Die Suche ergab 942 Treffer

von trazoM
10.10.2020 13:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?

Dank unseres langsamen Spieltempos und der Tatsache, dass ich zu Beginn des Abenteuers nachgefragt habe ist es tatsächlich noch nicht zu spät! Die Analyse ibn Abduls klingt cool. Hattet ihr spezifische "Echsenskeptiker" in der Runde? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die dämonischen Komponenten...
von trazoM
24.09.2020 20:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 490272

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

#0000FF Beim Gift Sunsura steht als Wirkung Raserei (in 50% der Fälle wie Blutrausch zu behandeln), dann Delirium (WdS 149). 1. Was ist mit den anderen 50%? Passiert da einfach gar nichts außer dem Schaden? 2. Wie lange wirkt der Blutrausch? Bis alle tot sind oder keine AU mehr da ist? Und dann set...
von trazoM
18.06.2020 11:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 679

Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?

Gorbalad hat geschrieben:
16.06.2020 08:34
In WdA gibt es ein Kapitel zu gemeinschaftlicher Artefakterschaffung, dann könnte der Elf schon bei der ursprünglichen Erschaffung den wirkenden Spruch reinzaubern.
Würde das deiner Ansicht nach die "Elf muss die Artefaktthesis kennen"-Problematik umgehen?
von trazoM
16.06.2020 10:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 679

Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?

Vielen Dank schon einmal für die vielen Anregungen! Da scheint es vielversprechender, einen elfischen Zauberweber aufzusuchen, der den gesungenen Arcanovi beherrscht. Das gibt es ja, halt sehr selten. Da bin ich mir nicht so ganz sicher, wieviel Artefaktmagie ich den (modernen) elfischen Zauberweber...
von trazoM
15.06.2020 23:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 679

Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?

Hallo Forenschwarmintelligenz, der Elf meiner Runde sucht eine Möglichkeit, einen Balsam(Regeneration) in ein wiederaufladbares Artefakt zu packen. Da der Arcanovi für den Elfen naheliegenderweise nicht verfügbar ist, muss wohl ein khunchomer oder puniner Magier herhalten und das wiederaufladbare Ar...
von trazoM
04.06.2020 21:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7226
Zugriffe: 490272

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

008080
Anscheinend gab es mal auf dem Wolkenturm eine (inoffizielle) Spielhilfe zu Söldnern:
Auf Windfeders Wolkenturm findet sich eine Spielhilfe über das Söldnerwesen und den Kodex

Hat die noch jemand und kann sie mir zukommenlassen?
von trazoM
04.06.2020 17:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?

Allen Göttern zum Gruße! Bei uns bahnt sich PdG an. Was mir gerade nicht wirklich klar ist, ist wieso die Helden das Szepter der Charyptoroth an die akrabaalschen Gesandten zurückgeben sollten. Die wollen das haben, aber wieso sollte man diesen Echsen helfen? Anzubieten haben sie ja nicht wirklich w...
von trazoM
16.04.2020 14:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Nach ausgiebigen Diskussionen mit der Spielerin und dann auch mit dem Rest der Gruppe sind wir zu dem Schluss gekommen, dass insbesondere die Spielerin der Swafnirgeweihten sich keinen großen Fokuswechsel in der Kampagne wünscht und damit ein ersatzloses Streichen der Swafnirgeweihten nicht so richt...
von trazoM
06.04.2020 12:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Jaja, das hatte ich schon richtig verstanden. Das "du" war auch eher im Sinne von "man" gemeint. ;) Sprache ist einfach eine furchtbare Art zu kommunizieren. :lol: Ich sehe den Fall eigentlich nur dann als problematisch an, wenn sie sagt, sie möchte die Swafnirgeweihte überhaupt nicht mehr spielen....
von trazoM
03.04.2020 14:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Vielen Dank schonmal für den vielen Input! @Der löbliche Pilger, vielleicht kurz als Klarstellung: Ich bin der Meister der Gruppe, nicht die Spielerin der Swafnirgeweihten/Nostrierin. Die Gruppen treffen auf jeden Fall aufeinander, mindestens um die Ergebnisse von GM zu kommunizieren (aka: sie begeg...
von trazoM
03.04.2020 10:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Jaaaa... die Gruppe hatte mal einen Golgariten und eine thorwalsche Handwerkerin mehr, aber die sind aus Outgamegründen nicht mehr dabei. Bisher war das kein großes Problem :grübeln:
von trazoM
03.04.2020 09:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Hallo alle miteinander, Ich bin Meister einer Runde mit vier SpielerInnen. Wir haben gerade Grenzenlose Macht beendet mit einer alternativen Heldengruppe, wie das ja anscheinend best-practice ist. :wink: Nun hat mir eine Spielerin vermittelt, dass sie an ihrer alternativ-Heldin mehr Spaß hatte als a...
von trazoM
14.10.2019 18:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13028
Zugriffe: 768259

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

#FF8000

Limbusreisen - in WdZ358f wird von den Gefahren des Limbusaufenthalts geredet - das scheinen aber vor allem auf die G7-Ereignisse zurückzuführen zu scheinen (vgl WdZ360). Gibt es Quellen für die Intesität/Gefährlichkeit von Limbusaufenthalten VOR der Rückkehr Borbarads?
von trazoM
06.12.2017 14:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5568
Zugriffe: 464977

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kannst du dazu eine Überschlagsrechnung machen?
Wieviele Stunden reist man denn, wenn man 30 Meilen schafft?
von trazoM
06.12.2017 12:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5568
Zugriffe: 464977

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#00BF00
Wie viel Zeit hat ein Held für das Lesen von Büchern/meditieren/etc... wenn die Gruppe den Tag zum Wandern benutzt (also die volle Reisegeschwindigkeit nutzt)?
von trazoM
02.12.2017 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14421
Zugriffe: 576378

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank!
von trazoM
17.11.2017 10:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Ich persönlich finde die Streichung einfach nur arm. Wenn man einen Gemmenschleifer in der Gruppe hat, welcher aus allen göttergefälligen Edelsteinen einen Streitkolben fertigt, der auf jeden Fall irgendwie verletzt, na gut, aber wenn man genügend Karma ausgibt, die vorhandenen Wahrheiten der Welt ...
von trazoM
17.11.2017 00:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Naja, ich weiß nicht wie das jetzt genau passiert ist. Aber mein Spieler war ja von sich aus auf mich zugenommen "hey, wie siehst du das denn, ist das so gewollt, sollte mein Golgarit sowas machen...?" Jetzt habe ich ihm den anderen Thread gezeigt und er hat von sich aus vorgeschlagen (!) die Regel ...
von trazoM
15.11.2017 12:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 25
Zugriffe: 1898

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

Andwari, so wie ich dich verstehe stellst du also den Sinn und Zweck einer Letzten Ruhe in der Waffe an sich in Frage. Allerdings wird diese explizit auf Seite 57 als denkbare eingebundene Liturgie erwähnt, neben dem Schutzsegen, Exorzismus, Bannfluch des hl. Khalid, Licht des Herrn, Daradors Bann d...
von trazoM
15.11.2017 10:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Für die Endschlacht am Turm stimmt das - aber Fredo, Grugrazz, Halman und der Baron und seine Tochter? Entwickelt sich die Vampirjagd dann nicht zu einem "Treib den Vampir zum Borongeweihten" statt "Finde heraus was die Vampire überhaupt verwundet"?
von trazoM
15.11.2017 09:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Hallo, wie in diesem Faden beschrieben überlegt sich mein Boroni ein verletzendes Artefakt zu erschaffen, dass gegen alles verletztend wirkt. Nun fangen wir gerade mit UG an und das Artefakt würde ja so ziemlich die gesamte Vampirjagd aus dem Ruder heben - Resistenzen wären einfach ziemlich irreleva...
von trazoM
14.11.2017 18:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 25
Zugriffe: 1898

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

Hallo, in meiner Gruppe gibt es einen borongeweihten Golgariten. Er führt einen Rabenschnabel und wir rechnen gerade aus, was er mit seinem Rabenschnabel machen könnte. Konkret würde er mittels einer aufgestuften Objektweihe eine "Weihe der letzten Ruhestatt" in den Rabenschnabel einbinden. Laut WdZ...
von trazoM
12.11.2017 14:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sprachen lernen
Antworten: 16
Zugriffe: 2186

Sprachen lernen

Wie ist das mit Zelemja? Die einzigen Professionen die (optional) Zelemja bekommen sind Al'Anfaner Borongeweihte und Kaligraphen. Insbesondere bekommt das keine Magierakademie mit. Dabei dachte ich immer, dass das für Magier ne echt relevante Sprache sei - wo geht man denn dann für Zelemja hin? Spra...
von trazoM
12.11.2017 12:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sprachen lernen
Antworten: 16
Zugriffe: 2186

Sprachen lernen

Hallo, wie lernt der gelehrte Aventurier Fremdsprachen? Klar, jeder Magier hat eine Muttersprache und potentiell eine Lehrsprache. Und Thorwalsch oder Tulamidya kann man im Urlaub, äh, Abenteuer lernen. Aber wie lernt man Sprachen, die man in der 'Ausbildung' nicht gelernt hat und die nicht gerade S...
von trazoM
07.11.2017 18:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 1395

[UG] Mutter des SC als Vampir

-Wie viele Vampire sind den Helden bereits begegnet? Noch gar keine, sie sind gerade erst in Trallop Richtung Süden aufgebrochen. Ich nehme an, dass sie zielstrebig weiter nach Süden unterwegs sein werden. In jedem Fall werden sie vorher auf Fredo treffen und in Baliho vom Metzenschnitter hören. Es...
von trazoM
06.11.2017 21:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 1395

[UG] Mutter des SC als Vampir

Als mindere Vampirin wohl eher nicht mehr, würde ich sagen. Da bringt sie keinen Ertrag mehr ein und ist eher eine Belastung. Ohnehin würde ich das Setup der eingeflogenen Vampire zugunsten einer Sikaryan-Fernübertragung (ähnlich wie der Tribut an den Namenlosen geht hier ein Teil eben an Pardona u...
von trazoM
06.11.2017 11:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 1395

[UG] Mutter des SC als Vampir

Hallo Sky, vorgesehen dass meine SC das Opfer retten können habe ich nicht. Ein möglicher "Erfolg" wäre aber aus meiner Sicht, dass sie herausfinden (oder das schon wissen), dass Seelen von Vampiren dem Namenlosen anheimfallen. Das würde die Rettung der Seele durch den Golgariten ermöglichen. Wenn d...
von trazoM
05.11.2017 15:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 1395

[UG] Mutter des SC als Vampir

Hallihallo, die Mutter meiner ersten Gezeichneten ist eine (alleinstehende) Tsageweihte in Rudein (nahe Baliho). Da wir gerade mit UG anfangen, dachte ich mir, das wäre eine gute Gelegenheit, die Mutter Opfer der Vampirplage werden zu lassen. Die Mutter ist am Rande von AoE schon mehrfach aufgetrete...
von trazoM
22.10.2017 19:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Adlige sucht Mann - NPC gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1396

Adlige sucht Mann - NPC gesucht

Denderajida_von_Tuzak : Gute Frage. Im Prinzip find ich da alles gut^^ Tremal von Dunkelstein gefällt mir jetzt eigentlich ganz gut - seine Baronie wird an die schwarzen Horden fallen, sein Cousin läuft zum Feind über... Im Wesentlichen habe ich beim Suchen festgestellt, dass es in der Zeit noch ga...