Die Suche ergab 1 Treffer

von Oldebor
11.02.2011 21:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 5405

Re: B13 Der Streuner soll sterben

Das Abenteuer ist in einer Hinsicht ein echter Klassiker: es ist das erste DSA-Abenteuer, das explizit erlaubt, das Ziel auf mehreren, völlig unterschiedlichen Wegen zu erreichen. Letztendlich ist es wegen dieses Aspektes für mich ein Meilenstein. Heute unsägliche Dinge wie den Basilisken am Wegesrand lässt man elegant unter der Tisch fallen :-)

Ich habe es übrigens 20 Jahre nach Erscheinen noch einmal gemeistert, und zwar als Vorgeschichte zu "Staub und Sterne". Die Helden (hauptsächlich Gauklervolk) lernten Selo auf der Gaukelwiese kennen, bevor er nach Thalusa aufbrach. Als sie sich auf den Weg machten, um ihn herauszupauken, schloss sich ihnen ein - von einem eingeweihten Spieler dargestellter - Geschichtenerzähler namens Bukhar an. Da die Helden ihn somit schon länger kannten, war seine Rolle in "Staub und Sterne" noch viel überraschender für die anderen Spieler.