Die Suche ergab 6486 Treffer

von Zorni
06.07.2020 08:56
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 11.07.2020 | DSAforum - Community Day
Antworten: 11
Zugriffe: 3155
Geschlecht:

11.07.2020 | DSAforum - Community Day

Hier nun das Programm 10-11 Uhr Brunch'n'Talk 11-1130 Uhr Shirwan erzählt uns, wie er die Perser aventurisiert hat 1130-1200 Uhr Älex erklärt wie er online leitet, ohne Roll20 & Co 12-1230 Uhr Das Wiki Aventurica Team erzählt über das gleichnamige Projekt. 12:30-1300 HarteSchale stellt seine umfass...
von Zorni
01.07.2020 07:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 11.07.2020 | DSAforum - Community Day
Antworten: 11
Zugriffe: 3155
Geschlecht:

11.07.2020 | DSAforum - Community Day

chizuranjida hat geschrieben:
01.07.2020 01:02
Was ist ein Discord-Tag und wie kommt man an sowas?
Einen Discord Tag erhältst du automatisch mit der Registrierung. Klickt um ihn zu kopieren einfach unten links einmal auf euren Namen, dann befindet sich euer Discord Tag in der Zwischenablage.
von Zorni
30.06.2020 13:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 11.07.2020 | DSAforum - Community Day
Antworten: 11
Zugriffe: 3155
Geschlecht:

11.07.2020 | DSAforum - Community Day

Es gibt 4 freie Plätze in einer einsteigerfreundlichen Splittermondgruppe zu vergeben: https://trello.com/c/FKBNgUyb/45-splitt ... b-1700-uhr
von Zorni
29.06.2020 09:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 11.07.2020 | DSAforum - Community Day
Antworten: 11
Zugriffe: 3155
Geschlecht:

11.07.2020 | DSAforum - Community Day

Zorni hat geschrieben:
28.06.2020 08:57
Einige Panels habe ich vor als Audio anzubieten, ja.
von Zorni
29.06.2020 08:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 11.07.2020 | DSAforum - Community Day
Antworten: 11
Zugriffe: 3155
Geschlecht:

11.07.2020 | DSAforum - Community Day

Denderan Marajain hat geschrieben:
29.06.2020 08:38
Wird es die Möglichkeit geben das auch im Forum nachzulesen?
Nur wenn du alles mittippst. :lol:
von Zorni
28.06.2020 08:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 11.07.2020 | DSAforum - Community Day
Antworten: 11
Zugriffe: 3155
Geschlecht:

11.07.2020 | DSAforum - Community Day

Einige Panels habe ich vor als Audio anzubieten, ja.

Wir suchen noch ~2 Panels, meldet euch, wenn ihr eine Idee habt bitte!

Und Spielrunden natürlich auch!
von Zorni
27.06.2020 10:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drag-Show, wo ansiedeln?
Antworten: 19
Zugriffe: 680
Geschlecht:

Drag-Show, wo ansiedeln?

Nachricht der Moderation

Bleibt beim Thema ...
von Zorni
27.06.2020 09:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

von Zorni
27.06.2020 09:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 11.07.2020 | DSAforum - Community Day
Antworten: 11
Zugriffe: 3155
Geschlecht:

11.07.2020 | DSAforum - Community Day

Liebe Alle! am 11.07.2020 werden wir auf unserem Discord Server einen Community Day für und mit euch veranstalten. Dabei soll tatsächlich die Community, also wir alle zusammen, im Fokus stehen. Wir werden ein paar Panels haben, die ebenfalls von Communitymitgliedern abgehalten werden. Sie stellen be...
von Zorni
26.06.2020 13:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

39 [neunundreißig] Bedankungen für deine Tulamiden-spielen-SH. Ja, aber...ach was solls, ich lass das mal so stehen :) Wie gesagt, wenn Interesse besteht, stehe ich gerne zur Verfügung. Der 11.07. ginge bei mir und inhaltlich habe ich die Spielhilfe coronabedingt noch einmal überarbeiten können, so...
von Zorni
24.06.2020 17:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

Harteschale hat geschrieben:
24.06.2020 17:26
Es gibt da ja noch dieses andere große Regelprojekt hier im Forum, gleich neben Ilaris
Das haben wir ja schon gebucht :)
An @Curthan Mercatio habe ich auch eine PN gesendet.
von Zorni
24.06.2020 11:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

Das können wir ja beliebig wiederholen, wenn es gut ankam und aus Dingen die nicht gut waren, lernen und sie dann besser machen.
von Zorni
24.06.2020 11:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

Assaltaro hat geschrieben:
24.06.2020 11:19
Ok 11.7. ist der Abend schon verplant. Nachmittags bin ich aber vielleicht da.
Das wird sich nie vermeiden lassen, egal welcher Termin. Der 11. ist imho der Beste freie derzeit :)
von Zorni
24.06.2020 11:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

ich denke bisher wird es positiv aufgenommen. Daher machen wir uns nun mal Gedanken. Ich fände den 11.07 einen sehr guten Termin, da wir damit nach der FeenCon und vor Conspiracy 3 und WaldemsversuchtesauchmalOnline sind. Ich habe mal eine Beispielplanung erstellt. Nach dem Mittag könnten dann noch ...
von Zorni
24.06.2020 09:04
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5102
Geschlecht:

Neues Unterforum: Debattierclub

Aryador hat geschrieben:
24.06.2020 09:00
Aus irgend einem Grund fallen einem oft Fehler nicht in der Maske auf, sondern erst dann, wenn der Beitrag da so steht wie er halt steht.
Dafür gibt es ja die Vorschau Version :)
von Zorni
23.06.2020 14:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

Wir können ja machen was wir wollen, als Gemeinschaft. Es muss ja kein 3-Tages Event werden. Warum nicht ein (virtuelles) Brunchen mit ~2 Stunden Gebrabbel, also alles was es so zu erzählen gibt - ohne Themenvorgabe. Wenn sich ein paar Leute finden, die kleine Sessions zu einem Thema anbieten möchte...
von Zorni
23.06.2020 08:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5102
Geschlecht:

Neues Unterforum: Debattierclub

DnD-Flüchtling Es gibt einen wesentlichen Unterschied im Vergleich zu Plattformen wie Spon, Zon, dst.at & co: Im DSAforum macht das Team diese Tätigkeit ehrenamtlich, aus Spaß an der Freud und um diese Plattform frei von Idiot*innen, Anfeindungen & Diskriminierung jeglicher Art und Ideologien etc z...
von Zorni
22.06.2020 15:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: X Card online nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 809
Geschlecht:

X Card online nutzen

In unserem Discord haben wir die X-Card als Emoji, so kann sie einfach eingesetzt werden.
von Zorni
21.06.2020 12:52
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5102
Geschlecht:

Neues Unterforum: Debattierclub

Bedeutet das, dass das sie das Forum gar nicht sehen können, oder nur, dass sie dort nicht schreiben können? Wie sieht es mit nicht angemeldeten Nutzern aus? Gerade die ich nenne sie mal "hitzigen Diskussionen" sind ja auch oft für die Allgemeinheit interessant, weil da wichtige Themen angesprochen...
von Zorni
21.06.2020 11:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5102
Geschlecht:

Neues Unterforum: Debattierclub

Liebe Leute, es gibt ein neues Unterforum mit einigen speziellen Regelungen. Das Forum nennt sich Debattierclub und ist für berechtige Nutzer*innen unterhalb des Allgemeinen zu finden. Besonderheiten Es können dort keine Themen von euch erstellt werden. Das Team verschiebt Diskussionen dorthin, wenn...
von Zorni
21.06.2020 10:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: PnPnews.de
Antworten: 11
Zugriffe: 1815
Geschlecht:

PnPnews.de

Seit ein paar Wochen Podcasten wir auch ab und an. Wir machen das immer LIVE und mit euch als Publikum. Ihr könnt euch aktiv an den Podcasts beteiligen, in dem ihr Fragen an unsere Gäste stellt, die euch interessieren! Heute um 15:00 nehmen wir die nächste Folge auf. Zu Gast sind Janine und Dirk vom...
von Zorni
17.06.2020 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 847
Zugriffe: 33101
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
17.06.2020 11:35
Man kann doch einstellen welche Apps Zugriff auf die Standortdaten haben, oder? Weiß nicht ob das bei allen Androidsystemen so ist, bei meinem geht das.
Ja, das regelt man pro App
von Zorni
17.06.2020 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 847
Zugriffe: 33101
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Mal ne Frage an diejenigen, die es sich bereits installiert haben, da ich da aus der Presse etwas gegenteilige Infos gezogen habe: Muss man GPS aktivieren, damit die App arbeitet? Auf Android muss der Ortungsdienste dafür eingeschaltet sein, das hat technische Gründe. Das ist eine pro forma Berecht...
von Zorni
16.06.2020 14:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 847
Zugriffe: 33101
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Haltet euch bitte nicht mit whataboutisms und irgendwelchen konstruierten Verschwörungstheorien auf. Und noch dringender: Postet sie nicht. Es gibt klare Regelungen für diesen Thread, die x-fach wiederholt wurden. Politik ist Kommunikation, nur weil einer sagt: "Ich fände das und das gut" heißt das...
von Zorni
16.06.2020 13:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 847
Zugriffe: 33101
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Diese App ist keine Gefahr. Der Sourcecode ist öffentlich und wurde von Dutzenden, auch unabhängigen, Fachleuten und Medien gecheckt. Auf Android muss der Ortungsdienste dafür eingeschaltet sein, das hat technische Gründe. Das ist eine pro forma Berechtigung. Eine Prüfung dieses Codes hat ergeben, d...
von Zorni
13.06.2020 12:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 3116
Geschlecht:

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

Djembo hat geschrieben:
13.06.2020 12:53
hexe war schneller Aber dennoch dankeschön für die Mühe!
Ist keine Mühe, dauert ca 1 Minute :)
von Zorni
13.06.2020 12:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 3116
Geschlecht:

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

So in etwa :)
von Zorni
12.06.2020 11:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenregeln - wann und für wen gelten sie?
Antworten: 34
Zugriffe: 1938
Geschlecht:

Forenregeln - wann und für wen gelten sie?

Gehen oder gegangen werden, bei Einigen ist das eh nur eine Frage der Zeit. Die kennen das ja aus anderen Foren, mit ihren x-fach Troll Accounts :dance:

Sich nun als beleidigtes Opfer darzustellen passt ins Bild.
von Zorni
12.06.2020 11:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenregeln - wann und für wen gelten sie?
Antworten: 34
Zugriffe: 1938
Geschlecht:

Forenregeln - wann und für wen gelten sie?

Nachricht der Moderation

Jetzt wird hier erst einmal ausgemistet
von Zorni
11.06.2020 21:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenregeln - wann und für wen gelten sie?
Antworten: 34
Zugriffe: 1938
Geschlecht:

Forenregeln - wann und für wen gelten sie?

Skalde hat geschrieben:
11.06.2020 21:22
Solche Beleidigungen aber auch nicht. Was habe ich dir oder jemand anderem denn getan?
Damit war der Beitrag unter den News gemeint, nicht deiner.