Die Suche ergab 28 Treffer

von Clatterclaws
24.03.2017 20:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erste Magierin: Akademie der Geistesreisen zu Belhanka
Antworten: 40
Zugriffe: 5798

Re: Erste Magierin: Akademie der Geistesreisen zu Belhanka

So, jetzt melde ich mich mal als Pfeiltänzers Magierspieler zu Wort ;) Grundsätzlich finde ich Belhanka vom Hintergrund für reisende Magier eine der schönsten Möglichkeiten. Wie schon geschrieben bietet die Republik Belhanka als weltoffene Handelsstadt in Kombination mit dem Haupttempel Rajas einen ...
von Clatterclaws
24.10.2016 22:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche Marburg
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Gruppensuche Marburg

Hallo an Alle, Da ich für meinen Master nach Marburg gezogen bin, wäre ich nun auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Ich spiele nun seit einiger Zeit (ca. 9 Jahre) DsA und habe schon alle möglichen Heldenkonzepte durch, auch wenn der Fokus eher in Richtung magisch geht,da bin ich jedoch ziemlich of...
von Clatterclaws
06.06.2014 00:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: arabische Anreden
Antworten: 23
Zugriffe: 2662

Re: arabische Anreden

Hoj, falls das Interesse immer noch besteht, ich kenne jemanden der in dieser Richtung sicher gerne helfen würde, können wir ja am WE besprechen.
von Clatterclaws
17.03.2014 15:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geisterbeschwörung
Antworten: 16
Zugriffe: 2643

Re: Geisterbeschwörung

In "Von Toten und Untoten" ist leider nicht wirklich viel zu Geistern enthalten. Wenn du die Möglichkeit hast, schau ob du an "Myranische Magie" kommst, da steht etwas mehr drin. Ansonsten kannst du dir ja z.B. auf der Basis von "Elemenarist", "Geber der Gestalt&qu...
von Clatterclaws
04.02.2014 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wenn Kanonenfutter tödlich wird
Antworten: 107
Zugriffe: 9272

Re: Wenn Kanonenfutter tödlich wird

Ich sehe die Sache ähnlich wie meine Vorkommentatoren. Das Helden durch Würfelpech oder -glück der Gegner in Lebensgefahr geraten ist ein begründetes Risiko. Wenn man eine Waffe zieht, sollte man um die Konsequenzen wissen. Dies heißt jedoch nicht, dass die Helden damit im Normalfall alle gen Boron ...
von Clatterclaws
04.02.2014 00:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe in Regensburg und Umgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 1261

Re: Gruppe in Regensburg und Umgebung

Hi,hätte auch Interesse. Nachdem meine alte Gruppe vor einiger Zeit im Grunde stillgelegt wurde und seitdem Stille herrscht würde ich mal wieder gerne etwas spielen.
von Clatterclaws
05.10.2010 21:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Persönlicher Stab für Eiselementaristen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1920

Re: Persönlicher Stab für Eiselementaristen?

LAut Hexalogium ist Dunkelheit auch ein Aspekt des Eises.Da liese sich evtl. auch was draus machen, zumal ein Stab(natürlich nur für erfahrenere MAgier!)der Licht schluckt auch viel hergibt. Zum anfang könnte irgendein sehr schwarzes Holz reichen.
von Clatterclaws
26.07.2010 20:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Projekt: Codex Albyricus
Antworten: 20
Zugriffe: 3199

Re: Projekt: Codex Albyricus

Ich fände ein solches Projekt wäre durchaus eine Bereicherung für den geneigten Leser und würde sicherlich auch zur Klärung verschiedener Konflikte am Spieltisch dienen.Wenn gewünscht würde ich auch gerne mitarbeiten.
von Clatterclaws
13.07.2010 17:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Magier
Antworten: 18
Zugriffe: 2755

Re: Charakterkonzept: Magier

Hmm, südlich und Kampf, würde ich dir Al'Anfa,egal welcher Zweig empfehlen.Mit ihren Hauszaubern werden die richtig übel, außerdem kann man ihn gut als einen verzogenen Grandensohn spielen,der in den Duellen seinen Nervenkitzel findet.Als Waffe kämen dann neben seinen Zaubern Stab, Flammenschwert, M...
von Clatterclaws
29.05.2010 22:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil Peitsche & Raufen
Antworten: 105
Zugriffe: 6643

Re: Kampfstil Peitsche & Raufen

Beziehst du dich aufs AvAr oder auf WdS?
von Clatterclaws
29.05.2010 16:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil Peitsche & Raufen
Antworten: 105
Zugriffe: 6643

Re: Kampfstil Peitsche & Raufen

Aaalso, zur heftig diskutierten Parade gegen die Peitsche: Laut dem aktuellen AvAr, welches später als WdS rauskam, steht bei der Peitsche, dass man Angriffe von ihr NICHT parrieren kann, egal ob normaler Angriff, Umreißen,Entwaffnen oder Fesselangriff. Eine Seitenangabe hab ich grade nicht da, da u...
von Clatterclaws
13.01.2010 16:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffnemeisterschaft für Hiebwaffen
Antworten: 18
Zugriffe: 1362

Re: Waffnemeisterschaft für Hiebwaffen

Wie wäre es mit Windmühle für große Schilde zu erlauben? Ggf. das auch noch um 4 erleichtert? :wink:
von Clatterclaws
09.01.2010 15:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Berittene Zauberer
Antworten: 21
Zugriffe: 1465

Re: Berittene Zauberer

Ich würde sagen, das hängt vom Pferd,der Gangart,dem Sattel und vor allem von deinen Reitkünsten ab.
Mit nem TaW von 2 im Trab zu zaubern sollte unmöglich sein,ein Reitkünstler mit nem Magierpferd(ja, da gibts extra dafür ausgebildete Pferde)sollte ohne Erschwerniss im Schritt zaubern können.
von Clatterclaws
04.07.2009 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwendungshäufigkeit des Arcanovis?
Antworten: 26
Zugriffe: 1285

Re: Verwendungshäufigkeit des Arcanovis?

Tja, einmalige Artefakte mittels Arcanovie hab ich nnoch nie genutzt, aufladbare nur einmal, zu Beginn meiner Karriere. Matrixgeber(Wenn man rannkommt), finde ich jedoch ausgezeichnet, vor allem, da man, zumindest nach unserer Auslegung, sich damit visiblisieren kann, während die Robe, die der Matri...
von Clatterclaws
11.06.2009 13:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: magisches Attentat - welche Zauber? MI: Vorspiel zu JdF...
Antworten: 57
Zugriffe: 2523

Re: magisches Attentat - welche Zauber? MI: Vorspiel zu JdF...

Hmm, kommt drauf an, was du willst. Wenns richtig knapp werden soll, dann Auge des Limbus oder Aerovugo entsprechend mächtig. Dafür müssen die Helden jedoch entsprechend mächtig oder einfallsreich sein, um da rauszukommen. Interessant ist ein Pandämonium, wärend an allen Ausgängen Hexenknoten ersche...
von Clatterclaws
01.06.2009 12:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Krieger stärken / Magier schwächen
Antworten: 154
Zugriffe: 8559

Re: Wie könnte man Krieger stärken / Magier schwächen

Also, ich melde mich mal als Spieler eines Al'anfanischen Kampfmagiers zu Wort. Es stimmt, Kampfmagier sind mächtig.Aber sie sind nicht zu mächtig.Denn: 1. Magier können kaum Rüstungen tragen, den Armatrutz hab ich auch nicht immer im Speicher oder parat. Mit meiner Konsti von 12(Die nichtmal alle h...
von Clatterclaws
25.05.2009 18:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der (12)Götterglaube
Antworten: 33
Zugriffe: 2821

Re: Der (12)Götterglaube

wenn er die anderen 12 als Götter akzeptiert, Hmm Feqz+ die anderen 12= 13 :devil: Ne, bei uns wird das sehr offen gehandhabt. Die Ferkinas zählen als Radja Mitbeter, und jeder Heide, der glaubt, dass ihm dieser olle Sonnengott, von dem der Andere da erzählt hatt, wirklich helfen kann, dann zählt d...
von Clatterclaws
08.05.2009 16:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Minimal-Effekte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Magische Minimal-Effekte?

Salander in der Variante Bärenfell und Froschschenkel, ist ab ZfW 11 möglich. Es gibt da auch noch sonen Logamroth Zauber aus ner Spielhilfe der das ermöglicht.
von Clatterclaws
17.04.2009 14:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenmagier aus Rashdul
Antworten: 20
Zugriffe: 3314

Re: Zwergenmagier aus Rashdul

Aber aus reinen Effektivitätsgründen währe Erz besser. Außerdem kann man ERzelementaristen vom Wesen besser in einer Gruppe unterbringen.
von Clatterclaws
17.04.2009 12:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenmagier aus Rashdul
Antworten: 20
Zugriffe: 3314

Re: Zwergenmagier aus Rashdul

Wenn du schon einen Zergen spielst, der an einer Elementarakademie ausgebildet wurde, würde ich als Element Erz neh´men. Das passt viel besser zu Zwerge.
von Clatterclaws
25.03.2009 16:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meucheln
Antworten: 121
Zugriffe: 8640

Re: Meucheln

Ja, es gibt Meuchelregeln in WdS, aber sie sind lang und kompliziert. Mann kann sich entscheiden, seinen Gegner zu betäuben oder niederzustechen, wenn bestimmte Bedingungen gegeben sind.
von Clatterclaws
19.02.2009 19:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einfluss- und Herrschaftszauberei querbeet
Antworten: 50
Zugriffe: 4323

bei manchen Einflusszaubern spielen die ZfP* auch noch eine Rolle (BANNBALADIN, HORRIPHOBUS etc). Just my two cents: 1.Bei Horrophobius ist es meißt egal, ob du gehört wirst, oder nicht, die Wirkung ist meißt auffällig genug. 2.Es spricht nichts dagegen, mehrmald den Bannbaladin auf das Opfer zu sp...
von Clatterclaws
16.01.2009 23:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie/was schützt die verhüllte Aura?
Antworten: 35
Zugriffe: 4384

Hexe

Also, Verhüllte Aura verhindert Erknnung dur Rundumodem,WdH S. 257. Bei uns gilt der Vorteil auch für Vertraute, die sind schließlich astral mit der Hexe verbunden. Und das Fluggerät weißt MMn. nur eine erhöhte Luftatrakktion auf. Zur Tarnung: Du brauchst auf jeden Fall einen Tarnberuf! Gut sind auc...
von Clatterclaws
16.01.2009 23:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kampfmagier
Antworten: 44
Zugriffe: 5781

Falk Steinhauer hat geschrieben: Das Lederzeug dürfte aber rechtlich schon Probleme machen.
Das stimmt, aber für die Füße könnte man immerhin noch Kampfstiefel nehmen.
von Clatterclaws
16.01.2009 22:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1149
Zugriffe: 159196

Ja, du kannst, wenn du genügend ZfP* übrigbehalten hast.Steht in WEge der Magie bei "die Kunst der Invocation", im speziellen bei "allgemeine Eigenschaften von Dämonen"
von Clatterclaws
16.01.2009 22:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kampfmagier
Antworten: 44
Zugriffe: 5781

Iryanrüastungen sind ausdrücklich erlaubt siehe Wege der Zauberei, vom Gewande das einen MAgnus ziemt, Seite keine Ahnung.
von Clatterclaws
16.01.2009 22:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kampfmagier
Antworten: 44
Zugriffe: 5781

Also,versuche eher Nahkämpfe zu vermeiden und steigere schön defensiv. An Zauber haben sich meiner meinung nach folgende bewährt(man kann anderer Meinung sein!) AXXELERATUS: Autowuchtschlag,Autofinte,besserer Paradewert, was will man mehr? CORPOFESSO: MMn der beste Schwächungszauber den es gibt. BLI...
von Clatterclaws
15.01.2009 18:02
Forum: Spieleinstieg
Thema: AT +8 um den Kopf abzuschlagen...Eure Meinung!!!?
Antworten: 33
Zugriffe: 3747

Enthauptung

Das Enthaupten beschränkt sich doch nur auf Untote, da diese danach immer noch kämpfen können, was bei anderen Gegner nicht der Fall ist, da es zu mächtig wäre.