Die Suche ergab 955 Treffer

von trazoM
22.07.2021 22:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13252
Zugriffe: 875877

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

#FF8000
Ist die folgende Rechnung korrekt? Ein Gildenmagier wirkt einen Balsam und modifiziert 1x erhöhte Zauberdauer und 3x Kosten einsparen. + Kraftfokus + Kraftkontrolle. Er heilft 6 LeP. Das kostet 1 AsP. Die Probe ist um (3*3-4)/2=3 Punkte erschwert.
von trazoM
01.06.2021 19:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast
Antworten: 87
Zugriffe: 5119

Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast

Übermorgen! Meine Helden sind bei der letzten Session ein bisschen die Küste entlang gestallt und letzte Woche kam uns kurzfristig die Pfingstferien dazwischen....
Aber ich werde auf jeden Fall berichten sobald ihre Leichen im Friedhof der Seeschlangen verwesen! :devil:
von trazoM
20.05.2021 17:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast
Antworten: 87
Zugriffe: 5119

Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast

Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei :D Ich glaube ich habe nicht gesagt, dass meine Gruppe ein "hohes" Machtniveau habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gegner umfallen wenn ich die Werte aus dem Buch _nicht_ anpasse. Insbesondere scheinen mir die Fähigkeiten im Buch hier als re...
von trazoM
20.05.2021 16:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast
Antworten: 87
Zugriffe: 5119

Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast

Magische Waffen: Ja, der Speer des Elfen. Geweihte Waffe bei der Swafnirgeweihten. Artefakte: ein 3RS-Semipermanenz-Armatrutz-Artefakt (glaube aber das ist im Cooldown) und ein Gardianum-Matrixgeber. Das wäre auch eine abschließende Liste zu magischer Abwehr und Rüstungen. Waffenmeister gibt es (noc...
von trazoM
20.05.2021 15:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast
Antworten: 87
Zugriffe: 5119

Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast

Ja mir ist klar, dass das keine Sumaros sind :D Bin mir nicht ganz sicher wie ich das Machtvolumen eine Gruppe berechne (muss ich da über ein Haarsches Maß integrieren?). Aber ich kann mal sagen, dass sie auf die 9k AP zugehen. Fordern kann ich sie schon, aber die Antagonisten in der Kampagne fallen...
von trazoM
20.05.2021 15:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast
Antworten: 87
Zugriffe: 5119

Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast

Hm, das hab ich nicht auf dem Papier hier - RS6 habe ich im Kopf. Talentwerte sind so, dass die Swafnirgeweihte schon oft einen kleinen Wuchtschlag oder eine Finte ansagt und trotzdem auf die 19 trifft - bei stärkeren Gegnern dann halt entsprechend mehr (oft kombiniert mit Axxeleratus und Kampfrausc...
von trazoM
20.05.2021 10:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast
Antworten: 87
Zugriffe: 5119

Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast

Angelpunkt der Gruppe ist die Swafnirgeweihte, die in einer ordentlichen Rüstung steckt und einen Schild führt. Gegen sie kann eigentlich wenig gemacht werden. Dann gibt es ein Elfenmaschinengewehr, das aber auch mit seinem Speer im Axxeleratussturmangriff Gegner aus dem Kampf entfernt. Insbesondere...
von trazoM
18.05.2021 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5562
Zugriffe: 948442

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Helden verfolgen die Spur eines Trupps dämonischer Widersacher durch den Dschungel. Sie finden die Spur des Trupps mit vier Pferden.
"Ah, da sind die Paktierer mit ihren Packtieren".
von trazoM
18.05.2021 21:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast
Antworten: 87
Zugriffe: 5119

Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast

Erstehe Thread, der Präzentorin der Heulenden FInsternis zum Gefallen! Erhebe dich und wandle wieder unter den Lebenden! Da in meiner Runde die Kämpfe gegen die Paktierer und im Unheiligtum nahen dachte ich mir, ich störe mal die Ruhe dieses alterwürdigen Threads. Keine kleine Schändigung seines Fri...
von trazoM
22.03.2021 17:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [PdG] Kampf gegen den Achorhobai
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

[PdG] Kampf gegen den Achorhobai

Ich sehe, das Thema "Kämpfe gegen Dämonen" spaltet mal wieder stark. In jedem Fall sind viele interessante (und kreative) Ideen dabei, ich danke euch schonmal! Bzgl. der Säure fällt es mir aber schwer, die nicht als "Angriff mit dämonischem Element" zu verbuchen, der explizit vom Gardianum aufgehalt...
von trazoM
20.03.2021 12:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 233
Zugriffe: 34687

Schlimmer geht's nimmer

Nicht sonderlich überraschend, dass die Gruppe dann irgendwann aufgegeben wurde Wieso das? Ich stelle mir das mega geil vor, Boron beizustehen, wie seine Tochter geboren wird - so oft hat man jetzt nicht die Gelegenheit in DSA, einem Gott zu begegnen. Ja, hätte ganz cool sein können, wenn es nicht ...
von trazoM
20.03.2021 12:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [PdG] Kampf gegen den Achorhobai
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

[PdG] Kampf gegen den Achorhobai

Hallo Forenschwarm, meine Gruppe ist am letzten Spieleabend in den Schacht der Mine am Amran Anji hinabgefahren. Der Leichenberg hat sie ziemlich verstört, ebenso wie eine Begegnung mit einem Geist (die Hexe der Gruppe ist ein Medium.... :devil:). Vor dem unbekannten Dämon, den sie in der Mine vermu...
von trazoM
05.12.2020 13:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14868
Zugriffe: 647371

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank @Black Feather, @Merry, @Horasischer Vagant und @Derewanderer!
von trazoM
10.10.2020 13:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1796

Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?

Dank unseres langsamen Spieltempos und der Tatsache, dass ich zu Beginn des Abenteuers nachgefragt habe ist es tatsächlich noch nicht zu spät! Die Analyse ibn Abduls klingt cool. Hattet ihr spezifische "Echsenskeptiker" in der Runde? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die dämonischen Komponenten...
von trazoM
24.09.2020 20:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7333
Zugriffe: 557054

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

#0000FF Beim Gift Sunsura steht als Wirkung Raserei (in 50% der Fälle wie Blutrausch zu behandeln), dann Delirium (WdS 149). 1. Was ist mit den anderen 50%? Passiert da einfach gar nichts außer dem Schaden? 2. Wie lange wirkt der Blutrausch? Bis alle tot sind oder keine AU mehr da ist? Und dann set...
von trazoM
18.06.2020 11:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 947

Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?

Gorbalad hat geschrieben:
16.06.2020 08:34
In WdA gibt es ein Kapitel zu gemeinschaftlicher Artefakterschaffung, dann könnte der Elf schon bei der ursprünglichen Erschaffung den wirkenden Spruch reinzaubern.
Würde das deiner Ansicht nach die "Elf muss die Artefaktthesis kennen"-Problematik umgehen?
von trazoM
16.06.2020 10:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 947

Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?

Vielen Dank schon einmal für die vielen Anregungen! Da scheint es vielversprechender, einen elfischen Zauberweber aufzusuchen, der den gesungenen Arcanovi beherrscht. Das gibt es ja, halt sehr selten. Da bin ich mir nicht so ganz sicher, wieviel Artefaktmagie ich den (modernen) elfischen Zauberweber...
von trazoM
15.06.2020 23:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 947

Wiederaufladbares Artefakt: Artefaktthesis für Elfen?

Hallo Forenschwarmintelligenz, der Elf meiner Runde sucht eine Möglichkeit, einen Balsam(Regeneration) in ein wiederaufladbares Artefakt zu packen. Da der Arcanovi für den Elfen naheliegenderweise nicht verfügbar ist, muss wohl ein khunchomer oder puniner Magier herhalten und das wiederaufladbare Ar...
von trazoM
04.06.2020 21:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7333
Zugriffe: 557054

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

008080
Anscheinend gab es mal auf dem Wolkenturm eine (inoffizielle) Spielhilfe zu Söldnern:
Auf Windfeders Wolkenturm findet sich eine Spielhilfe über das Söldnerwesen und den Kodex

Hat die noch jemand und kann sie mir zukommenlassen?
von trazoM
04.06.2020 17:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1796

Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?

Allen Göttern zum Gruße! Bei uns bahnt sich PdG an. Was mir gerade nicht wirklich klar ist, ist wieso die Helden das Szepter der Charyptoroth an die akrabaalschen Gesandten zurückgeben sollten. Die wollen das haben, aber wieso sollte man diesen Echsen helfen? Anzubieten haben sie ja nicht wirklich w...
von trazoM
16.04.2020 14:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1642

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Nach ausgiebigen Diskussionen mit der Spielerin und dann auch mit dem Rest der Gruppe sind wir zu dem Schluss gekommen, dass insbesondere die Spielerin der Swafnirgeweihten sich keinen großen Fokuswechsel in der Kampagne wünscht und damit ein ersatzloses Streichen der Swafnirgeweihten nicht so richt...
von trazoM
06.04.2020 12:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1642

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Jaja, das hatte ich schon richtig verstanden. Das "du" war auch eher im Sinne von "man" gemeint. ;) Sprache ist einfach eine furchtbare Art zu kommunizieren. :lol: Ich sehe den Fall eigentlich nur dann als problematisch an, wenn sie sagt, sie möchte die Swafnirgeweihte überhaupt nicht mehr spielen....
von trazoM
03.04.2020 14:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1642

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Vielen Dank schonmal für den vielen Input! @Der löbliche Pilger, vielleicht kurz als Klarstellung: Ich bin der Meister der Gruppe, nicht die Spielerin der Swafnirgeweihten/Nostrierin. Die Gruppen treffen auf jeden Fall aufeinander, mindestens um die Ergebnisse von GM zu kommunizieren (aka: sie begeg...
von trazoM
03.04.2020 10:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1642

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Jaaaa... die Gruppe hatte mal einen Golgariten und eine thorwalsche Handwerkerin mehr, aber die sind aus Outgamegründen nicht mehr dabei. Bisher war das kein großes Problem :grübeln:
von trazoM
03.04.2020 09:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1642

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Hallo alle miteinander, Ich bin Meister einer Runde mit vier SpielerInnen. Wir haben gerade Grenzenlose Macht beendet mit einer alternativen Heldengruppe, wie das ja anscheinend best-practice ist. :wink: Nun hat mir eine Spielerin vermittelt, dass sie an ihrer alternativ-Heldin mehr Spaß hatte als a...
von trazoM
14.10.2019 18:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13252
Zugriffe: 875877

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

#FF8000

Limbusreisen - in WdZ358f wird von den Gefahren des Limbusaufenthalts geredet - das scheinen aber vor allem auf die G7-Ereignisse zurückzuführen zu scheinen (vgl WdZ360). Gibt es Quellen für die Intesität/Gefährlichkeit von Limbusaufenthalten VOR der Rückkehr Borbarads?
von trazoM
06.12.2017 14:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5763
Zugriffe: 538921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kannst du dazu eine Überschlagsrechnung machen?
Wieviele Stunden reist man denn, wenn man 30 Meilen schafft?
von trazoM
06.12.2017 12:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5763
Zugriffe: 538921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#00BF00
Wie viel Zeit hat ein Held für das Lesen von Büchern/meditieren/etc... wenn die Gruppe den Tag zum Wandern benutzt (also die volle Reisegeschwindigkeit nutzt)?
von trazoM
02.12.2017 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14868
Zugriffe: 647371

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank!