Die Suche ergab 6547 Treffer

von Zorni
05.04.2023 06:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veranstaltungen im Discord
Antworten: 21
Zugriffe: 14512
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Wir veranstalten einen (virtuellen) Royal Rumble. Eine Wrestlingdisziplin, in der alle Teilnehmenden gegeneinander kämpfen. Ziel ist es, die Widersacher über die Ringseile nach draußen zu befördern (Beide Füße müssen auf dem Boden außerhalb des Rings landen) Der Gewinner erhält 2 Festival-Tickets fü...
von Zorni
12.08.2022 08:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forenshirts SBK X
Antworten: 40
Zugriffe: 17477
Geschlecht:

Forenshirts SBK X

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 28.07.2022 14:34 Ich komm an den Shop nicht dran
Öhm, hatte dir aber auch vor Jahren schon Zugang gegeben, junge Frau. Hamma das PW verschlampt? :D
von Zorni
12.08.2022 08:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forenshirts SBK X
Antworten: 40
Zugriffe: 17477
Geschlecht:

Forenshirts SBK X

Einfach "personalisieren" im Menü anklicken, unter Design können die Grafiken ausgewählt, skaliert und verschoben werden. Könnten du oder Zorni oder Fenia_Winterkalt bitte unter Designs auch den Drachen mit "DSA-Forum" hochladen? Also das, was vorne drauf ist? Beim Personalisier...
von Zorni
14.06.2022 17:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung
Antworten: 78
Zugriffe: 8875
Geschlecht:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Meine 2ct, auch wenn ich mich aus dem daily Forengedönse hier weitestgehend zurückgezogen habe. Ich kenne natürlich Probleme mit solchem Verhalten von Trollen. Das solches Verhalten Auswirkungen auf Viele haben kann, ist ja nichts Neues, gab es schon oft. Nahezu unser ganzes Regelwerk ist eigentlich...
von Zorni
03.04.2022 11:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Administration. Die Pflichten und leicht übersehbaren Machtverhälltnisse
Antworten: 21
Zugriffe: 2511
Geschlecht:

Administration. Die Pflichten und leicht übersehbaren Machtverhälltnisse

Ich halte mich aus sowas normal raus, aber jetzt müssen sich die Mods schon wieder mit sowas rum schlagen. Das macht ja schon beim zusehen müde. Das ist ja noch harmlos und ein jährlich mehrfaches Thema, meist von Leuten, die ansonsten eigentlich lustigerweise nie in Erscheinung treten und wenn dad...
von Zorni
03.04.2022 06:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Administration. Die Pflichten und leicht übersehbaren Machtverhälltnisse
Antworten: 21
Zugriffe: 2511
Geschlecht:

Administration. Die Pflichten und leicht übersehbaren Machtverhälltnisse

Und was genau willst du jetzt, auch einen Hinweis für dämliche Beiträge? Oder ein Badge? Wen interessiert, was du auf reddit treibst? :???: :rolleyes:

Es gilt wie seit Gründung des Forums, geh einfach woanders hin, wenn es dir hier nicht passt.
von Zorni
02.04.2022 15:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Einsparungen
Antworten: 70
Zugriffe: 5884
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Andras Marwolaeth hat geschrieben: 01.04.2022 15:07 Also der Aprilscherz von https://stackoverflow.com/ ist besser.
Wow. Wie soll ich es diplomatisch ausdrücken. Selten so ein dämliches Posting gesehen, und das waren schon ein paar hunderttausend. Glückwunsch.
von Zorni
31.10.2021 21:47
Forum: In memoriam
Thema: Dajin ibn sharif al'Alan ist von uns gegangen.
Antworten: 23
Zugriffe: 5052
Geschlecht:

Dajin ibn sharif al'Alan ist von uns gegangen.

Dunno what to say. :black_ribbon:
von Zorni
28.09.2021 06:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kämpfe in DSA 4.1 und DnD5e
Antworten: 24
Zugriffe: 1740
Geschlecht:

Kämpfe in DSA 4.1 und DnD5e

Apropos seid wann macht bitte Ulisses denn den deutschen DnD-Vertrieb? Seit 2017 fungiert Ulisses Spiele als Übersetzer für die deutschsprachigen Produkte. Die eigentliche Lizenz hat Gale Force Nine inne, der Vertrieb läuft über die burst Spiele GmbH. Die Produkte sind somit bei mehreren deutschen ...
von Zorni
15.09.2021 05:49
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999349
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Danke euch!
von Zorni
26.08.2021 09:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 20 Jahre DSAforum
Antworten: 15
Zugriffe: 6707
Geschlecht:

20 Jahre DSAforum

Ein CF würden wir so günstig wie möglich halten, das ist ja klar. Also mit eigener Plattform betreiben um da schon einmal eine Menge Gebühren zu sparen. Zudem würde ich mal durch Profis durchrechnen lassen, was der Spaß kostet.
von Zorni
26.08.2021 08:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 20 Jahre DSAforum
Antworten: 15
Zugriffe: 6707
Geschlecht:

20 Jahre DSAforum

Hello Comm! Am 06.06.2022 wird das DSAforum.de 20 Jahre alt. Zu diesem Anlass wollen wir natürlich eine coole Aktion starten und haben intern schon ein wenig gebrainstormed. Ob die Idee umsetzbar ist, würden wir gerne mit euch zusammen besprechen. Die Idee Die Community schreibt uns kleine Geschicht...
von Zorni
18.08.2021 10:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 20.000!
Antworten: 16
Zugriffe: 2479
Geschlecht:

20.000!

Allerdings würde mich schon auch interessieren, wieviele davon in den letzten anderthalb Jahren tatsächlich auch noch online oder gar aktiv waren. In den letzten 365 Tagen waren 2486 Accounts aktiv, die es noch gibt. Dazurechnen müsste man eine gewisse Anzahl an Accounts, die es nicht mehr gibt, al...
von Zorni
15.08.2021 10:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 20.000!
Antworten: 16
Zugriffe: 2479
Geschlecht:

20.000!

Naja, die 20.000 war eigentlich #23447 :p
von Zorni
19.06.2021 09:35
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Stimmung gegenüber Ulisses
Antworten: 114
Zugriffe: 17183
Geschlecht:

Stimmung gegenüber Ulisses

Es ist einfach festzustellen, wer da im "Recht" ist oder war, denn da gibt es exakt eine Möglichkeit und diese hat ihren Account nicht gelöscht. Läge nahe, wenn der Typ, der sich da gelöscht hat, "zufällig" der TE wäre und halt alle Schaltjahre mal ein bisschen stichelt. :heart: ...
von Zorni
17.06.2021 05:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 254
Zugriffe: 71581
Geschlecht:

Diskussion zum Verhaltenskodex

Dass man sich über die "Drückermentalität" des Scriptoriums ärgert und deswegen Autoren die dort Content für mehr als 0 € anbieten, faktisch verbietet hier über ihre Werke sprechen zu dürfen, gleichzeitig per PNPNews aber über jeglichen offiziellen Kaufprodukte berichtet, scheint mir mit ...
von Zorni
14.06.2021 09:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 254
Zugriffe: 71581
Geschlecht:

Diskussion zum Verhaltenskodex

Eventuell hilft einigen ja diese Matrix hier, um einen kleinen Überblick darüber zu erhalten, wie komplex der ganze Mist ist. https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Richtlinien_Leitfaeden/Leitfaden_Medienanstalten_Werbekennzeichnung_Social_Media.pdf Selbst einfache...
von Zorni
14.06.2021 06:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 254
Zugriffe: 71581
Geschlecht:

Diskussion zum Verhaltenskodex

Ich möchte mal kurz auf die oft erwähnten Youtube Videos eingehen. Per se wäre jeder werbende Link zu Youtube als kommerzielle Werbung anzusehen, das ist korrekt. Warum wir das dennoch nicht unter unsere Werberichtlinie stellen (in den allermeisten Fällen): Um bei YT $$$ zu machen, sind die Vorausse...
von Zorni
18.05.2021 16:49
Forum: Wiki Aventurica
Thema: WA auf dem Discord Server
Antworten: 0
Zugriffe: 1251
Geschlecht:

WA auf dem Discord Server

Ein paar Neuigkeiten. Beide Wikis funktionieren nun auch mit dem Wiki-Bot auf unserem Discord Server. (Beide Wikis = PnPwiki & Wiki Aventurica.) Besonderheiten: In allen Kanälen, in denen der Bot sichtbar ist, und die nichts mit DSA zu tun haben wird das PnPwiki getriggert. Das geht einfach via:...
von Zorni
06.05.2021 06:14
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 19238
Geschlecht:

Wiki-Love 2021

Im PnP-Forum: Wie kann man hier eine neue Kategorie hinzufügen? :grübeln: Ich habe zwar vergessen was ich hinzufügen wollte, aber ich komme schon wieder drauf. Ich kann es sowieso nicht ohne zu wissen, wie es geht. Das geht nur über einen Artikel. Dieser muss angelegt werden und das Tag [[Kategorie...
von Zorni
05.05.2021 12:02
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 19238
Geschlecht:

Wiki-Love 2021

Und es wird noch besser! Denn wir vergeben ein zweites Badge für Liebe an das PnPwiki.de . Das kennt ihr noch nicht? Dann wird es aber Zeit! Das PnPwiki sammelt Informationen zur deutschen Rollenspielgeschichte, natürlich auch zu DSA. Aber auch zu allem anderen. Vielleicht habt ihr noch eine alte F...
von Zorni
03.05.2021 18:15
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 19238
Geschlecht:

Wiki-Love 2021

Einmal PnPwiki :) https://pnpwiki.de/w/index.php?target=Oliver&namespace=all&tagfilter=&start=2021-05-01&end=2021-05-03&limit=50&title=Spezial%3ABeitr%C3%A4ge Und der Herr Gorbalad war auch fleißig https://pnpwiki.de/w/index.php?target=Gorbalad&namespace=all&tagfilter...
von Zorni
03.05.2021 05:54
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 19238
Geschlecht:

Wiki-Love 2021

Das lässt sich einfach anschauen, hier ein Beispiel: https://pnpwiki.de/w/index.php?title=Di ... &oldid=780
von Zorni
19.04.2021 06:40
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 114
Zugriffe: 13514
Geschlecht:

Bezahltes Meistern?

Also bei uns (PnPnews) kann man sich eine Spielleiter:in für einen Oneshot an einem Abend (nur Online) mieten. Wir bewerben das nicht aggressiv, dennoch haben wir schon die eine oder andere Runde zustande gebracht - das hilft uns, unsere Projekte zu finanzieren, die SL selbst tun das freiwillig um e...
von Zorni
04.04.2021 18:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327222
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Wer Probleme mit Standard FFP2 Masken hat, dem kann ich die RM100 von Medisana ans Herz legen. Gut zum Atmen und leicht anliegend, ohne Ohrenschmerzen etc
von Zorni
01.04.2021 06:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 15186
Geschlecht:

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Die Quoten werden anhand von Verkaufszahlen der jeweiligen Edition gekoppelt sein
von Zorni
16.03.2021 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern
Antworten: 341
Zugriffe: 34285
Geschlecht:

Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern

Ich möchte hier noch einmal in aller Deutlichkeit ausdrücken, dass der Grad zwischen zivilisierten Diskussionen über Sexismus und tatsächlich geäußertem Sexismus sehr sehr dünn ist. Wir fahren bei zweiterem eine Null-Toleranz-Politik. Es nervt nämlich nicht nur betroffene Personen, die sich hier da...
von Zorni
13.02.2021 08:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Chronik der dt. Rollenspielszene
Antworten: 0
Zugriffe: 1152
Geschlecht:

Chronik der dt. Rollenspielszene

Vor einigen Tagen haben wir etwas Neues bei uns vorgestellt. Eine Chronik der deutschsprachigen Rollenspielgeschichte. Auch wenn es schon einiges an Einträgen gibt, so fehlen natürlich noch hunderte (oder mehr?). Diese Chronik wird stetig erweitert, es ist also quasi ein work in progress Projekt. He...
von Zorni
15.09.2020 06:56
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999349
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Danke euch :)