Die Suche ergab 2 Treffer

von Madamal
27.09.2017 16:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubergadgets ohne spielerische Vorteile (Hexen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Zaubergadgets ohne spielerische Vorteile (Hexen)

Erbeten waren Artefakte, die "keine wirklichen spielerischen Vorteile" bringen. Daß sie überhaupt keine spieltechnischen Vorteile bringen dürfen, lese ich da nicht raus. Wieso auch (und geht das überhaupt?*)? Natürlich würde ich erwarten (und im Spiel auch ggf. explizit zum Ausdruck bringen), daß die Helden ein persönliches Geschenk nicht versilbern - und sollten sie es doch tun, wäre ich als SL auch so frei, den so erzielten Gewinn zeitnah wieder einzuziehen :censored: .

Was für mich ausscheidet, sind die klassischen "Streitkolben +3 Bumerang" oder "10x + 100 ASP-Tränke", die einfach völlig unhexisch und viel zu mächtig sind. Die sehe ich aber ehrlichgesagt auch nirgends, nicht mal ansatzweise.

Davon abgesehen ist die Grenze zwischen "Fluff" und "Vorteil" vermutlich in der Tat fließend. Dürfte auch stark vom Spielstil abhängen. Aber vielleicht kannst Du ja mal konkret benennen, was Du als "zu stark" einstufen würdest?

>o<

*Also sicher ließe sich was erfinden, was einfach gar nix bringt - außer Gepäcklast, die man mit sich rumtragen muß. Aber das wäre dann ja ein klarer Nachteil und eher eines Kobolds würdig... :rolleyes:
von Madamal
25.09.2017 14:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubergadgets ohne spielerische Vorteile (Hexen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Zaubergadgets ohne spielerische Vorteile (Hexen)

Wenn ich einen Blick auf die klassischen Hexenzauber werfen, dann fällt mir noch ein...

...ein "Nagellack der Hexenkrallen" der besonders schöne Fingernägel macht, die zwar nicht die Eigenschaften der richtigen Krallen haben, aber z.B. nicht einfach mal abbrechen und unter denen sich vor allem kein Schmutz sammelt (den man vor einem Festbankett erst mühsam wieder entfernen müßte, um nicht unangenehm bei Tisch aufzufallen).
...eine "Armatrutz"-Salbe, die gerade so dosiert ist, daß sie gegen Mückenstiche oder Flohbisse hilft (das Fenistil Aventuriens sozusagen).
...den Kleiderhaken würde ich mit Spinnenlauf machen, so daß er an jeder Wand hält (ist weniger auffällig und daher - finde ich - "hexischer" als einer, der einfach so in der Luft hängt).
...Kerzenhalter "Spinnenlauf", der einfach an jeder Wand hält.
...einen Becher der "Großen Gier", der - ähnlich einer Tüte Chips - die Lust auf mehr weckt, was auch immer grad drin ist.
...den Spiegel "Satuarias Herrlichkeit", in dem man einfach immer gut aussieht.
...oder eine Bürste "Satuarias Herrlichkeit", die mit einem Streich durch's Haar die Heldin, die gerade noch verschwitzt und vom Tagesmarsch durch den Morast gezeichnet war, reinigt und säubert.
...eine Geldkatze "Hexenknoten", deren Kordel für Taschendiebe erstmal eine gewissen Überwindung erfordert, bevor sie sich am Inhalt vergehen könnten.

>o<

Zurück zu „Zaubergadgets ohne spielerische Vorteile (Hexen)“