger etwas davon, weil man nicht auswendig lernen kann :)
von Zorni
26.08.2017 11:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Wir haben einen Befehl eingerichtet, mit dem Quizwillige dem Quizkanal beitreten: !rank Quiz (Mit dem selben Befehl verlässt man den Kanal auch wieder).
Derzeit laufen das eine oder Andere Quiz zu von Usern gewünschten Themen. (Eben Flaggen, dann Computer nun gerade Disney)
von Zorni
25.08.2017 18:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das Discord DSA "Pubquiz"
Antworten: 29
Zugriffe: 5603
Geschlecht:

Das Discord DSA "Pubquiz"

Willkommen zu dem DSA-Discord Quiz!


Zum Teilnehmen einfach unserem Discordchannel joinen, Einladungslink: https://discordapp.com/invite/bgc5sYz
Mehr Infos & Guide zum Discord: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=8&t=45097 (Auch mit mehr Infos zum Quizbot)

Dort dann !rank quiz eintippen, dann wird der Quizkanal für euch sichtbar.

Die Fragen stellt der Bot namens Rudi. Er wertet auch aus.

Für die Beantwortung jeder Frage stehen 25 Sekunden zur Verfügung. Nach jeder Antwort gibt es eine kleine Verzögerung, damit die Folgefrage nicht im "Spam" untergeht.


Spoiler
Eine neue Idee mit der Bitte um Mitarbeit und Feedback.

Die Idee: Ich habe (lokal) einen Bot (Rudi) aufgesetzt, den ich in unser Discord connecten kann.
Mit diesem können wir, so allgemeines Interesse besteht, gerne mal die Eine oder Andere Quizbattle spielen.

So läuft das ab:
quiz1.png
Man kann festlegen, wann ein User gewonnen hat (z.B. bei 10, 20 etc. Punkten).
quiz2.png
Automatisch endet es, wenn alle Fragen durch sind. Die Antwortzeit ist auch konfigurierbar, ich denke, dass 30 Sekunden eine gute Zeit sind.

Was jetzt also von Interesse wäre um eine ungefähre Abschätzung zu bekommen, wer überhaupt Interesse hat, mitzuspielen.

Dann benötigen wir natürlich Fragen (und Antworten). Diese dürft ihr gerne einreichen (Bitte nur als PN).
Format bitte so:

Code: Alles auswählen

Wie viele Gottheiten umfasst das Pantheon?`Zwölf`12
Sprich: Nach der Frage wird mit ` getrennt und auch weitere korrekte Antwortmöglichkeiten werden so getrennt und damit vorgegeben.

Wenn der Fragenpool groß genug ist, werde ich dann eine Auswahl treffen, so dass wir da hoffentlich einiges zusammen bekommen - je mehr desto besser.

Zurück zu „Das Discord DSA "Pubquiz"“