Die Suche ergab 145 Treffer

von Loveless
11.08.2018 22:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit
Antworten: 29
Zugriffe: 1330
Geschlecht:

Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit

Nun sie ist auch eher Krytisch gehalten die gute Zerzal, sie zeitg vorallem Parallelen zu Rondra, zu Firun aber auch zu Kamaluq https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kamaluq . Es könnte sich dabei um die Anbetung eines dieser Götter handeln, der einfach nicht verehrt wurde wie heute bekannt ist. Wichti...
von Loveless
11.07.2018 11:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen: Suppen, Tränke und Salben und ihre Wirkungsdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 740
Geschlecht:

Hexen: Suppen, Tränke und Salben und ihre Wirkungsdauer

Es gibt bisher nur wenige Sachen aus dem Kessel die sinvoll nutzbar sind im Vergleich zu anderen Traditionsartefakten ist er sehr schwach ausgefallen, sie hätten den Hexen einfach zugriff auf die Alchemistenschale geben sollen und gut ist auch wen mache Salben und suppen nett klingen sind sie dennoc...
von Loveless
31.05.2018 00:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Als Gildenmagier (Ritual-)Platz eines Druiden nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 627
Geschlecht:

Als Gildenmagier (Ritual-)Platz eines Druiden nutzen?

GrisGris Nun von aussagen der Redax her in DSA5 nicht, in den 20 Jahren seit Borbarad scheint das Wissen wieder träge zu werden. Auch wenn die aktuelle Ausgabe nach DSA4 Regeln eine Rekonstruktion der Sonderfertigkeit beinhalted, wird das Wissen dadurch kaum zugänglicher (800/4x7/20) bei einem Zeit...
von Loveless
30.05.2018 10:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Als Gildenmagier (Ritual-)Platz eines Druiden nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 627
Geschlecht:

Als Gildenmagier (Ritual-)Platz eines Druiden nutzen?

Nun das Vorbereiten eins Ritualplatzes wird Flufftechnisch mit ca 4 Stunden angegeben, allerdings ist die "schnellvorbereitung" schon in der Ritualprobe inbegriffen. Sicher kannst du eine kleine Quest darum basten indem du ihn passende Materialien suchen lässt. Beispiele: eine besondere Pflanze um e...
von Loveless
29.05.2018 11:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Als Gildenmagier (Ritual-)Platz eines Druiden nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 627
Geschlecht:

Als Gildenmagier (Ritual-)Platz eines Druiden nutzen?

Nun eine Kraftlinie oder einen anderen Ort magischer Kraft dürfte, wenn man ihn herrichtest sicher nutzbar sein. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass Sumuheiligtümer, nicht ohne Abwandlungen wie z.B. Arkanen Glypehn etc nutzbar sind. Und es ist halt auch die frage ob du ein Heiligtum der Sumu e...
von Loveless
26.05.2018 11:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 3055
Geschlecht:

Finden von Kindern mit magischem Potential

Halbblut Nun ich komme darauf, dass Hexen meist nicht die Töchter von Hexen sind durch die offiziellen Hexen und Hexenzirkel, hier ist nur von einem kleinen Teil bekannt, dass sie wirklich ihre Töchter ausbilden oder dass sie ausgebildete Töchter sind, bei viel mehr wird nur ein Schüler-Lehrerverhä...
von Loveless
23.05.2018 13:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2427
Geschlecht:

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Nun die Späte ausbildung II also vom Halb zum Vollzauberer hat auch in Myranor nur eine Verbreitung von 1 ist also defacto unbekannt. Hinzu kommt, dass die dortigen Reps. nicht nur eine gewisse Zaubererart unterstützen, sondern für alle erwerbbar sind sowohl Viertel-, Halb- und Vollzauberer. Der sin...
von Loveless
23.05.2018 13:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 3055
Geschlecht:

Finden von Kindern mit magischem Potential

Genauso ist es mit den Magischen Begabungen durch Magische Vorfahren. Wenn dem so wäre würde die Insel Eramsumu nurnoch von Magier bewohnt werden. Also müssen wir solche Phänomene eher als zufall deklarieren. Was die Hexen angeht: Da wird zwar von Töchtern geredet, allerdings sieht auch die Realität...
von Loveless
19.05.2018 21:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 3055
Geschlecht:

Finden von Kindern mit magischem Potential

Nun das Thema der Magierdynastien ist so eine Sache, nur die Icemna sind dafür bekannt zu züchten und auch bei ihnen gilt es als besonderheit wenn magische Kinder gezeugt werden. Wäre es so einfach würden Hexen und auch Icemna sich keine Gedanken mehr machen über nachwuchs, da sie explizit Züchten u...
von Loveless
19.05.2018 15:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 3055
Geschlecht:

Finden von Kindern mit magischem Potential

Nun nach einer Setzung in DSA 4 war es so bei Menschen verteilt: ohne magische Vorfahren 1:150 mit einem magischen Elternteil 1:100 mit zwei magischen Elternteilen 1:40 Um sicher magische Nachkommen zu zeugen muss du Kinder mit gewissen magischen Wesen zeugen (Elfen oder Elementaren), die Historie h...
von Loveless
18.05.2018 10:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Academia der geistigen Beredsamkeit zu Ilsur
Antworten: 9
Zugriffe: 665
Geschlecht:

Academia der geistigen Beredsamkeit zu Ilsur

Amaryllion Nun ich habe ja auch nur mögliche Haus-Zauber aufgeführt ob ein Transversalis auch im allgemeinen Spruchkanon zu finden ist ist ja nicht auszuschließen, allerdings sollten sich die Hauszauber auf das Fachgebiet im weitesten Sinne konzentrieren. Nun ich könnte mir auch vorstellen, dass di...
von Loveless
18.05.2018 09:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 3055
Geschlecht:

Finden von Kindern mit magischem Potential

Nun die Magierorden, die Kinder suchen kranken oft an dem image der Magier grade auf dem Lande. Hier wird in weiten teilen Mgiern generell nicht getraut. Da auch grade in nördlichereren Regionen die meisten Dörfer einen Druiden oder eine Hexe haben, die sich um sie kümmern (expliziet kümmern nicht z...
von Loveless
14.05.2018 13:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Academia der geistigen Beredsamkeit zu Ilsur
Antworten: 9
Zugriffe: 665
Geschlecht:

Academia der geistigen Beredsamkeit zu Ilsur

Nach dem Wiki war Ilsur eine Verstädigungsakademie und keine Bewegunsakademie. Durch ihre Lage sicher nicht so elfisch wie das Seminar der Verständigung oder Donnerbach, allerdings kann in Anvernturien nicht das Word Verständigungsmagie genutz werden ohne Elfen oder Hexenmagie hinzu zu ziehen. Da si...
von Loveless
13.05.2018 23:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberalchimisten: Alchimistenschale
Antworten: 3
Zugriffe: 332
Geschlecht:

Zauberalchimisten: Alchimistenschale

Die Schale selber bingt nur was sie durch die Rituale bekommt. Aber auch schon ab Bindung ist sie halt unzerbrechlich.
von Loveless
13.05.2018 17:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberalchimisten: Alchimistenschale
Antworten: 3
Zugriffe: 332
Geschlecht:

Zauberalchimisten: Alchimistenschale

Wenn ich das richtig verstanden habe gilt sie selber als kein Labor, sie kann aber in jedes Labor integiert werden. Also ist neben der Schale das Archaische Labor immernoch von Nöten als reisender Alchemist.
von Loveless
11.05.2018 11:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verständnisfrage Gifthaut
Antworten: 5
Zugriffe: 450
Geschlecht:

Verständnisfrage Gifthaut

Vetrecs Nein es läuft ein gutes Stück anders in DSA5. Ein Gift hat 2 Wirkungen, einmal die volle Wirkung und einmal eine Verminderte. Im Falle der Gifthaut ist die volle Wirkung: w3-1 SP und eine Stufe Betäubung; die Verminderte: w2-1 SP Um zu Ermitteln wie gut ein Gift wirkt würfelt üblicherweise ...
von Loveless
11.05.2018 11:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferd als Vertrautentier
Antworten: 32
Zugriffe: 1419
Geschlecht:

Pferd als Vertrautentier

In DSA4 sint Pferde generell Magiescheu und bieten sich daher nicht wirklich als Vertraute an, es sei denn ees ist ein Magierpferd. Hinzu kommt, das er sicher nicht mit deinem Fluggerät mitfliegen kann. Aber natürlich, als mächtiger Vertrauter steht dir ja in DSA4 alles zur verfügung, was die Gruppe...
von Loveless
13.04.2018 09:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Antrag auf Forschungsgelder für echte Seelenwanderung durch Kombination verschiedener Zauber (Orochimaru Style)
Antworten: 6
Zugriffe: 710
Geschlecht:

Antrag auf Forschungsgelder für echte Seelenwanderung durch Kombination verschiedener Zauber (Orochimaru Style)

Sehr geehrter Colege Fuxfell, Ich hoffe nur für den Ruf eurer Akademie, dass sie euch postwendent entlassen haben. Solch Forschung in einem Schrifstück zu verwirklichen, dass ihr weder verschlüsselt noch versteckt habt. Mit einem solchen Antrag könntet ihr höchstens in Brabak oder Mirham Fußfassen. ...
von Loveless
10.04.2018 02:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 4034
Geschlecht:

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Nun dass die Götter die wirklich verstehen konnten, dass Tod nicht gleich Tod ist sondern, dass Seelen überbleiben, dass ist erklich reines Metawissen. Wenn ich Sumaros Theorie der Überspannenden Aspekte verstehe, dann muss ich ihm schon wiedersprechen, es kann zu dem Zeitpunkt zu dem die Götter ent...
von Loveless
09.04.2018 12:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus tausend Fliegen auf Andere statt Selbst (wer kontrolliert den Schwarm?)
Antworten: 2
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Leib aus tausend Fliegen auf Andere statt Selbst (wer kontrolliert den Schwarm?)

Da muss ich Stirbjörn rechtgeben, die andere Variante scheint mir... unlogisch. Denn erstens ist es nur eine Verwandlung ohne Einflusskomponente und zweitens auch beim Salander beherrschst du das Tier ja nicht, in dass du deinen Gegenüber verwandelst.
von Loveless
04.04.2018 12:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 4191
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

Na'rat Nun nicht nur in Aranien treten Hexen offen auf, auch teiweise im Horasreich und Al'Anfa, dem Svellttal, Nostragast, genauso in anderen Regionen der Tulamidenlade. Ihr Einfluss in Aranien ist am größten, da sie viele hohe Adelstitel ergattern konnten. Die Aranische Tradition hilft ihnen dabe...
von Loveless
04.04.2018 00:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtige Belohnungen für Magier
Antworten: 23
Zugriffe: 1135
Geschlecht:

Mächtige Belohnungen für Magier

Mächtige Klassiker sind die Kashra-Stein Kraftspeicher, die sich mit W6AsP pro Tag selber aufladen. Einer davon mit 15 AsP, der W6 pro Tag regt und eine Übertragungsrate von 4 AsP die KR hat, das kann jeder Magier brauchen, denn das erhöht nicht nur deinen AsP-Pool sondern auch indirekt deine Regene...
von Loveless
28.03.2018 18:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie mächtig ist der Namenlose, wie fähig seine Kulte?
Antworten: 34
Zugriffe: 1554
Geschlecht:

Wie mächtig ist der Namenlose, wie fähig seine Kulte?

Sumaro Das Problem an der Historia ist natürlich dass sie sich auch nur auf die Fehler stürzt und diese Thematisiert. Um ehrlich zu sein die meisten Menschen wollen ja auch nicht höhren wie schön es doch was als Hesinde das Norwegerstrickmuster erfand oder so... Du selber willst ja auch konflikte u...
von Loveless
28.03.2018 17:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie mächtig ist der Namenlose, wie fähig seine Kulte?
Antworten: 34
Zugriffe: 1554
Geschlecht:

Wie mächtig ist der Namenlose, wie fähig seine Kulte?

Andwari Nun ich sehe das nicht so, nur weil es nun eine klare hierarchie gibt mach das andere Entitäten ja nicht uninteressanter. Wenn wir von der grundsetzung ausgehen, sind alle außer dem 12en uninteressant, nun wissen wir immerhin, dass alle Unsterblichen ein Machtpotenzial haben egal ob wir Mil...
von Loveless
28.03.2018 14:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie funktioniert der Balsam?
Antworten: 41
Zugriffe: 1489
Geschlecht:

Wie funktioniert der Balsam?

Gehst du aber ganz tief in die DSA4 Trickkiste und hohlst die Blutenregeln noch raus, dann musst du verbinden um nicht zu verbluten, dann heißt es Pest gegen Cholera... Wenn ich mir die ganzen Zusatzregeln so ansehen wird damit DSA4 plötzlich viel tödlicher, nicht heldenhaft tödlicher sondern Achill...
von Loveless
28.03.2018 14:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie mächtig ist der Namenlose, wie fähig seine Kulte?
Antworten: 34
Zugriffe: 1554
Geschlecht:

Wie mächtig ist der Namenlose, wie fähig seine Kulte?

Andwari Mich Stört das so nicht, da das eine Outagame setzung für diese Begrifflichkeiten ist, die aber eine Dikussion einfacher macht und auch die Machtverhältnisse klarer darstellt, als alle über einen Kamm zu scheren. Denn die Götter haben sitzen an der Quelle des Karma, während die anderen Unst...
von Loveless
28.03.2018 11:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie mächtig ist der Namenlose, wie fähig seine Kulte?
Antworten: 34
Zugriffe: 1554
Geschlecht:

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

ChaoGirDja Die HA Seite 16 besagt: "Alle unsterblichen Wesenheiten, die im Ersten Äon zu existieren begonnen haben, werden hinfort einfach als Unsterbliche bezeichnet. Nur sie haben die Möglichkeit, zu Göttern zu werden, indem sie einen entsprechenden Platz in Alveran erhalten. Da aber in jedem Zei...
von Loveless
28.03.2018 10:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie mächtig ist der Namenlose, wie fähig seine Kulte?
Antworten: 34
Zugriffe: 1554
Geschlecht:

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Nun ich selber sah den Namenlosen nie als diesen übermächtigen Gott an, wie du ihn gerne siehst Sumaro. Sondern eher als dadurch so mächtig, dass er vielen Anhänger hat und anders als die anderen Götter vollkommen skrupellos agiert. Die anderen Götter scheren sich noch um Khas Gesetze, die der Namen...
von Loveless
26.03.2018 12:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 91
Zugriffe: 6016
Geschlecht:

Nandus - WTF?

Herr der Welt Das könnte gut sein, dann wäre nicht nur der Sternenfall einer der Gründe warum sich Hesinde und Amazeroth treffen, sondern möglicherweise auch um einen neunen Anker zu besprechen. smarrthrinn Es könnte ja sein, dass die beden Zwillinge sein Echo sind, sie werden ja als Nanudses Anker...
von Loveless
07.03.2018 12:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 2004
Geschlecht:

Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei

Nun die Myranische Setzung ist keine Setzung im kosmologischen Sinne. Du kannst dir da jeden beliebigen Kult bauen, auch einen Brajakult, wo er der Gott der Herrschaft und des Weines ist... Daraus ist nur eines zu schließen: Die Kulte selber sind Menschengemacht. Grade im Imperium wurden die Kulte s...